3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Die höchste Wandlungskraft ist in der Seins-Liebe zu finden:
Allegrah schrieb:
Mein Gott, meine größte Liebe in mir!
Lass mich ganz aufgelöst und vor Liebe zu dir zerfliessend in deinen Ozean für immer eintauchen. Huuuuuuuu.....!

Anhänge

• Trance .webp
    Trance .webp
    3,9 KB · Aufrufe: 166
Werbung:
und wa ist mit der mutter?
:)

liebe regen,

das mit der Mutter kam bei mir 2005 dran
ich flog ans andere Ende der Welt
und schloss Frieden mit ihr
im Inneren tat ich es längst
aber damals im Oktober 2005 schloss ich Frieden mit ihr

und wenn du die Mutter bedingungslos liebst
kommst du zum Vater... "mein kleiner Mann"
er ist immer bei mir*kicher*

dadurch fühle ich mich ganz:kuesse:

Ali
:liebe1:

Selbstlose Liebe....Das ist die Liebe, die ich mit meiner Familie lebe und das ist die einzige Art, die bereichert, erfüllt und nicht zerstört. Und sie ist gleichzeitig auch die seltenste Form. Meistens finden wir Partnerschaften, wo der eine selbstlos liebt und der andere das ausnutzt - also egoistische Liebe gekoppelt mit selbstloser. Gefährlich und zerstörerisch.
Wenn ich liebe, dann ohne Bedingung. Dann bin ich da, egal was passiert. Da ich weiß, wie gefährlich das sein kann, wenn ich an die falsche Person gerate, halte ich mein Herz gut bewacht unter Verschluß - solange, bis ich irgendwann mal einen Menschen treffe, bei dem mein Bauchgefühl nicht Feuer schreit und der sich auch nach einiger zeit des Kennenlernens als ein guter Mensch erweist, welcher ebenso lieben kann wie ich.

Selbstlose Liebe....Das ist die Liebe, die ich mit meiner Familie lebe und das ist die einzige Art, die bereichert, erfüllt und nicht zerstört. Und sie ist gleichzeitig auch die seltenste Form. Meistens finden wir Partnerschaften, wo der eine selbstlos liebt und der andere das ausnutzt - also egoistische Liebe gekoppelt mit selbstloser. Gefährlich und zerstörerisch.
Wenn ich liebe, dann ohne Bedingung. Dann bin ich da, egal was passiert. Da ich weiß, wie gefährlich das sein kann, wenn ich an die falsche Person gerate, halte ich mein Herz gut bewacht unter Verschluß - solange, bis ich irgendwann mal einen Menschen treffe, bei dem mein Bauchgefühl nicht Feuer schreit und der sich auch nach einiger zeit des Kennenlernens als ein guter Mensch erweist, welcher ebenso lieben kann wie ich.

Das heisst, du suchst dir die Leute aus, die du selbst-los liebst?
Wie liebt man selbst-los?
Ist das möglich?
Ohne das "Selbst" lieben, hm?
Ist das Selbst einmal weg, gibst auch keine "Leute" zum Lieben. Die "erscheinen" dem Selbst. :D
Wo bleibt in dem Fall die gute Liebe?

ja ja
die Liebe
man kann sie in alles mögliche verpacken
aber im Grunde genommen ist es ganz einfach
und ganz simpel : LIEBE
vor allem ist sie nicht nur ein Wort

habt alle einen lieblichen Tag:banane:

Ali:liebe1:

1. Korinther 13 schrieb:
Das Hohelied der Liebe

Ich zeige Euch jetzt noch einen anderen Weg, einer
der alles übersteigt:

Wenn ich in den Sprache der Menschen und Engel redete,
hätte aber die Liebe nicht,
wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.

Und wenn ich prophetisch reden könnte
und alle Geheimnisse wüßte und alle Erkenntnis hätte;
wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte,
hätte aber die Liebe nicht,
wäre ich nichts.

Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte,
und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe,
hätte ich die Liebe nicht,
nützte es mir nichts.

Die Liebe ist langmütig,
die Liebe ist gütig.
Sie ereifert sich nicht,
sie prahlt nicht,
sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig,
sucht nicht ihren Vorteil,
lässt sich nicht zum Zorn reizen,
trägt das Böse nicht nach.
Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.

Die Liebe hört niemals auf.
Prophetisches Reden hat ein Ende,
Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht.
Denn Stückwerk ist unser Erkennen,
Stückwerk unser prophetisches Reden;
wenn aber das Vollendete kommt,
vergeht Stückwerk.

Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind,
dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind.
Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was ein Kind an mir war.

Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse,
dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich unvollkommen,
dann aber werde ich durch und durch erkennen,
so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.

Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
doch am größten unter ihnen ist die Liebe.​

So ist es. :liebe1:
Denn alles andere ist nebensächlich. ;)

Zauber der Nacht

Wenn ich Nachts so um diese Stunden noch wach bin, spüre ich den Frieden der Nacht. Alles schläft. Die Welt ruht. Die Gedanken ruhen. Das ist der Zauber der Nacht. Die eine hälfte der Welt schläft. Ich spüre den Frieden dieses Schlafs.

Mein Fenster steht offen. Saubere und leicht kühle Luft dringt hinein. Die Luft wirkt so erfrischend auf meinen ganzen Körper. Ich spüre sie fast in alle Zellen. Mein Herz ist voller Liebe, Frieden, Wärme, Entspannung,.....wie auf Wolke 7. Es ist schön. Es ist himmlisch schön. Es ist wie eine liebevolle Meditation.

Aus der Ferne kommen Geräusche von befahrenen Strassen, wie Windböen, manchmal wie Meeres-Rauschen, dazu diese gesegnete Stille.
g035.gif

Diese Nächte erinnern mich an Weihnachten, weihnachtliche Liebe und die Auferstehung zu gleich. Ich liebe sie.

Es ist alles so schön, so wunderschön.

Zauber der Nacht

Wenn ich Nachts so um diese Stunden noch wach bin, spüre ich den Frieden der Nacht. Alles schläft. Die Welt ruht. Die Gedanken ruhen. Das ist der Zauber der Nacht. Die eine hälfte der Welt schläft. Ich spüre den Frieden dieses Schlafs.

Mein Fenster steht offen. Saubere und leicht kühle Luft dringt hinein. Die Luft wirkt so erfrischend auf meinen ganzen Körper. Ich spüre sie fast in alle Zellen. Mein Herz ist voller Liebe, Frieden, Wärme, Entspannung,.....wie auf Wolke 7. Es ist schön. Es ist himmlisch schön. Es ist wie eine liebevolle Meditation.

Aus der Ferne kommen Geräusche von befahrenen Strassen, wie Windböen, manchmal wie Meeres-Rauschen, dazu diese gesegnete Stille.
g035.gif

Diese Nächte erinnern mich an Weihnachten, weihnachtliche Liebe und die Auferstehung zu gleich. Ich liebe sie.

was tat es es meiner seele gut deine zeilen zu lesen,allegrah....

maat
:flower2:

Werbung:
Zauber der Nacht

g035.gif

huhu :)

sehr schön ausgedrückt :kiss4:
geht mir absolut ähnlich.
ich liebe die nacht.
liebe es sie an der hand zu nehmen und mit ihr spazieren zu gehen.
und dann stelle ich mir oft die wildesten fragen.
wie viele menschen gerade wach liegen...aus freude, liebe, sehnsucht...aus schmerz, kummer, leid und sorge.
wer unter ihnen die nacht ebenso liebt.
und wie viele menschen sie gerade in inniger zweisamkeit genießen.
ich liebe die nacht und diese fragen auf die es keine klare antwort gibt...nur mindestens so fantasievolle antworten wie die nacht an fantasievollen träumen beherbergt.
ich liebe ihre stille die ihre ganz eigenen wunderbaren klänge besitzt.
ich liebe die sterne und luna, vorallem dann, wenn sie größer als sonst und wahrhaft golden am himmel prangt.
ich liebe es, wenn die vögel ihre ersten töne durch die dunkle sphäre schicken und langsam mit ihrem erwachen die sonne aus den baumkronen hervor lukt.

ich öffne nun, da es aufgehört hat zu regnen, meine fenster und werde dir liebe grüße zur nacht gen firmament schicken.

alles liebe
hamied :umarmen:

Zurück
Oben