2x 9er Blatt - 2x ratlos

KleineFee3

Mitglied
Registriert
25. August 2012
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich war hier zuletzt vor vielen Jahren online :oops: Lege mir in der Regel Selbst die Karten und auch im Austausch mit einer Freundin.
Nun sind wir beide an einem Punkt angekommen, an dem wir ratlos sind und so dachte ich mir, ich frage mal hier nach, ob vielleicht jemand helfen möchte.

Es geht um mich und einen Kollegen. Wir kennen uns schon anderthalb Jahre. Seit ca 1 Monat schreiben wir uns fast täglich und haben uns diese Woche erstmalig auf einer Dienstreise wieder getroffen. Naja, es kam was kommen musste. Wir verbrachten die Nacht miteinander und es war sehr schön. Seither ist unser Kontakt jedoch angespannt. Wir sind beide auf Distanz. Er schreibt mich zwar jeden Tag an, aber eher oberflächlich und kurz gebunden. Ich werde nicht schlau aus ihm. Soll das ein Spiel sein? Ich will mich da in nichts verrennen. Hab ihn aber Vor allem durch das Schreiben schon ins Herz geschlossen.

Also habe ich mir die Karten gelegt, wie er für mich empfindet. Konnte das Blatt aber nicht deuten. Heute legte nun meine Freundin für mich mit der selben Frage. Doch auch sie weiß nicht so recht weiter. Interessant sind die Parallelen in den Blättern. Aber Wir beide möchten nicht zu viel reininterpretieren. Ich will mir keine falschen Hoffnungen machen und sie will mir keine falschen Hoffnungen machen :D

Gelegt wurde jeweils:
123
456
789


Meine Legung:




Verdeckte Karten:





Die Legung meiner Freundin:




Verdeckte Karten:





Was ich interessant finde, ist, dass das Herz in beiden Kartenbildern an 2. Stelle landet und damit das Buch 26 verdeckt. Im Kartenblatt meiner Freundin landet das Buch sogar direkt im Mittelfeld. Im habe den Eindruck, hier wird einfach vieles nicht ausgesprochen bzw. geheim gehalten.

Auch finden sich in beiden Kartenblättern (verdeckt und offen) das Kind, der Berg und der Turm. Den Turm hätte ich als Rückzug interpretiert, sich einmauern. Als würde er mich nicht zu nah an sich ranlassen wollen?! Der Berg als Blockade, Stagnation. Das Kind kann ich jetzt in dem Zusammenhang nicht wirklich interpretieren.

Auch lässt mich das Gefühl nicht los, dass es da noch andere Frauen gibt. Wenn ich mir so die weiblichen signifikanten anschaue. aber das können auch meine blinden Befürchtungen sein :confused:

mag/kann da jemand was schlüssiges herausziehen? :)

die KleineFee3
 
Werbung:
Hallo @KleineFee3,

erster Impuls: Der Herr scheint gebunden zu sein, inklusive Kind, deshalb ist er wohl "wie blockiert". Er hat "etwas Verbotenes" getan, als er mit dir die Nacht verbracht hat. Weißt du von ihm etwas darüber, ob er verheiratet ist?

LG
Enndlin
 
Hallo @KleineFee3,

erster Impuls: Der Herr scheint gebunden zu sein, inklusive Kind, deshalb ist er wohl "wie blockiert". Er hat "etwas Verbotenes" getan, als er mit dir die Nacht verbracht hat. Weißt du von ihm etwas darüber, ob er verheiratet ist?

LG
Enndlin

ja der Impuls kann einem tatsächlich kommen :D aber er ist Single, ist und war noch nie verheiratet und hat auch kein Kind.
Das weiß ich ganz sicher. Kennen uns ja schon länger und haben schon einiges miteinander unternommen. Bisher halt als Kollegen/Freunde.
Aber ich weiß, dass er noch an seiner Ex Beziehung zu knabbern hat, die nun ein Dreiviertel Jahr zurück liegt.
 
Hallo @KleineFee,

zur ersten Legung würde ich sagen, die Begegnung mit ihm ist nicht zufällig. Mit dem Kreuz an der Sonne und dem Ring in der Mitte, aber vor allem Kreuz/Sonne/Sterne in der letzten Reihe sagen mir, dass du für ihn eine Möglichkeit des Neubeginns wärst. In der Mitte liegt der Ring, für mich das zentrale Thema zurzeit, also die Beziehung zwischen euch, bzw. Beziehung für ihn als Hauptthema. Dann kommt leider der Berg vor dem Herzen, sein Herz ist verschlossen für eine neue Beziehung. Er kann sich dem nicht öffnen. Die Antwort liegt bei den verdeckten Karten. Er müsste eine Entscheidung treffen für sich. Will er das Bekannte, also an der Ex-Freundin, die als Schlange dargestellt wird, festhalten oder eine neue Chance, welche in der rechten Spalte abgebildet wird. Da liegen die Wolken (Unsicherheiten, Ängste), darunter Turm/Ring, das Risiko, dass es mit euch nicht klappt. Beruflich gesehen natürlich schon eine Überlegung wert. Mit einer Ex im gleichen Betrieb ist schwierig. Auch wenn es verschiedene Arbeitsorte sind.

In der Legung deiner Freundin sieht man das Nichtwissen (Buch in der Mitte). Herz und Hund zeigt mir eine herzliche Freundschaft, welche er empfindet und Blumen/Vögel zeigen mir, dass der Kontakt auch Freude macht. Allerdings liegt da die Ex-Freundin dran und der Klee unter dir zeigt, dass er sich da nicht festlegen will, was dich angeht. Er weiß es einfach nicht. Bei den verdeckten Karten liegt der Berg neben dem Buch, die Blockade seinerseits scheint ihm nicht so bewusst zu sein, dann blockiert die gemeinsame Arbeit zusätzlich. Auch kommt hinzu, dass ihm unterbewusst mit reinspielt, was die Firma, Chef oder Kollegen dazu sagen könnten.

Also alles in allem würde ich sagen, du kannst nur abwarten, wie es sich entwickelt. Der Herr muss für sich selbst Entscheidungen treffen. Er findet dich attraktiv, aber wie gesagt, er muss für sich sehen, welche Richtung er einschlagen möchte. Da hast du nicht viel Einfluss drauf. Er lügt nicht, ist auch nicht unehrlich. Da du keine Frau bist, die gerne Spielball ist, wirst du für dich schauen müssen, wie lange du da warten möchtest, ob du ihn drauf ansprichst. Wie auch immer, du wirst es fühlen, was da für dich richtig ist.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Hallo @KleineFee3 zu @Ivonne's Beitrag gibt es eigentlich nichts hinzu zu fügen; sie hat deine beiden Blätter in meinen Augen sehr treffend analysiert.

Was mir bei den beiden Blättern auffällt:

- in deinem Blatt liegt der Berg direkt über dir = deine Gedanken; die sind blockiert. Kann es sein, dass du selber (im Unterbewusstsein) blockiert bist?

- im Blatt deiner Freundin liegt über dir der Hund = Freundschaft

Zusammengefasst - nur auf diese wenigen Karten bezogen - würde ich jetzt eher meinen, dass du derzeit noch etwas mit dem Gefühl kämpfst, dass aus einer einst "nur" Freundschaft, hinüber zum Schreibkontakt dann plötzlich aufs Ganze gegangen wurde..? Bist du sonst eher eine Frau, die sich gerne etwas Zeit lässt, ehe du dich einem Mann hingibst? Dass du jetzt selber etwas irritiert bist, gleich beim ersten Treffen mit ihm ins Bett gegangen zu sein? Und vielleicht geht es ihm gerade genauso? Ihr spiegelt euch vielleicht..?

Dies nur so ein paar ergänzende Gedanken meinerseits :rolleyes:
 
Schönen guten Morgen,
Erstmal ein ganz herzliches Dankeschön für eure Mühe und Zeit :):flower2:

@Ivonne:
Deine Deutung klingt sehr schlüssig und passt sehr gut zu seinem Verhalten. Ich weiß, dass ihn seine Ex sehr verletzt hat und er daran immer noch zu knabbern hat. Ein „Zurück“ gibt es zwar nicht - auch für ihn nicht - aber er sagte mir schon mal, dass er Angst habe, nochmal so verletzt zu werden :(
Die Arbeit ist natürlich auch so ein Faktor ja. Bislang weiß niemand etwas davon, dass wir uns näher gekommen sind. Und ich habe ihn auch gebeten, es niemandem zu sagen. Weil es mir selbst unangenehm wäre, wenn es bei diesem einen Mal bliebe, aber die Kollegen davon wüssten.

Ich muss gestehen, dass ich hier nicht von Anfang an zu viel Preis geben wollte, um wenn dann möglichst objektive Meinungen zu erhalten. Aber @Norderney hat es richtig erkannt: Ja, ich zweifle auch sehr. Ich steckte selbst gerade noch in einer Beziehung. hab das Ganze deshalb auch locker genommen. Da waren wir uns einig und haben von Anfang an sehr offen darüber gesprochen. habe ihm auch gesagt, dass ich ihn auf freundschaftlicher Basis sehr mag und nicht möchte, dass das kaputt geht.

tja, und jetzt ist genau das eingetreten - dass wir seltsam miteinander umgehen. Ich habe Gefühle für ihn entwickelt, ohne zu wissen, wie ich damit umgehen soll oder ob ich mir mehr vorstellen könnte. und weiß aber eben auch nicht, ob es bei ihm genauso ist ODER er einfach merkt, dass ICH Gefühle entwickelt hab und ihm das Angst macht. Das Thema anzusprechen, könnte einiges an Klarheit bringen, die Situation aber auch noch verschärfen. Deshalb der Versuch mit den Karten.

Dass er nicht unehrlich ist, wie du @Ivonne schreibst, beruhigt mich schon mal etwas. Das ist wohl meine größte Befürchtung. Dass ich nur Spielzeug bin. Das möchte ich nicht und würde mich auch sehr verletzen. Ich werde wohl abwarten müssen, wie sich das ganze weiterentwickelt. Für beide? :( ganz schön verzwickt, wenn Gefühle Angst machen...
 
Ich steckte selbst gerade noch in einer Beziehung. hab das Ganze deshalb auch locker genommen.
Liebe kleine Fee, bitte versteh das nicht als Kritik oder Moralpredigt, aber da wunderst du dich? Er hat Angst vor einer Enttäuschung und weiß, dass du noch in einer Beziehung bist! Überlege mal wie das für dich umgekehrt wäre! Du bist hier diejenige die etwas verschweigt, nämlich deinem Partner gegenüber. Das sagen mir die Bücher in den Legungen. Und da er Gefühle für dich hat, aber weiß dass du noch gebunden bist hat er mindestens genauso viele Ängste wie du. Er hat sich meiner Meinung nach schon verliebt in dich, mit Herr schaut ins Herz und verdeckt drunter liegst du. Ich halte normalerweise nichts davon, dass man mehrfach zum gleichen Thema legt, aber da es hier relativ übereinstimmend ist, kann man das verbinden. Und bei deiner Legung ist die letzte Karte Sterne auf Ring, dass heißt du musst in deiner Beziehung Klarheit schaffen! Werde dir selber klar was DU willst und sichere dich nicht ab indem du zuerst schaust ob das was verbindliches wird, bevor du selber eine Entscheidung triffst.
Alles Gute
 
Hallo zusammen,

ich war hier zuletzt vor vielen Jahren online :oops: Lege mir in der Regel Selbst die Karten und auch im Austausch mit einer Freundin.
Nun sind wir beide an einem Punkt angekommen, an dem wir ratlos sind und so dachte ich mir, ich frage mal hier nach, ob vielleicht jemand helfen möchte.

Es geht um mich und einen Kollegen. Wir kennen uns schon anderthalb Jahre. Seit ca 1 Monat schreiben wir uns fast täglich und haben uns diese Woche erstmalig auf einer Dienstreise wieder getroffen. Naja, es kam was kommen musste. Wir verbrachten die Nacht miteinander und es war sehr schön. Seither ist unser Kontakt jedoch angespannt. Wir sind beide auf Distanz. Er schreibt mich zwar jeden Tag an, aber eher oberflächlich und kurz gebunden. Ich werde nicht schlau aus ihm. Soll das ein Spiel sein? Ich will mich da in nichts verrennen. Hab ihn aber Vor allem durch das Schreiben schon ins Herz geschlossen.

Also habe ich mir die Karten gelegt, wie er für mich empfindet. Konnte das Blatt aber nicht deuten. Heute legte nun meine Freundin für mich mit der selben Frage. Doch auch sie weiß nicht so recht weiter. Interessant sind die Parallelen in den Blättern. Aber Wir beide möchten nicht zu viel reininterpretieren. Ich will mir keine falschen Hoffnungen machen und sie will mir keine falschen Hoffnungen machen :D

Gelegt wurde jeweils:
123
456
789


Meine Legung:




Verdeckte Karten:





Die Legung meiner Freundin:




Verdeckte Karten:





Was ich interessant finde, ist, dass das Herz in beiden Kartenbildern an 2. Stelle landet und damit das Buch 26 verdeckt. Im Kartenblatt meiner Freundin landet das Buch sogar direkt im Mittelfeld. Im habe den Eindruck, hier wird einfach vieles nicht ausgesprochen bzw. geheim gehalten.

Auch finden sich in beiden Kartenblättern (verdeckt und offen) das Kind, der Berg und der Turm. Den Turm hätte ich als Rückzug interpretiert, sich einmauern. Als würde er mich nicht zu nah an sich ranlassen wollen?! Der Berg als Blockade, Stagnation. Das Kind kann ich jetzt in dem Zusammenhang nicht wirklich interpretieren.

Auch lässt mich das Gefühl nicht los, dass es da noch andere Frauen gibt. Wenn ich mir so die weiblichen signifikanten anschaue. aber das können auch meine blinden Befürchtungen sein :confused:

mag/kann da jemand was schlüssiges herausziehen? :)

die KleineFee3

ich bleibe konkret bei deiner Fragestellung,

ich denke, liebe fee,
das deine Freundin ihn besser getroffen hat,
ist oftmals schwierig für jemand anderen zu legen, der eben emotional in einem so viel bewegt.

schaue ich mir dein Blatt an, ist der Impuls, also was im Vordergrund steht die Blockade, ein Nichtweiterwissen, ein Nicht entscheiden können.
dadurch das die Einstellung zwar liebevoll ist, aber die wirkliche Sehnsucht geheimgehalten wird,
das Schiff auf 3 ergibt dann die übersteigerte Sehnsucht, die eben auch am Vertrauen nagt , hier sieht es aus als wenn es nicht weitergeht,
auf 4 liegt die Lösung wäre die Dame, hängt also von der Dame (also dir) ab, wie es weitergeht und welches Ende es nimmt.
insgesamt empfindet er die Blockade, die Zurückhaltung der Dame belastend, und kann sich somit nicht äussern,
ihm geht es darum Klarheit über die Situation zu bekommen.
Warum ich dein Blatt etwas anzweifle?
weil auf 1 der Berg liegt, weil du schreibst, er schreibt dir täglich, das widerspricht sich finde ich dann.
wenn er nichts mehr von dir wollte, hätte er die Schreiben doch langsam eingestellt, die Frage ist dann eher, möglicherweise hast du deine Sehnsüchte mit eingebracht, zuviel von dir?
und hier liegt eben keine Aktion sondern viel Sehnsucht,
die GQS ist der Hund, der ja für treue und kameradschaft spricht, ebenso für einen guten Freund und möglicherweise dann auch ein Arbeitskollege darstellen kann.

deswegen kam ich auch darauf, das deine Freundin es besser gelegt haben könnte,
weil ersten die Themenkarte das beisammensein, das Treffen darstellt, er also an dich und das Treffen denkt und das auch der Impuls wäre für weitere Aktionen seinerseits.
Ebenso liegt die 18 bei ihr auf Platz 3 , es geht auf jeden Fall freundschaftlich weiter, hier liegen von seiner Seite also auch treu Aktionen, so wie er dir auch treu zur seite stehen wird.
Das sind Dinge die mich dazu bewegen , das Blatt deiner Freundin als zutreffender auf ihn zu bewerten.
Ihn ihrem Blatt sieht man auch das er das Problem Arbeit sieht in Bezug auf die Situation, du selbst liegst hier auf den Wolken verdeckt der Anker, da sieht er Probleme,
wohl eher das er das auf der Arbeit geheimhalten muss, vorerst.
In diesem 9er zieht er sich vom Gedanken Beziehung (die er durchaus hat(te) erstmal zurück, bedeutet ja auch das er zumindest diese Gedanken hatte, liegt wohl aber nicht am nicht mögen, wohl eher an den Umständen bei ihm.
GQS ist hier die sense,
sie spricht für mich eher für eine Verletzung ,entweder hast du ihn verletzt oder er will sich nicht verletzen lassen, oder er fühlt sich verletzt.

liebe fee,
ich denke hier solltest du einfach laufen lassen, mir sieht das Kartenblatt ein wenig danach aus, als wenn eine Entwicklung zur jetzigen Zeit nicht günstig wäre, da jeamdn noch blockiert( vielleicht beide) und es eher Zeit braucht.
Freudnschaftlich kann es weitergehen wenn einer nicht zu arg *zumacht* , das aufjedenfall,

ob sich mehr entwickeln kann, da solltest du vielleicht in ein Paar Wochen nochmals schauen.
der Ring also, eine Verbindung liegt noch geheim, es ist nicht die Zeit dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe kleine Fee, bitte versteh das nicht als Kritik oder Moralpredigt, aber da wunderst du dich? Er hat Angst vor einer Enttäuschung und weiß, dass du noch in einer Beziehung bist! Überlege mal wie das für dich umgekehrt wäre! Du bist hier diejenige die etwas verschweigt, nämlich deinem Partner gegenüber. Das sagen mir die Bücher in den Legungen. Und da er Gefühle für dich hat, aber weiß dass du noch gebunden bist hat er mindestens genauso viele Ängste wie du. Er hat sich meiner Meinung nach schon verliebt in dich, mit Herr schaut ins Herz und verdeckt drunter liegst du. Ich halte normalerweise nichts davon, dass man mehrfach zum gleichen Thema legt, aber da es hier relativ übereinstimmend ist, kann man das verbinden. Und bei deiner Legung ist die letzte Karte Sterne auf Ring, dass heißt du musst in deiner Beziehung Klarheit schaffen! Werde dir selber klar was DU willst und sichere dich nicht ab indem du zuerst schaust ob das was verbindliches wird, bevor du selber eine Entscheidung triffst.
Alles Gute

Ich antworte dir noch ausführlich. Aber das ist ein Missverständnis. Ich steckte bis kurz vorher in einer Beziehung. Deshalb gabs in den letzten anderthalb Jahren auch nie Annäherungsversuche zwischen uns. Weil ich vergeben war. Erst danach kontaktierte er mich direkt. Weil er wusste, was bei mir passiert ist.
Sorry wenn das falsch rüber kam.
 
Zurück
Oben