22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Anevay, das passiert eben und ist manchmal schlicht der Anfang dessen dass man halbwegs respektiert wird. Ich will niemandem sagen, dass er andere verprügeln soll, aber manchen muss man eine reinhauen, wenn sie einen fertig machen. Alles andere ist zwecklos. Das hat selbst einen gewissen Erfolg wenn man nicht gewinnt.

Und andere Formen von Prügelei nachdem ein Streit eskaliert kommen unter Kindern und Jugendlichen halt vor. Praktisch nie gibt es schlimmere Folgen.

Das ist nicht toll, aber gegen diese Dramatik (Totschlagsversuch usw.) verwehre ich mich dann schon deutlich.

Werbung:
Anevay, das passiert eben und ist manchmal schlicht der Anfang dessen dass man halbwegs respektiert wird. Ich will niemandem sagen, dass er andere verprügeln soll, aber manchen muss man eine reinhauen, wenn sie einen fertig machen. Alles andere ist zwecklos. Das hat selbst einen gewissen Erfolg wenn man nicht gewinnt.

Bohhh, werd`maaa erwachsen. Hier gehts nicht um dich oder darum, dass dich keiner respektiert. Sollte Letzteres nun doch so sein, nun ja..........

Und andere Formen von Prügelei nachdem ein Streit eskaliert kommen unter Kindern und Jugendlichen halt vor. Praktisch nie gibt es schlimmere Folgen.

Das ist nicht toll, aber gegen diese Dramatik (Totschlagsversuch usw.) verwehre ich mich dann schon deutlich.

Ich finde es wichtig Gewalt als solche auch zu erkennen, unabhängig davon ob nichts passiert... wobei das falsch ist. Ich schrieb, es gab genug blutige Nasen, Prellungen und Benommenheit usw. Ist das "nichts ist passiert". Man muss auch niemandem eine reinhauen. Das mus man nur, wenn die Erwachsenen wegschauen oder solche Prügeleien verharmlosen.

Lg
Any

Sayalla, es geht zumindest auch um Jugendgewalt und Prügeleien unter Jugendlichen, die du nahezu als versuchten Totschlag bezeichnest. Ich habe soweit ich mich erinnere seit der 9. Klasse keine ernsthafte Schlägerei mehr gehabt, was ich sicher nicht bedaure. Danach nur Spaßkämpfe mit Freunden...und das ist auch schon ewig her.

Anevay, jede Schlägerei ist Mist, aber man kann es auch übertreiben wenn man das dramatisiert. Und man muss sich verteidigen (können), aber das kann auch beinhalten, dass man demonstriert, dass man sich nicht weiter hänseln und mobben lässt.

Anevay, jede Schlägerei ist Mist, aber man kann es auch übertreiben wenn man das dramatisiert. Und man muss sich verteidigen (können), aber das kann auch beinhalten, dass man demonstriert, dass man sich nicht weiter hänseln und mobben lässt.

Und dazu haut man dann wem eine rein?

Ich wäre mehr für vernünftigen Wettkampf im Sport dann... das ließe sich Kindern durchaus vermitteln. Und wer eine Kampfsportausbildung absolviert hat, da wird auch Ethik und Gewaltfreiheit gelehrt. Wer sich dann nicht daran hält und unbedingt prügeln muss, gehört entsprechend bestraft.

LG
Any

Sayalla, es geht zumindest auch um Jugendgewalt und Prügeleien unter Jugendlichen, die du nahezu als versuchten Totschlag bezeichnest. Ich habe soweit ich mich erinnere seit der 9. Klasse keine ernsthafte Schlägerei mehr gehabt, was ich sicher nicht bedaure. Danach nur Spaßkämpfe mit Freunden...und das ist auch schon ewig her.

Mir ist das, mit Verlaub gesagt, schnurz piepe, worum es dir geht, welchen Film du fährst oder wann du geprügelt hast. Ist nicht mal persönlich gemeint. Es hat NICHTS mit diesem Fall hier zu tun!

Anevay, du hast wirklich keine andere Wahl, wenn du keine Verbündeten hast und schikaniert wirst. Teilweise ist beim Mobbing dann auch wiederum körperliche Gewalt dabei (aber auch sehr subtil zum Teil), aber auch davon abgesehen muss man eben ein Stoppschild setzen. Wenn du das als Loser der Klasse mit einer Moralpredigt reagierst wirst du ausgelacht.

Leute die selbstbewusst sind, sportlich und vielleicht in einem Kampfsportverein sind strahlen das aus dass man sich besser nicht mit ihnen anlegt. Insofern müssen sie da nichts weiter tun.

Als Beispiel für diese Situationen: 9. Klasse wohl, ich wurde von einigen gehänselt und als ich schon genervt aufstand wurde mir noch der Stuhl weggezogen. Ich setzte mich wieder hin und klar was passiert...großes Gelächter.Wenn ich das nun akzeptiert hätte, wäre das jetzt oder später so weiter gegangen. Zu dem Zeitpunkt setzte ich mich dann aber zur Wehr, wenn man so will, indem ich allerdings als erstes zuschlug, wobei ich eben auf eine der beteiligten Personen losging. Ich erwischte ihn nicht voll, aber der war überrascht und trat den Rückzug auf die andere Seite der Klasse an. Davor (oder danach?) schmiss ich noch die Bank um wo auch das Zeug des erzwungenen Sitzpartners (der am Mobbing beteiligt war) drauf war. Als der Lehrer rein kam weigerte ich mich das alles wieder aufzuräumen und der Typ musste das dann selber machen. Das war wohl mit die letzte massive Mobbingaktion damals in der 9. Danach hatte ich halbwegs Respekt hergestellt. Gab auch vorher schon ähnliche Situationen.

Werbung:
Mir ist das, mit Verlaub gesagt, schnurz piepe, worum es dir geht, welchen Film du fährst oder wann du geprügelt hast. Ist nicht mal persönlich gemeint. Es hat NICHTS mit diesem Fall hier zu tun!

Normalerweise nicht, aber deine Ansicht macht daraus eventuell auch etwas was es niemals war. Denn natürlich habe ich auch aufs Gesicht gezielt.

Zurück
Oben