22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Werbung:
http://www.focus.de/regional/offenb...-polizei-sucht-zwei-zeuginnen_id_4300490.html
Unter den Männern war vermutlich auch der 18-Jährige, der kurz darauf bei einem Streit vor dem Lokal die 22-Jährige aus Gelnhausen niedergeschlagen haben soll. Sie prallte mit dem Kopf auf einen Stein und erlitt schwerste Schädel-Hirn-Verletzungen. Sie ringt seither mit dem Tod. Der 18-Jährige sitzt in U-Haft und schweigt.

Bei dem lautstarken Streit zwischen den beiden Mädchen und den jungen Männern an den Toiletten in dem Schnellimbiss habe die 22-Jährige möglicherweise schlichten wollen. An der Auseinandersetzung nicht beteiligte Gäste hätten die Situation zunächst beruhigen und die Männer nach oben bringen können, wie die Zeugenvernehmungen ergaben. Vor dem Lokal kam es dann erneut zu einem Streit, bei dem der Täter der 22-Jährigen den Schlag verpasste.

Der junge Mann hätte die Frau auch nur schubbsen brauchen. Die schwere Kopfverletzung Verletzung stammte nicht von dem Schlag, sondern von dem Sturz. Ich nehme hier niemanden in Schutz, aber mag schon noch Fakten zusammentragen. Da war nix mit heimtückischen Auflauern und sich anschleichen und niederstrecken, die jungen Leute haben sich draußen weiter gestritten.

LG
Any

Da war nix mit heimtückischen Auflauern und sich anschleichen und niederstrecken, die jungen Leute haben sich draußen weiter gestritten.

LG
Any

Du meinst, die 3 Jugendlichen haben auf dem Parkplatz auf das Mädel gewartet, weil sie ihr in Wahrheit einen Blumenstrauss überreichen wollten? Tatsache ist, sie haben auf sie gewartet. Ich nenne das bewusst Auflauern.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob mich die Tat selber oder die Relativierungsversuche mehr erschüttern.
Schau, mich erschüttert die Falschdarstellungen hier.

Zwischen ins Koma geprügelt und nach einem einzelnen Schlag im Streit mit einem einzigen Schlag (der zu ahnden ist, keine Frage) sehr unglücklich stürzen ist für mich schon noch ein großer Unterschied.

Zwischen ins Koma geprügelt und nach einem einzelnen Schlag im Streit mit einem einzigen Schlag (der zu ahnden ist, keine Frage) sehr unglücklich stürzen ist für mich schon noch ein großer Unterschied.

Absolut nicht. Jeder Fausthieb, direkt an den Kopf, kann dramatische Folgen haben. Du unterstellst dem Täter, das nicht gewusst oder geahnt zu haben- so naiv bin ich nicht.

Du meinst, die 3 Jugendlichen haben auf dem Parkplatz auf das Mädel gewartet, weil sie ihr in Wahrheit einen Blumenstrauss überreichen wollten? Tatsache ist, sie haben auf sie gewartet. Ich nenne das bewusst Auflauern.

Aber nicht in der Absicht wen "ins Koma zu prügeln".

Jugendliche und Jungerwachsene streiten sich schnell, hitzig und mit reichlich Wortgewalt und manchmal auch Schubbserei.Und ab und an fällt dabei auch jemand hin. Ich bekomme sowas fast tagtäglich mit, so neben einer Schule und wo auf meinem Arbeitsweg viele Jugendliche unterwegs sind. Neben meinem Arbeitsplatz ist zudem noch eine große Berufsschule.

Der Fall hier ist doch nur in den Medien, weil die junge Frau unglücklich gestürzt ist und man daraus eine emotional geladene Story machen kann.

LG
Any

Absolut nicht. Jeder Fausthieb, direkt an den Kopf, kann dramatische Folgen haben. Du unterstellst dem Täter, das nicht gewusst oder geahnt zu haben- so naiv bin ich nicht.

Sie prallte mit dem Kopf auf einen Stein und erlitt schwerste Schädel-Hirn-Verletzungen.

Das Schädel-Hirntrauma wurde durch den Sturz auf einen Stein mit dem Kopf verursacht. Der Schlag verursachte lediglich den Sturz. Und klaro ist der Schlag nicht in Ordnung.

LG
Any

Aber nicht in der Absicht wen "ins Koma zu prügeln".

LG
Any

Siehst du, da streitet man sich, an genau der Stelle. Es MUSS den Schlägern endlich mal bewusst gemacht werden, welche Folgen eine Handlung nach sich zieht. Wenn ich gezielt gegen den Kopf schlage, KANN es dramatische Konsequenzen haben. Darüber muss der Täter sich bewusst werden. Offenbar ist es ja leider immer noch so, dass das einigen - einschliesslich dir - nicht klar ist. Und weil dies bisher nicht im Bewusstsein angekommen ist, wird dann beschwichtigt, wo es absolut nichts zu beschwichtigen gibt.
Man hat niemanden gegen den Kopf zu schlagen, Punkt. Tut man es doch, und passiert etwas Schlimmes, ist man m.E.n. voll verantwortlich und nicht nur ein bischen. Niemand schlägt aus Versehen gegen den Kopf, das ist Kalkül.
Im Zorn hätte er sie bspw. ja auch vors Schienbein treten können.

Es wird wirklich Zeit, das der Bevölkerung mal klarzumachen, dass Tritte, Schläge u.s.w. gegen den Kopf und die Organe ein absolutes NO GO sind!

Siehst du, da streitet man sich, an genau der Stelle. Es MUSS den Schlägern endlich mal bewusst gemacht werden, welche Folgen eine Handlung nach sich zieht. Wenn ich gezielt gegen den Kopf schlage, KANN es dramatische Konsequenzen haben. Darüber muss der Täter sich bewusst werden. Offenbar ist es ja leider immer noch so, dass das einigen - einschliesslich dir - nicht klar ist. Und weil dies bisher nicht im Bewusstsein angekommen ist, wird dann beschwichtigt, wo es absolut nichts zu beschwichtigen gibt.
Man hat niemanden gegen den Kopf zu schlagen, Punkt. Tut man es doch, und passiert etwas Schlimmes, ist man m.E.n. voll verantwortlich und nicht nur ein bischen. Niemand schlägt aus versehen gegen den Kopf, das ist Kalkül.
Im Zorn hätte er sie bspw. ja auch vors Schienbein treten können.

Es wird wirklich Zeit, das der Bevölkerung mal klarzumachen, dass Tritte, Schläge u.s.w. gegen den Kopf und die Organe ein absolutes NO GO sind!

Da bin ich auch ganz bei dir.

Ich finde, das sollte man bereits bei Grundschulkindern schon konsequent durchsetzen und nicht lächelnd dem Schulhofbully sagen: "Eyderdeiderchen Du kleiner Fratzimatzi, nun sei aber mal ein lieber Junge, Fäuste brav in die Taschen", und der feixt sich einen, weil er ganz genau weiß, wenn er große Lollyaugen macht, passiert schon nix.

Das Problem ist doch, dass da, wo die Gewalt beginnt, Erwachsene das noch ganz lustig finden und unter Kräftemessen unter Jungs einordnen. Das sind ja noch sooo unschuldige Kinder... gelle? Nö. Auch die wissen schon im Grundschulalter, was sie da tun.

LG
Any

Werbung:
Da bin ich auch ganz bei dir.

Ich finde, das sollte man bereits bei Grundschulkindern schon konsequent durchsetzen und nicht lächelnd dem Schulhofbully sagen: "Eyderdeiderchen Du kleiner Fratzimatzi, nun sei aber mal ein lieber Junge, Fäuste brav in die Taschen", und der feixt sich einen, weil er ganz genau weiß, wenn er große Lollyaugen macht, passiert schon nix.

Das Problem ist doch, dass da, wo die Gewalt beginnt, Erwachsene das noch ganz lustig finden und unter Kräftemessen unter Jungs einordnen. Das sind ja noch sooo unschuldige Kinder... gelle? Nö. Auch die wissen schon im Grundschulalter, was sie da tun.

LG
Any

Und deshalb bin ich für Strafverschärfung- und sei es auch nur, um ein Exempel zu statuieren. Es wird nicht lange dauern, bis sich das dann auch auf den Schulhöfen herum spricht, dass die eigene Freiheit auf diese Weise nämlich ganz schnell verwirkt ist. Dann würden auch Eltern ihren Kids sicher einmal öfter die Ohren lang ziehen, wenn sie wüssten, Jungchen käme nicht nach 3-5 Jahren wieder frei, sondern niemals mehr!

Zurück
Oben