21. dezember 2012 oder 18. februar 2013

Mit Unwahrheiten und Lügen Geld zu verdienen ist schlicht und ergreifend unmoralisch. Noch dazu, wenn Arglose dabei über den Tisch gezogen werden. Was dieser "spirituelle" Guru so treibt, ließt sich interessant: NAFPS on Drunvalo M.

lieber sobek, bitte nimm das folgende nicht all zu persönlich, es kann ja sein dass du im RL ein ganz ehrlicher und netter zeitgenosse bist - in diesem fall bist du eben nur ein gutes beispiel für so viele andere

nun, liebe leserinnen, gibt es mal was zum schmunzeln

oben zitierter mitschreiber versucht in diesem thread mehrfach, den autor und spirituellen lehrer drunvalo melchizedek unglaubhaft und lächerlich zu machen - in dem von ihm verlinkten beitrag auf englisch in dem us-forum namens new-age-betrug (NAFPS), welcher von ihm als gute recherche bezeichnet wird um jenen drunvalo als einen der ja so vielen betrüger und geldschneider der esoszene zu entlarven, stehen solche dinge (von oben nach unten, einträge von 2009 bis 2001):

- nach SCAMDOG scheint es, dass drunvalo melchizedek nichts mit der betrügerischen ‘dominion of melchizedek’ zu tun hat (da musste man wohl eine richtigstellung veröffentlichen)

- dass drunvalo als bernard perona geboren wurde (oh, ein autor hat einen künstlernamen, sehr fragwürdig)

- in den frühen 1990er jahren gründete drunvalo "flower of life research" als dachorganisation, durch die seine blume des lebens-workshops unterrichtet wurden, und im jahr 1997 übergab er offenbar die zügel, um anderen interessen nachzugehen (das ist doch mal echter investigativer journalismus!)

- … behielt aber seinen natürlichen namen bernard perona bei, obwohl er sich selbst vor seiner drunvalo-inkarnation als akbar zu nennen pflegte (ein künstler hat also seinen künstlernamen gewechselt, sehr dubios, und dabei auch noch seinen echten namen beibehalten)

- so war ich gerade auf youtube und stolperte über dieses video von drunvalo - die stimme ist hoch irritierend, klingt irgendwie wie bill cooper, aber lästig (das ist die nächste gut recherchierte enthüllung: die stimme des zielobjektes ist hoch und lästig)

- das ist alles ein bisschen zweifelhaft, ich bin geneigt zu glauben, dieser drunvalo-charakter ist ziemlich schattig, seine blume des lebens bücher sind lächerlich … (fakten fakten fakten)

- wie sie sehen können, gibt es behauptungen über AIM und dennis banks - ein mann mit dem namen david laufen eagle hat eine ziemlich wütende kündigung des perona/drunvalo (noch mehr fakten …)

dann stehen da noch die beschwerden eines teilnehmers des festivals ‘versammlung zur rückkehr der ahnen’:

das essen stand nicht zu festgesetzten zeiten und orten zur verfügung, notdienste und erste-hilfe-stationen waren nicht für alle menschen, die krank wurden, eine horde von bezahlten fotografen, video-crews und ausrüstung, sicherheitspersonal und straßenhändler blockierte die sicht für viele, termine wurden ohne vorherige ankündigung geändert und keine gedruckten fahrpläne waren für die meisten teilnehmer zur verfügung. (offensichtlich ein grosses festival mit echtem chaos, da wittert man doch betrügerische absichten!)

weiterhin gibt es dann noch kommentare zu dem inhalt seiner bücher:

- er behauptet auch, dass einige ägyptische gottheiten und historische figuren tatsächlich hoch entwickelte wesen waren, die viel größer als normale menschen waren, und die große längliche schädel hatten (ach ne, sowas aber auch, was für eine dreiste und irreführende behauptung - gemeint sind die darstellungen in den ägyptischen pyramiden von 5 meter grossen menschen und die schädelform von darstellungen echnatons und seiner töchter)

- ich weiß nicht, es könnte ein körnchen wahrheit hier zu sein, könnte es aber auch nicht. – (ach, wirklich?)

- geben sie ihm nicht ihr geld, das hat er mehr als genug gemacht, wenn sie wirklich seine bücher lesen müssen, dann kaufen sie zweiter hand (tststs)

mein fazit: nichts als viel heisse luft, wenn man denn nicht noch andere ausdrücke für so etwas verwenden will!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achtung, hier spricht die ganz private unmoderierte Kinnaree aus dem Auwald. Von einem der Bäume herunter, an dem sie grad hochgegangen ist. :D Und tut ihre ganz private Usermeinung kund, ganz unbehübscht.

HERRIN DER HIMMEL, KANN das jetzt bitte ENDLICH AUFHÖREN. Ist es euch denn auf unserer wunderschönen strahlendblauen oder goldbraun schimmernden oder smaragdgrün leuchtenden Erde nicht schön genug? Wohin wollt ihr sie denn dauernd aufgestiegen haben? Die WAND HOCH ob dieses nicht endenwollenden Dummschwatzes??? Es ist doch echt nicht zu glauben.

Leben wir doch das Leben, das uns zur Verfügung steht. Es bietet Überraschungen genug, meint ihr nicht? Kaum ist das eine Untergangsdatum endlich vorbei, wird flugs ein neues erfunden, damit man wieder irgendeinen Dummschwatz ablassen kann.

Es wär SO schön, wenn das endlich vorbei wäre. Denn mit der Zeit undb Energie, die für dieses Dummgelaber verplempert wird, könnte man echt was Wirkliches anfangen. (Was auch immer das für jeden einzelnen grad ist. Selbst ein Glasl Bier trinken gehn ist spiritueller :D)

*Grumpf*
*Grummel*
*Murr*
Kinnaree

:D:lachen:

:thumbup::thumbup::thumbup:

Irgendwann am Sterbebett : Jetzt hob i mein ganzes Leben lang auf den Aufstieg gewartet und mein ödes Leben verteufelt und musste feststellen, dass ich zu LEBEN vergaß !

...ihr lebt schon auf nem eigenen Planeten
da sagste was - es gibt tatsächlich meinungen, wir wären schon aufgestiegen und das, was wir hier sehen, das sei das resultat von dem krams in unseren köpfen ...

das fänd ich schade, denn was ich so sehe, wenn ich in die kleine welt und die grosse welt gucke, also soo hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt

yogini75 schrieb:
lieber sobek, bitte nimm das folgende nicht all zu persönlich, es kann ja sein dass du im rl ein ganz ehrlicher und netter zeitgenosse bist - in diesem fall bist du eben nur ein gutes beispiel für so viele andere

nun, liebe leserinnen, gibt es mal was zum schmunzeln

oben zitierter mitschreiber versucht in diesem thread mehrfach, den autor und spirituellen lehrer drunvalo melchizedek unglaubhaft und lächerlich zu machen

Nieder mit Sobek !

( Irgendwie musste ich garnicht schmunzeln...)

Das Problem ist wohl, dass es uns im grossen und ganzen zu gut geht. Und wenn es einem zu gut geht, dann sucht man Probleme - oder eben - man sehnt sich nach Weltuntergangsszenarien. Man könnte es auch Weltuntergangs-Sucht nennen, der von Wohlstand Geplagten.
na, das ist ja mal von einer ganz anderen seite betrachtet - ich hörte es oft so, dass wir weltschmerz- und weltleid-geplagten uns den weltenaufstieg wünschen

danke für die andere sichtweise, kann ja auch was dran sein
Du hilfst der Menschheit nicht viel weiter, wenn du anderen Menschen die Angst haben und verzweifelt sind, kein Mitgefühl entgegen bringst.
mein mitgefühl ist immens, mein mitleid nicht - ich wünsche jedem, dass sie/er durch meine infos mut bekommt, und die angst vor der zukunft verliert!

es wird wunderbar!

Ihr seid mir vielleicht erleuchtet *lol* - dann steigt mal schön auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt bei den 384 Planten auf die wir unluligen, nachdem wir hier eingeäschert wurden, doch bestimmt einen, wo Schon-Schuhe-Zubinden-Könner untergebracht werden.

Abba ich hab schon verstanden, du wills nich mit mir auf denselben Planeten...jetzt ne Runde ins Kopfkissen heulen geht.

DochDoch - ich dachte nur, du bist noch nicht so weit.

Aber wenn´s klappt und wir in die gleiche Klasse kommen, vielleicht könnten wir dann nebeneinander sitzen. ganz hinten in der letzen Reihe

images

Zippe

in dem thread hab ich dem medium sternenlicht22 eine frage gestellt:

"wie sieht es aus mit dem bevorstehendem bewusstseins-quantensprung von unserer mutter erde? ist da was dran, können wir erdenkinder uns auf unseren aufstieg mit ihr vorbereiten indem wir uns in den zustand der liebe begeben, oder ist das alles quatsch?"

und das ist die antwort von sternenlicht 22, die ich sehr schön in worte gefasst finde:

die erde befindet sich mitten im quantensprung und wir springen mit

noch nie gab es so hohe schwingungen auf der erde wie im moment

wir tun das unsrige dazu - wir haben uns willentlich dafür entschieden, bevor wir hier inkarniert sind

unser interesse an "spirituellen" themen und an dingen, die wir nicht sehen können, von denen wir aber fühlen, daß sie wahr sind, sind ein zeichen dafür

immer sofort in die liebe zu gehen, ist nicht leicht

es herrscht eine qualität der zeit, in der es uns leicht gemacht wird, an unseren themen, die wir schon über viele leben mit uns tragen, zu arbeiten und unseren emotionalen ballast jetzt loszulassen, indem wir ihn "hochkommen lassen" und ihn liebevoll annehmen

indem wir anerkennen, daß bestimmte gefühle ihre berechtigung haben, nun aber die zeit gekommen ist, sie gehen lassen zu dürfen

viele engel und geistige helfer kommen nun zur erde, um uns bei unserer arbeit zu helfen

lasse dich tragen und hinführen zu einem neuen, höheren sein und wisse, daß das, was dir im moment begegnet, auch wenn es sich unangenehm anfühlt, nur ein zeichen ist, etwas altes, behinderndes, gehen zu lassen

die erde dankt dir für dein hiersein und deine lichtvolle arbeit

jeder gedanke von dir, den du in schönheit trägst, hilft uns, aufzusteigen

Werbung:
Hallo, meine Meinung ist, das der Glaube bezüglich Bewusstseinssprung weit hergeholt ist. Du gehst von Dir und Deiner Welt die Du kennst aus. Wann hat die Welt schon mal einen Quantensprung gemacht? Als vielleich einer von den Beatels Indien entdeckt hat?
Die Erde... wozu braucht die einen Quantensprung? Hallo das ist die ERDE. Es gibt sie schon so lange, keiner weiss genau seit wann... und welcher Mensch weiss, was die ERDE genau macht - sehr überheblich.
Und was auf der Welt passiert, da denke ich ist ein Quantensprung nicht möglich, vielleicht in dem Land wo Du wohnst.
Kennst Du Rio, die Müllmenschen oder andere südamerikanischen Länder, wo ein kleiner Teil der Menschen so reich ist, das sie sich einsperren müssen, im Goldenen Käfig, weil sie sonst von Menschen umgebracht werden, die Morgens nicht wissen was sie am Abend essen werden...
Kennst du Mumbai, die Indische Millionenstadt, wo vorwiegend die unterste Kaste lebt? Keine Straßen, kein Wasser, keine Schule, keine Krankenhäuser, keine Ärtze, weil sie die unterste Kaste sind - unberührbar. Der hauptteil der Indischen Bevölkerung sind die untersten Kasten. Weißt Du das man heutzutage nicht mehr nach Afrika fährt auf Urlaub, weil man in Afrika nirgens mehr sicher ist, ausser in den All Inclusive Tempeln. Die Afrikaner bringen sich gegeseitig um.
Weisst Du das in Nordkorea, jeder der nicht den Herrscher anbetet ermordet und in ein Gefangenenlager eingesperrt wird. Es werden dort eigens Leute ausgebildet um Christen zu erkennen. Weltweit findet seit anbeginn der Christenheit, derzeit die größte Christenverfolgung statt.
Ich finde, angesicht der Tatsachen, ist es ein Luxus, über emotionalen Ballast zu grübeln, oder über Gefühle.... Meine Meinung.
lg minna

Zurück
Oben