!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!

Werbung:
Zitat von Schattenelf
Nur dann passt es nicht mehr mit dem zusammen das es noch eine Zeit dauert....

Warum dauert es jetzt noch ein paar Jahrzehnte,und nicht vielleicht ein paar Jahrhunderte oder ein paar Jahrtausende?
Na was jetzt? Jahrhunderte, Jahrtausende, oder lieber doch gleich? :D

Am liebsten wäre mir schon gestern? ;)
Aber das es eine bestimmte Zeit noch dauert bzw. noch zu dauern hat,hat ja auch seinen Grund.Und interessanter Weise liegt die Zeit die es noch dauert immer in dem Zeitrahmen den man selber noch erleben kann.;)

Natürlich sind alle Energien in einem selbst vorhanden. Dieses "NUR bewusst werden" ist der Knackpunkt. Du bist dir dessen vielleicht bewusst, und ein paar andere auch noch. Die grosse Masse lebt aber noch in der Trennung, d.h. sieht die Energien im Aussen.

Eben!Sie sehen die Energien im Aussen ohne das sie dort überhaupt sind.
Und wenn das dann auch noch propagiert wird,was laufen sie denn da hinterher in ihrer Erwartung?

Zitat von SchattenElf
Warum dauert es jetzt noch ein paar Jahrzehnte,und nicht vielleicht ein paar Jahrhunderte oder ein paar Jahrtausende?
Wenn du noch Jahrhunderte/Jahrtausende brauchen willst... deine Entscheidung. Ich jedenfalls bin dann nicht mehr da.
Also geht es um Erwartungen,denn du wartest oder brauchst auch noch ein paar Jahrzehnte,aber wohl nur weil die Chance da ist das du es noch erlebst.

SchattenElf schrieb:
Am liebsten wäre mir schon gestern? ;)
Aber das es eine bestimmte Zeit noch dauert bzw. noch zu dauern hat,hat ja auch seinen Grund.Und interessanter Weise liegt die Zeit die es noch dauert immer in dem Zeitrahmen den man selber noch erleben kann. ;)

Wie du weisst, liegt das immer an einem selbst. ;)

SchattenElf schrieb:
Und wenn das dann auch noch propagiert wird,was laufen sie denn da hinterher in ihrer Erwartung?

Du hast wohl meinen Beitrag nicht oder nicht richtig gelesen. Warum "sie" irgendwem/irgendwas in ihrer Erwartung hinterher laufen, da musst du die betreffenden Menschen schon selber fragen. Wenn du der Meinung bist, dass im Aussen keinerlei Energie mehr ist, dann ist das deine persönliche Ansicht, ist ja auch in Ordnung. Andere können sie sehr wohl "sehen" = wahrnehmen, innen wie aussen. Darum gehts aber nicht, ob diese Energien nun innen, aussen oder sonst wo sind. Du hast meine Antwort nicht verstanden, vielleicht willst du sie auch gar nicht verstehen, und es geht dir nur um Provokation. Keine Lust.

SchattenElf schrieb:
Also geht es um Erwartungen,denn du wartest oder brauchst auch noch ein paar Jahrzehnte,aber wohl nur weil die Chance da ist das du es noch erlebst.

Kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass *ich* noch ein paar Jahrzehnte brauche. Jeder so, wie er bereit ist, sich zu entwickeln, wie er es zulassen kann.
Habe ich glaube ich auch schon 100 mal geschrieben, mittlerweile bin ich es echt leid, nur weil da ein paar glauben, sie könnten mich provozieren und immer wieder mit derselben Leier anfangen. :rolleyes:

So, ich freue mich auf mein Jahr 2013, da wird sich - für mich persönlich - einiges bewegen. :thumbup: Vielleicht kapieren ja jetzt diverse Leute (nach x-maliger Erklärung), wie ich zum Datum 21.12.2012 stehe. :rolleyes:

Ach ja, noch was... Vielleicht schaut ihr mal nach, wer diesen Thread "2012" erstellt hat. Ich war's nicht.

@Trixi Maus:

Du bist von diesem Statement ausgenommen. Trotz Kritik bzw. der einen oder anderen Meinungsverschiedenheit schätze ich deine Sachlichkeit und deine angenehme Gesprächskultur. Danke! :)

Lichtpriester

es ist kurios - einige reden noch vom weltuntergang, obwohl dies das datum des aufstiegs ist.
symbolhaft, den der aufstieg ist schon längst im gang und dauert noch jahrzehnte an.
enttäuscht werden diejenigen sein, die sich am 21.12.2012 den grossen knall erwarten.
aber eine party feiern kann man allemal.

lg winnetou:)

Du hast meine Antwort nicht verstanden, vielleicht willst du sie auch gar nicht verstehen, und es geht dir nur um Provokation. Keine Lust.

Ich denke schon das ich deine Antworten verstehe...um provozieren gehts mir nicht sondern ich nehme dich beim Wort.

Zitat von SchattenElf
Du hast wohl meinen Beitrag nicht oder nicht richtig gelesen. Warum "sie" irgendwem/irgendwas in ihrer Erwartung hinterher laufen, da musst du die betreffenden Menschen schon selber fragen. Wenn du der Meinung bist, dass im Aussen keinerlei Energie mehr ist, dann ist das deine persönliche Ansicht, ist ja auch in Ordnung.
Ich habe ja nicht behauptet dass im Aussen keinerlei Energie mehr ist,denn das würde ja bedeutet dass diese Energie von der wir sprechen erst überhaupt im Aussen vorhanden war,und nun weg sei.
Aber,und es geht ja auch nicht nur um das was du schreibst,es wird und vorallem wurde seid Jahren,auch hier im Forum,behauptet dass diese Energien immer stärker werden würden und der Höhepunkt und der damit eingegehende "Wechsel" in eine andere Dimension oder eines anderen kollektiven Bewusstseins oder sonst was am 21.12.2012 abgeschlossen sei.Und jetzt haben wir noch 39 Tage bis zu diesem Datum und nichts aber auch absolut nichts deutet darauf hin das sich da was anbahnt,und schwupps wird der Zeitpunkt des "Übergangs" auf ein par Jahrezehnte verschoben.
Es ging mir in meinem Satz
Zitat SchattenElf
nicht darum WARUM sie irgendjemand oder irgendwas hinterherlaufen,sondern nur WAS sie da hinterher laufen.

Zitat von SchattenElf
Kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass *ich* noch ein paar Jahrzehnte brauche.

Du hast auf meine Frage...
Zitat SchattenElf
Was genau meinst du mit Übergang?
Was ist in ein paar Jahrezehnten so anders als wie vor ein paar Jahrzehnten?

...folgender massen geantwortet:
Wenn du noch Jahrhunderte/Jahrtausende brauchen willst... deine Entscheidung. Ich jedenfalls bin dann nicht mehr da. :D

Und da du ja selber behaupest es dauert jetzt noch ein paar Jahrzehnte
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3911200&postcount=111
dauert es diese paar Jahrezehnte für dich wohl deshalb noch weil du diese Jahrzehnte noch brauchst.
Wie gesagt,ich nehme dich nur beim Wort.

Du bist dir deiner Widersprüchlichkeit nicht bewusst.

Schattenelf schrieb:
Ich denke schon das ich deine Antworten verstehe...um provozieren gehts mir nicht sondern ich nehme dich beim Wort.

Das "beim Wort nehmen" kann auch so funktionieren, dass man bewusst etwas weglässt oder hinzugibt, um den Sinn zu verändern. Und damit wirkt es provokant. Ist dir das nicht bewusst, oder machst du das absichtlich?

Stimmt. Du hast nicht geschrieben, dass keinerlei Energie mehr ist, sondern das hier:

Was letztendlich aufs Gleiche rauskommt. Und was genauso falsch ist, weil wir von Energien umgeben sind. Sie alle sieht man nicht, aber man kann die Auswirkungen spüren. Auch der Mensch selbst ist von einem Energiefeld umgeben.

SchattenElf schrieb:
Aber,und es geht ja auch nicht nur um das was du schreibst,es wird und vorallem wurde seid Jahren,auch hier im Forum,behauptet dass diese Energien immer stärker werden würden und der Höhepunkt und der damit eingegehende "Wechsel" in eine andere Dimension oder eines anderen kollektiven Bewusstseins oder sonst was am 21.12.2012 abgeschlossen sei.Und jetzt haben wir noch 39 Tage bis zu diesem Datum und nichts aber auch absolut nichts deutet darauf hin das sich da was anbahnt,und schwupps wird der Zeitpunkt des "Übergangs" auf ein par Jahrezehnte verschoben.

Das Datum ist mir *wurscht* (wie oft denn noch? :rolleyes: ) Warum wird der Übergang um ein paar Jahrzehnte verschoben? Das ist doch nur deine eigene Interpretation, weil du den Übergang auf ein offenbar Monumentalereignis fixierst, das nicht stattfindet. Wir sind bereits mittendrin in diesem Übergang und der wird schätzungsweise noch ein paar Jahrzehnte andauern. Und zwar in dem Maße, wie DER EINZELNE bereit dafür ist. Was nichts anderes bedeutet, dass a) der Übergang nicht für alle Menschen gleichzeitig stattfindet, b) der Übergang in ein neues Zeitalter für jeden individuell verläuft, c) und zwar zu dem Zeitpunkt, wann es für diesen Einzelnen richtig ist. Was ist da so schwierig dran, wurde doch alles schon 100 mal besprochen.

So lange *Mensch* nicht bereit ist, sein eigenes Inneres anzuschauen und umzuwandeln, wird sich für den Betreffenden wenig bis gar nichts ändern. Eigentlich logisch, oder? Hatten wir auch schon mehrmals.

SchattenElf schrieb:
nicht darum WARUM sie irgendjemand oder irgendwas hinterherlaufen,sondern nur WAS sie da hinterher laufen.

Frag sie doch, WAS sie hinterher laufen. ;) Das nehme ich dir nicht ab, dass du nichts von Massenbewusstsein weisst, dass du nicht weisst, dass sehr viele Menschen auf der Suche sind, und dass sehr viele Menschen, was die Weiterentwicklung des spirituellen Bewusstseins betrifft, noch "schlafen". Sie leben (noch) in der Trennung, es ist ihnen nicht bewusst, dass sie diverse Energien für ihre Weiterentwicklung, Heilung in sich selbst aktivieren, verstärken - nutzen - können. Usw.

SchattenElf schrieb:
Und da du ja selber behaupest es dauert jetzt noch ein paar Jahrzehnte..... Du bist dir deiner Widersprüchlichkeit nicht bewusst.

Du verdrehst ja schon wieder *g.

Mir ist durchaus bekannt, was ich geschrieben habe *g. Es dauert noch ein paar Jahrzehnte. Nirgendwo steht, dass ICH noch ein paar Jahrzehnte brauche. Wo liest du das raus? Weil ich *Mensch* geschrieben habe? Damit ist die Allgemeinheit gemeint, wo ich selbst stehe, weiss ich. Und dass der Übergang kein "Fingerschnippen" ist sondern Entwicklung, ist doch eigentlich mittlerweile klar. Und die kann nur insoweit stattfinden, als JEDER einzelne Mensch bereit ist, sein Inneres zu entrümpeln.

Ich frage mich, warum du eigentlich ständig Fragen stellst, deren Antwort du sowieso kennst. ;) Und wenn deine persönliche Ansicht eine völlig andere ist als meine, ist das auch in Ordnung. Aber ich habe - mit Verlaub - nicht wirklich Lust, ständig wiederzukauen, nur weil ein paar Leute wieder und wieder meinen, sie müssten dieses Thema bzw. deren Schreiber unbedingt in eine bestimmte Ecke drängen, indem man schlicht und einfach Aussagen verdreht.

Lichtpriester

Werbung:
Tommy schrieb:
Ja, die Verzweiflung ist groß, wie man anhand dieses Threads sehen kann...

Fragt sich nur, WAS hier der Verzweiflung wert ist. Aber wenn du so hellsichtig bist, wird es wohl seine Richtigkeit haben. :D

Viel Spass weiterhin! :)

Lichtpriester

Zurück
Oben