2023 und was es mit sich bringen wird.

Was heißt das bitte ganz konkret?

Es gibt also einen Interessenten, der Euer Haus liebend gerne kaufen würde, richtig? Aber wie weit seit Ihr denn überhaupt im Hinblick auf die Vertragsgestaltungen?

Und was weißt Du eigentlich von diesem Kaufinteressenten?

Gibt es schon einen Vertragsentwurf? Seit Ihr Euch da schon in allen Punkten einig?

Ein Vertrag scheint mir bislang ja noch nicht unterschrieben zu sein, oder?

Offen gestanden glaube ich beim Anblick Deines Kartenblattes auch nicht, dass das mit dem Haus jetzt wirklich alles so schnell gehen wird. Meines Erachtens dürfte es diesbezüglich noch zu einigen Unklarheiten und vor allem Verzögerungen kommen, die erst einmal in sozusagen kleinen Schritten geklärt werden müssen.

Meines Erachtens dürfte also mindestens noch einiges mehr an Geduld von Dir gefragt sein, als Du Dir dies im Augenblick vorstellst.

Irgendetwas stimmt da meines Erachtens noch nicht so ganz. Ein ganz "rundes" Gefühl habe ich bei der ganzen Sache noch nicht.

Ja es gibt einen Inserenten.
Preislich ist alles geklärt, da sind wir uns schon einig.

Am kommenden Samstag gibts ein drittes treffen, zwischen Käufer, mir und meiner Ex, wo dann nochmals vom Käufer ein offizielles Kaufangebot gelegt wird welches dann auch unterschrieben wird. Dort werden dann auch Details wie Inventar usw besprochen.

Danach wird dann schon der Termin mit Notar etc. vereinbahrt. (so der Plan)

So 100% ein rundes Gefühl habe ich auch nicht, bin daher gespannt ob das alles so einfach abläuft wie gedacht.

Die Käufer sind aus der Ukraine, werden daher auch von einen Makler hier unterstützt.
 
Werbung:
Ja es gibt einen Inserenten.
Preislich ist alles geklärt, da sind wir uns schon einig.

Am kommenden Samstag gibts ein drittes treffen, zwischen Käufer, mir und meiner Ex, wo dann nochmals vom Käufer ein offizielles Kaufangebot gelegt wird welches dann auch unterschrieben wird. Dort werden dann auch Details wie Inventar usw besprochen.

Danach wird dann schon der Termin mit Notar etc. vereinbahrt. (so der Plan)

So 100% ein rundes Gefühl habe ich auch nicht, bin daher gespannt ob das alles so einfach abläuft wie gedacht.

Die Käufer sind aus der Ukraine, werden daher auch von einen Makler hier unterstützt.

viele Ukrainer kaufen gerade Häuser,

wie geht es dir damit wenn wir Geld dorthinschicken zum wiederaufbau,
und die <ukainer dafür hier Häuser kaufen mit ihrem Geld.

aber eigentlih OT
 
viele Ukrainer kaufen gerade Häuser,

wie geht es dir damit wenn wir Geld dorthinschicken zum wiederaufbau,
und die <ukainer dafür hier Häuser kaufen mit ihrem Geld.

aber eigentlih OT
Ganz ehrlich?

Is mir sch… egal.

Die zahlen das was ich haben will fürs Haus^^
Da is mir egal wer es kauft. Muss aber auch sagen das sie nicht unsympathisch sind.

Österreich haut so viel Geld ins Ausland, auf die eigenen wird am wenigsten geschaut. Aber wie du schreibst, das ist OT.
 
@free10
Nein das werden sie nicht.
Geldkarte (Fisch) auf Haus ,Haus auf Berg.
Der Makler will Provision kassieren ,der Preis wird neu verhandelt werden.

Das glaub ich kaum, da alle wissen (inkl Makler) das der Preis für uns fix ist.

Sollten nur nochmal Verhandlungen kommen, werden wir das nicht akzeptieren.

Außerdem wurde der Preis ja vergangenes We schon mündlich verhandelt.

Aber ich bin gespannt, gebe natürlich Feedback sollte wirklich der Preis nochmals Thema sein.
 
Das glaub ich kaum, da alle wissen (inkl Makler) das der Preis für uns fix ist.

Sollten nur nochmal Verhandlungen kommen, werden wir das nicht akzeptieren.

Außerdem wurde der Preis ja vergangenes We schon mündlich verhandelt.

Aber ich bin gespannt, gebe natürlich Feedback sollte wirklich der Preis nochmals Thema sein.

Wenn man sich die Eckkarten von deinem letzten großen Blatt ansieht (obwohl die Frage hierzu ja eine andere war) könnte man schon davon ausgehen, dass du euer Haus anbringen wirst.

Eckkarten Haus - Reiter - Mäuse - Fuchs. Du erwähntest Ukrainer, der Fuchs will hier vielleicht sagen, dass dein Haus an jmd. mit ausländischer Herkunft geht.

Haus generell im Reiter, da kommt Bewegung rein.. ich meine es sieht gut aus. Kann mich aber auch irren ;)
 
Frohes neues Jahr ihr Lieben!

Ich wünsch euch viel Gesundheit, Freude und erfolg im neuen Jahr.


Ich habe heute auch mal in die Karten reingefragt, was 2023 hinsichtlich Liebe, Wohnsituation und Firma für mich bringen wird.
Würde mich freuen wenn jemand ein auge drauf wirft. :)

Gelegt wie üblich mit meinen Gilded Reverie Karten.














Hallo, nun es kommt zum frühjahr wohl glück und erfolg ins haus, es liegt ein stillstand, aus dem wird sich aber mehr sicherheit ergeben.
Und es kommt dann auch zu positiven entscheidungen.
Ein vertrag in herzenssachen bringt stress mit sich, man wünscht sich klarheit, doch hier liegt noch die isolation und die beständigkeit ist noch blockiert.
Ich sehe einen emotionalen neuanfang durch eine nachricht, hier kann es sich aber noch hinziehen, es kommt hier zu einem treffen mit freunden.
Hier kann es aufregungen durch einen ex-partner kommen, vielleicht hängt das alles mit der nachricht zusammen.
Beruflich sollte man gewisse situationen und dinge mit vorsicht genießen, es gibt dinge die sich hinziehen.
Zum sommer hin sehe ich eine veränderung und einen verlust/eventuell wechselt man wo anders hin.
Zwischen mann und frau scheint es nicht immer sehr einfach zu sein, dennoch liegt hier viel harmonie/man muß sich hier wohl zusammen raufen.
 
Hallo, nun es kommt zum frühjahr wohl glück und erfolg ins haus, es liegt ein stillstand, aus dem wird sich aber mehr sicherheit ergeben.
Und es kommt dann auch zu positiven entscheidungen.
Ein vertrag in herzenssachen bringt stress mit sich, man wünscht sich klarheit, doch hier liegt noch die isolation und die beständigkeit ist noch blockiert.
Ich sehe einen emotionalen neuanfang durch eine nachricht, hier kann es sich aber noch hinziehen, es kommt hier zu einem treffen mit freunden.
Hier kann es aufregungen durch einen ex-partner kommen, vielleicht hängt das alles mit der nachricht zusammen.
Beruflich sollte man gewisse situationen und dinge mit vorsicht genießen, es gibt dinge die sich hinziehen.
Zum sommer hin sehe ich eine veränderung und einen verlust/eventuell wechselt man wo anders hin.
Zwischen mann und frau scheint es nicht immer sehr einfach zu sein, dennoch liegt hier viel harmonie/man muß sich hier wohl zusammen raufen.
Danke dir für deine Deutung :)
 
Am kommenden Samstag gibts ein drittes treffen, zwischen Käufer, mir und meiner Ex, wo dann nochmals vom Käufer ein offizielles Kaufangebot gelegt wird welches dann auch unterschrieben wird. Dort werden dann auch Details wie Inventar usw besprochen.

Wie ist euer für heute geplant gewesenes Treffen wegen dem Hausverkauf gelaufen, @free10?
 
Werbung:
Wie ist euer für heute geplant gewesenes Treffen wegen dem Hausverkauf gelaufen, @free10?
Hi Tugendengel,

Wurde leider kurzfristig heute früh abgesagt da die Käufer wohl Probleme haben das Geld vom Auslabd nach AT zu bringen.(mit den Banken)

So wurde es mir zumindest heute gesagt.
Sie melden sich kommende Woche wieder und hoffen das es dann geklärt ist.

Ich bin gespannt ob daraus noch was wird.
 
Zurück
Oben