2012 - Was wenn nicht?

Dabei SCHWINGT aber rein gar nichts irgendwie anders. ;)

Es geht um BEFINDLICHKEITEN, Gemütszustände, mehr oder minder wachen Geist -
hat aber nichts mit Schwingungszuständen (wovon denn? Zellen? Atomen? Hautlappen?) zu tun.

Oder stellt ihr euch dabei vor, ihr wärt eine Klangschale und DONNNNNNG -
wird mal ordentlich geschwunnngen? :D

Es handelt sich um ein GLEICHNIS - also wengistens das
dürfte schon langsamm rinn in die LUL-Dickschädel. :morgen:

Es ist doch ein GLEICHNIS, da es um nichts leibhaftiges geht. Hast Du Dich noch niemals BESCHWINGT gefühlt und hat noch niemals etwas in Dir NACHGEKLUNGEN und WIDERHALL gefunden???

Reduzierst Du Geist auf Gemütszustände??? Geist ist auch Wahrnehmung sowohl leibhaftigem als auch zwischenmenschlichem und ebenso die Durchdringung von Vorstellungen.

Ein Vogel kann sich LEIBHAFTIG höher schwingen, doch geistig meint es einfach - vergleichbar eines hoch geschwungenen Vogels - mehr Weite oder globales Bewusstsein. Wenn wir uns für die Füsse fühlen - SINNBILDLICH oder ANALOGISCH verstanden - haben wir eine Froschperspektive und blicken nicht viel. Sind wir wieder höher gekommen, was ja eine reine Vorstellung bzw. Illusion ist, weil es im Geist weder unten noch oben, hinten oder vorne oder irgendwelche Himmelsrichtungen gibt, sondern nur mehr Offenheit im geistigen Augenmerk oder Herzen oder Innigstem Gefühl meint. Es gibt unterschiedliche Worte, um etwas zu beschreiben, und doch inhaltlich das selbe zu meinen.

Vorher fühlst Du Dich geistig wie Blei, danach weißt Du Dich selber federkielführend. ALLES ist eine Metapher, um etwas zu beschreiben, was jenseits alles leibhaftigen ist.

Deswegen bringt doch die biblische Geschichte eines Jesus Dir nicht mehr Bewusstsein von Dir selbst, wenn Du leibhaftig an einen Marterpfahl wie viel andere genagelt, leibhaftig gestorben und leibhaftig auferstanden bist. Es ist auch nur eine Metapher - für ein geistiges Geschehen. Von der geistigen Fixierung und nicht mit sich selber vom eigenblinden Fleck wegen Brunnen- oder Tunnelblick zu kommen und verengtem oder AUSGRENZENDEM geistigen Verständnis für sich und alle Welt in grenzenlosen Geist, dessen Halt als Mitte und Ruhepol Du selber bist - oder noch anders: Das Auge des Zyklon. Oder kommt ein Zyklon, trotz allem Wind, den er sich um sich selber macht, mit sich durcheinander und kennt nicht seine Richtung und wo er auftanken als auch Staub aufwirbeln muß???

Werbung:
Es wird sich nichts von heute auf morgen ändern...................

die Änderung fängt jetzt an, heute....

Aber vielleicht schaffen wir es ja bis 2012.. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wir haben ja noch ein paar Jahre.... Dann empfehle ich euch, mit euren Mitmenschen zu Arbeiten und denen das neue Bewusstseinsprinzip näher zu bringen....

Die meisten sind genau 1 Stunde begeistert und machen am nächsten Tag weiter, als sei nichts gewesen (alte Verhaltensmuster (Neid-Hass-Und das Ich bin ein Opfer)-Prinzip). Wirklich interessant zu beobachten...Aber es gibt auch ein paar wirklich interessierte........

Dieser Glaubenssatz führt dazu, Kindern die geistigen Augen zu verschliessen und zu ignorieren, wie übel wollend unsere Gesellschaft weltweit agiert und sich als Mensch feindlich gesinnt ist.

Provo-Zieren im ganz neutralen Sinne - von dem doch Kokomikos Rede ist - meint nichts anderes, als etwas hervorbringen und zu offenbaren. Wenn das Wort jedoch von vornherein in einem negativen Sinne verstanden wird, wird sich gar zu schnell auf das Gänsefüsschen getreten und negativ angegriffen fühlt. Schliesslich ist das Wort Angriff ganz neutral verstanden die Fähigkeit aller Natur, was auch immer in Angriff nehmen zu können - ob konstruktiv oder destruktiv beruht auf der jeweiligen geistigen Orientierung. Deswegen wird doch auch dem astrologischen Prinzip Mars-Feld aggrire zugeordnet, weil es nun mal geistiges Feuer oder Willenskraft in einem aggressiven - also fortschrittlichen - Sinne braucht, um brachliegende Gottesacker oder anal-logisch verkrustete geistige Strukturen umzuwälzen und das Unterste wieder zum Obersten zu machen. Wenn jedoch das Wort Aggression von vornherein NEGATIV - also UNLICHT - verstanden wird, getraut sich keines mehr, diese Wirkkraft zu potenzieren, um sich aus dem geistigen Dunkel - vergleichbar eines leibhaftigen Schösslings, ob von Muttererde oder Mutterleib - wieder ins Licht des Tages oder Geistes zu bringen.

Worte, denen Negativität zugewiesen wird anstatt der eigene unlichte Geist bemerkt wird, dienen dazu, sich davon fernzuhalten und sich selber nicht mehr näher kommen zu wollen, weil Kinder ja zu unserer Gesellschaft dazugehören und sich nicht verstoßen fühlen wollen. Wenn ich nicht Worte und damit auch mich selber von allen Seiten im Geiste durchleuchte, käme es doch nicht dazu, sich selber als geistiges Kind von HEL zu wissen und alles was dieser Mythos mit sich bringt.

Alle äussere Erfahrungen, die Du analysierst, lassen Dich weder Gott erleben noch bringen sie geistige Erleuchtung. Dafür müssen alle Vorstellungen als zeitbegrenztes Wort transzendiert und im eigenen besten SinnLicht integriert und aufgelöst werden, damit es nur noch Dich als königliches PUR-PUR gibt anstatt das Gefühl zur (InnenOhr)Schnecke gemacht worden zu sein und wegen aller Haarigkeiten doch nichts zu verstehen.

Was meinst Du also, was Du von mir spiegeln könntest, wenn Du doch meinen Horizont nicht reflektieren kannst, genauso wenig wie ich Deinen.

Deswegen halte ich von diesem Ping-Pong-Spiel der psychologisch-esoterischen Szene nichts mehr, weil es wirkliche zwischenmenschliche Kommunikation verhindert und mit uns geistig keinen Millimeter vom blinden Seh-Fleck bringt und sich selbst als PUR-PUR erkennen lässt.

Genauso wenig wie es Dir möglich ist, zu wissen, ob Du Dich nun bezüglich mir täuschst oder nicht, da Du mich nicht bis in meine geistigen Seelentiefen kennst, sind Worte doch ein dürftiges Hilfsmittel, um zu vermitteln, dass niemand eines anderen Licht sein kann und von daher auch niemand anderer mein Schatten, für den sich selber gehalten wird, wird sich nicht auf sein SinnLicht wahrhaft göttlich oder ganzheitlich verstanden.

Dann muß ich eben für doof herhalten.

Interessant ist also, dass nicht nur Kokomiko in seinem geistigen Auge und SinnLicht auf Doofheit fixiert ist. Das verengt das Verständnis gegenüber sich selbst und damit bleibt geistige Offenheit begrenzt.

Sicher bin ich auch dafür verantwortlich, wenn meine Worte anderen nicht im Nu eingängig sind, da sie nicht meines Bewusstseins sind. Deswegen bemühe ich mich Fragen noch eindeutiger zu beantworten, bis diese funken. Doch bin ich nicht für die mangelnde geistige Offenheit anderer gegenüber sich selber verantwortlich. Aschenputtel weiß genau, dass ihr Leib wie ein Hand-SCHUH massgeschneidert ist und kennt sich auch mit ihrem Geist königlich aus, der ihr HerTz tanzen lässt. Als Metapher könnte ich jetzt auch das SinnBild einer Hexen-MUTTER mit Besen nehmen, der ihr beim Groß-Reine-Machen hilft.
Wie Goethe schon wußte: Sind wir die Gesellen unseres Zauber-Besens oder geistigen Schweifens, so können wir schnell diesem zum Opfer fallen, sind wir nicht dessen Meister-Licht.

Und genau das, was dieser große Meister der Schreibkunst schon wußte - passiert Dir hier ständig - und Du merkst einfach nicht, wie dieser Zauberbesen an Dir dran klebt...

blue

Provo-Zieren im ganz neutralen Sinne - von dem doch Kokomikos Rede ist - meint nichts anderes, als etwas hervorbringen und zu offenbaren. Wenn das Wort jedoch von vornherein in einem negativen Sinne verstanden wird, wird sich gar zu schnell auf das Gänsefüsschen getreten und negativ angegriffen fühlt.
Eben - Genauso neutral habe ich es auch benutzt (und entsprechend gekennzeichnet) - Nur was dann *andere* da wieder reingelegt und dann dem Schreiber rückwirkend unterstellt haben.........
Dann muß ich eben für doof herhalten.
Interessant ist also, dass nicht nur Kokomiko in seinem geistigen Auge und SinnLicht auf Doofheit fixiert ist. Das verengt das Verständnis gegenüber sich selbst und damit bleibt geistige Offenheit begrenzt.
Wenn DU das SO sehen willst.....:rolleyes:

Schon wieder so eine subjektive Unterstellung, die du aus deiner eigenen Sichweise auf andere pojezierst. Darin besteht ja DEINE Verengung der Begrenzung. Sonst würdest du doch auch meinem Gespreibsel was entnehmen können, anstatt es als diffus und unverständlich abtun.

Schließ mal nicht nicht schon wieder von dir selbst auf andere, nur weil du selbst fixiert bist (worauf - laß ich mal dahingestellt), müssen das andere nicht direkt auch sein. :D

Und genau das, was dieser große Meister der Schreibkunst schon wußte - passiert Dir hier ständig - und Du merkst einfach nicht, wie dieser Zauberbesen an Dir dran klebt...

blue

*gg*...
I H R doch nicht...nur den anderen...
Ehrlich...kannste nachlesen, sagt sie ganz klar IMMER WIEDER....:D

Und wir ziehen in Erwägung, daß uns solche Daten also die Möglichkeit anbieten, in uns selber zu erfahren, daß wir lichter, weiter und offener werden könnten, wenn wir wollten. Ganz unabhängig von Daten und sonstigen Gegebenheiten um uns herum. Weil das Datum aber da ist, bemerken wir die Möglichkeit.

Das ist nicht so einfach, wie Du selber weißt. Denn die Intention oder der Wille dazu muß ganz stark dafür von innen kommen - auch wenn noch unbewusst bleibt, dass wir selber das Ziel oder die Quelle all unserer Gedankenwege sind, die davon ausgehen und dahin zurückführen.

Zu Beginn meiner Suche, wie ich mich von meinem verklemmten Zustand erlösen kann, lag mir Gott sehr fern bzw. das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass ich am Ende selber wieder für mich aus meiner Verschlossenheit gegenüber mir selbst herausspringe - vergleichbar eines Sprösslings aus seiner Verschalung. Wir können niemand anderem gut zureden, sich selber näher zu kommen, wenn dafür die Intention noch dieser Person fehlt. Ebenso wenig wie Du Licht im Bewusstsein anderer Leute sein kannst, sondern nur Dein eigenes.

Deswegen hilft die ganze biblische Geschichte nicht, wenn Du nicht selber für Dich beseelendes SelbstGefühl und SinnLicht in Deinen Gedankenwegen bist und Dich auf den schmalen oder mittigen SinnBlickWeg - wie es in der Bibel heißt - von Abgründigem verstehst, der Abfälligkeit verhindert.

Babylonische und missverständliche Worte sind absolut tricky.

Werbung:
Dann fehlt das Hirn. Aber leibhaftig viel Hirn zu haben, führt auch zu keinem Bewusstsein für sich selbst. Also sind wir dann für uns Totenköpfe, die keine sind - da nicht leibhaftig.
Das stimmt - Die Dinosaurier haben mit wesentlich weniger Gehirn immens lange auf diesem planeten gelebt, und wenn der Meteor nicht eingeschlagen wäre, der dann das Gleichgewicht zugunsten der Säugetiere verändert hat, würden die bestimmt noch heute existieren.

Zurück
Oben