2012 / Vom Sinn des Seins

Liebe Sun, wenn jeder in seiner eigenen Welt leben würde hä, wie soll das gehen?

*einklink*
Es geht....sehr gut sogar. Man siehts auch hier wieder.....Ander Umschreibung wären
-Ansichten-
-Wertvorstellungen-
-anderes Lebensbild aufgrund der eigen Geschichte, den eigenen Erfahrungen und der individuellen Interaktion mit der sozialen und natürlichen Umwelt-
-etc-
*ausklink*

Werbung:
*einklink*
Es geht....sehr gut sogar. Man siehts auch hier wieder.....Ander Umschreibung wären
-Ansichten-
-Wertvorstellungen-
-anderes Lebensbild aufgrund der eigen Geschichte, den eigenen Erfahrungen und der individuellen Interaktion mit der sozialen und natürlichen Umwelt-
-etc-
*ausklink*

*einklink*

>>>>>>>>Eigene Sichtweisen<<<<<<

bedeutet :

dass jeder Mensch seine Welt durch seine Augen betrachtete. Sie so eben sieht. Zum Beispiel der eine sieht den Himmel blau , der andere grün , der andere gelb...
Und ??? Wenn sie den Himmel wirklich so sehen kann dann der , der ihn blau sieht den überzeugen der ihn gelb sieht ??? Der Eine sagt ich bin hässlich weil er mich mit seinen Augen als hässlich eben sieht , der nächste sieht mich mit seinen Augen als hübsch...usw...

Und so sieht jeder Mensch seine Wahrheit auch als seine richtige Wahrheit , und seinem Glauben als richtig an. Und ich finde das auch vollkommen ok.
Nur sind hier immer wieder Menschen , die einem das nicht lassen wollen. Aber nehmen , und das schnallen sie in hundert tausend Jahren nicht , können sie es einem niemals !!!
Sowie sie sich ihre Meinung dazu nämlich auch nicht nehmen lassen.
Ja ja , so sind se halt die Menschen...

>>>>>> ausklink<<<<<

*einklink*
-Ansichten-
-Wertvorstellungen-
-etc-
*ausklink*

Da hast schon ein bißchen recht, aber nicht so ganz. Bei der Menge von Menschen auf dieser Welt gibt es immer welche die gleich sind, sprich die gleichen Wertvorstellungen, Ansichten usw. Klar hat jeder eigene Erfahrungen, Erfahrungen die prägen. Das mit der sozialen und natürlichen Umwelt versteh ich nicht so ganz. Wo gibts die noch?

Alles Liebe:rolleyes:

*einklink*

>>>>>>>>Eigene Sichtweisen<<<<<<

bedeutet :

dass jeder Mensch seine Welt durch seine Augen betrachtete. Sie so eben sieht. Zum Beispiel der eine sieht den Himmel blau , der andere grün , der andere gelb...
Und ??? Wenn sie den Himmel wirklich so sehen kann dann der , der ihn blau sieht den überzeugen der ihn gelb sieht ??? Der Eine sagt ich bin hässlich weil er mich mit seinen Augen als hässlich eben sieht , der nächste sieht mich mit seinen Augen als hübsch...usw...

Und so sieht jeder Mensch seine Wahrheit auch als seine richtige Wahrheit , und seinem Glauben als richtig an. Und ich finde das auch vollkommen ok.
Nur sind hier immer wieder Menschen , die einem das nicht lassen wollen. Aber nehmen , und das schnallen sie in hundert tausend Jahren nicht , können sie es einem niemals !!!
Sowie sie sich ihre Meinung dazu nämlich auch nicht nehmen lassen.
Ja ja , so sind se halt die Menschen...

>>>>>> ausklink<<<<<

Im Endeffekt schreibst du es noch mal aus, was ich in Stichworten hinstellte.
Und das Problem, um den Gedanken mal weiter zu spinnen, ist wie so oft, nicht aneindander vorbei zu reden, versuchen, miteinander zu reden...wobei: so schriftlich ist das mitunter anstrengend, weil, wenn man mit Betonungen schreiben könnte, wäre manches vlt. klarer. Also, wie der andere Gesprächspartner was sagte....Anyway:
Ich denke nicht, das jemand hier einem anderen etwas nehmen möchte, eher das die Diskussion etwas hitziger fortgeführt wurde aufgrund von Missverständnissen, so evtl. und vlt. :rolleyes:

LG
Leprachaunees

Da hast schon ein bißchen recht, aber nicht so ganz. Bei der Menge von Menschen auf dieser Welt gibt es immer welche die gleich sind, sprich die gleichen Wertvorstellungen, Ansichten usw. Klar hat jeder eigene Erfahrungen, Erfahrungen die prägen. Das mit der sozialen und natürlichen Umwelt versteh ich nicht so ganz. Wo gibts die noch?

Alles Liebe:rolleyes:

Sorry, also soziale Umwelt:
Deine Familie, Freunde, Kollegen, Schule, Arbeit, aber eben auch die fernere soziale Umwelt, die von Medien aus auf jeden Menschen einflutet. Dazu gehöhrt auch, was man selbst für Erfahrungen durch die eigene Erziehung hat, was man mitbekommen hat, wenn man so will. Quasi, wie geht man miteinander um? Das lernt man zuerst in der Kernfamilie, später in den Peer-Groups und noch später in der Arbeit...abhängig von Region, Religion, vorherrschendem Werte- und Normenverständnis, von den natürlichen Gegebenheiten, von Politik im Land u. im Globalen, etc
Natürliche Umwelt:
Die erde an sich, Wetter, Naturphänomene, etc. Denn letztlich handelte ja auch das Thema von der Erde, nicht wahr? Und wir alle leben drauf. Also, wie geht man damit um? Was lehrt die Erde einen Menschen? Abhängig von Region, Land,Klima, etc.

Im Endeffekt schreibst du es noch mal aus, was ich in Stichworten hinstellte.
Und das Problem, um den Gedanken mal weiter zu spinnen, ist wie so oft, nicht aneindander vorbei zu reden, versuchen, miteinander zu reden...wobei: so schriftlich ist das mitunter anstrengend, weil, wenn man mit Betonungen schreiben könnte, wäre manches vlt. klarer. Also, wie der andere Gesprächspartner was sagte....Anyway:
Ich denke nicht, das jemand hier einem anderen etwas nehmen möchte, eher das die Diskussion etwas hitziger fortgeführt wurde aufgrund von Missverständnissen, so evtl. und vlt. :rolleyes:

LG
Leprachaunees

Hallo Leprachaunees,

Ja man bräuchte mehr Smileys :zauberer1

Also meine Erfahrungen hier , und das bedauere ich immer wieder , sind die,
dass einige User persönlich werden. Manchesmal auch sehr beleidigend , und das ist nicht im Sinne von dem Austausch , den ich gerne habe.
Deswegen halte ich mich sehr oft im Hintergrund:)

Liebe Grüße Tina:)

Hab aber mit dem Wort Hexe eine innere Abneigung.
Das ist Dein Ding , und ich respektiere es.
Und ich wünsche mir nur , dass auch Hexen die Meinung und den Glauben andere respektieren.
Ist das so schlimm für Dich??
Von wegen Respekt du Sonnenscheinchen. Ich schrieb doch deutlich "wissenschaftlich". Aber du berstest ja geradezu vor lauter Vorurteilen. Sie quellen dir aus den Ohren.

Der typische Lul-Effekt. Sie haben eine innere Abneigung gegen uns, fordern aber im gleichen Atemzug Toleranz.

Bei so viel Ignoranz bleibt mir die Spucke weg. Diese Arroganz ist echt nicht mehr zu überbieten. Und dabei sind sie auch noch dermassen erleuchtet, dass sie vor lauter Blendung ihre eigenen Widersprüche nicht erkennen können.

Ehrlich. Das einzige, was mir da noch einfällt ist der Spruch von Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Damit ist alles gesagt eure ehrenwerte erleuchtete Hoheit.
:brav:

Von wegen Respekt du Sonnenscheinchen. Ich schrieb doch deutlich "wissenschaftlich". Aber du berstest ja geradezu vor lauter Vorurteilen. Sie quellen dir aus den Ohren.

Der typische Lul-Effekt. Sie haben eine innere Abneigung gegen uns, fordern aber im gleichen Atemzug Toleranz.

Bei so viel Ignoranz bleibt mir die Spucke weg. Diese Arroganz ist echt nicht mehr zu überbieten. Und dabei sind sie auch noch dermassen erleuchtet, dass sie vor lauter Blendung ihre eigenen Widersprüche nicht erkennen können.

Ehrlich. Das einzige, was mir da noch einfällt ist der Spruch von Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Jetzt fängst schon wieder an persönlich mich anzugreifen.
Weisst was , wir lassens .
Deine Worte sagen mir viel über Dich und Deinem inneren...
Und Deine Welt ist nix für mich , sorry

Grüßle Tina

Deswegen mein seit Monaten immer wiederkehrender Aufruf:

"Mehr Toleranz den Intoleranten gegenüber!!!"

Es ist schon ein wenig bezeichnend, daß ich immer wieder über Beiträge stolpere, wo laut und deutlich angemasst wird (auch hier), wie man sich dem und dem gegenüber zu verhalten habe.

"Seid nicht so ironisch!"

"Seid nicht so kritisch!"

"Was wollt ihr eigentlich hier?"

"Wenn ihr nichts am Hut habt mit Esoterik, dann geht doch!"

Bin immer wieder erstaunt über diese Leichtigkeit und Toleranz und Unvoreingenommenheit und über dieses grandiose Nichturteilen, welches dann noch überflüssigerweise in jedem zweiten Satz angekündigt - und vor allem - eingefordert wird.

:tomate:

Es lebe eine gelungene Selbstreflexion!

:)

Werbung:
Alle? Aber doch nicht die Annunaki oder so, die uns gezüchtet haben für etwas, was sie selbst nicht wissen, oder? Sind das nicht gleichzeitig auch diese grauen Kerle mit den großen schwarzen Augen? Die sehen totally humorlos aus!

ciao, :blume: Delphinium

meinst du womöglich die Birnenförmigen
mit Kiwiaugen?
die sind, ich gebe es zu
ein wenig anders

aber das haben wir ja auch auf der Erde
dass sich Menschen als "anders" empfinden

besser, höher und aufgestiegener

manchmal sehe ich Kamähle in den Wolken
aber nur manchmal...

ich bin ja nicht nur schon so weit
ich bin weit darüber hinaus als so weit

darum kann ich verkünden: Es ist soweit!!!

Ali:banane:

Zurück
Oben