2012 / Vom Sinn des Seins

Übrigens Elli mich würde mal interessieren was deine Welt ist, wie ist es da so.
Ist ja schon witzig, dass die Leute inzwischen nicht mal mehr wissen, auf welchem Planeten sie grad sind. Das hier ist meine Welt:

welt.gif

Sonst noch Fragen? Vielleicht wärs langsam Zeit für einen Fremdenführer für extrasolare Zugereiste?

:zauberer1

Werbung:
Immer noch nicht verstanden.... Ich meine ohne ein Wort zum anderen zu sagen. Sprich mentale Anziehungskraft.
Du scheinst ja noch einer der freundlicheren Aufstiegsfans zu sein. Aber deine Logik funktioniert leider trotzdem nicht.

Es ist vollkommen egal, WIE eine Gruppe zusammen findet. Sobald sie zusammen sind, IST es eine Gruppe.

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?

Du scheinst ja noch einer der freundlicheren Aufstiegsfans zu sein. Aber deine Logik funktioniert leider trotzdem nicht.

Es ist vollkommen egal, WIE eine Gruppe zusammen findet. Sobald sie zusammen sind, IST es eine Gruppe.

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?

Hy *einklink*,
@Elli: mir gefällt dein Schreibstil.
btw: es gibt da ein wirklich tolles Buch: Generation doof. Du lachst dich weg und im nächsten Augenblick ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen, wenn man beim Aldi um dir Ecke einkaufen geht. Es ist wirklich wirklich gut...
Fiel mir nur grade ein, weil die ganze Diskussion irgendwie teils surreal wird und teilweise erschreckende Tendenzen annimmt.
Und ich muss dir Recht geben:
1. Menschen sind (u.a. Säugetiere) Herdentiere, auch wenn die Bezeichnung nicht gefällt, biologisch gesehen sind wir Tiere.
2. es wurde von Auserwählten gesprochen, der Rest vegetiert in Dummheit und Unglauben vor sich hin....Wohlgemerkt: dieser Sinngehalt kommt bislang aus den Thread rüber!

Und Leute, Elli hat durchaus Recht, wenn sie warnt, wohin solche Gedanken führen. Es gibt keine Unterschiede (derzeit keine erkennbaren) zu anderen Ideologien. Wenn man sich davon aber distanzieren möchte, dann vlt. noch mal von vorne erklären. Ohne es gibt Die Da und Jene und nur Jene werden Das und Dieses tun können, denn sie sind die wahren Erwählten...da möchte man eher nicht erwählt sien, oder stößt das nichts bei euch auf?
Davon mal abgesehen:
Nehmen wir mal einen Augenblick an, dass irgendwas passiert, vlt. ja so was wie "Die Menschen löden den dritten Weltkrieg aus, gehen kollektiv drauf und niemand ist irgendwie erwählt"? Eben entgegen irgendwelcher Zukunftsszenarien, die bereits in filmen und ähnlichen Medien ausgeschlachtet wurden, wo eine Gruppe Leute irgendwie sich am Leben festklammerte, irgendwen rettete oder am besten die ganze Welt.
Ich denke wirklich: Dieser Planet, diese Erde, die so zerbrechlich im Weltall hängt, die braucht uns nicht. So gesehen sind wir Menschen mal ganz allgemein gesprochen) wie Flöhe, lästig und unnütz. Welches Wesen braucht uns? Welches Tier braucht uns (von domestizierten Goldfischen mal abgesehen)? Keines. Niemand braucht die Gattung Homo Sapiens Sapiens.
Wir brauchen uns selbst, ja. Aber sonst....
Wird Zeit, dass der Mensch (mal wieder allgemein) sich darüber im Klaren wird.
Wir Menschen, soziologisch gesehen, möchten individuell sein. Aber wir sind es nicht. Niemand ist das wirklich. Wir definieren uns alle anhand einer Gruppe, bzw. anderen Menschen, die etwas tun/darstellen/sind, was wir selbst gerne wären. Selbst die "Gegen-den-Strom-Schwimmer" (da hab ich auch "Seepferdchen"*g*) sind so gesehen eine, derzeit größer werdende, Gruppe. Es ist toll, anders als die spießigen Nachbarn zu sein, Dinge zu erleben, die in der näheren Umgebung niemand sieht, spürt oder erlebt. Aber sie dich hier mal um, hier gibt es wahnsinnig viele, denen es genauso geht, die dieses oder jenes erleben, tun, machen. Das fängt bei Hellsichtigkeit an und endet irgendwo anders, es gibt zwar eine Menge Untergruppierungen, aber alles in allem ist es eine große Gruppe Leute.
Und so kann ich mich im großen und ganzen Elli anschliessen. Das sich was ändert, sehe ich auch, vor allem fällt mir die um sich greifende "Verblödung" auf, die entweder Schick ist, oder warum auch immer sonst so viele Menschen das Hirn ausschalten. (dabei möchte ich keinem zu nahe treten, es ist eher eine allgemeine zu beobachtende Tendenz, wissenschaftlich dargelegt und auch nachweisbar...und ich nehme mich da nicht raus, denn ich weiss wirklich nicht all das, was z.B. meine Großeltern in meinem Alter bereits wussten....)

mit sehr nachdenklichen grüßen
Leprachaunees

Endlich mal ein sachlicher Beitrag *freu*

Ich gebe zu ich hab ein wenig zu emotional reagiert aber diese Vergleiche haben mich echt auf die Palme gebracht...

noch ein kleines Update:

Veränderung gibt es immer und es ist ein kontinuierlicher Prozess, der nicht an ein bestimmtes Datum gebunden ist. Wir haben unzählige Veränderungen durchlebt in unserer Geschichte. Imperien wurden errichtet und wieder zerstört. Die Menschen haben seit jeher gegeneinander gekämpft, und jedesmal haben sie sich dabei ein bischen weiter entwickelt, in der Technologie und im denken. Ob diese Entwicklung gut war sei dahin gestellt. Ich sehen die jetzige Zeit als Endzeit an weil ich der Meinung bin dass es so nicht weiter gehen kann. Es ist ein Punkt erreicht an dem dieser grenzenlose Fortschritt seinen Tribut fordert. Wir haben in die Schöpfung eingegriffen und müssen nun die Konsequenzen tragen. Warum dass grade jetzt ist kann ich auch nicht sagen, aber es fühlt sich an wie der Gipfel der Entwicklung. Länder werden von Terroristen regiert, Leben wird manipuliert, dass böse hat sich im Menschen manifestiert in form von Lüge, Gier und Neid. Daher ist für mich ein Entwicklungssprung mehr als angebracht. Es ist der beste Zeitpunkt für die endzeitlichen Vorhersagen der Urvölker, Religionen und Hellsichtigen, die sich alle einig sind dass aus dem Chaos eine neue Welt entsteht.
Man muss diese Meinung nicht teilen aber irgendwie scheint sie doch plausibel oder? Wenn nicht jetzt wann sonst?!

Grüße

Der große Diktator des Threads :lachen:

Hallo Elli, das schöne Foto das du uns da zeigst ist deine Welt sagst du. Irrtum das ist unsere Welt, du lebst in deiner eigenen.
Alles Liebe:schmoll:

Veränderung gibt es immer und es ist ein kontinuierlicher Prozess, der nicht an ein bestimmtes Datum gebunden ist. Wir haben unzählige Veränderungen durchlebt in unserer Geschichte. Imperien wurden errichtet und wieder zerstört. Die Menschen haben seit jeher gegeneinander gekämpft, und jedesmal haben sie sich dabei ein bischen weiter entwickelt, in der Technologie und im denken. Ob diese Entwicklung gut war sei dahin gestellt. Ich sehen die jetzige Zeit als Endzeit an weil ich der Meinung bin dass es so nicht weiter gehen kann. Es ist ein Punkt erreicht an dem dieser grenzenlose Fortschritt seinen Tribut fordert. Wir haben in die Schöpfung eingegriffen und müssen nun die Konsequenzen tragen. Warum dass grade jetzt ist kann ich auch nicht sagen, aber es fühlt sich an wie der Gipfel der Entwicklung. Länder werden von Terroristen regiert, Leben wird manipuliert, dass böse hat sich im Menschen manifestiert in form von Lüge, Gier und Neid. Daher ist für mich ein Entwicklungssprung mehr als angebracht. Es ist der beste Zeitpunkt für die endzeitlichen Vorhersagen der Urvölker, Religionen und Hellsichtigen, die sich alle einig sind dass aus dem Chaos eine neue Welt entsteht.
Man muss diese Meinung nicht teilen aber irgendwie scheint sie doch plausibel oder? Wenn nicht jetzt wann sonst?!
So klingt das noch annehmbar. Ohne den ganzen Brunz von Mayakalender, galaktischer Föderation, Lichtsäuen äh... säulen, Auramarkern, astralen PSI-Implantaten, etc. etc. etc.

Einen Entwicklungssprung hielte ich auch für angebracht.

Hallo Elli, das schöne Foto das du uns da zeigst ist deine Welt sagst du. Irrtum das ist unsere Welt, du lebst in deiner eigenen.
Alles Liebe:schmoll:
Meine Güte. Das ist hier echt manchmal der reinste Kindergarten. Fehlt nur noch, dass du die Zunge rausstreckst und Ätschbätsch rufst, weil du sonst nichts zu sagen weisst.

:rolleyes:

Endlich mal ein sachlicher Beitrag *freu*

Ich gebe zu ich hab ein wenig zu emotional reagiert aber diese Vergleiche haben mich echt auf die Palme gebracht...

noch ein kleines Update:

Grüße

Der große Diktator des Threads :lachen:

Wenn überhaupt 2012 etwas passieren sollte, die große Katastrphe, die größte Sintflut aller Zeiten, dann werden sicher ein paar überleben, möglicherweise sogar ein paar Millionen, unter ihnen sicher auch Techniker und Wissenschaftler.
Sie werden innerhalb, auf die Geschichte der Menschheit gerechnet, kürzester Zeit eine relativ hoch entwickelte Technologie aufbauen und.... es wird weitergehen wie bisher.
Der Mensch wird für ein, zwei Generationen etwas Bescheidenheit an den Tag legen und dann, sobald er sich sicher fühlt, für seine Bequemlichkeit sorgen.
Vielleicht wird´s wieder Sklaverei geben und einen Krieg, um diese zu beenden.
Den Rest kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen....
Realistisch betrachtet, wird 2012 ein Jahr wie jedes andere werden. Public viewing während der EM, ein paar Kriegsschauplätze, vielleicht irgendwo eine Überschwemmung, wegen der hier im Forum heiße Diskussionen darüber entbrennen werden, ob das "das Zeichen" ist.
Und ab 2013 werden wir uns die Köpfe heißschreiben, welche jüdisch-röm-katholischen-freimaurerischen -Chemtrailbilderbergerverschswörer für den verpassten Aufstieg verantwortlich sind....
Und irgendjemand wird ein neues datum für den Aufstieg präsentieren, mit entsprechenden "Beweis"-links und Ansprachen, die man auf youtube ansehen kann

Sage

Werbung:
Liebe Elli, ach ich wüßte so viel zu sagen, wenn du nur wüßtest. Ich bin auch sehr neugierig,am meisten interessiert mich, wie kommt man zu solchen Hauptwörtern welche du von dir gibst. Und noch was, wie sieht DEINE Welt aus.Bitte nicht wieder so ein platzverschwendendes Foto.

Alles Liebe die Kindergartentante:winken1:

Zurück
Oben