2012 / Vom Sinn des Seins

Was habt ihr nur alle mit eurer Ironie. Schreib doch einfach ich finde deinen Beitrag blöd weil.....
Darauf werde ich dann Antworten: .....Vielen Dank für deine Meinung, ich würde mich freuen wenn du mal wieder schreibst. Das wüde uns doch weiter bringen als dein Beitrag oder?

@Elli: Von wegen Alter...

Der Sinn des Seins ist es deinem Sein einen Sinn zu geben.

Werbung:
Phoenix:

Der Sinn des Seins ist es deinem Sein einen Sinn zu geben.

Akhbar war aufgesprungen und biss den Dr. Shrenk ins Knie, sah mich dann provozierend an.
Ich schüttelte unwillig den Kopf. „Nicht jetzt und nicht hier, Akhbar.
„Heute ist der 11 September, da öffnen sich neue Energietore!“
„Wie bitte?“ Dr. Shrenk rieb sich das Knie. Ich glaube ich habe Rheuma. Das Wetter und das Alter…“
„Ich sprach von den neuen Energien die jetzt aus dem Kosmos gesendet werden zu uns Menschen… und ihr Knie, Herr Dr. Shrenk, das war Akhbar.“
„Neue Energien, hm…“ Er dachte eine ganze Weile nach. „Und das glauben sie auch?“
„Ich erhalte immer so emails von channels: „Erzengel Michaels neuester shout oder Kiron Shaumbra!“
„Au weiha! Der ganze Schmarren hat also noch immer nicht aufgehört mit den Esoterischen Spinnern?“ Akhbar sah Dr. Shrenk wütend an… Channelt doch Akhbar seit einigen Monaten die Sirianer, praktiziert frühmorgens Hatha Yogaposturen und lebt sexuellenthaltsam. Akhbar sieht die Bemerkung vom Doktor als eine arrogante Beleidigung.
„Sie sollten solche emails nicht mehr empfangen, Frau Lieschen Müller! – Ich sehe noch immer keine Besserung!!“
„Das nützt nichts!“ Frau Lieschen Müller war erregt aufgesprungen. „Akhbar hält mich ja direkt auf dem laufendem, ich erfahre die neuesten news vom Sirius, verstehen sie Dr. Shrenk?“ Sie setzte sich wieder. „Wir werden jetzt aufsteigen, in die fünfte Dimension. Das Wetter war heute auch total verändert. Die Wolken am Himmel waren in einem ganz eigenartigen Grau. Darauf sollten sie einmal achten Dr. Shrenk.“
„Frau Lieschen Müller…“
„Nein, nein, nein! Das sind die ersten Anzeichen dafür dass das Ende der alten Welt naht…“
„Frau Lieschen Müller! Ihr Zustand hat sich verschlechtert!“
„Das ist wegen Armaggedon, die Apokalypse. Glauben sie denn nicht einmal daran was in der heiligen Bibel steht?“
„Ich bin Naturwissenschaftler und kein Demagoge!“
„Heute war eine partiale Sonnenfinsternis, Dr. Shrenk, das hat nichts Gutes zu bedeuten…“
„Also, ich rate ihnen dringend sich mit Soduku oder Kreuzworträtseln ähm… zu beschäftigen und nicht mehr diese Endzeitmails zu lesen.“
Frau Lieschen Müller sah Dr. Shrenk nachdenklich an und schwieg.
„Vielleicht sollten sie ihren Computer für längere Zeit ganz abschalten, denn immerhin
Seitdem sie online sind, haben die ganzen Beschwerden bei ihnen angefangen. Oder besaβen sie vor dem PC bereits ihr Kamel, ähm… ihre vier Kamele und zogen durch die Wüste?“
„Frau Lieschen Müller überlegte kurz. Dann: „Nein. Dr. Shrenk! Die Kamele sind bei mir erst seit dem ich den PC habe, aufgetaucht. Auf einmal waren sie da. Wie sie mir sagten, kamen sie aus der Lybischen Wüste und baten mich um Asyl wegen Gadhaffi…“
„Die Zeit ist abgelaufen. Gehen sie nach Hause und schalten den Computer nicht mehr ein.“

aus Kameltreiber Ali beim PsychiaterII

Ali;)

@Elli:
Du hast Spass daran hier zu posten stimmts :D
Du nicht?

Mit "Gleichgesinnte" meine ich nicht Menschen allgemein sonder ganz speziell Menschen die "gegen den Strom" schwimmen. Und das ist nicht so offensichtlich wie du vll. denkst.
Krass. Das ist noch viel offensichtlicher als du denken kannst. Auch Gegenstromschwimmer gruppieren sich in Herden.
Übrigens werd ich seit über 40 Jahren als Gegenstromschwimmerin beschimpft. Seh aber nicht ein, was das mit dem Aufstieg zu tun haben soll.
Viel mehr seh ich in den Aufstiegsgläubigen Leute die MIT dem Strom schwimmen. Nämlich mit dem Strom der aktuell höchsten Welle in der Mainstreame-Esoteric-World.

Das du wie ein Vorredner auf Antisemitismus anspielst finde ich pervers.
Und ich find es pervers, wenn man das nicht sehen kann. Pervers und gefährlich.

Du könntest auch ebenso ohne solche Mittel argumentieren wenn du ein wenig Kenntniss der Materie hättest, zumahl man beides nichtmal annähernd vergleichen kann.
Könnt ich, wenn ich wollen würde. Aber ich halte nichts von Wattebällchen gegen Kanonen.
Und doch natürlich kann man das vergleichen. Sehr gut sogar. In beiden Fällen geht es darum, eine Gruppe zu markieren, die nicht zu den Auserwählten gehört. Das ist sogar ein exakter Vergleich.

Bei dem einen Urteilt ein Mensch über einen anderen indem er sich als etwas besseres ansieht und bei dem anderen Urteilt der Mensch über sich selbst und bekommt die Konsequenzen seiner eigenen Taten zu spüren. Niemand richtet darüber. Es macht es nur leichter zu erkennen wenn jemand böses in sich trägt.
Machst du jetzt Witze? Erkannte Täter werden durch soziale und emotionale Erpressung bestraft.
KÖNNT IHR EIGENTLICH AUCH LOGISCH DENKEN?
In BEIDEN FÄLLEN sieht sich der eine als etwas besseres als der andere. Wie käme er sonst auf die Idee, ihn korrigieren zu wollen? Sei es durch Gulag oder durch soziale und emotionale Repression.

Ich find es absolut erstaunlich, dass genau die Menschen, die immer die Welt retten wollen, dieselbe durch Unterdrückung und Zwang kurieren wollen und so vernagelt sind, dass sie ihre eigenen Widersprüche nicht mal erkennen können, wenn man sie mit der Nase drauf stösst.

Sicher könnte man auch Experimente in der Richtung durchführen.
Leg los!

Ich merke Ironie ist dein Schild. Aber gegen dass Schwert der Wahrheit hat es keine Chance. :)
Aha. Jetzt wird alles klar. Du hast zu viele Fantasyromane gelesen und kannst nun nicht mehr unterscheiden zwischen hier und dort. Ich finde die Reihe "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind auch genial. Aber man kanns übertreiben mit dem Fansein.
Ich brauch übrigens kein Schild. Wüsste nicht wozu. Gegen das bisschen Lau brauchts noch nicht mal nen Regenschirm. Ich schreib in solchen Threads mit, damit Jüngere oder weniger Erfahrene beim Mitlesen nicht auf diese schönen Märchen reinfallen, die mit den Sehnsüchten der Menschen spielen wie Bush mit dem Krieg.

Ja, es geht um Aufgaben die man von einer höheren Instanz erhällt. Das ist meine Ansicht.
Es sagt mir, dass Aufstiegsgläubige nicht selbständig Lebens- und Denkfähig sind und Angst vor Selbstverantwortung haben.

Ich lese viel von dir, der Informationsgehalt ist jedoch gleich null.
oh... du verstehst mich nicht. jöh... Du bist halt noch nicht so weit, du armes Wesen. Aber auch deine Zeit wird kommen. Und wenn die Erleuchtung dich erreicht, wird dir alles wie Schuppen von den Augen fallen. Also quäle dich nicht länger, sondern fühl dich getröstet.

Ich stelle immerhin Behauptungen auf die nur dann vernünftig wiederlegt werden können wenn man gewisse Dinge voraussetzt bzw. glaubt. Daher sind objektive Diskussionen nahezu unmöglich, persönliche Sichtweisen aber schon.
Ja sag e moll. Von mir verlangst mehr Informationsgehalt und im gleichen Atemzug verkündest du, dass deine Behauptungen indiskutabel sind. Diktatur ick hör dir trapsen.

Daher sind objektive Diskussionen nahezu unmöglich, persönliche Sichtweisen aber schon. Und wie schon gesagt, die sind es die mich interessieren und nicht igendwelche pseudo Argumente.
Meine persönliche Sichtweise ist unerwünscht, weil sie von deiner abweicht *lol* Der mit den Pseudo-Argumenten bist übrigens du :-)

Das nennt man unbeirrbar.
Echt? In meiner Welt nennt man Menschen, die sich selbst nicht mehr hinterfragen können und alle Andersdenkenden verurteilen vernagelt, verbohrt oder sogar fanatisch.

:zauberer1

Ist ja heftig was da alles kommt. Übrigens Elli mich würde mal interessieren was deine Welt ist, wie ist es da so.
Phoenix 2012 ich bleibe dabei -dein Beitrag echt super-

ich bin bereits aufgestiegen
man beachte meine grossartigen Reden
an euch
meine untrügliche Weisheit
und meinen bizarren Humor

den hab ich von da oben
die sind dort oben alle so!

Alle? Aber doch nicht die Annunaki oder so, die uns gezüchtet haben für etwas, was sie selbst nicht wissen, oder? Sind das nicht gleichzeitig auch diese grauen Kerle mit den großen schwarzen Augen? Die sehen totally humorlos aus!

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:

Doch, sehr.

Krass. Das ist noch viel offensichtlicher als du denken kannst. Auch Gegenstromschwimmer gruppieren sich in Herden.
Übrigens werd ich seit über 40 Jahren als Gegenstromschwimmerin beschimpft. Seh aber nicht ein, was das mit dem Aufstieg zu tun haben soll.
Viel mehr seh ich in den Aufstiegsgläubigen Leute die MIT dem Strom schwimmen. Nämlich mit dem Strom der aktuell höchsten Welle in der Mainstreame-Esoteric-World.

Immer noch nicht verstanden.... Ich meine ohne ein Wort zum anderen zu sagen. Sprich mentale Anziehungskraft.

Könnt ich, wenn ich wollen würde. Aber ich halte nichts von Wattebällchen gegen Kanonen.
Und doch natürlich kann man das vergleichen. Sehr gut sogar. In beiden Fällen geht es darum, eine Gruppe zu markieren, die nicht zu den Auserwählten gehört. Das ist sogar ein exakter Vergleich.

Ach komm schon. Wieso denn Kanonen, war doch alles halb so wild. :kiss4:
Niemand wird markiert, man markiert sich selbst mit seiner Einstellung. Das ist doch ein kleiner Unterschied. Soviel zu exakter Vergleich... Außerdem ist es keine Gruppe sondern ein Individuum. Wenn du nämlich wüsstest was Aurasehen ist dann wäre dir klar dass keine der anderen gleicht. Du scherst es einfach über einen Kamm, und das finde ich eine gefährliche Sichtweise. Denn damit bist du nicht besser als die Menschen des Systems mit dem du so gerne argumentierst.

Machst du jetzt Witze? Erkannte Täter werden durch soziale und emotionale Erpressung bestraft.
KÖNNT IHR EIGENTLICH AUCH LOGISCH DENKEN?
In BEIDEN FÄLLEN sieht sich der eine als etwas besseres als der andere. Wie käme er sonst auf die Idee, ihn korrigieren zu wollen? Sei es durch Gulag oder durch soziale und emotionale Repression.

Ich find es absolut erstaunlich, dass genau die Menschen, die immer die Welt retten wollen, dieselbe durch Unterdrückung und Zwang kurieren wollen und so vernagelt sind, dass sie ihre eigenen Widersprüche nicht mal erkennen können, wenn man sie mit der Nase drauf stösst.

Nein warum sollten sie das? Mit Aufstieg meine ich etwas völlig anderes. Meinst du der tiefere Sinn der Sache ist die Möglichkeit mit dem Finger auf andere Menschen zu zeigen uns sie zu verurteilen. Wenn du das denkst hast du meine Botschaft nicht verstanden. Die Menschen mit jenen Gaben sind die Minderheit, wenn überhaupt werden sie von der Masse angefeindet. Somit werden Fähigkeiten wie diese unabdingbar.
In KEINEM Fall wird sie jemand mit dieser Gabe als etwas besseres ansehen.

Aha. Jetzt wird alles klar. Du hast zu viele Fantasyromane gelesen und kannst nun nicht mehr unterscheiden zwischen hier und dort. Ich finde die Reihe "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind auch genial. Aber man kanns übertreiben mit dem Fansein.
Ich brauch übrigens kein Schild. Wüsste nicht wozu. Gegen das bisschen Lau brauchts noch nicht mal nen Regenschirm. Ich schreib in solchen Threads mit, damit Jüngere oder weniger Erfahrene beim Mitlesen nicht auf diese schönen Märchen reinfallen, die mit den Sehnsüchten der Menschen spielen wie Bush mit dem Krieg.

Ich hab in meinem Leben noch nie einen Fantasyroman gelesen. Ich lese nur Sachbücher. Ja ich bin total verblasen im Kopf das muss die Erklärung für den ganzen Spuk sein und alldie die meine Meinung teilen auch, und auch die Mayas die noch viel schlimmeres vorhersagten sowieso. Und überhaupt jeder der von der ein wenig Fantasie hat und den Normen wiederspricht. Wie war das mit der Diktatur?!
Das lass ich mal unkomenntiert...

Zurück
Oben