@Elli:
Du hast Spass daran hier zu posten stimmts
Du nicht?
Mit "Gleichgesinnte" meine ich nicht Menschen allgemein sonder ganz speziell Menschen die "gegen den Strom" schwimmen. Und das ist nicht so offensichtlich wie du vll. denkst.
Krass. Das ist noch viel offensichtlicher als du denken kannst. Auch Gegenstromschwimmer gruppieren sich in Herden.
Übrigens werd ich seit über 40 Jahren als Gegenstromschwimmerin beschimpft. Seh aber nicht ein, was das mit dem Aufstieg zu tun haben soll.
Viel mehr seh ich in den Aufstiegsgläubigen Leute die MIT dem Strom schwimmen. Nämlich mit dem Strom der aktuell höchsten Welle in der Mainstreame-Esoteric-World.
Das du wie ein Vorredner auf Antisemitismus anspielst finde ich pervers.
Und ich find es pervers, wenn man das nicht sehen kann. Pervers und gefährlich.
Du könntest auch ebenso ohne solche Mittel argumentieren wenn du ein wenig Kenntniss der Materie hättest, zumahl man beides nichtmal annähernd vergleichen kann.
Könnt ich, wenn ich wollen würde. Aber ich halte nichts von Wattebällchen gegen Kanonen.
Und doch natürlich kann man das vergleichen. Sehr gut sogar.
In beiden Fällen geht es darum, eine Gruppe zu markieren, die nicht zu den Auserwählten gehört. Das ist sogar ein exakter Vergleich.
Bei dem einen Urteilt ein Mensch über einen anderen indem er sich als etwas besseres ansieht und bei dem anderen Urteilt der Mensch über sich selbst und bekommt die Konsequenzen seiner eigenen Taten zu spüren. Niemand richtet darüber. Es macht es nur leichter zu erkennen wenn jemand böses in sich trägt.
Machst du jetzt Witze? Erkannte Täter werden durch soziale und emotionale Erpressung bestraft.
KÖNNT IHR EIGENTLICH AUCH LOGISCH DENKEN?
In BEIDEN FÄLLEN sieht sich der eine als etwas besseres als der andere. Wie käme er sonst auf die Idee, ihn korrigieren zu wollen? Sei es durch Gulag oder durch soziale und emotionale Repression.
Ich find es absolut erstaunlich, dass genau die Menschen, die immer die Welt retten wollen, dieselbe durch Unterdrückung und Zwang kurieren wollen und so vernagelt sind, dass sie ihre eigenen Widersprüche nicht mal erkennen können, wenn man sie mit der Nase drauf stösst.
Sicher könnte man auch Experimente in der Richtung durchführen.
Leg los!
Ich merke Ironie ist dein Schild. Aber gegen dass Schwert der Wahrheit hat es keine Chance.
Aha. Jetzt wird alles klar. Du hast zu viele Fantasyromane gelesen und kannst nun nicht mehr unterscheiden zwischen hier und dort. Ich finde die Reihe "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind auch genial. Aber man kanns übertreiben mit dem Fansein.
Ich brauch übrigens kein Schild. Wüsste nicht wozu. Gegen das bisschen Lau brauchts noch nicht mal nen Regenschirm. Ich schreib in solchen Threads mit, damit Jüngere oder weniger Erfahrene beim Mitlesen nicht auf diese schönen Märchen reinfallen, die mit den Sehnsüchten der Menschen spielen wie Bush mit dem Krieg.
Ja, es geht um Aufgaben die man von einer höheren Instanz erhällt. Das ist meine Ansicht.
Es sagt mir, dass Aufstiegsgläubige nicht selbständig Lebens- und Denkfähig sind und Angst vor Selbstverantwortung haben.
Ich lese viel von dir, der Informationsgehalt ist jedoch gleich null.
oh... du verstehst mich nicht. jöh... Du bist halt noch nicht so weit, du armes Wesen. Aber auch deine Zeit wird kommen. Und wenn die Erleuchtung dich erreicht, wird dir alles wie Schuppen von den Augen fallen. Also quäle dich nicht länger, sondern fühl dich getröstet.
Ich stelle immerhin Behauptungen auf die nur dann vernünftig wiederlegt werden können wenn man gewisse Dinge voraussetzt bzw. glaubt. Daher sind objektive Diskussionen nahezu unmöglich, persönliche Sichtweisen aber schon.
Ja sag e moll. Von mir verlangst mehr Informationsgehalt und im gleichen Atemzug verkündest du, dass deine Behauptungen indiskutabel sind. Diktatur ick hör dir trapsen.
Daher sind objektive Diskussionen nahezu unmöglich, persönliche Sichtweisen aber schon. Und wie schon gesagt, die sind es die mich interessieren und nicht igendwelche pseudo Argumente.
Meine persönliche Sichtweise ist unerwünscht, weil sie von deiner abweicht
*lol* Der mit den Pseudo-Argumenten bist übrigens du
Das nennt man unbeirrbar.
Echt? In meiner Welt nennt man Menschen, die sich selbst nicht mehr hinterfragen können und alle Andersdenkenden verurteilen vernagelt, verbohrt oder sogar fanatisch.
