2012 und der Aufstieg der Dualseelen

@leuthner

Kannst du auf andere Menschen zugehen und kommen auch auf dich andere Menschen zu? Fühlst du dich geliebt? Wünschst du dir deshalb vielleicht ein Mehr an 'Aufeinander zugehen' und ein Mehr an 'Liebe' ("Alles Liebe")?

Ich frag das nur mal so.

Ich seh das nicht ganz so, hab auch nicht diesen Wunsch, dass sich da was verändern sollte oder müsste.

Werbung:
Ich bin schon auch der Meinung, dass der Verstand einem oft auch im Weg stehen kann oder der Verstand auch blockieren kann. Mit dem Verstand wird ja manches auch zerdacht oder zerredet, anstatt es einfach wahrzunehmen und auch hinzunehmen. Glaub ich. Oder?

'Mit dem Verstand' oder 'Dank des Verstandes'.

Dass er dennoch auch mit dazugehört, steht für mich außer Frage.

...und wenns das Herz ist, was einem im Wege steht? Dieses >> ich spüüür doch aber genau, dass er mich liebt! Diese Verbundenheit! Das kann doch nur aus dem Herzen kommen!
Was ist es in nicht wenigen Fällen stattdessen gewesen? War es wirklich die Herzensweisheit, die einen zu solchen Konstrukten treibt oder was passiert da in einem?

Die Herzenergie ist nicht gleichzusetzen mit Bewusstheit.

Für die Herzensweisheit bedarf es des Logos, der Klarheit des männlichen Prinzips.

Das männliche Prinzip aber, ist jederzeit bereit, hinunterzusteigen und einzutauchen in den Fluss der Liebe - der Energie des Herzens- und darin zu ertrinken.

Er, der Logos, ist immer bereit. Er ist bereit, selbst im unreinen Fluss zu ertrinken, denn die Liebe äussert sich auch durch das Unreine.

Denn er weiss, mit jedem Tod, den er stirbt, erneuert er sich selbst. In jedem Menschen - strebt so zu Bewusstheit.

:)

Für die Herzensweisheit bedarf es des Logos, der Klarheit des männlichen Prinzips.

Das männliche Prinzip aber, ist jederzeit bereit, hinunterzusteigen und einzutauchen in den Fluss der Liebe - der Energie des Herzens- und darin zu ertrinken.

Er, der Logos, ist immer bereit. Er ist bereit, selbst im unreinen Fluss zu ertrinken, denn die Liebe äussert sich auch durch das Unreine.

Denn er weiss, mit jedem Tod, den er stirbt, erneuert er sich selbst. In jedem Menschen - strebt so zu Bewusstheit.

Soo genau weiss ich zwar nicht, was da steht- aber es klingt wunderbar. :)

Love it :kiss4:

Palo schrieb:
Wenn dann sowas dabei rauskommt, isses dann wohl bislang eher Wunschdenken.

Zitat von Lichtpriester
Kümmere du dich um deine ...Hexerei und all den Mist...

Ich habe das so drastisch formuliert, um dir zu sagen, dass ich von deinen Überzeugungen genauso wenig halte, wie du von Engel, Channeling & Co. Es besteht zwischen uns beiden allerdings ein sehr gravierender Unterschied: Im Gegensatz zu dir (und entlichen anderen auch, die meinen, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefuttert) reibe ich das Andersdenkenden/-fühlenden-/-überzeugten nicht permanent unter die Nase, wie dumm und einfältig sie sind, und dass das alles lediglich Wunschdenken ist - permanentes Über-den-anderen-Stellen. Alle Achtung! :ironie:

Jeder hat seinen eigenen Weg, jeder hat seinen eigenen Zugang zu seiner individuellen Spiritualität. Wenn du mit Spirit nichts anfangen kannst, ok, dann auf ganz irdisch und bodenständig: Leben und Leben lassen!

Würden nicht ständig irgendwelche Leute sich bemüssigt fühlen, anderen ihre eigene Überzeugung überbraten zu wollen, würde es auf der Welt sehr viel freundlicher aussehen.

Aber das ist wohl nix für dich, oder?

tschau

Lichtpriester

...und wenns das Herz ist, was einem im Wege steht? Dieses >> ich spüüür doch aber genau, dass er mich liebt! Diese Verbundenheit! Das kann doch nur aus dem Herzen kommen!
Was ist es in nicht wenigen Fällen stattdessen gewesen? War es wirklich die Herzensweisheit, die einen zu solchen Konstrukten treibt oder was passiert da in einem?

Vielleicht ist genau das ja der Verstand, das, was vom Verstand kommt. Kann ich nichts weiter zu sagen, kommt evtl. drauf an. Ich vermute, dass es eher der Kopf ist, der da antreibt. Die Liebe würde einfach nur lieben, fühlen, wahrnehmen, genießen, da sein.

Ich hab's mal so wahrgenommen, dass mich die Liebe in dem Sinne eher handlungsunfähig gemacht hat - ich wollte nichts weiter machen, einfach nur fühlen. Die Arme ausbreiten (falls nicht auch schon zu viel) und fühlen, oder alles locker- und fallenlassen und fühlen. Wenn auch nur sinnbildlich, was das Locker- und Fallenlassen anbelangt. Ich würd's als einen anderen 'Zustand' beschreiben.

Das andere hat evtl. mehr mit dem Habenwollen zu tun. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Werbung:
Malve schrieb:

:thumbup:

Das Herz wird gewinnt in Zukunft immer mehr an Bedeutung - Sprache des Herzens, Herzensentscheidungen, Agieren aus dem Herzen heraus usw. - das Ego tritt immer mehr in den Hintergrund. Je mehr Ego, umso mehr Streit und Kampf; nicht nur zwischenmenschlich auch im eigenen Inneren.

Lichtpriester

Zurück
Oben