2009 gehen Zimmerblumen in Norden ein.

Eine ist im Westen eingegangen, eine im Norden, aber das waren solche Sorten von Blumen, jetzt habe ich Blumen die gut gehen, im Norden, und im Westen.:D
 
Werbung:
Hallo Farben,
schön für Dich, dass es mit den Blumen jetzt klappt.
Es gibt einfach ganz viele Wirkfaktoren, von denen es abhängt, ob Lebewesen an einem Ort gedeihen oder nicht. Nur zeigt sich ein guter genauso wie ein schlechter Chi-Fluss eben an den Lebewesen, die dort gedeihen sollen.

LG
MM
 
Natürlich wirkt sich diese Energie nicht bei jedem gleich aus. Schließlich, wie du schon sagtest, kommt es auch auf die Lage des Hauses an. Sind optimale Bedingungen vorhanden (also z.B. rechts der weiße Tiger, links der Drache und hinten die Schildkröte und vorn der Phönix) wird diese schlechte Energie nicht stark wirken können.
LG
MM

Liebe MariaMarmelade,

in meinem obigen Absatz schrieb ich ja auch schon:
ich weiß nicht ob du das kennst, aber man kann mit Hilfe von Pflanzen eine Wohnung energetisch austesten.

Damit meinte ich ja auch das die Energie in diesem Bereich nicht in Ordnung zu sein scheint.

Ich beobachte auch immer sehr sorgfältig, was in meinem Umfeld geschieht.
Denn auch von dort können neue Energien auf einen treffen. Ebenso zeigen sie an welche Richtungen schlechte Energien haben.

Die von dir obige Beschreibung ist bei mir nicht so, bei mir ist die Schildkröte an der Eingangsseite, also vorne, der Phönix auf der Rückseite.

Aber ich würde es nicht nur auf die schlechte Energie aus dem Norden schieben, sondern sage ganz klar, da die Wohnung ja der Spiegel der Seele ist, bedarf dieser bereich, der gerade mäkelt, einer Überprüfung, und hier gerade im innerlichen sowie in meinem äußerlichen Leben.
ich sage nicht die Himmelsrichtung ist kann nur Schuld sein , sondern ich schaue auch dann gerade "mein" Leben genau in diesem Bereich an.

LG
flimm
 
Nachtrag: mein heißgeliebter Ficus - dem ging es in der alten Wohnung echt mies, hätte ihn in jeden Bereich stellen können und er wär nix geworden. Mittlerweile sind drei Jahre vergangen, in denen ich u.a. an Mir gearbeitet habe, und er blüht wie die S.. :D

lottee schau, dir den Bereich an wo die kränkelnde Pflanze steht und step by step an Dir und diesem Bereich Änderungen vornehmen.
 
Hi lottee,

ich mache immer wieder die Erfahrung, daß manche Pflanzen - ihren Lieblingsplatz haben - da spielt auch mal die Gebrauchsanweisung oder Feng Shui Tip - gar keine Rolle.


Der Ficus fühlt sich im Norden total wohl, dort liegt der Karrierebereich :D in den anderen Zimmern fühlte er sich einfach nicht wohl, und so beobachte ich meine Pflänzlein... :cool:
Hallo Viktoria, der unsere wollte gar nicht in unserer Wohnung bleiben, wo meine Tochter ihn neben ihrem Nachtspeicherofen platziert hatte. Als er vermehrt seine Blätter abwarf, evakuierte ich ihn und nun steht er im Treppenhaus und fühlt sich sichtlich wohl,... wo er im Frühjahr auch lustige "Blüten" treibt (austreibt). 'Seit jahren steht er dort, und selbst bei dieser Wetterlage ist es ihm dort nicht zuuu kühl oder zu zügig. Ich selber habe Weihnachten 2005 einen Weihnachtstern bekommen, der seit dem jährlich seine "Blüten" treibt. Bereits zum dritten Jahr bekommt er seine roten Blätter, wie derzeit!!! Dabei bekommt er ständig sein "Volvic" Wasser von mir undsteht an einem recht "abgeschirmten" Platz. Was er nicht mag, ist die Heizung unter sich, die ich gerne mal runter drehe, oder unten lasse. Ein vier-jähriger Christstern ist schon etwas Besonderes,... und so rede ich ihm auch immer gut zu!!!! Alles Liebe
Alia/Elia
 
Hallo Viktoria, der unsere wollte gar nicht in unserer Wohnung bleiben, wo meine Tochter ihn neben ihrem Nachtspeicherofen platziert hatte. Als er vermehrt seine Blätter abwarf, evakuierte ich ihn und nun steht er im Treppenhaus und fühlt sich sichtlich wohl,... wo er im Frühjahr auch lustige "Blüten" treibt (austreibt). 'Seit jahren steht er dort, und selbst bei dieser Wetterlage ist es ihm dort nicht zuuu kühl oder zu zügig. Ich selber habe Weihnachten 2005 einen Weihnachtstern bekommen, der seit dem jährlich seine "Blüten" treibt. Bereits zum dritten Jahr bekommt er seine roten Blätter, wie derzeit!!! Dabei bekommt er ständig sein "Volvic" Wasser von mir undsteht an einem recht "abgeschirmten" Platz. Was er nicht mag, ist die Heizung unter sich, die ich gerne mal runter drehe, oder unten lasse. Ein vier-jähriger Christstern ist schon etwas Besonderes,... und so rede ich ihm auch immer gut zu!!!! Alles Liebe
Alia/Elia

Liebe Alia,
Ein Fikus ist immer anspruchsvoll an seine Besitzer, da muß es stimmen.
Das dieser nun bei dir nicht will:rolleyes:

Und wieso ist jetzt ein viejähriger Weihnachtsstern etwas besonderes?

Nun aber wenn alles andere eingeht, dann ist es wirklich etwas besonderes:D

LG
flimm
 
Hallo Viktoria, der unsere wollte gar nicht in unserer Wohnung bleiben, wo meine Tochter ihn neben ihrem Nachtspeicherofen platziert hatte. Als er vermehrt seine Blätter abwarf, evakuierte ich ihn und nun steht er im Treppenhaus und fühlt sich sichtlich wohl,... wo er im Frühjahr auch lustige "Blüten" treibt (austreibt). 'Seit jahren steht er dort, und selbst bei dieser Wetterlage ist es ihm dort nicht zuuu kühl oder zu zügig. Ich selber habe Weihnachten 2005 einen Weihnachtstern bekommen, der seit dem jährlich seine "Blüten" treibt. Bereits zum dritten Jahr bekommt er seine roten Blätter, wie derzeit!!! Dabei bekommt er ständig sein "Volvic" Wasser von mir undsteht an einem recht "abgeschirmten" Platz. Was er nicht mag, ist die Heizung unter sich, die ich gerne mal runter drehe, oder unten lasse. Ein vier-jähriger Christstern ist schon etwas Besonderes,... und so rede ich ihm auch immer gut zu!!!! Alles Liebe
Alia/Elia

oja der Ficus, ist ein ganz ein sensibler Weggefährte..

und der Weihnachststern sowieso..
..
nur im ersten Jahr bekam er rote Blätter, dann wars vorbei..
..
nächstes Jahr kauf ich vielleicht wieder einen, mal sehen. :cool:



Alles Liebe
:)
 
Hallo :)

Gehts Deiner Pflanze besser? Wenn nicht:
Welche Pflanze ist es, in welchem Substrat ist sie, wie oft wird sie in welchen Mengen auf welche Weise gegossen, wann wurde sie zuletzt umgetopft/geschnitten/gedreht/gedüngt/etc und hat sie ansonsten irgendwelche Anzeichen für eine eventuelle Krankheit/Nährstoffmangel/Schädlinge (Braunfärbung der Blätter etc)?

Lieben Gruß,
Oktarin
 
Werbung:
Letztes Jahr, brachte mir meine Mama, einen kleinwüchsigen krankgewordenen Ficus, zur Pflege..

... intuitiv fand er seinen Platz im Kinderzimmer :D (Familienbereich)


Umgetopft war er schon, mir fiel das Steinkundebuch in die Hände, und ich begann ihn mit Steinwasser zu gießen (Bergkristall und Sodalith).


Gegossen werden alle meine Blumen nur an den Wassertagen, es klappt mit der Blütenbracht, is die Hauptsache :D
 
Zurück
Oben