Aquarien

Anja1925

Neues Mitglied
Registriert
19. August 2021
Beiträge
13
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und möchte mich vorstellen. Ich heiße Anja, Ich interessiere mich sehr stark für BONSAI, dann haben wir noch 4 Aquarien , einen Garten mit viel Blümen,Sträuchern und Gehölze, ein kleines gemüsegarten und ein Hund. Seit kurzem beschäftige ich mich auch mit Feng Shui. Jetzt habe ich eine Frage. Wir haben im Wohnzimmer 2 Aquarien, eine steht im Norden mit 150 L und eine steht im Westen mit 60 L. Wasser aus denen Filtern plätschert und wirkt sehr beruhigend. Was für Fische sind nach Feng Shui die optimale Besatz? Im großem hatten wir von paar Jahre einen Goldfisch, der hat alle Pflanzen gefressen und daraufhin haben wir den weggegeben. Jetzt ist große Aquarium voll ,aber in kleinem hätten wir noch Platz für paar Fische. Fische sind Symbol für das Reichtum und wir dachten so an ein Pärchen buntbarsche, aber wissen noch nicht welche Farbe. Wie gesagt Aquarium steht im Westen, welche Fische werden als optimale Besatz sein?
Gruß Anja
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und möchte mich vorstellen. Ich heiße Anja, Ich interessiere mich sehr stark für BONSAI, dann haben wir noch 4 Aquarien , einen Garten mit viel Blümen,Sträuchern und Gehölze, ein kleines gemüsegarten und ein Hund. Seit kurzem beschäftige ich mich auch mit Feng Shui. Jetzt habe ich eine Frage. Wir haben im Wohnzimmer 2 Aquarien, eine steht im Norden mit 150 L und eine steht im Westen mit 60 L. Wasser aus denen Filtern plätschert und wirkt sehr beruhigend. Was für Fische sind nach Feng Shui die optimale Besatz? Im großem hatten wir von paar Jahre einen Goldfisch, der hat alle Pflanzen gefressen und daraufhin haben wir den weggegeben. Jetzt ist große Aquarium voll ,aber in kleinem hätten wir noch Platz für paar Fische. Fische sind Symbol für das Reichtum und wir dachten so an ein Pärchen buntbarsche, aber wissen noch nicht welche Farbe. Wie gesagt Aquarium steht im Westen, welche Fische werden als optimale Besatz sein?
Gruß Anja

Buntbarsche in einem 60l Aquarium?
Bitte tu das den Fischen nicht an.
Schau lieber welche Fische für so ein kleines Aquarium geeignet sind.
Was hast du in deinem großen Aquarium?
 
Hallo & willkommen :winken5:

60 Liter finde ich ein bissl gar wenig für Fische :unsure:...am ehesten noch für Schnecken oder Garnelen.
Ich hatte mal ein 850 Liter Aquarium, da waren eine handvoll kleine Salmler drinnen...

Und Fische, die nur als Symbol für Reichtum herhalten sollen - na ja...

LG Claudia
 
In großem Aquarium habe ich Pärchen Buntbarsche, 3 Netzpinselalgenfresser, 3 Panzerwelse, 3-4 Antenenwelse und 6 Neons.
 
Wir betreiben Aquarien schon seit 6 Jahren. In dem Große Feng Shui Buch habe ich gelesen das die Fische Reichtum und Glück symbolisieren und das Aquarium in Norden stehen soll. Weitere zwei Aquarien stehen in dem Zimmer unseren Sohnes auch 150l und 60l .
 
Meine Kua-Zahl ist 1Wasser, Ich beschäftige mich am meisten mit Aquarien( Wasser Wechsel, putzen, Fische füttern), Kua-Zahl meines Mannes ist 3 und Kua-Zahl meines Sohnes ist 2.
 
Also ist der Feng-Shui Kram wichtiger als das Wohl der Fische?
Na dann.......
Man sollte sich schon damit ausreichend auseinander setzen wenn man Lebewesen anschafft.
 
Nein, ist überhaupt nicht wichtiger, wie gesagt Aquarien haben wir seit 6 Jahren und mit Feng Shui beschäftige ich mich seit 2 Wochen. Ich wolltevanregungen von euch was das kleine Aquarium angeht. Da wir dort nur sehr wenige Fische haben hätten wir gerne was dazu gekauft.
Und Feng Shui ist da eher nebensächlich. Ich wollte wissen welche Fische nach Feng Shui in das kleine Aquarium passen würden.
 
Wir betreiben Aquarien schon seit 6 Jahren. In dem Große Feng Shui Buch habe ich gelesen das die Fische Reichtum und Glück symbolisieren und das Aquarium in Norden stehen soll. Weitere zwei Aquarien stehen in dem Zimmer unseren Sohnes auch 150l und 60l .

und, seid ihr schon reich geworden?

ganz sicher nicht,

wenn ihr die Aquarien habt um zu beleben oder eben vom wasserplätschern sich berauschen zu lassen, dann ist das schon gut.
aber Geld und Glück bringen die viereckigen Auarien nicht, weil sie das Wasser kontrollieren und Reichtum somit verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben