2009 gehen Zimmerblumen in Norden ein.

Werbung:
Hallo, ich hab gemerkt das meine Blumen füllen sich dies Jahr in Norden unwohl,hat jemand gleiche erfahrung gemacht?
Nein, liebe
Lottee, denn ist gibt einige Blumen, die lieber im Norden stehen, als woanders. Das hängtvon der Sorte und deren Standorthaltung (bitte Gebrauchsanweisung lesen oder via www. googlen). Von Orchideen weiß ich, dass sie sowohl im Norden mit sehr wenig direktem Licht, wie auch im Osten stehen können, wo sie die Morgensonne mitbekommen. Somit ist es eine "Standortsfrage", wer wo was blüht.

Alles Liebe
Alia/Elia
 
Hi lottee,

ich mache immer wieder die Erfahrung, daß manche Pflanzen - ihren Lieblingsplatz haben - da spielt auch mal die Gebrauchsanweisung oder Feng Shui Tip - gar keine Rolle.


Der Ficus fühlt sich im Norden total wohl, dort liegt der Karrierebereich :D in den anderen Zimmern fühlte er sich einfach nicht wohl, und so beobachte ich meine Pflänzlein... :cool:
 
Liebe lottee,

ich habe mir fast gedacht, das du die Pflanzen nicht erst neu hast.

Doch es kann schon mal sein, das einige Pflanzen einfach irgendwann nicht mehr wollen, auch ist es in diesem Winter länger dunkler wie im Letzten, vielleicht sind diese nicht daran gewöhnt, könnte alles sein. Überprüfe also erst die Erde der Pflanzen, schau nach Schädlingen und vielleicht brauchen sie etwas Dünger.

FengShui technisch gesehen, zeigen sie dir natürlich auch etwas!

Sie teilen dir mit, das in diesem Bereich etwas nicht in Ordnung ist und du dich gezielter um diese Belage kümmern solltest. Dieser Bereich erfordert nun deine Aufmerksamkeit. In welchem Bereich stehen deine Pflanzen?
ich will damit nicht sagen, das du dich nicht ordentlich mit deinen Pflanzen beschäftigst.

ich weiß nicht ob du das kennst, aber man kann mit Hilfe von Pflanzen eine Wohnung enertisch austesten.

LG
flimm
 
Dieses Jahr, im Jahr des Büffels, trifft eine schlechte Energie, genannt 5 Gelb, im Norden ein. Am stärksten wirkt diese Energie im März, September und Dezember. Versuche es mit einem Metall-Windspiel, um die Energie dort zu neutralisieren. Und schau dir danach deine Pflanze an, obs ihr wieder besser geht.
LG
MM
 
Dieses Jahr, im Jahr des Büffels, trifft eine schlechte Energie, genannt 5 Gelb, im Norden ein. Am stärksten wirkt diese Energie im März, September und Dezember. Versuche es mit einem Metall-Windspiel, um die Energie dort zu neutralisieren. Und schau dir danach deine Pflanze an, obs ihr wieder besser geht.
LG
MM

Ich wusste das,wollte nur hören was andere noch sagen, danke für dein Antwort
 
Liebe lottee,

die Energie ist ja dann wohl bei jedem so schlecht.
Warum sind dann meine Pflanzen nicht betroffen und blühen dies Jahr besonders gut?
Vielleicht habe ich mein Haus besser geschützt:rolleyes:

LG
flimm
 
Werbung:
Liebe lottee,

die Energie ist ja dann wohl bei jedem so schlecht.
Warum sind dann meine Pflanzen nicht betroffen und blühen dies Jahr besonders gut?
Vielleicht habe ich mein Haus besser geschützt:rolleyes:

LG
flimm

Natürlich wirkt sich diese Energie nicht bei jedem gleich aus. Schließlich, wie du schon sagtest, kommt es auch auf die Lage des Hauses an. Sind optimale Bedingungen vorhanden (also z.B. rechts der weiße Tiger, links der Drache und hinten die Schildkröte und vorn der Phönix) wird diese schlechte Energie nicht stark wirken können.
LG
MM
 
Zurück
Oben