Aquarien

Werbung:
Aquarien empfehle ich jedem ,der ein wenig Zeit hat sich um sie zu kümmern. Beim Fischbesatz kann man sich im Laden beraten lassen. Muss man nur Wasser Wechsel machen, füttern und putzen. Ich investiere ungefähr 1 St die Woche für 1 Aquarium. Das ist wirklich nicht viel, kann man nach der Arbeit super machen. Beruhigend wirkende Platschen des Wassers wenn man abends im Wohnzimmer sitzt und farbenfrohe Fische beobachten macht wirklich Spaß.
 
Aquarien empfehle ich jedem ,der ein wenig Zeit hat sich um sie zu kümmern. Beim Fischbesatz kann man sich im Laden beraten lassen. Muss man nur Wasser Wechsel machen, füttern und putzen. Ich investiere ungefähr 1 St die Woche für 1 Aquarium. Das ist wirklich nicht viel, kann man nach der Arbeit super machen. Beruhigend wirkende Platschen des Wassers wenn man abends im Wohnzimmer sitzt und farbenfrohe Fische beobachten macht wirklich Spaß.

aber nicht jeden beruhigt dies plätschern und nicht für jeden ist die energie eines Auariums angenehm, geschweige macht es Spaß.
Denn das ist eigentlich Feng shui , dem Mensch entsprechend die wohnung ausrichtend.

Und nicht einfach weil Fisch = Reichtum, was so einfach nicht stimmt
und viel Bewegung für manch Menschen nicht gut ist.
 
Ja, das hat sich auch erledigt, was das Fischbesatz angeht, habe mich schon beraten lassen und auch ohne Feng Shui passende Fische für das Becken gefunden. Ich dachte gibt es villeicht nach Feng Shui spezielle Fische die Wohlstand symbolisieren. Aber da mir keine Antwort geben konnte und nur Kritik gehagelt hat bin ich auch so zu Recht gekommen. Das die Fische ein Symbol für Reichtum und Glück stehen kann ich bestätigen.
 
Ja, das hat sich auch erledigt, was das Fischbesatz angeht, habe mich schon beraten lassen und auch ohne Feng Shui passende Fische für das Becken gefunden. Ich dachte gibt es villeicht nach Feng Shui spezielle Fische die Wohlstand symbolisieren. Aber da mir keine Antwort geben konnte und nur Kritik gehagelt hat bin ich auch so zu Recht gekommen. Das die Fische ein Symbol für Reichtum und Glück stehen kann ich bestätigen.

ich hab nicht kritisiert,
ein aquarium und die Auswahl bestimmter fische ist für feng shui vorerst total unwichtig.

ein aquarium allein mit Fischen bringt nicht den reichtum,
mein Nachbar hat jedes jahr eine lohnerhöhung von 4-5 %, auch ganz ohne Fische.

ein schutzstein oder eben ein aquarium, oder geldmünzen in die wohnung legen, ist nicht fengshui. Und bewirkt allein wenig bis garnichts.
wenn es nicht auf den hausbewohner berechnet und eben deren wohnung abgestimmt ist.
 
Na, so große Feng Shui Fan bin ich wieder rum auch nicht um mir einen feng shui Berater ins Haus zu holen. Außerdem sind mein Mann und mein Sohn komplett dagegen. Ich mache das nur zum Spaß und kaufe mir Gegenstände die nur sanft an Feng Shui erinnern.
Ich habe zum Beispiel Rosenquarz Kugeln gekauft weil ich auf rosa so abfahre( bin auch im Jahr der rosa Schlange geboren). Und Sandstein Brunnen hat mir einfach sehr gut gefallen und passt zu meine Bonsaibank im Garten. Fische, wie gesagt ,haben wir schon gehabt und daran endert der Feng Shui auch nichts. Ich wollte eben sanfter Anklang mit Feng Shui herstellen ,ohne gleich radikale Massnahmen zu ergreifen. Wenn es nach Feng Shui klappt ist gut, wenn nicht dann ist das eben so.
Aber das mit dem Aquarium im Norden hat sich bewert, auch ohne Feng Shui.
 
Werbung:
In China stehen Aquarien in jedem Restaurant , weil Chinesen dran glauben dass das Reichtum und Glück bringt, und manchen bringt das Reichtum und Glück, manchen nicht. Ich finde die Aquarien sowieso ganz toll ,besonders schön angerichtet mit vielen Fischen drinn. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden ob er das möchte oder nicht. Für mich kommen erst Bonsai, dann Aquarien und Hund und dann Garten mit Blümen und anderen Pflanzen.
 
Zurück
Oben