Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
"Achte auf deine Worte, sie werden zu deinen Taten". Deine Worte, zitiert aus der Tora. Liest du eigentlich, in was für einem Tonfall du hier so schreibst?
Sei mir nicht böse, aber wenn du so eine große Angst vor Verfolgung hast in Zeiten, zu denen gerade unsere jüdischen Mitbürger alle Sicherheit und alle Bevorzugung des Landes genießen, dann wäre ggf. ein Anti-Aggressions- oder Anti-Angst-Training für dich sinnvoll. Ich sehe in meiner Stadt jedenfalls null Verfolgung deiner Leute. Im Gegenteil.
Und wenn du mich noch einmal wie ein ungezogener Bengel so von der Seite anschreibst, kommst du auf meine Ignor-Liste. Da kenne ich dann kein Pardon. Man kann über alles reden, aber in vernünftigem Ton. Lerne das bitte, dann reden wir weiter.
Ich bin nicht bereit, bei defr Themenkreis Rechtsextremismus mein Ton irhemdwie zu mässigen, und dafür habe einen eimzigen Grund: Ich habe Hitler und Nazideutschland an eigen Leib als Kind erlebt (und einige Mitglieder meiner Familie in Auschwitz ermordet worden.)
Da Faschismus und Antisemitismus in den letzetn Jahren so zugenommen haben, dasss Nazis kürzlich schon Morde begehen, sehe ich eine Paralelle zu zu Weimarer Republik und das nehme ich nicht hin. Keiner kann von mir eine "gemässigteren Ton" erwarten, und ich meine es ist an der Zeit die Dinge und Menschen als solche beim Namen zu nennen und wenn es dich nicht passt, setze mich auf deine Igno-Liste der tu was du richtig findest...
Shimon