2 Morde in 2 Monaten - Rechtsextreme Gewalt nimmt zu

Werbung:
Ja es ist gerade hier im Esoforum zutiefst erschrecken wie die main-stream in den Köpfen vieler ihre Wurzel geschlagen hat und immer weiter wächst...
Überleg einmal, was “mainstream“ eigentlich bedeutet!
Und was das Gegenteil davon ist: ausufernde Extreme. Willst du das?
Willst du nicht auch einen Mittelweg?
Oder wäre dir “rightwing“ lieber?
Leute, die dauernd gegen den “mainstream“ wettern, regen sich gleichzeitig darüber auf, dass dieser angeblich die Meinungsfreiheit beschneidet und zu viel zensuriert wird. Dieses Wort wurde von politisch weit rechts Angesiedelten zu einem verächtlich ausgestoßenen Schmähwort gemacht.
Wenn “rightwing“ in einer radikalen Form an die Macht käme oder du dich in einem Regime wie in der ehemaligen DDR befändest, dürftest du überhaupt nur mehr das sagen und vor allem schreiben, was den politischen Herrschern gemäß ist - ALLES wäre der Zensur unterworfen. Gäbe es keinen Mainstream, dürftest du hier gar nicht schreiben, was du denkst! Du dürftest nur mehr im privaten Rahmen den Mund aufmachen - und auch hier müsstest du sehr vorsichtig sein.
Und warum soll gerade in einem Esoterikforum der Mittelweg ach so erschreckend sein?
Schon mal die Aussage gehört “zu seiner inneren Mitte finden“?
Die Worte “politischer Mainstream“ und “Gutmensch“ (ein neu entstandenes Schimpfwort) benutzen nur politisch weit rechts Stehende - oder Leute, die nicht nachdenken, bevor sie etwas sagen/schreiben.
Strebst du an, “Schlechtmensch“ zu sein?
 
Überleg einmal, was “mainstream“ eigentlich bedeutet!
Und was das Gegenteil davon ist: ausufernde Extreme. Willst du das?
Willst du nicht auch einen Mittelweg?
Oder wäre dir “rightwing“ lieber?
Leute, die dauernd gegen den “mainstream“ wettern, regen sich gleichzeitig darüber auf, dass dieser angeblich die Meinungsfreiheit beschneidet und zu viel zensuriert wird. Dieses Wort wurde von politisch weit rechts Angesiedelten zu einem verächtlich ausgestoßenen Schmähwort gemacht.
Wenn “rightwing“ in einer radikalen Form an die Macht käme oder du dich in einem Regime wie in der ehemaligen DDR befändest, dürftest du überhaupt nur mehr das sagen und vor allem schreiben, was den politischen Herrschern gemäß ist - ALLES wäre der Zensur unterworfen. Gäbe es keinen Mainstream, dürftest du hier gar nicht schreiben, was du denkst! Du dürftest nur mehr im privaten Rahmen den Mund aufmachen - und auch hier müsstest du sehr vorsichtig sein.
Und warum soll gerade in einem Esoterikforum der Mittelweg ach so erschreckend sein?
Schon mal die Aussage gehört “zu seiner inneren Mitte finden“?
Die Worte “politischer Mainstream“ und “Gutmensch“ (ein neu entstandenes Schimpfwort) benutzen nur politisch weit rechts Stehende - oder Leute, die nicht nachdenken, bevor sie etwas sagen/schreiben.
Strebst du an, “Schlechtmensch“ zu sein?
Persönlich wünsche ich mir das die Menschen immer beide Seiten einer Medaille betrachten, selber nachdenken,nicht nur das nach äffen was ihnen einer sagt,dabei spielt es auch absolut keine Rolle von welcher Seite eine Aussage kommt,nur wer das ganze Sieht kann die Wahrheit.in deinem Worten Mitte erkennen...sich der mainstream ohne zu hinterfragen anschließen ist nichts anderes als der wie du sagst rightway...oder einer Sekte anzugehören...

Mainstream bringt viel lug und trug...aber das tun auch andere deshalb ist es einfach nur gut wenn man nach oben nach unten.nach Osten ,nach Westen,nach Süden und Norden schaut und nicht so engstirnig wie so viele denkt...

Irgendwie hast du eine Falsche Auffassung von dem Begriff Mainstream...der bedeutet das man sich der Mehrheit anpasst ohne zu hinterfragen oder ausgegrenzt zu werden wenn man hinterfragt...ja das war in der DDR so...daher find ich das auch nicht gut.

Mainstream kommt aus dem Englischen,16 Jahrhundert.

Der Begriff würde mit der Zeit eingedeutscht früher hat man Mitläufer gesagt,durch die Jugendsprache hat er sich dann verankert man sagt das Wort auch nicht erst seid der Afd sondern schon seid knapp 2 Jahrzehnten...mit Anfang 20 benutze ich diesen Begriff schon...so wie viele gleichaltrige..

Ob ich anstrebe Schlechtmensch zu sein ?
Keines Wege sehe ja nicht nur das schlechte kn unserer Welt...es gibt viel gutes...aber alles ist nicht gut und auch nicht alles was läuft ist richtig, möchte nicht mit scheuklappen durchs leben rennen daher kann ich auch kein "gutmensch" sein.

Ich sterbe an ein denkender Mensch zu sein,keine Marionette ...
 
Ja, Pfui, ab in die Schämecke, @Luca.S/@Tommy! Und 100x an die Tafel geschrIeben: "Ich soll nie wieder jemanden weghacken."

Wo habe ich denn gehackt?
Mein Hinweis, dass sie mit einem Zitat nicht gemeint war?
Wo Du gehackt haben sollst, entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Aber wir wissen ja, wer das schreibt.

Gruß

Luca
 
@Tommy, @Luca.S
na, da habt ihr es ja wieder mal geschafft, einen neuen User wegzuhacken und das nur weil ihre Meinung eine andere war, als eure, Glückwunsch. Ich hoffe jetzt gehts euch besser.

Weckgehackt wurde hier keiner. @Enndlin wurde einer drastischen Falschbehauptung überführt und hat dies als "Aggression" interpretiert.

Ausserdem: Der User ist wohl alles andere als "neu", auch wenn dies das Anmeldedatum nahe legt. :D

Und schließlich ist es meine Erfahrung, dass User, die sich mit ganz großem Bahnhof verabschieden, mit Stepptanz und Big Band, ruckzuck wieder da sind.

Schneller, als du bis zehn zählen kannst.
 
Werbung:
Zurück
Oben