2 Morde in 2 Monaten - Rechtsextreme Gewalt nimmt zu

"Achte auf deine Worte, sie werden zu deinen Taten". Deine Worte, zitiert aus der Tora. Liest du eigentlich, in was für einem Tonfall du hier so schreibst :D?

Sei mir nicht böse, aber wenn du so eine große Angst vor Verfolgung hast in Zeiten, zu denen gerade unsere jüdischen Mitbürger alle Sicherheit und alle Bevorzugung des Landes genießen, dann wäre ggf. ein Anti-Aggressions- oder Anti-Angst-Training für dich sinnvoll. Ich sehe in meiner Stadt jedenfalls null Verfolgung deiner Leute. Im Gegenteil.

Und wenn du mich noch einmal wie ein ungezogener Bengel so von der Seite anschreibst, kommst du auf meine Ignor-Liste. Da kenne ich dann kein Pardon. Man kann über alles reden, aber in vernünftigem Ton. Lerne das bitte, dann reden wir weiter.

Ich bin nicht bereit, bei defr Themenkreis Rechtsextremismus mein Ton irhemdwie zu mässigen, und dafür habe einen eimzigen Grund: Ich habe Hitler und Nazideutschland an eigen Leib als Kind erlebt (und einige Mitglieder meiner Familie in Auschwitz ermordet worden.)

Da Faschismus und Antisemitismus in den letzetn Jahren so zugenommen haben, dasss Nazis kürzlich schon Morde begehen, sehe ich eine Paralelle zu zu Weimarer Republik und das nehme ich nicht hin. Keiner kann von mir eine "gemässigteren Ton" erwarten, und ich meine es ist an der Zeit die Dinge und Menschen als solche beim Namen zu nennen und wenn es dich nicht passt, setze mich auf deine Igno-Liste der tu was du richtig findest...

Shimon

Werbung:
Ich bin nicht bereit, bei defr Themenkreis Rechtsextremismus mein Ton irhemdwie zu mässigen, und dafür habe einen eimzigen Grund: Ich habe Hitler und Nazideutschland an eigen Leib als Kind erlebt (und einige Mitglieder meiner Familie in Auschwitz ermordet worden.)

Da Faschismus und Antisemitismus in den letzetn Jahren so zugenommen haben, dasss Nazis kürzlich schon Morde begehen, sehe ich eine Paralelle zu zu Weimarer Republik und das nehme ich nicht hin. Keiner kann von mir eine "gemässigteren Ton" erwarten, und ich meine es ist an der Zeit die Dinge und Menschen als solche beim Namen zu nennen und wenn es dich nicht passt, setze mich auf deine Igno-Liste der tu was du richtig findest...

Shimon
Du wiederholst dich. Und das seit Jahren, wenn ich das so in deinen bisherigen Beiträgen auf die Schnelle richtig gesehen habe. Schreib' doch mal was anderes. Es gibt so viele andere wichtige Dinge auf diesem Planeten. Um dein Anliegen - und das scheint das Thema "Sicherheit" zu sein - kümmert man sich seit 70 Jahren in allen erdenklichen Facetten. Ich weiß wirklich nicht, was du da noch willst :rolleyes:

Hast du beispielsweise mal einer alten Dame beim Taschentragen geholfen? Oder geholfen oder wenigstens Hilfe gerufen, wenn jemand bewusstlos auf der Straße lag? Wie sieht es mit deiner eigenen Leistung aus? Ich lese deinerseits immer nur Forderungen. Was bis du bereit, zu geben, damit dieses Land hier besser läuft? Wo sind deine Taten, wenn doch deine Worte so edlen Ursprungs sein wollen?

Bis vor gar nicht langer Zeit war es die Juden nicht problematisch oder beängstigend mit einer Kippa auf offener Straße zu gehen...heute geht ein Jude ein Risiko ein allerdings weiß dieser da die glatzköpfe ihm nichts tun werden...

Ich Frage mich wirklich warum der Zentralrat der Juden in Deutschland die Regierung dazu auffordert nicht nur nach Rechts zu schauen und sondern das Ganze Problem zu betrachten und die Juden überall zu schützen und wie es denn sein kann das viele Juden die Gefahr von Rechts als eher gering einschätzen...

Und zu Mord möchtest du da heute Shimon wirklich was zu sagen...ein Kind wurde brutal ermordet ohne Grund aus Lust zu töten

...extrem viele Menschen traumatisiert...

Meinst du nicht das hier in den Herzen Angst entstanden ist...??Meinst du sie würden such sicher fühlen wenn alle Nazis hinter Gittern säßen...du eh einfach mal das ganze und falls du wirklich Jude bist. .Hör bitte auf Lügen über die Gedanken der Juden hier verbreiten....sei ehrlich und halte dich an die Tora den da steht klar und deutlich

" Abstand von Wörtern der Falschheit"

"Das Siegel G-ttes ist die Wahrheit.
Nur wer die Wahrheit spricht kann die Bestimmung ändern und Dekrete erlassen, die sich in Wirklichkeit umsetzen."

Und die Strafen die es fürs Lügen gibt solltest du ja kennen...sonst zitiere ich das gerne.

Und im Übrigen Shimon keiner leugnet hier rechte Gewalt aber sie ist das einzigste Übel in diesem Land und es ist falsch nur über Rechte Gewalt zu reden...es ist falsche jegliche Art von Gewalt zu verschweigen

Lese nach im anderen Trade über die "Rechtsruck", was für gewirbelte Nazikacke du geschrieben hast... du hast es nich hier geschrieben und ich suche es nicht für dich!

Shimon
Weil es nichts gibt was du finden könntest ... da kannst du suchen und suchen und kein Zitat finden:)

Ich würde dir auch ans Herz legen mit der Hetze hier generell gegen User aufzuhören...das hinterlässt keinen guten Eindruck von dir ... was sehr schade ist in diesem Forum erwartet man wirklich weniger Vorurteile... Und ich möchte auch über dich nicht urteilen denn ich kenne dich nicht...aber deine Art hier macht es mir sehr schwer mir kein Bild von dir zu machen...schade

Shimon
Ich entsinne mich das du in einem anderen Beitrag gepostet hast der einzige überlebende aus deiner Familie zu sein...jetzt waren es einige...
Na wie auch immer mit dem Alter verdreht man oder vergisst Dinge...ich nehme dir nicht übel...81 ist schon ein hohes Alter...wenn ich mal so alt bin kann ich mich sicherlich auch nicht mehr an alles erinnern was mit 7 so war

So wie jeder hier im Forum darf @Shimon1938 über das schreiben, was ihm wichtig ist, und das sind nun mal Rechte. Wer das nicht lesen will, soll es ignorieren. Das Forum hat tausende Threads und man kann jederzeit einen neuen Aufmachen mit dem Thema, das einem selbst am Herzen liegt. Das Thema eines anderen zu sabotieren, nur weil es einem nicht so wichtig ist, ist nicht ok. o_O

Du wiederholst dich. Und das seit Jahren, wenn ich das so in deinen bisherigen Beiträgen auf die Schnelle richtig gesehen habe. Schreib' doch mal was anderes. Es gibt so viele andere wichtige Dinge auf diesem Planeten. Um dein Anliegen - und das scheint das Thema "Sicherheit" zu sein - kümmert man sich seit 70 Jahren in allen erdenklichen Facetten. Ich weiß wirklich nicht, was du da noch willst :rolleyes:

Hast du beispielsweise mal einer alten Dame beim Taschentragen geholfen? Oder geholfen oder wenigstens Hilfe gerufen, wenn jemand bewusstlos auf der Straße lag? Wie sieht es mit deiner eigenen Leistung aus? Ich lese deinerseits immer nur Forderungen. Was bis du bereit, zu geben, damit dieses Land hier besser läuft? Wo sind deine Taten, wenn doch deine Worte so edlen Ursprungs sein wollen?

Andere Dinge laufen auch nicht besser: Klimawandel, öffentlicher Verkehr, Altersrenten, Brexit, EU umn nur einigen zu bennen. Deutschland ist eine riesengroße Baustelle - und es sieht nicht danach aus, dass dier GroKo irgend etwas ändernr möchte! Wo man hinschaust läuft etwas schief!

Ich mit mein Rolator untwerwegs, kann ich selten der "alte Dame" bei Taschentragen helbefen. Meistens habe ich selber etwas am Rolator zu transportieren! Du kannst aber gerene anrufen wenn du hilfe benötigst, ich helfe auch dir gerne...:D (Spass bei Seite, weisst du wie alt ich bin? Mit mein 81 Jahren und 70% Gehbehindeerung versuch ich immer noch so viel wie ich kann ohne fremde Hilfe zu erledigen.)

Als ich das letzet Mal einen Bewusslosen helfen mußte (es war vor Jahrzehnten und amals gab es noch kein Händy!) habe ich mächtige Probleme mit der Polizei (Dein Freund und Helfer!). Ich habe bei etwa - 10 bis - 15° einen Bewusstlosen auf der Strasse gefunde. Er war stark alkoholisiert und wäre bei dieserTemperaturen mit Sicherheit erfroren. Die Pollizei war nicht bereit den Mann mitzunehemen oder die Rettung anzurufen...Damals musste ich auf andere Weise helfen! Heute ist es wesentlich einfacher, da auch ich ein Händy habe, aber damals... Hier wo ich lebe gibt es keine solche Probleme...Jetzt kannst du dich "Sattlesen" an meine eigene Lestungen:ROFLMAO: (So langsam denke ich du hast von nichts eine Ahnung und plapperst vor dich her!)

Shimon:p

Ich entsinne mich das du in einem anderen Beitrag gepostet hast der einzige überlebende aus deiner Familie zu sein...jetzt waren es einige...
Na wie auch immer mit dem Alter verdreht man oder vergisst Dinge...ich nehme dir nicht übel...81 ist schon ein hohes Alter...wenn ich mal so alt bin kann ich mich sicherlich auch nicht mehr an alles erinnern was mit 7 so war

Ich war als Kind zimlich traumatisiert, und es ist ein Teil der Traumatisierung, dass man shr viel verdrengt. Ich habe viel Therapie gemacht und sehr viel Verdrängtes hochgehoölt und kann mich ziemlich gut an Einzelheiten erinnern. Es ist eine ziemlich schwere Arbeit, es hat sich aber gelohnt...:cool:

Shimon

So wie jeder hier im Forum darf @Shimon1938 über das schreiben, was ihm wichtig ist, und das sind nun mal Rechte. Wer das nicht lesen will, soll es ignorieren. Das Forum hat tausende Threads und man kann jederzeit einen neuen Aufmachen mit dem Thema, das einem selbst am Herzen liegt. Das Thema eines anderen zu sabotieren, nur weil es einem nicht so wichtig ist, ist nicht ok. o_O

Liebe Loop,

das andere wesentliche Thema (Klimawandel!) betrifft die ganze Erde. Ich bin leider fest davon überzeugt, dass niemnd in dder Politik dran eine Interesse hat, diesen Klimawandel aufzuhalten und das Leben des Planeten zu erhalten. Ich werde die "große Katastrophe" des Klimawandels sehr wahrscheinlich nich mehr erleben...ich kann zwar nicht sagen wann auf der Erde so heiss wird, dass das Leben erlischt - es wird aber dazu kommen, da die Poloitik völlig untätig ist! Ich will mich nicht darüber ärgern, dass die Hälfte hier nicht einaml daran glaubt, dass ein Klimawandel gibt...Worüber soll ich dann schreiben?

Shimon

Werbung:
Weil es nichts gibt was du finden könntest ... da kannst du suchen und suchen und kein Zitat finden:)

Ich würde dir auch ans Herz legen mit der Hetze hier generell gegen User aufzuhören...das hinterlässt keinen guten Eindruck von dir ... was sehr schade ist in diesem Forum erwartet man wirklich weniger Vorurteile... Und ich möchte auch über dich nicht urteilen denn ich kenne dich nicht...aber deine Art hier macht es mir sehr schwer mir kein Bild von dir zu machen...schade

Nein, es ist im Osten alles in bester Ordnung, und die meisten Ossis (ddie noch dort leben, weil sie keine andere Perspektive haben) sind froh, glücklich und zufrieden sind in Zukunft von der autoritären AfD regiert zu werden... Das Leben wird einfach, es wird alles so gut gehen wie in gewohnten DDR - Zeiten, die "Partei" (früher SED, heute AfD) wird statt den Menschen Denken und allen Trübsal besitigen... ein wahrlich herrliches Leben...:D

Shimon

Zurück
Oben