2 Morde in 2 Monaten - Rechtsextreme Gewalt nimmt zu

Afrikanische Gewalt nimmt übrigens auch zu:

https://www.n-tv.de/panorama/Mann-stoesst-Kind-vor-Zug-Junge-stirbt-article21174321.html

Aber ich weiß schon, ist nicht so wichtig und hat nichts mit Politik zu tun.

Es geht in diesen Themen doch in der Hauptsache darum, sich politisch dort zu verorten, wo man sicher und political correct ist.

Dann noch den "Verschwörungstheorien" das Wort reden und schon findet man sich in netter Gesellschaft wieder.

Leider durchdringen nur wenige, wo - von der Öffentlichkeit selten oder nicht wahrgenommen - tatsächliche raumgreifende Rechtsrucks stattfinden. Diese Scheindiskussionen lenken leider vom Wesentlichen ab. Aber so läuft's eben.

Ich würde mir hier und da mal etwas mehr Tiefgang wünschen. Dessen ungeachtet, dass die gröhlenden Ha**fr**** auf den Straßen wirklich schlecht zu ertragen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn interessiert überhaupt was hier passiert solange es nicht von rechts kommt...

Ich beobachte das auch relativ oft, dass wenn Menschen auf der Straße Hilfe benötigen, und sei es nur bei der umgekippten Einkaufstüte - keiner hilft. Alle gucken sie weg, niemanden interessiert's. Mir wurde die Tasche gestohlen mitsamt Mobiltelefon - keiner wollte mir sein Handy leihen, damit ich die Polizei rufen konnte. Oder mein Bankkonto sperren lassen, damit kein Geld unbefugt abgehoben werden konnte.

Dann habe ich vor ein paar Monaten einen Obdachlosen auf der Straße vor unserer Stadtbibliothek sterben sehen. Er muss schon den ganzen Tag da herumgelegen haben. "Der ist nur betrunken und muss nüchtern werden". Ich war die erste, die Hilfe gerufen hat und weiß nicht, ob er's überlebt hat. Es sah jedenfalls nicht gut aus. Es gibt viele solcher Beispiele, die ich erlebt habe, und bei denen der Zusammenhalt null funktioniert hat. Die Menschen sind wie Zombies, bekommen nichts mehr mit - oder wollen nichts mitbekommen.

Aber hauptsache, alles regt sich wegen "rechts" auf. Keiner tut etwas gegen die wahren Mißstände in unserer Gesellschaft... "Rechts" ist für mein Empfinden da das kleinste Übel, auch wenn die meisten hier das wohl anders sehen.

Ich beobachte das auch relativ oft, dass wenn Menschen auf der Straße Hilfe benötigen, und sei es nur bei der umgekippten Einkaufstüte - keiner hilft. Alle gucken sie weg, niemanden interessiert's. Mir wurde die Tasche gestohlen mitsamt Mobiltelefon - keiner wollte mir sein Handy leihen, damit ich die Polizei rufen konnte. Oder mein Bankkonto sperren lassen, damit kein Geld unbefugt abgehoben werden konnte.

Dann habe ich vor ein paar Monaten einen Obdachlosen auf der Straße vor unserer Stadtbibliothek sterben sehen. Er muss schon den ganzen Tag da herumgelegen haben. "Der ist nur betrunken und muss nüchtern werden". Ich war die erste, die Hilfe gerufen hat und weiß nicht, ob er's überlebt hat. Es sah jedenfalls nicht gut aus. Es gibt viele solcher Beispiele, die ich erlebt habe, und bei denen der Zusammenhalt null funktioniert hat. Die Menschen sind wie Zombies, bekommen nichts mehr mit - oder wollen nichts mitbekommen.

Aber hauptsache, alles regt sich wegen "rechts" auf. Keiner tut etwas gegen die wahren Mißstände in unserer Gesellschaft... "Rechts" ist für mein Empfinden da das kleinste Übel, auch wenn die meisten hier das wohl anders sehen.

Ja das die Erziehung der bedinungslosen Toleranz die die Deutschen da zu macht...denn wer interessiert ist und hinsieht und auch noch etwas tut, kann die Maske der Toleranz nicht aufrecht erhalten..er wird emotional und man sich Gedanken ums richtig oder falsch...unsere Gesellschaft darf aber nicht denken...daher ist es hier so...denn wer will schon ein sonderling sein?
Menschen wie du sind Helden....

Wo Hetze lieber Simon?Und gegen wen? Oder ist es für dich tatsächlich schon hetze jede Art von Gewalt zu verurteilen? Schön damit kann ich leben ich bin ein Hetzer gegen jegliche Gewalt egal von wen sie kommt oder gegen wen sie gerichtet ist...ob gegen Kinder,Männer,Frauen, anders denkende, anderes lebende...dazu stehe ich den ich bin laut Pass deutsche auch wenn meine Wurzeln in der Ferne liegen und ich bin stolz darauf in diesen wundervollen Land leben zu können mit all den Menschen um mich herum ,ich möchte das meine Kinder auch in einer Welt aufwachsen dürfen wie ich und ich bekenne mich zum Grundgesetz und achte dieses...auch wenn du mich als hetzer bezeichnest

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt"

Oder hast du gar ein Problem damit das ich Vorgänge in unserer Politik kritisiere?
Es ist nicht auf meinem Mist gewachsen das Wahlbetrug versucht wurde und Augen zu verschließen ist nicht meine Art.Es stört mich stark das Grundgesetze missachtet werden

"Art 5. (1) Jeder hat das Recht, seineMeinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Suche dir in vorigen Posts von dir welche Nazipropangda du betreibt - und siehe meine Antworten darauf an...Nach wie vor "Faschismus ist keine Meinung (und keine frei Meinungsässerung!) (ich werde nicht alles für dich heraussuchen!)

Shimon

Suche dir in vorigen Posts von dir welche Nazipropangda du betreibt - und siehe meine Antworten darauf an...Nach wie vor "Faschismus ist keine Meinung (und keine frei Meinungsässerung!) (ich werde nicht alles für dich heraussuchen!)

Shimon
Du träumst Simon...Und lügst ...schade ich würde von einem wie dir Aufrichtigkeit erwarten...bei mir bist du falsch mit deinem Nazistempel...zieht nicht...du versuchst hier gerade zu allem Überfluss Hetze gegen mich zu betreiben ...wirklich vorbildlich von dir...Danke das auch du deine Maske Fällen lässt

Du träumst Simon...Und lügst ...schade ich würde von einem wie dir Aufrichtigkeit erwarten...bei mir bist du falsch mit deinem Nazistempel...zieht nicht...du versuchst hier gerade zu allem Überfluss Hetze gegen mich zu betreiben ...wirklich vorbildlich von dir...Danke das auch du deine Maske Fällen lässt

Du selber hetzt in Post über "Rechtsruck" und hier beschwerstt du dich? Schu dir an, was du dort geschriben hast hast worauf ich geantwortet ich werde die entsprchende Seite bestimmt nicht aussuchen.. (Du kannst es auch bleiben lassen und dazu schweigen...du kannst sicher sein ich werde dir immer beim Hetzen hefig über Mund fahren!)

Shimon

Du selber hetzt in Post über "Rechtsruck" und hier beschwerstt du dich? Schu dir an, was du dort geschriben hast hast worauf ich geantwortet ich werde die entsprchende Seite bestimmt nicht aussuchen.. (Du kannst es auch bleiben lassen und dazu schweigen...du kannst sicher sein ich werde dir immer beim Hetzen hefig über Mund fahren!)

Shimon
Und was bitte habe ich geschrieben was du als Hetze siehst?

Mir scheint bei dir ist alles Hetze was nicht deinem Weltbild entspricht...alle Menschen die anders denken oder auch wenig kritisch denken sind in deinen Augen Nazis...

Ich hoffe dir ist bewusst das diese Art Denkweise und diesen Blick gerade die verherrlichten die du ständig jagst...

Ehrlich: Was die Medien berichten, darum gebe ich nicht so viel, solange ich nicht selbst vor Ort war und das Berichtete bestätigen kann. Es wird doch so vieles verdreht... wer kann denn wirklich nachhalten, dass die (rechten) Gewalttaten wirklich so zugenommen haben ? Sind diese komischen Typen mit Glatze und Springerstiefeln, von denen so gern Fotos gezeigt werden, wirklich alles "Nazis"? Oder sind es "Schauspieler", die für ein gekonntes Foto posieren, um zu bestätigen, dass "rechte Gewalt" zugenommen hat? Wer sind die Typen, die in gleicher Kluft über die Straßen gehen? Sind die ggf. bezahlt? Von den Antifas hört man ja immer wieder, dass sie Geld bekommen dafür, dass sie sich an "Demos gegen Rechts" beteiligen... vielleicht gibt es auch so etwas für "Rechts", um dieses Nazi-Bild aufrecht zu erhalten?

Stellt euch doch mal diese Fragen. Wir können uns fast nur auf die Medien verlassen, und die wissen ganz genau, dass das, was sie schreiben, schnell zur "allgemeinen Wahrheit" wird...

Es ist so wie mit den "beliebtesten Kindernamen 2019" in Berlin. Die eine Zeitung berichtet von "Emma und Charlotte", die andere von "Mohammed". Was ist nun richtig? Wer zählt hier was? Siehe hier:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschland-vornamen-101.html

https://www.bz-berlin.de/berlin/mohammed-beliebtester-erstname-in-Berlin

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/02/beliebteste-vornamen-berlin-2018.html

Seid kritischer, statt alles zu glauben, was geschrieben steht. Und bitte hört auf, euch die Köpfe einzuschlagen.

Warum schribst du hier, wenn du hier behauptest, wir haben keine Möglichkerit informiert zu sein, weil die Medien nur lügen und die tasachen verdrehen!

Viele Menschen (Juden und Nichtjuden) haben berchtigte uind unberechtigte Ängste von marschierende Neonazis Angst, darüber kannst in Zeitungen/Internet linformatinen holen - oder es bleiben lassen. Es werden von Nazis Straftaten (bishin zu Mord) verübt und wenn du es willst kannst du auch sagegen: "Ach das ist ein Fake" ...eine "Verschwörungstheorie" ...Und du kannst sicher sein, wen ich von dir eine Zeile "Nazischeisse" hier les, dann bekommst du eine Antwort daruf, das es sich gewaschen hat!

Shimon

Und was bitte habe ich geschrieben was du als Hetze siehst?

Mir scheint bei dir ist alles Hetze was nicht deinem Weltbild entspricht...alle Menschen die anders denken oder auch wenig kritisch denken sind in deinen Augen Nazis...

Ich hoffe dir ist bewusst das diese Art Denkweise und diesen Blick gerade die verherrlichten die du ständig jagst...

Lese nach im anderen Trade über die "Rechtsruck", was für gewirbelte Nazikacke du geschrieben hast... du hast es nich hier geschrieben und ich suche es nicht für dich!

Shimon

Werbung:
Warum schribst du hier, wenn du hier behauptest, wir haben keine Möglichkerit informiert zu sein, weil die Medien nur lügen und die tasachen verdrehen!

Viele Menschen (Juden und Nichtjuden) haben berchtigte uind unberechtigte Ängste von marschierende Neonazis Angst, darüber kannst in Zeitungen/Internet linformatinen holen - oder es bleiben lassen. Es werden von Nazis Straftaten (bishin zu Mord) verübt und wenn du es willst kannst du auch sagegen: "Ach das ist ein Fake" ...eine "Verschwörungstheorie" ...Und du kannst sicher sein, wen ich von dir eine Zeile "Nazischeisse" hier les, dann bekommst du eine Antwort daruf, das es sich gewaschen hat!

Shimon
"Achte auf deine Worte, sie werden zu deinen Taten". Deine Worte, zitiert aus der Tora. Liest du eigentlich, in was für einem Tonfall du hier so schreibst :D?

Sei mir nicht böse, aber wenn du so eine große Angst vor Verfolgung hast in Zeiten, zu denen gerade unsere jüdischen Mitbürger alle Sicherheit und alle Bevorzugung des Landes genießen, dann wäre ggf. ein Anti-Aggressions- oder Anti-Angst-Training für dich sinnvoll. Ich sehe in meiner Stadt jedenfalls null Verfolgung deiner Leute. Im Gegenteil.

Und wenn du mich noch einmal wie ein ungezogener Bengel so von der Seite anschreibst, kommst du auf meine Ignor-Liste. Da kenne ich dann kein Pardon. Man kann über alles reden, aber in vernünftigem Ton. Lerne das bitte, dann reden wir weiter.

Zurück
Oben