12. Haus Frage

Ich habe Sonne, Merkur, Venus, Saturn und aufsteigenden Mondknoten im 12. Haus.
Ich hatte immer mit (äußerlich) sehr schweren Lebensbedingungen zu kämpfen.
Aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen, diese "astrologischen Positionen" mit anderen eintauschen zu wollen.
Ich liebe das 12. Haus.

Hallo @sikrit68 ,

wenn ich mir dein Radix anschaue, wirkst du für mich auch ziemlich taff, du kannst mit einigem fertigwerden :)

Mit so vielen Planeten im 12. Haus, v.a. Sonne und Merkur, bist du eigentlich eher mitteilsam über deine eigenen Belange und Gefühle, oder behältst du diese Dinge meist für dich?

Ich kenne nämlich noch jemanden mit einem stark besetzten 12. Haus (ebenfalls Sonne und Merkur dabei) und der ist sehr schweigsam, redet meist nur über sich, wenn man ihn direkt fragt.
Das meiste macht er mit sich selber aus. Dabei wirkt er aber nicht unglücklich, sondern im Gegenteil sogar sehr souverän und in sich ruhend. Er nimmt es, wie es kommt.

Lg Stracciatella
 
Werbung:
Morgen..

mein Schwager hat 5 Planeten im 12. Haus .. Sonne, Merkur, Mars, Venus und Uranus. Kein Stellium aber ..
der ist sehr offen und beherrscht die Sprache wie kein anderer. Er redet von sich auch, nur wenn es in den Kontext passt.
Er ist mehr in andere interessiert - was aber auch sein Beruf ist ..

.
 
Er redet von sich auch, nur wenn es in den Kontext passt.
Er ist mehr in andere interessiert - was aber auch sein Beruf ist ..

Morgen!
Danke für deine Rückmeldung! Das passt im Kern zu dem, was ich auch beobachtet hab: Über sich selbst redet er also kaum - also nur, wenn es dazu passt. So hab ich das auch gemeint.
In welchem Zeichen oder Element stehen denn die Planeten im 12. Haus?
 
Morgen!
Danke für deine Rückmeldung! Das passt im Kern zu dem, was ich auch beobachtet hab: Über sich selbst redet er also kaum - also nur, wenn es dazu passt. So hab ich das auch gemeint.
In welchem Zeichen oder Element stehen denn die Planeten im 12. Haus?

Ok :)
Sonne mars venus im skorpion und merkur uranus in der waage. sonne ac und venus haben eine konj sowie merkur und uranus..

Lg
 
Hallo @sikrit68 ,

wenn ich mir dein Radix anschaue, wirkst du für mich auch ziemlich taff, du kannst mit einigem fertigwerden :)

Mit so vielen Planeten im 12. Haus, v.a. Sonne und Merkur, bist du eigentlich eher mitteilsam über deine eigenen Belange und Gefühle, oder behältst du diese Dinge meist für dich?

Ich kenne nämlich noch jemanden mit einem stark besetzten 12. Haus (ebenfalls Sonne und Merkur dabei) und der ist sehr schweigsam, redet meist nur über sich, wenn man ihn direkt fragt.
Das meiste macht er mit sich selber aus. Dabei wirkt er aber nicht unglücklich, sondern im Gegenteil sogar sehr souverän und in sich ruhend. Er nimmt es, wie es kommt.

Lg Stracciatella
Soetwas hatte ich bei 12.-Häuslern auch schon beobachtet. In der positiven Auslebung sind sie wie kein anderer mit dem Fluss des Lebens verbunden und können ihn spüren ohne dauernd eingreifen zu müssen, sie fühlen sich quasi in etwas Höherem aufgenommen. Sie können dann in diesem Fluss der ständigen Veränderungen ruhen. Das ist echt toll.
Das Gegenteil ich ja das 6. Haus, wo man dann eher aus Ängsten heraus Vorsichtsmaßnahmen glaubt treffen zu müssen, weil man nicht auf diesen Fluss vertrauen kann.
 
Mit so vielen Planeten im 12. Haus, v.a. Sonne und Merkur, bist du eigentlich eher mitteilsam über deine eigenen Belange und Gefühle, oder behältst du diese Dinge meist für dich?

Ich kenne nämlich noch jemanden mit einem stark besetzten 12. Haus (ebenfalls Sonne und Merkur dabei) und der ist sehr schweigsam, redet meist nur über sich, wenn man ihn direkt fragt.
Das meiste macht er mit sich selber aus. Dabei wirkt er aber nicht unglücklich, sondern im Gegenteil sogar sehr souverän und in sich ruhend. Er nimmt es, wie es kommt.

Lg Stracciatella
Liebe @Stracciatella - das variiert bei mir stark. Phasen äußerster Gesprächigkeit wechseln mit dem absoluten Wunsch nach Schweigen.
Z.B. gibt es Telefonate, die fast ohne Pause drei bis fünf Stunden dauern. Oder angeregte Diskussionen in Gruppen, wo ich oft diejenige bin, die am meisten redet.
Auf der anderen Seite brauche ich immer wieder den Rückzug. Viel Stille und Schweigen, allein sein und Ruhe. Tagelang. Da stört mich dann jeglicher Versuch der Kontaktaufnahme von Seiten anderer, jedes Telefonläuten.
Aber auch in solchen Zeiten bleibt telepathisch ein reger Austausch mit anderen - ich bin sehr medial.
 
Hi @sikrit68

Liebe @Stracciatella - das variiert bei mir stark. Phasen äußerster Gesprächigkeit wechseln mit dem absoluten Wunsch nach Schweigen.

Vielleicht hilf dir, Schlüsselfragen (die man für jedes Haus stellen kann) zu kennen oder sich selbst zu beantworten.

12. Haus:

Wo bin ich sehr einfühlsam und anpassungsfähig?
Wo zeige ich mich besonders beeinflussbar?
Wo neige ich zu Sucht- bzw. Fluchttendenzen?

Wann möchte ich aus Mitleid anderen Menschen die Verantwortung abnehmen?
Wann mache ich mir gern Illusionen?
Wann überfallen mich Depressionen?
Wann habe ich ein Gefühl der Sinnlosigkeit?

Auf welche Weise äußern sich bei mir idealistische Bedürfnisse?
Auf welche Weise erlebe ich immer wieder Enttäuschungen?

In welchen Situationen kann ich mich aus Betroffenheit besonders schlecht abgrenzen?
In welchen Situationen habe ich gewissermaßen einen sechsten Sinn?
In welchen Angelegenheiten neige ich zu Unklarheiten und Heimlichkeiten?
In welchem Lebensbereich habe ich eine tiefe Sehnsucht nach Erlösung?


o d e r - wo stehen Neptun und der reale Herrscher meines 12. Hauses?

Alles nur Beispiele, dein Radix kenn ich ja leider nicht. Uhrzeit und Geburtsort nicht im Profil.

Wie du siehst, bringt jedes Haus (durch die darin liegenden Planeten) besondere Stärken und Schwächen hervor. Im Radix Horoskop nachschauen, um zu interpretieren.

Ich liebe das 12. Haus.

zu Recht. :)
 
Liebe @Stracciatella - das variiert bei mir stark. Phasen äußerster Gesprächigkeit wechseln mit dem absoluten Wunsch nach Schweigen.
Z.B. gibt es Telefonate, die fast ohne Pause drei bis fünf Stunden dauern. Oder angeregte Diskussionen in Gruppen, wo ich oft diejenige bin, die am meisten redet.
Auf der anderen Seite brauche ich immer wieder den Rückzug. Viel Stille und Schweigen, allein sein und Ruhe. Tagelang. Da stört mich dann jeglicher Versuch der Kontaktaufnahme von Seiten anderer, jedes Telefonläuten.
Aber auch in solchen Zeiten bleibt telepathisch ein reger Austausch mit anderen - ich bin sehr medial.

Das finde ich jetzt spannend...
Dass du immer wieder (tagelangen) Rückzug brauchst, kann ich anhand deines Horoskops gut nachvollziehen, aber dass du auch gerne mal so viel reden kannst, hat mich stutzig gemacht :confused:

Aber na ja, mit dem 3. Haus in Zwillingen, dem Merkur in Widder... und dem Herrscher von 12 in 7 - ich denke, da hat mir Donna den richtigen Hinweis gegeben :)

wo stehen Neptun und der reale Herrscher meines 12. Hauses?
 
Werbung:

@Donna : Hab meine Geburtszeit und den Ort gerade nachträglich eingetragen

Danke, so kann ich etwas mehr als nur eine Trivialaussage machen.

Wie du selbst schon erwähnt hast, hast du Sonne / Saturn / Venus / Merkur / und Chiron in deinem 12. Haus stehen. Somit eine starke Besetzung des Hauses.

Interessant ist, das deine Radix schon recht komplex ist und beim ersten Reinschauen man die Feinheiten suchen muss. Die Planetenballung in 12 ist nicht zu übersehen, dass nennt man auch Stellium,

Einige Energie stehen im innerer Widerspruch, der Native kann manchmal etwas Uneindeutiges spüren und anderes wiederum potenzieren sich in den Stärken, dazu könnte man viel schreiben, ich greife hier nur mal eine markante Sache heraus.

Alle diese ´deine´ Planeten im 12. Haus (stehe im Widder) deswegen ist Mars der Disposition.


Eine Verbindung ist mir sofort ins Auge gesprungen, denn 2 Planeten bilden eine sogenannte Rezeption.

Nämlich Venus in Widder (Dispositor Mars) und Mars im Stier (Dispositor Venus).

Das kann man so werten, dass beide eine Verbindung zueinander haben, auch wenn diese über die Aspekte nicht vorhanden ist.

Mit andern Worten, diese Rezeption stellt eine Beziehung zwischen zwei Planeten (Mars in 1 & Venus in 12) her,

dies zeigt sich wie ein Aspekt, auch ohne dass die beiden beteiligten Planeten durch einen regulären Aspekt miteinander verbunden sind.

Hier herrscht eine "Wechselverhältnis" die fast einer Konjunktion gleichkommt, was sie einerseits stabilisiert in Sinne: "gemeinsam sind wir stark" zeigt, andererseits aber auch vom übrigen Horoskop etwas abkoppelt wird, ein Eigenleben führt sozusagen.

Die Themen von Mars und Venus können sich unflexibel zeigen, z. B. suchst du die höchstmögliche Autonomie und lässt dir nicht gerne etwas sagen, anderseits ist dir Harmonie und Verbindung sehr wichtig.

Venus sucht verbindenden Kräfte und baut sie aus, Mars zeigt Durchsetzungskraft und Handlungsbereitschaft.

Da die Venus die Herrscherin vom AC ist kann sich die Planetenverbindung so zeigen, dass du einerseits nach Absicherung verlangt, und doch Wert darauf legst, deine Grenzen zu wahren - auch willst du deine ungestüme und impulsive Seite zeigen dürfen.

Mit deinem Beispiel für ´Kontaktepflege´ hast du ein gutes Beispiel gebracht, wie sich das im Alltag zeigen kann.

Neptun der Herrscher über die eingeschlossene Fische Energie und den "natürlichen" Herrscher über das 12. Haus hat auch ein Wörtchen mitzureden.



Zitat:

Aber auch in solchen Zeiten bleibt telepathisch ein reger Austausch mit anderen - ich bin sehr medial. Zitatende.


Neptun geht eine positive Verbindung mit der Venus (Herrscherin vom Stier AC) ein, und ja, macht dich sensibel mit medialem Geschick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben