1.Katastrophenwarnung DE -Blackout-für Krisenfälle rüsten

Werbung:
Wird das im Eingangspost zitierte Blatt "Eigentümlich frei" nicht rechts eingestuft?

Diesen Hinweis auf Vorratshaltung für den Katastrophenfall gibt es seit Jahren regelmäßig. Beim lesen des Threadtitels bekommt man aber das Gefühl, es sei gerade vor fünf Minuten ein brandaktueller Katastrophenalarm ausgegeben worden. Und der Artikel im Blatt "Eigentümlich frei" erwähnt auch nicht, dass der Hinweis auf Verhaltensmaßnahmen im bzw. vor einem Katastrophenfalls seit Jahren regelmäßig herausgegeben wird.

Sich über Maßnahmen auszutauschen, die man vor einem langen Stromausfall ergreifen kann, ist das eine. So zu tun, als wäre diese mögliche Gefahr jetzt zum ersten Mal akut aufgetreten, das andere.
Ähm ich kenne das Blatt nicht und habe mir deswegen die Mühe gemacht den Artikel aus "Welt" zu suchen und zu lesen ob das den so stimmt.

Es gibt auch andere Artikel .

Die Gefahr ist auch tatsächlich vorhanden...gerade weil der Strom digitalisiert ist...da reicht schon wenn jemand ein Stromkäufer durch Angabe falscher Zähler ausversehen das ganze Netz Lahmlegt...und sie Hackerhefahr ist dadurch auch sehr real...

Dieses Jahr gab es eine Gefahr.

https://www.manager-magazin.de/unte...stromnetz-am-rand-von-blackout-a-1248733.html

Und es gab extrem viele Stromausfälle -

Und es ändert nichts daran das wir über die Vorbereitung reden.
 
Gerade deswegen sollten Vorräte haltbar sein ohne kälte und ohne Erhitzung verzehrt werden können.

Dosen Pumpernickel Marmeladen Wasser Getränke etl. Oft min 1Jahr Äpfel halten auch lange auf jeden Fall mehrere Wochen und wenn du zumindest was für eine Woche zur Versorgung für deinen Haushalt und vielleicht noch für paar Nachbarn hast ist das eine gute Vorbereitung für Blackout von Zeit zu Zeit kann man das ja immer mal verarbeiten verspeisen und neu kaufen.
Es wird sicher auch getauscht werden oder ein Nachbar hilft dem Anderen......es wird Raubbau und Grosszügkeit geben, Beides
 
Dafür wird dann kein Internetzugang möglich sein und die Straßenbeleuchtung wie auch Zappelschuppen und Kneipen werden ohne Strom sein, zumindest wird es da nur eine Notversorgung für Kühlschrank etc. geben.
Auch überflüssige Beleuchtung wird dann ausgeschaltet sein.

Gruß

Luca
Na - hast du wieder mal in deine Glaskugel geschaut?:kugel:
 
Werbung:
In einer Mietwohnung?
Das mach mal.
Selbst bei einem Gasherd dürfte bei längerem Stromausfall nix mehr ankommen, weil an irgendeiner Stelle Strom gebraucht wird um das Zeug dahin zu bekommen, wo es hin soll.

Gruß

Luca

Gaspatronen für eben diesen Herd. Und, ja, in eienr Mietwohnung. Besser als verhungern, oder? Irgendwann greift man zu jedem Mittel.
Ich habe schon gehungert, richtig. Aber so einen Hunger, dass es um mein Leben ging, den kenne ich nicht. Und will ich auch nicht kennen lernen, wenn das geht.
Du etwa?
Wenn es um das nackte Überleben geht, zählt nur der Überlebenstrieb. Der ist bei Einen höher als beim Anderen.

Gaskocher mit Gaskartuschen dazu, Taschenlampe und Radio, beides mit Kurbel, wenn Konserven, dann Tropenkonserven (sind am längsten haltbar, haben auch das Metall, in dem die Nahrung aufbewahrt wird, hat eine andere Dicke) oder Notrationen, die kann man kaufen (nehmen wenig Platz weg). Und Wasser.....
 
Zurück
Oben