1.Katastrophenwarnung DE -Blackout-für Krisenfälle rüsten

@kleinelady86

Diese Warnung wurde schon vor 14 Tagen herausgegeben und das erst was ich macht war: Mir einen Dosenvorrat anzulegen an Obst, Gemüse und anderen Lebensmitteln, die kann man eh immer mal brauchen also Vorräte zu haben entspannt auch.

Ich nahm diese Warnung ernst, und habe jetzt bereits für 1 1/2 Wochen Dosen daheim aber ich kaufe noch weiter, denn soviel Platz muss sein, es kann wirklich helfen wenn mal "etwas ist". Meine Oma hatte immer Essensvorräte und ich finde es nicht verkehrt für den Ernstfall etwas im Hause zu haben.
 
Werbung:
Ja gut aber da findet man schon vieles was noch essbar ist und nicht tk oder frisch Fleisch-fisch...

earum kommst du eigentlich darauf das das eindringen in lebensmittelläden gestattet und gut ist?
wenn es wirklich zu einem Stromausfall kommt, der länger dauert, ist entweder der laden veriegelt oder die waren werden an der Hintertür verkauft,
 
Die Auquarien haben mit Strom daher würden die Fische sicher überleben..
Das dürfte die kleinste Sorge sein.
Mal abwarten, wenn es in ein paar Jahren Kohleverstromung und Atomstrom nicht mehr gibt, dafür aber eine Menge Elektroautos, die abends an der Steckdose hängen und die gesamte Energie ausschließlich von den Erneuerbaren kommt, dann sind Stromausfälle an der Tagesordnung und damit müssen dann die Klimaschützer und auch die Skeptiker leben.
 
Die Auquarien haben mit Strom daher würden die Fische sicher überleben..

Strom ist doch angeblich weg?
Also, kein Strom = tote Fische.
Mag sein, dass in Zoos eine Notstromanlage vorhanden ist, aber nicht in Privathaushalten oder Tierhandlungen.
Ohne Strom wird auch kein Wasser mehr in Wohnungen hoch gepumpt und dann ist Essig mit der Toilette.
Seuchengefahr ohne Ende durch menschliche Exkremente.
Aber Hauptsache wir haben Vorräte, um noch mehr Verdauungsabfälle zu produzieren.
Für ein paar Tage hat jeder genug im Haus, um das zu überstehen.
Nur eben die sanitären anlagen würden ausfallen, von daher vielleicht doch in der Apotheke lieber Tabletten gegen Cholera und Co besorgen.

Gruß

Luca
 
Genau weil ab da die Gefahr realer wurde und jetzt wird nun immer mehr digitalisiert
Nein, weil 2012 das Buch "Blackout" erschien, was als Grundlage diente, und das BBK in Deutschland nahm ein solches Szenario als Basis.

Solche Threads wie dieser kommen dabei heraus, wenn Menschen Meldungen im Wahn aufnehmen, Panik entwickeln, und alles durcheinanderbringen.
Da brauchts auch keine Vorräte mit so einer Geisthaltung.

Blackout/ Stromausfall ist ein Szenario, was als Beispiel dienen soll (weil es am warscheinlichsten ist) dass die Bürger wieder, wie es eigentlich einmal normal war, Selbst für sich Vorsorge zu treffen.
Das gilt insbesondere für bekannte Krisenzonen wie Hochwassergebiete, Alpine Gegenden (Lawinengefahr usw); in relativer Nähe zu Chemiefabriken ...
Um nichts anderes geht es dabei.

Und es wurde schon gar keine Katastrophenwarnung herausgegeben.
Bleibt einfach mal auf dem Boden der Realität.
 
Schon jetzt hat das Landwirtschaftsministerium dazu eine Infoseite eingerichtet – sogar mit "Vorratskalkulator", bei dem man die Haushaltsgröße einstellen kann sowie wie lange der Vorrat halten soll. Auf der Liste stehen vor allem Kohlenhydrate: Brot, Nudeln, Zwiebeln, Getreideflocken, Kartoffeln. Aber auch Obst (im Glas und getrocknet) und „Dauerwurst“ wie Salami sollten eingelagert werden.
aus https://www.focus.de/politik/deutsc...ierung-fuer-notfall-vorsorgen_id_6277519.html
 
Das dürfte die kleinste Sorge sein.
Mal abwarten, wenn es in ein paar Jahren Kohleverstromung und Atomstrom nicht mehr gibt, dafür aber eine Menge Elektroautos, die abends an der Steckdose hängen und die gesamte Energie ausschließlich von den Erneuerbaren kommt, dann sind Stromausfälle an der Tagesordnung und damit müssen dann die Klimaschützer und auch die Skeptiker leben.

Dafür wird dann kein Internetzugang möglich sein und die Straßenbeleuchtung wie auch Zappelschuppen und Kneipen werden ohne Strom sein, zumindest wird es da nur eine Notversorgung für Kühlschrank etc. geben.
Auch überflüssige Beleuchtung wird dann ausgeschaltet sein.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben