1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

An den Trägen

Du willst vieles probieren.
Nur das eine nicht:
Zu erfüllen Deine Pflicht.
Die Neurose zieht Dir Kräfte ab.
Wie lange willst Du es noch tragen,
Das träge Kleid mit faulem Kragen?
Steh auf mit aller Schnelle.
Die Arbeit steht an oberster Stelle.

Also doch ein Krankheitswert? Bei allen trägen Menschen?
Damit dürften sie dann ja aus Deiner Definition von Arbeitsunwilligkeit rausfallen? Denn psychische Erkrankte zählen da ja nicht mit rein, wenn ich mich richtig erinnere.

Generell finde ich die ständige Pathologisierung von Menschen, die sich durch viele Deiner Posts zieht mehr als gewöhnungsbedürftig.
Zumal ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass viele der von Dir angebrachten Begriffe für Dich wirklich nur Wörter sind, mit einer knackigen Erklärung aus dem Lexikon dahinter.
Ist Dir eigentlich bewusst, dass viele der von Dir verwendeten Begrifflichkeiten für die Betroffenen eben nicht nur eine Begrifflichkeit sind, die man mit ein oder zwei theoretischen Ansätzen und einer Verhaltensanweisung vom Tisch wischt. Sondern dass die Betroffenen damit zu kämpfen haben und darunter leiden? Und dass sie oftmals selbst nicht wirklich wissen, woher ihre Symptome eigentlich stammen?

Werbung:
An den Trägen

Nur das eine nicht:

@alice94
dir fehlt zu vielem der horizont.
was ist das nur für eine äusserung?

wer so öppis schreibt und ernst meint, ist:
dümmer, wie 50 gramm haferflocken.

An den Trägen

Nur das eine nicht:
Arbeitest du? Kennst du HartzIV-Empfänger und ausserdem...es gibt sehr wenige Vollzeitstellen, meistens eben nur noch höchsten 6-Stunden und dazu befristet, also wenn ich bei 6 Stunden um die 800 Euro bekomme und ich nach abzug der Miete ect, am Ende genauso viel habe wie ein hartz-Vierler, ja dann bleib ich doch zu Hause....man ist doch schön blöd arbeiten zu gehen, wenn man mit Arbeit am Ende genausoviel hat wie ohne Arbeit....

Alice du bist Theoretikerin und hast von den Lohngefügen und keine Ahnung

Arbeitest du? Kennst du HartzIV-Empfänger und ausserdem... man ist doch schön blöd arbeiten zu gehen, wenn man mit Arbeit am Ende genausoviel hat wie ohne Arbeit....
Ich war selbst trotz 2 Studienabschlüssen 1 Jahr arbeitslos und ich habe nichts anderes gemacht als jeden Tag nach Jobs zu schauen weil es zum Kotzen ist nichts tun zu können und von dem lächerlichen hart 4 Satz zu leben. Arbeit habe ich erst über ne Leihfirma bekommen..
Nochmal zu deinem "Gedicht": es gibt tatsächlich einen Prozentsatz der Arbeitslosen die nicht mehr arbeiten können aufgrund zu starker Traumatisierung in der Vergangenheit. Das weiß ich aus erster Hand. Und da kommst du her und redest von Faulheit? ein 17 jähriges Kind? Leb erst mal n Weilchen und dann kannste mitreden..:tomate:
Oh man jetzt geht das alles nochmal von vorne los, ich mein dass ihr das zu ihr schreiben müsst. Denn eig. müsste sie das ja schon lange begriffen haben. Genau das was ihr da jetzt geschrieben habt hab ich ihr bestimmt schon 4 Mal geschrieben! Traurig dass man es ihr jetzt immernoch sagen muss... Wenn ich in nem Thema mit Alice bin komm ich mir vor wie in ner Schallplatte die immer hängen bleibt und dann wieder von vorn anfängt...

Denn eig. müsste sie das ja schon lange begriffen haben. Genau das was ihr da jetzt geschrieben habt hab ich ihr bestimmt schon 4 Mal geschrieben! Traurig dass man es ihr jetzt immernoch sagen muss... Wenn ich in nem Thema mit Alice bin komm ich mir vor wie in ner Schallplatte die immer hängen bleibt und dann wieder von vorn anfängt...

Jepp. Geht mir genauso. Ein Hamsterrad. Und Alice will uns was über ihren angeblich so phänomenalen IQ erzählen???? Und wundert sich warum die Leute irgendwann die Geduld verlieren und auch mal drastischere Worte wählen, wenn von ihr immer nur die selben 4 altbackenen, längst wiederlegten Argumente mit ein paar Frechheiten garniert gebetsmühlenartig wiederholt werden, sie auf kritische Gegenargumente wenn sie nichts dazu sagen kann einfach bequemerweise nicht eingeht und sie so tut als wäre sie der wiedergekehrte Messias...

Oh man jetzt geht das alles nochmal von vorne los, ich mein dass ihr das zu ihr schreiben müsst. Denn eig. müsste sie das ja schon lange begriffen haben. Genau das was ihr da jetzt geschrieben habt hab ich ihr bestimmt schon 4 Mal geschrieben! Traurig dass man es ihr jetzt immernoch sagen muss... Wenn ich in nem Thema mit Alice bin komm ich mir vor wie in ner Schallplatte die immer hängen bleibt und dann wieder von vorn anfängt...

bei manchen dauert es eben etwas.
aber, wir haben ja geduld.:D

da bist Du nicht die einzige...es ist eben völlig unglaublich, wie resistent man gegenüber Aussagen sein kann, die man nicht hören möchte..... :rolleyes:

Werbung:
Ich frage mich was sie überhaupt will hier mit sowas. Daß man in einem Forum für eher spirituelle Themen mit FDP Positionen keinen Stich macht ist doch eigentlich zu erwarten.

Zurück
Oben