1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

JUnd Alice will uns was über ihren angeblich so phänomenalen IQ erzählen???? Und wundert sich warum die Leute irgendwann die Geduld verlieren und auch mal drastischere Worte wählen, wenn von ihr immer nur die selben 4 altbackenen, längst wiederlegten Argumente mit ein paar Frechheiten garniert gebetsmühlenartig wiederholt werden, sie auf kritische Gegenargumente wenn sie nichts dazu sagen kann einfach bequemerweise nicht eingeht und sie so tut als wäre sie der wiedergekehrte Messias...
Jetzt mal ehrlich, Alice ist ein Kind, was erwartet ihr?

Jeder der halbwüchsige Kids zu Hause hat oder hatte weiß genau wie sie ticken. Man kann wohl mal ein politisches o. ä. Thema mit ihnen diskutieren, aber wenn sie dann anfangen sich als Geld- oder Gesundheitsberater aufzuspielen, oder aller Welt erzählen zu wollen was falsch läuft (was ausschließlich von ihnen erkannt wird!), dann sollte man sich aus derartige "Diskussionen" rausziehen und die Kiddies "zum Spielen" schicken.

Ich habe nichts gegen das Mädchen, denke sie ist sicher recht intelligent und belesen, aber ich finde altkluge Gören einfach nur anstrengend.
Das muss man schon wollen als Gesprächspartner .......

R.

Werbung:
Das kann man nur, wenn man ziemlich bösartig ist und irgendwelchen schrägen Gedankenmustern folgt.

Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.

Und das Gerede über "die Faulen" und das Befürworten eines Repressionsapparts gegen diese "Schmarotzer" sind so die ersten Pflastersteine auf dem Weg in diese Hölle. Lass dieses populistische Gedankengut und Geschwätz noch weiter ausarten und etwas aggressiver werden, dann nehme man noch einen begabten Demagogen mit etwas Charisma und eine instabile innenpolitische Situation und wir sind wieder 1938

Das kann man nur, wenn man ziemlich bösartig ist und irgendwelchen schrägen Gedankenmustern folgt.
Naja, den Eindruck hatte ich bei dir aber ehrlichgesagt schon ein paar Mal. Sorry aber es ist so...
Zum Beispiel "Du hast nicht mal den Hauptschulabschluss oder?", "Hauptschüler haben weniger intellektuelle Fähigkeiten als Gymnasiasten"... Und das waren jetzt nur zwei von den Sachen die ich meine. Was soll die Frage ob wer nicht mal den Hauptschulabschluss hätte?? Deswegen ist man doch kein schlechterer Mensch als wenn man ihn hätte! Außerdem hast du in deinem Profil "Gymnasiastin" stehen, dabei hättest du aber auch einfach "Schülerin" schreiben können... Warum hast du das wohl nicht?? Tut mir ja Leid, aber da bekomme ich eben so ein bisschen den Eindruck von dir als ob du denken würdest du wärst was besseres als Arbeitslose/Nicht-Gymnasiasten...

Jetzt mal ehrlich, Alice ist ein Kind, was erwartet ihr?
Ich bin auch ein Kind, ich bin sogar noch 2 Jahre jünger als sie. Und das was sie teilweise schreibt würde ich im Traum nicht schreiben.

J
Jeder der halbwüchsige Kids zu Hause hat oder hatte weiß genau wie sie ticken. Man kann wohl mal ein politisches o. ä. Thema mit ihnen diskutieren, aber wenn sie dann anfangen sich als Geld- oder Gesundheitsberater aufzuspielen, oder aller Welt erzählen zu wollen was falsch läuft (was ausschließlich von ihnen erkannt wird!),.

Ganz ehrlich, ich habe ein paar Teenager beim Aufwachsen beobachtet in meinem Bekanntnekreis und sowas habe ich dort bei keinem angetroffen. Okay, aufsässiges Maulen und Verweigerung von Hausarbeit. Ja. Aber sowas? Ne, echt nicht.

Ganz ehrlich, ich habe ein paar Teenager beim Aufwachsen beobachtet in meinem Bekanntnekreis und sowas habe ich dort bei keinem angetroffen. Okay, aufsässiges Maulen und Verweigerung von Hausarbeit. Ja. Aber sowas? Ne, echt nicht.
Ich habe 4 Kinder (inzwischen alle erwachsen), und da war - ich danke Gott dafür! - sowas auch nicht bei.
Aber ich hätte mir das auch nicht angehört, bzw. die Kids hätten sich untereinander schon ausgebremst, denn sowas hält ja keiner aus.

Ich nehme an die Eltern von Alice sind ausgewandert, oder haben sich irgendwo im Haus eingeschlossen, so dass sie ihre "Weisheiten" nicht in ihrem unmittelbaren Umfeld an den Mann bringen kann. Diese Art von permanenter Besserwisserei hat ja schon fast zwanghafte Züge.

R.

daß "Faulheit" in den meisten Fällen irgendwelche psychologischen Ursachen hat die in der Biografie der Person begründet ist. Oder auch schlicht und ergreifend eine unterschwellige Depressivität sich in "Trägheit" äussert.

Und was nützt es, wenn man den Neurotiker oder den Depressiven immerzu ärztlich krankschreibt? Ist ihm damit wirklich geholfen? Arbeitet er dann an seinen seelischen Problemen, indem er sich ihnen aktiv stellt? Oder überlässt man ihn vielmehr seiner Passivität und beraubt ihn somit neuer Selbsterfahrungen im Umgang mit Anderen und mit dem Beruf? Es ist wichtig, neues Denken und neues Verhalten zu lernen. Weder dem Neurotiker noch dem Depressiven ist etwas Gutes getan, wenn man ihn in seiner psychischen Entwicklung stagnieren lässt.

Ziemlich dreist, mich auch nur ANSATZWEISE mit dem Regime des Dritten Reiches in Verbindung zu bringen.

Es ist traurig zu sehen, dass Du die Parallelen Deines Ansatzes mit früherer Propaganda nicht erkennen kannst.
Ich revidiere mein Urteil, denn ein intelligenter Mensch kann das auf Anhieb sehen, welche Sprüche Du da klopfst..... :rolleyes:

Wieso denn schämen? Die Trägen und Faulen unter den Lesern können sich im Grunde glücklich schätzen, dass ich mir die Mühe machte und für sie dichtete.^^
Ich frage mich gerade wieviele Manager, Konzernbosse, Aufsichtsratvorsitzende, CEO's, und Politiker die, allein das sie meist nur herumpupsen, das 10fache eines Normalverdieners bekommen, deine Gedichte lesen werden, und vorallem sich angesprochen fühlen.

Es ist traurig zu sehen, dass Du die Parallelen Deines Ansatzes mit früherer Propaganda nicht erkennen kannst.
Ich revidiere mein Urteil, denn ein intelligenter Mensch kann das auf Anhieb sehen, welche Sprüche Du da klopfst..... :rolleyes:

Nein, dass Arbeit wichtig für den Einzelnen und die Gesellschaft ist, ist nun einmal ein Fakt. Durch eine Berufstätigkeit erwirtschaftet man Geld, wodurch man sich mehr Lebensmöglichkeiten erschließen kann. Gleichzeitig zahlt man vom Einkommen Steuern und Sozialversicherungsabgaben zur Erhaltung unseres Sozialstaates. Wenn jemand vollkommen seine gesellschaftlichen Pflichten missachtet, gilt für ihn erst einmal, dass seine Arbeit eine hohe Priorität zu genießen hat - was ist daran nun nationalsozialistisch?

Werbung:
Ich bin auch ein Kind, ich bin sogar noch 2 Jahre jünger als sie. Und das was sie teilweise schreibt würde ich im Traum nicht schreiben.
Ich glaub, mit 15 ist man auch schon mitten in der Pubertät. Mit 17 sollte man eigentlich schon so langsam da hinauswachsen.
Von daher hättest Du mehr "Anrecht" darauf rumzuspinnen als Alice. Jetzt ist die Frage: warum tust Du es nicht? Und warum tut Alice es immer noch?

Oder hab ich mich jetzt geirrt - und die Pubertät fängt erst mit 16 an??? :confused:

Zurück
Oben