1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

Werbung:
ich hab da was für Dich, Du magst doch Wikipedia:

besonders spannend finde ich folgenden Absatz:

Du willst doch die faulen Arbeitslosen auch erziehen. Und genau das stößt nicht nur mir im Zusammenhang mit Arbeit echt böse auf. Und nun sag bloß nicht, dass Du das ja gaaaaanz anders meinst.
Deine Aussagen decken sich fast 1:1 mit den damaligen Aussagen, so dass einem geschichtsbewussten Menschen echt übel werden kann.

Das hat nichts mit Böswilligkeit zu tun, sondern mit Geschichtskenntnissen und der Fähigkeit, Dinge miteinander vergleichen zu können.

Echt hefitg Ahorn. Danke dafür.

Und unglaublich dass dieses seelisch-menschlich verkümmerte Narzisstenpack egal in welchem "Gewand" letztlich immer mit der selben menschenverachtenden Mascheaufwartet.

Und Alice, damit meine ich jetzt nicht explizit dich. Aber vielleicht erkennst du einfach mal deine Tendenzen so langsam. :)

Und Alice, damit meine ich jetzt nicht explizit dich. Aber vielleicht erkennst du einfach mal deine Tendenzen so langsam. :)

Kann es nicht sein das Narzissmus oft in Menschenverachtung endet, weil die Narzisstisten viel zu sehr sich selber und ihre bestimmten Eigenschaften sehen und dadurch nicht mehr die anderen und ihre Situationen? Wenn man nur darauf bedacht ist wie man sich selber am besten darstellen kann dann ist doch klar das man die anderen Menschen und ihre echten Probleme nicht mehr erkennt.

Kann es nicht sein das Narzissmus oft in Menschenverachtung endet, weil die Narzisstisten viel zu sehr sich selber und ihre bestimmten Eigenschaften sehen und dadurch nicht mehr die anderen und ihre Situationen? Wenn man nur darauf bedacht ist wie man sich selber am besten darstellen kann dann ist doch klar das man die anderen Menschen und ihre echten Probleme nicht mehr erkennt.
Kann sehr gut sein... Ich hab es selber schon erlebt bei einem Mädchen aus meiner Schule früher...

Das ist die Wirkungsweise von Narzissmus, ja.

ich hab da was für Dich, Du magst doch Wikipedia:

besonders spannend finde ich folgenden Absatz:
(...)
Ich finde diesen Absatz hier interessanter:

Verwendung in der Gegenwart

Die Aussage „Arbeit macht frei“ wird gelegentlich ohne historischen Kontext verwendet. Der Gebrauch, verbunden mit mangelnder Kenntnis über die Geschichte dieser Parole, führt regelmäßig zu einem Eklat. Strafrechtliche Konsequenzen sind für ein Versehen nicht zu befürchten. Ein bekanntes Beispiel für ein solches Versehen ist eine Äußerung der Moderatorin Juliane Ziegler im Januar 2008.[5] Für Aufregung sorgte 2010 auch eine Verballhornung des Ausdrucks durch den Aeroclub von Treviso, der mit einem dem Auschwitz-Schild nachempfunden Schriftzug „Fliegen macht frei“ gegen die geplante Schließung des örtlichen Flughafens protestierte.[6]

Der Ausdruck ist außerdem ein Songtitel der Band The Libertines, in dem sich die Band kritisch mit dem Rassismus in Großbritannien auseinander setzt.[7]

Alice, Deine Aussagen werden mit diesen Themen wiederholt in Verbindung gebracht. Und insbesondere auch Deine mangelnde Fähigkeit, in der Diskussion durch Austausch von Erfahrung mit Wissen in Lernprozesse zu gelangen. Vielleicht siehst Du da die Parallele, auch ein Nazi und ein Faschist ist nicht bereit, sich in andere Blickwinkel und andere Lebenserfahrungen und daraus gewonnene Einsichten hinein zu versetzen. Der Effekt der Verblendung durch sogenanntes Gedankengut...

Und noch einmal der Gedanke, ob sich das nicht bereits jetzt auf Deine Zukunft auswirkt so wie Du Deinen Auftritt bis hierher incl. Deiner homepage so gestaltest. Ich meine Du solltest langsam mal die Reissleine ziehen und darauf hinwirken, daß Deine Identität wieder anonymisiert wird. Du bist 17 - spricht mit Dir niemand über den sinnvollen Gebrauch des Internets, die Wahl des richtigen Ortes für Themen und die Wichtigkeit der Anonymität? Sitzt mal eine Vater oder eine Mutter neben Dir und liest, was Du so schreibst?

lg

Ich denke das man Alice immer sagte das sie toll und gut ist und das sie deshalb keine Selbstzweifel hat.

Im Gegenteil. Narzissten sind innerlich zu tiefst verunsicherte Menschen. Deshalb ziehen sie auch so eine Show ab um sich als ganz toll darzustellen.

Es gibt für stark narzisstische Menschen, bei denen das das dominante Charaktermerkmal ist nicht ohne Grund die klinische Bezeichnung "Narzisstische Persönlichkeitsstörung". Diese geht meist einher mit Grössenwahn und Rücksichtslosigkeit aufgrund völliger Unfähigkeit zu Empathie.

Ein Mensch mit echtem Selbstwertgefühl braucht sowas nicht.

Und was nützt es, wenn man den Neurotiker oder den Depressiven immerzu ärztlich krankschreibt? Ist ihm damit wirklich geholfen? Arbeitet er dann an seinen seelischen Problemen, indem er sich ihnen aktiv stellt? Oder überlässt man ihn vielmehr seiner Passivität und beraubt ihn somit neuer Selbsterfahrungen im Umgang mit Anderen und mit dem Beruf? Es ist wichtig, neues Denken und neues Verhalten zu lernen. Weder dem Neurotiker noch dem Depressiven ist etwas Gutes getan, wenn man ihn in seiner psychischen Entwicklung stagnieren lässt.
Hast Du Dich schon mal aktiv mit Neurotikern und Depressiven auseinandergesetzt bzw. Menschen erlebt, die unter diesen Krankheiten leiden? Hast Du schonmal erlebt, wie gelähmt depressive Menschen sind und sich von Tätigkeit zu Tätigkeit schleppen? Wenn sogar lebensnotwendige Dinge wie einkaufen, Essen zubereiten und Haushaltsführung zu unüberwindbaren Hürden werden?
Neurosen und Depressionen werden nicht dadurch geheilt, dass die Betreffenden neue Verhaltensmuster erlernen bzw. neues Denken verordnet bekommen. Eher dadurch, dass der ganze angestaute psychische Ballast sortiert, Probleme erkannt und bearbeitet werden.
Das Einordnen von alten Erfahrungen und Aufarbeitung geht der Fähigkeit voraus, überhaupt wieder aktiv und interessiert neue Erfahrungen aufnehmen zu können.

By the way, einen nicht unerheblichen Teil der Menschen in psychiatrischen Einrichtungen kannste dort antreffen, eben weil sie Pflichterfüllung und Weitermachen vor alles andere und das einge Wohlbefinden gestellt haben.

Werbung:
Ein Mensch mit echtem Selbstwertgefühl braucht sowas nicht.

Kann nicht eventuell beides eine Ursache sein? Einmal das man mit dem Narzissmus etwas nicht vorhandenes ausgleichen möchte und einmal das man eine zu große Bedeutung die man von den Eltern bekam durch den Narzissmus erhalten möchte? Wenn die Eltern immer sagten wie superklug man ist dann nimmt das Kind doch diese Einstellung gerne und auch so übersteigert an und möchte sie später nicht hergeben sondern von allen bstätigt wissen um sie nicht zu verlieren? Das währe ja auch kein echtes Selbstwertgefühl sondern eine übersteigerte Wahrnehmung einer Eigenschaft.

Zurück
Oben