1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

Also eigentlich mach ich es vornehmlich bei den Leuten, die mir Unfug erzählen.
Protip: Erkenntnisgewinn kommt öfter vor, wenn man ganze Beiträge liest und nicht nur den ersten Absatz.
Ich kann schon ganze Beiträge lesen, danke. :)

Du verwendest also die Verhaltensweise, anderen Menschen Unfug in Gedanken und Worten vorzuwerfen. Na gut, dann bin ich froh, daß ich Dich nicht kenne und daß meine Umgebung schon über etwas mehr Sitte verfügt.

lg

Werbung:
klar: "Arbeit macht frei!" :ironie:

Alice, weisst Du eigentlich, was für einen Blödsinn Du schreibst? :confused:
Vermutlich nicht. Und das Schlimme ist, daß diese braunen Buchstaben von ihr für jeden bis in ferne Zukunft hinein nachlesbar sein werden. Alice ich glaube kaum, daß Dir das hier so gut tut, in Zukunft. Es ist alles andere als klug, sich öffentlich im Internet so zu produzieren, wie Du es tust. Vielleicht solltest Du etwas mehr Achtsamkeit im Umgang mit Medien erlernen.

lg

An den Trägen

Du willst vieles probieren.
Nur das eine nicht:
Zu erfüllen Deine Pflicht.
Die Neurose zieht Dir Kräfte ab.
Wie lange willst Du es noch tragen,
Das träge Kleid mit faulem Kragen?
Steh auf mit aller Schnelle.
Die Arbeit steht an oberster Stelle.

was liegst du dann noch zu Hause auf der Faulen Haut ? gelten deine tollen worte nicht für dich ?

Arbeit macht frei ? also wenn du schon diese scheiße schreibst dann kannst du gleich das Nazi Motto : Arbeit macht Frei erwähnen .

Du musst das nicht so abartig feige in einem bescheuertem vertrotteltem Gedicht verstecken das keines ist .

Empfindest du das als inhaltlich sachliche Antwort auf meine Frage? Und was heißt "daher weht der Wind", bin ich Politiker? Ich hatte ja geschrieben - es ist nur eine Anmerkung zum Thema, mehr nicht.

Ich denke mit Ironie ist immer schlecht zu diskutieren, damit kann man Hämpelchen machen, mehr aber auch nicht ......

Es ist Fakt, dass Ersatzdienstler keine pflegerische Ausbildung hatten, daran ändert auch ein dämlich grinsender Smiley mit Schild in der Hand nichts, und nur darum ging es, um sonst gar nichts.

R.
mannomann was ist denn mit dir schon wieder los?
bin ich Jesus oder was? und Politikerin bin auch ich nicht! da war ich noch nichtmal auf der Welt als die ersten Zivis gearbeitet haben.
auch sie waren meiner Meinung billige ungelernte Arbeitskräfte in bestimmten Einrichtugnen, und finde ich nicht korrekt.

Traurig was unsere Struktur aus Menschen macht, erblindet fürs Leben völlig der Funktion untergeordnet....
dann wird Faulheit zur Neurose erklärt wo es die doch erst gibt wenn man sich auch fleissig selbst erfindet...wird Arbeit zum wichtigsten Gut wo´s doch das Leben selbst, wie auch die Pflichterfüllung die es aber auch erst gibt wenn man sich selbst in die Pflicht nimmt...dann erst Schuldgefühle schreien können.
Nirgends kann man grausamer erkennen wie diese Form der Gesellschaft jedem Lebensgesetz spottet und eigene Regeln darüber stellt, wo jegliches Eigendenken sich dem einer Struktur unterordnet...und vor allem, wirklich glaubt es wären Lebensgesetze...so wird aus dem ICH bin und kann ein ICH muss und soll....so macht der Mensch das Paradies sich zur Prüfung.
Ich sprech bewusst niemanden an, weil solche Fälle gibt´s mehr als genug, die das einzige wichtige nicht mehr sehen können...das, WIR SIND wir können und dürfen, aber müssen nur...was wir uns selbst auferlegen.

- den Leuten die Möglichkeit zu geben, wieder ein Gespür dafür zu entwickeln, was Arbeiten bedeutet und damit den Einstieg in den "richtigen" Arbeitsmarkt wieder zu erleichtern. Denn Arbeiten ist kein großes Ding - seine Gewohnheiten zu brechen schon..

Selbst die BA gibt mittlerweile zu daß die Quote von Ein Euro Jobbern die dadurch danach einen regulären Job finden nicht allzu gross ist und sich der finanzielle Mehraufwand den die EEJ bedeuten sich so nicht rechnet.

Hmmm. 18jährige, unausgebildete Schulabgänger hat man als Ersatzdienstler jahrzehntelang "fürn Appel und en Ei" auf "wehrlose Senioren" (in D) "losgelasen", und keiner hat sich dran gestoßen..

Die Zivis hatten aber durchaus die Möglichkeit ihren Einsatzort zu wählen. Von daher kamen nur Zivis ins Altenheim die dort auch arbeiten wollten. Von daher kann man davon ausgehen, daß sich die doch zum grösseren Teil schon vorher Gedanken gemacht hatten ob sie damit zurechtkommen.

Die Zivis hatten aber durchaus die Möglichkeit ihren Einsatzort zu wählen. Von daher kamen nur Zivis ins Altenheim die dort auch arbeiten wollten. Von daher kann man davon ausgehen, daß sich die doch zum grösseren Teil schon vorher Gedanken gemacht hatten ob sie damit zurechtkommen.
Na ja, ganz so frei war die Wahl auch wieder nicht, da es nur in den wirklich pflegerischen Bereichen massig Stellen gab, in den etwas angenehmeren dagegen nur wenige.

Mein Sohn hat behinderte Kinder gefahren - ein super bequemer Job, aber allzu häufig gab's den nicht in unserer Stadt. Das lief nur über Vitamin B.

.... im Endeffekt ändert es auch nichts daran, dass sie ungelernt waren, und das war hier das Hauptthema.

R.

An den Trägen

Du willst vieles probieren.
Nur das eine nicht:
Zu erfüllen Deine Pflicht.
Die Neurose zieht Dir Kräfte ab.
Wie lange willst Du es noch tragen,
Das träge Kleid mit faulem Kragen?
Steh auf mit aller Schnelle.
Die Arbeit steht an oberster Stelle.

Heftig! Das sag mal nem unverschuldet Arbeitslosen ins Gesicht (und das ist die Mehrheit), ich bin mal gespannt ob du danach noch arbeiten kannst. Ich war selbst trotz 2 Studienabschlüssen 1 Jahr arbeitslos und ich habe nichts anderes gemacht als jeden Tag nach Jobs zu schauen weil es zum Kotzen ist nichts tun zu können und von dem lächerlichen hart 4 Satz zu leben. Arbeit habe ich erst über ne Leihfirma bekommen..toll :rolleyes: Das gehört m.E. auch verboten, das ist Abzocke par excellence!
Nochmal zu deinem "Gedicht": es gibt tatsächlich einen Prozentsatz der Arbeitslosen die nicht mehr arbeiten können aufgrund zu starker Traumatisierung in der Vergangenheit. Das weiß ich aus erster Hand. Und da kommst du her und redest von Faulheit? ein 17 jähriges Kind? Leb erst mal n Weilchen und dann kannste mitreden..:tomate:

Werbung:
Wird ein Mensch geboren hat er praktisch alle Möglichkeiten und alles was er sein kann, alles was er hat existiert und entstammt der Erde, doch er meint eben alles sich selbst regel zu müssen, und so teilt er es sich danach auf, verlangt von sich gegenseitig was eigentlich nie jemanden gehört...als ob man mehr besitzen könne als sein Leben, alles aus der Unfähig zu akzeptieren das er nie mehr sein kann als er ist, und auch nicht muss.
Und so wird im praktisch als Kind wieder alles genommen, bis auf das Recht zu leben, doch um das zu können muss er sich fortan dann wieder mühsam erarbeiten was eigentlich schon da war, muss alles mit Lebenszeit zahlen was er mehr haben will weil er von sich selbst für alles etwas verlangt was aber niemand gehören kann ausser in seiner eigenen Vision...darum fällt das gehen vielen auch so schwer, weil sie dann schmerzlich feststellen... nichts davon hatte Bestand und gehörte ihm wirklich...er geht mit gleich viel wie er gekommen ist weil er nie mehr sein und haben kann.
Darum sind Gedanken um Zwangsbeschäftigungen etc erst aus einer eingeschränkten Sichtweise möglich.

Zurück
Oben