1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

... jetzt habe ich nicht von Anfang an hier gelesen, aber dieses Thema macht mich schon etwas :wut1: !
Es ist ungeheuerlich, solche Maßnahmen hier einzusetzen - die 1-Euro-Jobs machen den Arbeitsmarkt noch kaputter als er schon ist .... viele Arbeitgeber stellen mit Freude diese 1-Euro-Jobber ein und haben eine sehr billige Arbeitskraft - ein Sklave bekommt zumindest Essen und Kleidung, daß kann sich ein 1-Jobber von dem Geld nicht leisten .... und deren Motivation noch anzuheizen, wird ihnen noch versprochen, daß, wenn sie sich so richtig ins Zeug legen, sie auf einen Arbeitsplatz hoffen dürfen .... und dabei haben die Arbeitgeber das dann nicht im Sinn .... es geht um Kosteneinsparungen im Personalwesen - und so einen Jobber wird man auch schnell wieder los, wenn er denn kränkelt oder so .... dabei sind daß doch oft richtige Arbeitsplätze - wo ein Mensch, der Arbeit sucht und eine Familie zu ernähren hat - endlich von seinem Leid erlöst werden könnte .... und das andere - da werden wahllos Menschen zu Tätigkeiten gezwungen .... eine zusätzliche Diskriminierung der Arbeitssuchenden ...

Werbung:
... jetzt habe ich nicht von Anfang an hier gelesen, aber dieses Thema macht mich schon etwas :wut1: !
Es ist ungeheuerlich, solche Maßnahmen hier einzusetzen - die 1-Euro-Jobs machen den Arbeitsmarkt noch kaputter als er schon ist .... viele Arbeitgeber stellen mit Freude diese 1-Euro-Jobber ein und haben eine sehr billige Arbeitskraft - ein Sklave bekommt zumindest Essen und Kleidung, daß kann sich ein 1-Jobber von dem Geld nicht leisten .... und deren Motivation noch anzuheizen, wird ihnen noch versprochen, daß, wenn sie sich so richtig ins Zeug legen, sie auf einen Arbeitsplatz hoffen dürfen .... und dabei haben die Arbeitgeber das dann nicht im Sinn .... es geht um Kosteneinsparungen im Personalwesen - und so einen Jobber wird man auch schnell wieder los, wenn er denn kränkelt oder so .... dabei sind daß doch oft richtige Arbeitsplätze - wo ein Mensch, der Arbeit sucht und eine Familie zu ernähren hat - endlich von seinem Leid erlöst werden könnte .... und das andere - da werden wahllos Menschen zu Tätigkeiten gezwungen .... eine zusätzliche Diskriminierung der Arbeitssuchenden ...
Sehr kurz gedacht.
1.) Es geht hier nicht um "1-Euro-Jobber" per se, sondern um Hartz-IV-Empfänger, die sich zusätzlich und steuerfrei ein paar hundert Euro im Monat verdienen. Das Argument von wegen kein Geld für Essen oder Kleidung haben ist also schwerer Unfug.

2.) Alice hat vorgeschlagen, die Jobs im sozialen Bereich anzusiedeln. Wenn man die neuen Jobber nur in staatlichen Anstellungen arbeiten lässt, gibt es keine Möglichkeit, dass private Unternehmen die neue Regelung zur Einstellung von "Arbeitssklaven" verwenden. Damit zieht der Rest auch nicht.

cu

Sehr kurz gedacht.
1.) Es geht hier nicht um "1-Euro-Jobber" per se, sondern um Hartz-IV-Empfänger, die sich zusätzlich und steuerfrei ein paar hundert Euro im Monat verdienen. Das Argument von wegen kein Geld für Essen oder Kleidung haben ist also schwerer Unfug.

2.) Alice hat vorgeschlagen, die Jobs im sozialen Bereich anzusiedeln. Wenn man die neuen Jobber nur in staatlichen Anstellungen arbeiten lässt, gibt es keine Möglichkeit, dass private Unternehmen die neue Regelung zur Einstellung von "Arbeitssklaven" verwenden. Damit zieht der Rest auch nicht.

cu

wenn ich Alice richtig verstanden hatte, wollte sie doch gerade diese Menschen freien Unternehmen zur Verfügung stellen, weil es diese doch soooooo schwer hätten und sich keine regulären Angestellten leisten könnten.... :rolleyes:

@Alice

Du solltest mal selbst etwas zu deinem Unterhalt beitragen, anstatt hier große Sprüche zu klopfen.

Hoffentlich musst du mal von einem 1 € Job leben, dann ist dein Tagesablauf gut strukturiert und du kommst nicht auf so dumme Gedanken, wie du sie ständig hier von dir gibst.

Sehr kurz gedacht.

cu

.... genau das sind aber 1-Euro-jobber - neben ihrem Harz IV dürfen sie sich dazu verdienen ....

... und zum Glück entscheidest Du nicht, was Unfug ist - bitte einen angemessenen Ton - den lasse ich hier auch walten ....

.... genau das sind aber 1-Euro-jobber - neben ihrem Harz IV "dürfen" sie sich dazu verdienen ....

... und zum Glück entscheidest Du nicht, was Unfug ist - bitte einen angemessenen Ton - den lasse ich hier auch walten ....

... und es ist überwiegend gar nicht gedacht von den Arbeitgebern, diese Leute einzustellen - es sind billige Arbeitskräfte, die man schnell wieder loswerden kann - z.B. wenn sie erkranken u.s.w. ...
Wenn die nun auch noch z.B. in einer Pflegeeinrichtung oder Behindertenbetreuung arbeiten MÜSSEN, dann könnte es verheerende Folgen für die Betroffenen geben .... denn da muß man schon mit dem Herzen dabei sein ...
... es werden Menschen gezwungen, solche Jobs anzunehmen ... ich kann nur hoffen, daß hier alle hübsch ihre Arbeit behalten bzw. niemals in so eine Situation kommen ... es geht oftmals schneller als man denkt !

.... genau das sind aber 1-Euro-jobber - neben ihrem Harz IV dürfen sie sich dazu verdienen ....

Wenn jemand nur Hartz-IV bekommt, dann hat er weniger Geld zur Verügung, als wenn er daneben noch um 1 € arbeiten geht. Nach dieser Seite bekommt ein Hartz-IVler neben den Mietkosten und einer Heizkostenpauschale 347€, um seine Lebenserhaltungskosten zu decken.
Wer nebenbei noch, sagen wir halt mal, 30 Stunden die Woche für 1.50€ die Stunde arbeiten geht, der hat nochmal 180 € zur Verfügung.
Der 1€-Job ermöglicht also logischerweise mehr Konsum. Wenn du schreibst: "ein Sklave bekommt zumindest Essen und Kleidung, daß kann sich ein 1-Jobber von dem Geld nicht leisten" ist das unsinnig, weil um die 180 € braucht er sich ja nicht sein gesamtes Essen und Kleidung kaufen, sondern kann sich um 180 € zusätzlich zum Hartz-IV Essen und Kleidung kaufen.

Und wenn du Unfug schreibst, werd ich dich darauf hinweisen, dass du Unfug schreibst. Wenn dein zartes Gemüt so einen "rüden Umgangston" nicht verkraftet, ist ein Internetforum vielleicht nicht der allerbeste Aufenthaltsort.

An den Trägen

Du willst vieles probieren.
Nur das eine nicht:
Zu erfüllen Deine Pflicht.
Die Neurose zieht Dir Kräfte ab.
Wie lange willst Du es noch tragen,
Das träge Kleid mit faulem Kragen?
Steh auf mit aller Schnelle.
Die Arbeit steht an oberster Stelle.

An den Trägen

Du willst vieles probieren.
Nur das eine nicht: