Das Gestell kostet 17 .
Und die Gläser?
Ich hab alles in allem 17 Euro bezahlt. Mit Gläsern.
Allerdings eine normale Brille ohne irgendwelchen Extra. Gibt ja einige Sehschwächen die anderes erfordern...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Gestell kostet 17 .
Und die Gläser?
Ja, aber ihr habt auch den Fielmann oder?
Brille Fielmann 17 Euro, etliche Modelle...gar nicht so hässlich....hab selber eine...
Da finde ich die Selbstbehalte und Selbstkosten bei Zahnärzten usw schon schlimmer...
Pf, heftig...
Ja, Kontaktlinsen sind teuer....
Habe auch welche.
Ich bestell sie immer bei der Linsenquelle.de, zahle für torische Linsen um die 50 für 3 Monate.
(wär vielleicht eine Alternative für euch, die Jahres- bzw 2 Jahrslinsen halten sowieso nie so lange wie sie sollten...entweder reisst eine, oder man verliert eine....)
Warum bekäme er, wenn er einen Job hat, dann Zuschüsse? Und nicht jetzt?
Ja stimmt, ich glaube bei den Zähnen wird bei euch mehr übernommen, und bei den Sehhilfen bei uns...
Mir sind solche Mobbinggeschichten bekannt und ich weiß, dass man heute nicht mehr so schnell Beamte wird etc. Mit dem großen finanziellen Polster meinte ich natürlich Menschen, die die finanzielle Freiheit haben, dass sie sich erst gar nicht diesen menschenunwürdigen „Psychoterror“ der ARGE über sich ergehen lassen müssen (mmh, wie soll man in einer WG wohnend bitte nachweisen, das man nicht in einer lesbischen Bedarfsgemeinschaft wohnt ?! Privatsphäre war gestern).Nur werden kaum noch Menschen verbeamtet und wenn man sie los werden will, werden sie dann eben gemobbt.
Das finanzielle Vermögen muss auch seeeehhhrr groß sein, denn Du musst es bei einem Harz4 Antrag abgeben (siehe die Geschichte).
Ja stimmt, ich glaube bei den Zähnen wird bei euch mehr übernommen, und bei den Sehhilfen bei uns...
Hatte ich auch nicht. Habe, als ich meine Brille bei Fielmann kaufte...*fg*...mal Linsen probetragen wollen... (ist bei uns bei diesem Geschäft kein Problem...man bekommt Probelinsen für ne Woche oder so...gratis...die wollen ja dann Geschäft machen)Ist auch heftig, aber danke für den Link.
Bringt aber bei mir nichts, die haben alle online meine Stärken nicht.
Bei einer Arbeitsaufnahme gibt es die sogenannte Wiedereingliederungs- dingsbums und darunter fallen dann auch Sehhilfen. So verkaufen die es einen wenigstens von der Arge. Damit man also eine Tätigkeit wiedraufnehmen kann, werden alle Mittel dazu gezahlt. Sollten gezahlt werden, ansonsten würde die Arge ja verhindern.![]()
Hatte ich auch nicht. Habe, als ich meine Brille bei Fielmann kaufte...*fg*...mal Linsen probetragen wollen... (ist bei uns bei diesem Geschäft kein Problem...man bekommt Probelinsen für ne Woche oder so...gratis...die wollen ja dann Geschäft machen)
Und dafür müssen sie die Stärke ja auch messen. Dadurch habe ich dann meine Stärke erfahren, und mir auch aufschreiben lassen. Mit diesen Daten hab ich dann bestellt.
Evtl. würde es bei euch auch so gehen, wenn du bzw dein Mann es bisserl geschickt angeht?
Also bei euch "darf" nur der "sehen" der Arbeit hat?
Finde ich schon etwas arg, das hat mit Sozialstaat wirklich gar nichts mehr zu tun....![]()