Also mein Mann kann keine x-beliebigen Linsen tragen. Er erzählte mir heute ... der Augenoptiker hat's mal ausgerechnet ... es müßte was um die -18,5 Dioptrin sein. Und die müßten ohnehin erst mal Probegetragen werden und dann schauen, ob sie zum Autofahren ausreichen, wenn nicht, braucht er da noch eine Brille obendrauf, der den Rest ausgleicht. Und in 3 Wochen ist das auch nicht erledigt, weil wie gesagt, die Arbeitsstelle in 3 Wochen los gehen soll.
Das hat die Tante von der Arge nicht verstanden ... warum auf die Kontaktlinsen noch ne Brille drauf ... er hätte doch ne Brille, was er denn jetzt noch von ihr will. Das ist zum Haare raufen. Mit dem Zuhören hat die echt ein Problem. Mir graut es schon vor der Schikane, wenn ich im Juli/August vor ihrem Schreibtisch sitzen muss, da endet mein Erziehungsurlaub.
![]()
![]()
Schlimm soviel Dioptrien zu haben.
Ja sicher, solange man nicht selber davon betroffen ist...und Vorurteile auch noch hat....versteht man nicht was der Gegenüber doch will, geht ihm ja eh gut mit Brille.....
Ein Rat der hier immer wieder gegeben wird... nie alleine zu solchen Terminen gehen, sondern immer jemanden als eventuellen Zeugen mitnehmen.
Es ist in diesem Land ja schon so, dass es diverse Arbeitsloseninitiativen gibt, die; zumindest versuchen; gegen die Willkür der Ämter etwas zu machen...