zwei junge menschen und die liebe

Liebe Eo,

ich habe weiter oben gelesen, dass Ihr sogar gemeinsam heult, wenn er wieder mal Schluss gemacht hat und ich frage mich wirklich, ob das der richtige Weg ist. Ich weiß nicht, wie alt das Mädchen ist. Ich habe auch einen fast 14j. Sohn, der bisher (glücklicherweise nur in Gedanken) schon 3 fast Ehefrauen hatte. Er sieht süß aus und ist mit seinen 13 J. recht groß gewachsen, was Mädchen sehr anspricht. Dass die Jungs und Mädels ihre Erfahrungen sammeln müssen, ist selbstverständlich und wir können sie nur dabei begleiten, sich und ihre Selbstbewusstsein zu stärken, egal was auf sie zukommt. Verhindern können wir eh nichts, aber wir können ihnen helfen ihren Kummer durchzustehen. Es mag sein, dass ich etwas hart oder desillusioniert bin, was "Liebe und Liebeleien" angeht. In den jungen Alter, kann man relativ selten von echter Liebe sprechen, weil alles so flatterhaft und hormonell bedingt ist. Vielleicht gehört aber doch die Liebe Deiner Tochter zu der echten Kategorie. Sie soll sich keine Sorgen machen und ihre Zeit mit ihm einfach genießen. Dafür sind die jungen Jahre da. Nicht um Kummer auszuleben, sondern um Glück und Unbeschwertheit zu erleben.
Wie es aussieht, hat der junge Mann eine andere im Kopf, was nur natürlich ist, denn in ihm brodeln auch die Hormone (d.h. nicht dass man miteinander Sex haben muss, sondern dass man sich auf die eine oder andere Person "fixieren" kann). Er muss auch seine Erfahrungen machen, um sich richtig entscheiden zu können, wenn es an der Zeit ist. Genauso auch Deine Tochter. Mitheulen hilft, meiner Meinung nach, wenig. Sie braucht eine starke Hand und Stütze, damit es ihr auch bald besser geht, ob mit oder ohne ihn. Versuch ihr die Zukunftsangst zu nehmen und hilf ihr zu verstehen, dass manche Dinge im Leben unvermeidbar sind und dass man sie leichter übersteht, wenn man sie akzeptiert und sich nicht dagegen sträubt. Sie soll einfach seine Entscheidung akzeptieren und ihm freie Hand lassen. Sie haben nur eine Chance, wenn sie sich gegenseitig vertrauen und sich selbst keine Steine in den Weg legen.
Wenn sie auf langer Sicht zusammen gehören, werden sie auch wieder zusammen kommen. Sie soll sich nicht unnötig das Leben schwer machen. Denn auch Männer/Jungs lieben starke Frauen, die ihnen zeigen können, wo es lang geht ;-). Emotionaler Druck macht nur unglücklich.

Alles Liebe für die Kleine und Kopf hoch!

LG
nufaro13
 
Werbung:
hallo, ihr lieben,
danke noch einmal für eure eindrücke :kiss4::umarmen:

ja, nufaro, du hast vollkommen recht, mit dem, was du schreibst und wir heulen nat. nicht mit ihr, sondern ich mit seiner mutter am tele und so. vor ihr bin ich stark und sage genau das, was du da auch geschrieben hast, aber - wie wir alle leider nur zu gut wissen - will man das ja nicht hören, dass da noch andere kommen mögen, weil man den/die eineN will :confused:

ich habe ihr auch gesagt, sie soll i hm nicht nachrennen, sondern ein mann muss um eine frau kämpfen. bin da sehr traditionell. männer sind jäger und wenn sie ihre beute zu leicht haben können, verlieren das interesse. ist leider so.

innerlich zerreissts mich, weil ich ja selber nie liebesglück kannte und mein ganzes leben schon leide. da weiss ich nur zu gut, wie man sich fühlt. es ist dann schwer für mich, das auszuhalten und ich versuche ihr zuversicht zu geben, klar.

hach mensch...mir selber gehts da, wie dir. bin völlig desillusioniert in der hinsicht...*seufz*

glg
eo
 
Hallo Eo :winken5:

Gibt's schon was Neues in Sachen Töchterlein? Ich fand das KB auch nicht ganz einfach zu deuten und bin selbst jetzt echt mal gespannt. Tut mir übrigens leid, dass Du in der Liebe bisher selbst immer so unglücklich warst! :trost: Wenigstens hast Du Deine Kinder, das ist auch ein Geschenk.
 
Das ist immer schwierig wenn die Kinder dich selbst auch in der Liebe immer unglücklich erlebt haben- oft erleben die Kinder gewisse Dinge ähnlich...
da ist es wichtig daß du als Mama ihr hilfst eine Positive Einstellung zum Thema Liebe aufzubauen...
versteh mich bitte nicht falsch...aber wenn ich an meine Mutter und mich denke da gibt es viele Dinge die ich aus altem Muster raus genauso anpacke...
ist weiter nicht schlimm wenn man es sich bewußt macht.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Tochter und Ihren Freund,
hört sich sehr süß an, wäre schade um die Beiden...

Angi :)
 
huhu liebe eo

sehr gut kann ich nachfühlen was in deiner tochter grad abgeht und das natürlich auch bei dir als mama. vor 8.5 jahren haben wir genau das auch erlebt bei unserem sohn der eine fernbeziehung hatte und die beiden hatten bereits alles geplant, verlobung und hochzeit! muss dazu sagen dass die beiden nicht mehr minderjährig waren sondern genau wussten was sie da vor sich hatten. eines tages bekam er eine mail von ihr mit den worten...ich will die beziehung nicht mehr da sich meine gefühle verändert haben....kannst dir vorstellen was für ein schock das war für unseren sohn und auch für uns denn wir liebten die frau auch wie eine eigene tochter.

was ich damals machen konnte war, ich redete mit ihm stundenlang, halt so lange bis er vor lauter weinen so müde war und einige stunden schlafen konnte. essen wollte er nicht, zum trinken zwang ich ihn eine woche lang und dann ging es von tag zu tag besser aber es dauerte sicher 2 monate bis er einigermassen annehmen konnte was geschah. später wollte sie den kontakt wieder aufbauen und bat um verzeihung aber da war es zu spät weil er stark genug war nein zu sagen.

ich finde es fast ein spiel wenn jemand immer mal wieder schluss macht wenns grade so passt, wenn derjenige grade so die laune hat. ein herz muss dermassen verletzt werden wenn das öfters geschieht und grade schon desshalb würde ich meinem kind raten, sich sehr zu überlegen ob es noch mehr solche verletzungen annehmen möchte. als mama braucht man viel kraft damit man das kind stützen kann aber es lohnt sich auf jeden fall das man versucht neutral zu bleiben und einfach zuhört wenn sie reden wollen.

ich wünsche deiner tochter alles gute und so viel stärke damit sie entscheiden kann was gut für sie ist und sich nicht weiter verletzen lässt in ihrer seele. auch dir als mama wünsche ich viel kraft denn du durchlebst genau das wieder was dir erfahren ist und desshalb tut es dir so weh wenn du dein kind leiden siehst.

big hutches
 
Zitat:In den jungen Alter, kann man relativ selten von echter Liebe sprechen, weil alles so flatterhaft und hormonell bedingt ist.

Keine Ahnung, denke irgendwo, dass das sogar einfacher ist sich zu verlieben und auch überhaupt zu lieben wenn man jünger ist, ja, vielleicht ist es auch größeren Veränderungen unterworfen als später. So alt bin ich noch nicht, aber war früher schon etwas anders. Aber wie gesagt, keine Ahnung, ich habe keinen Plan von gar nichts:tomate:
 
liebe angi, liebe lilith, liebe kartenfan

danke für eure antworten!
zunächst @ kartenfan: es ist noch schlimmer. er hat auf FB seinen beziehungsstatus geändert :confused: nun kommt natürlich noch die schmach vor gehässigen schulkollegen bei ihr hinzu....und der schmerz...ach mensch...

angi, meine kinder erlebten nur das ende der beziehung mit ihrem vater, alles andere spielte sich in meinen jungen jahren ab :confused: von meiner großen liebe haben sie erst erfahren, als es vorbei war. sie haben mich also nicht immer leiden sehen, aber natürlich, klar, sie wissen, dass mein herz verletzt ist und ich schon soviele jahre allein bin und nicht immer glücklich damit.
da ich aber auch ständig sooooooooooooviele andere sorgen und probleme habe, ist das thema liebe 2.rangig :confused:

meine mutter zb kann das alles gar nicht nachfühlen. sie hatte nie liebeskummer. sie hatte vor meinem vater einen freund und dann meinen vater und kennt sowas gar nicht und ich...ich leide schon seit ich 13 bin an unerfülltem verliebtsein, oder unglücklichen lieben und wünsche mir natürlich für meine kinder einen ganz anderen weg. aber welche mutter tut das nicht?

ja, lilith, es ist so schwer, seine kinder leiden zu sehen und vor allem zu wissen: man kann ihnen nicht wirklich helfen. wie wenn jmd stirbt. es gibt keinen trost, man muss da durch, bis es vorbei ist. sie erlebt es das erste mal, aber ich habs sooft erlebt und weiß, es dauert und dauert und muss heilen (manchmal auch nicht). es gibt nichts, was es mildert und man kann einen anderen mensche nicht zwingen, einen zu lieben.

und ja, ich erlebe ein dejavú und ich möchte nicht, dass sie so leidet .-(
habe ihr mal rescue gegeben. mir hilft das immer sehr.
sie muss ja irgendwie zur schule, hat bald ihre FOR prüfungen...

danke für eure liebe und ehrliche anteilnahme :kiss4::umarmen:

glg
eo
 
oh je, ihr lieben,

ich bitte euch ganz dringend, einmal einen blick auf das bild zu werfen.
gelegt habe ich es auf einen jungen mann mit der frage, ob er das mädel noch liebt und ob sie wieder zusammen kommen (herr und dame)

also sie haben seit knapp 2 jahren eine fernbeziehung und er hat immer wieder schluß gemacht, weil er die entfernung nicht aushalten kann etc. mal war sie eine woche dort und mal er bei ihr. beide minderjährig und bei ihren eltern lebend.

nun hat er heute wohl endgültig schluß gemacht (genau weiss man es ja nie bei ihm) und das junge mädel dreht völlig durch.













da ring und herz nicht mehr zwischen ihnen liegen, glaube ich nicht, dass sie wieder zusammen kommen werden. ausserdem im 8er ring spiegelt turm und hat er vllt schon eine andere im visier? er glaubt wohl, die beziehung zur dame sei nicht richtig...
ich bitte euch kurz um eure meinung. es ist mir sehr wichtig, denn das junge mädel ist meine tochter :confused: und er hat es mind. schon 5 x gemacht und jedesmal dreht sie völlig durch und wir alle mit.
er ist ein lieber junge und wir mögen uns und auch seine familie. mir tut es auch leid, aber am meisten natürlich mein kind .-(

danke
eo

so, ihr lieben deuterleins, ich gebe ja immer gerne feedback, damit wir auch wissen, ob wir richtig liegen.
mein kind weint sich grad die augen aus, weil ER sich wohl mit ner anderen, die ihm schon lange nachstellt und die er aber angeblich immer gehaßt hat, getroffen hat.
oh wow, wie gut ich weiß, wie es sich anfühlt... :confused:
i-wer von euch sah ja ein treffen auch mit einer anderen. liegt ja auch da, wenn man hinschaut...liegt eigentlich super deutlich alles da, genau vor ihm....puh....ICH persönlich bin ja froh, aber mein kind tut mir so leid....

glg
eo
 
Hallo eo,

nun habe ich mir mal ein Bild von dem bild mit der Frage gemacht und bin am Ende bei den Wegen in 36 hängen geblieben. Ich denke, dass es auf eine trennung hinausläuft. Wege in Beziehungsfragen habe ich bisher immer so erlebt. Schade. :-(

Viele Grüße Pluto :umarmen:
 
Werbung:
Hallo eo,

nun habe ich mir mal ein Bild von dem bild mit der Frage gemacht und bin am Ende bei den Wegen in 36 hängen geblieben. Ich denke, dass es auf eine trennung hinausläuft. Wege in Beziehungsfragen habe ich bisher immer so erlebt. Schade. :-(

Viele Grüße Pluto :umarmen:

liebe pluto,
danke, für deine einschätzung.
ja, ich denke auch, dass es so kommt und eigentlich liegt das bild ja auch recht deutlich, wenn ich es objektiv (und nicht mit dem herzen der mitleidenden mama) anschaue.
sie wird darüber hinwegkommen (müssen), wie wir alle in unserem leben.... :confused:

glg
eo, die jetzt mal guckt, was sich im mützen-thread getan hat ;)
 
Zurück
Oben