Zukunftsvisionen Matriarchat

Werbung:
Isis und Osiris in Ägypten.

Es existieren in Europa, zumindest in Wien, genügend "alte" Männer, die keinen Körper mehr haben.

Die brauchen starke Frauen, um sich durchzusetzen.

Außerdem haben z.B. in Tirol viele Frauen ihre Götter verloren.

Und müssen nun selbständig IRGENDWAS machen.

Natürlich existiert eine Zeit des Matriarchats, wenn "man" so will.

Im ersten Jahrtausend umso mehr, als dann im zweiten Jahrtausend wieder.

Ich habe auf der Uni einen Assistenten erlebt, der ziemlich frauenfeindlich war und meinte, wir müssen was unternehmen, damit die Männer überleben. Deshalb meine Einschätzung, dass Menschen ohne Titten von Menschen mit Titten getrennt werden - egal, was unten rum ist.

Hinter den Kulissen toben viele Kriege. In allen möglichen Bereichen.


Ich glaube jedoch, die Erste Hälfte der Zeit bis zum 3.WK herrscht in der EU ein Matriarchat.
Einfach, weil es erfolgreicher ist.

Hitler war ein drogenabhängiger Strategiebanause.
Sowas kann in einem Matriarchat kaum passieren.
 
Vor 30 oder 40 oder so k Jahren sind die Homo Sapiens nach Kleinasien und Europa gekommen.

Die ersten Tausenden Jahren, glaube ich war es ein Matriarchat (Venus von Willendorf) bis zu den Pfahlbauten.



Vor 11.000 Jahren hat im Nahe Osten und in Ägypten der Ackerbau und die Tierzucht begonnen.
Ich glaube die ersten paar Jahrtausende in einem Matriarchat. Bis das Patriarchat und die Kriege vor vielleicht 5000 Jahren begonnen haben.



Ich habe eine Theorie.
Jetzt ist wieder ein Auszug aus dem Paradies.
Wir werden wieder ein Matriarchat haben in der EU.

Der 3. Weltkrieg wird das Ende der nächsten Epoche darstellen. Und ich schätze, er wird in 40.000 bis 50.000 Jahren kommen.

Bis zur Hälfte dieser Zeit wird es ein Matriarchat in der EU geben. Die restliche Zeit ein Patriarchat, weil es sonst langweilig wird ... auf derer Erd.

Was glaubt ihr? Diesbezüglich.


Nein, es wird kein Matriarchat geben. Die Menschen werden immer reifer und es ist die Gegenseitigkeit, die funzt, auch Gleichberechtigung genannt. Gerade heute in einer immer gleichberechtigteren Gesellschaft sehen wir, dass es einem Mann niemals Abbruch in seiner Männlichkeit getan hat, Frauen auf Augenhöhe zu begegnen, sondern im Gegenteil.

Die heutigen Tätigkeiten sind auch durch Maschinen nicht mehr lediglich auf Muskelkraft beschränkt. Und kein Mann hätte es je nötig gehabt, durch ein sog. Patriarchat seiner selbst nur aufzuwerten, indem das andere Geschlecht abgewertet wurde. Leider wurde das durch ein Primitivdenken so lange Zeit gehandthabt.

Ich bin selbst Frau und würde mich gegen ein reines Matriarchat so was von wehren. Zu sehr liebe und schätze ich unsere männlichen Mitwesen, die ja u. a. mein Sohn, meine Brüder,mein Vater und viele mehr sind.
 
Das würde ich auch tun, Männer und Frauen gemeinsam - so ließen sich unsere Zukunftsprobleme leichter bewältigen. ( Hoffe ich)
Und bitte nicht immer zwanghaft darauf schauen, dass die Geschlechter "ausgeglichen" präsentiert werden... das würde ich mir wünschen. Fähigkeiten und Kompetenzen zählen mehr als Geschlecht.
 
Und bitte nicht immer zwanghaft darauf schauen, dass die Geschlechter "ausgeglichen" präsentiert werden... das würde ich mir wünschen. Fähigkeiten und Kompetenzen zählen mehr als Geschlecht.
Bingo :thumbup::kiss3:... wie war das noch mit dem Kinderkriegen.... :D:lachen:

Nee, statt gegeneinander sich gegenseitig beratend, helfend und ergänzend zur Seite stehen.... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos... mal die hellsichtigen Visionen von Rudolf Steiner gelesen? :D Demnach würden wir eh ständig unser Geschlecht wechseln - max. bis zu 6 oder 7 mal nur eine Geschlechtsart in Folge wählbar. Sprich, die starken Frauen von heute, waren die Macker bzw. Typen von gestern bzw. einer früheren Inkarnation.... :lachen:

Ob das jezze stimmt, fragt mich bloß nicht..... :escape:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter den Kulissen toben viele Kriege. In allen möglichen Bereichen.
ja, grade gelesen, sowas finde ich furchtbar, eben im "Spiegel" gelesen.
Dauert anscheinend, bis die Politiker sich erinnern, dass Frauen ja auch wählen gehen ;-)
Zitat
Sie suchten nach einer Vergewaltigung Hilfe und wurden von der Polizei ausgelacht oder weggeschickt: Seit Wochen kritisieren Tausende französische Frauen solche Strukturen. Jetzt reagiert die Politik.
https://www.spiegel.de/ausland/fran...e5a63a5?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 
In einem Feministischen Buch, das ich vor 20 Jahren gelesen haben (weiß nicht mehr, wie's geheißen hat) sprach die Autorin davon,
Dass die Frauen den Männern etwas schreckliches angetan haben könnten. Haben könnten. Sie war sich da auch nicht sicher.

Wenn wir jedoch kein offizielles Matriarchat haben, dann wären wir wenigstens davor geschützt.

Ich sehe aber, dass sich viele Männer abgrenzen wollen. Sei es aus homosexuellen oder kapitalistischen Gründen.

Der Kapitalismus sagt ja, dass nicht alle gleich sind, und in einer Firma am besten möglichst Gleiche arbeiten sollten, damit sie sich gegenseitig möglichst wenig auf die Nerven gehen.

Ich hoffe auf ein langfristigen, sehr in der Zukunft angesiedelten Kommunismus. In dem jedeR aus seiner Rolle auszubrechen sucht, nur um sie zu finden. Und dann zu wachsen.
 
Werbung:
Zurück
Oben