Zukunftsvisionen Matriarchat

Xonolil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
3.846
Ort
Wien
Vor 30 oder 40 oder so k Jahren sind die Homo Sapiens nach Kleinasien und Europa gekommen.

Die ersten Tausenden Jahren, glaube ich war es ein Matriarchat (Venus von Willendorf) bis zu den Pfahlbauten.



Vor 11.000 Jahren hat im Nahe Osten und in Ägypten der Ackerbau und die Tierzucht begonnen.
Ich glaube die ersten paar Jahrtausende in einem Matriarchat. Bis das Patriarchat und die Kriege vor vielleicht 5000 Jahren begonnen haben.



Ich habe eine Theorie.
Jetzt ist wieder ein Auszug aus dem Paradies.
Wir werden wieder ein Matriarchat haben in der EU.

Der 3. Weltkrieg wird das Ende der nächsten Epoche darstellen. Und ich schätze, er wird in 40.000 bis 50.000 Jahren kommen.

Bis zur Hälfte dieser Zeit wird es ein Matriarchat in der EU geben. Die restliche Zeit ein Patriarchat, weil es sonst langweilig wird ... auf derer Erd.

Was glaubt ihr? Diesbezüglich.
 
Werbung:
Sklaven hat es erst deshalb in der zweiten Hälfte seit vor 11000 Jahren gebraucht, da hier ein Patriarchat herrschte und die betroffenen schnell ausgebildet werden wollten, um die Erde zu verlassen.
 
Das glaube ich in 100 Jahre nicht, dass es ein Matriarchat geben wird!
Ich glaube, es hat dieses gar nie gegeben - die Männer sind körperlich schon immer die Stärkeren gewesen.
Und gerade in der Natur haben die Stärkeren das Sagen!
Das mit der Venus von Willendorf ist eine Mär des Feminismus.
 
Was glaubt ihr? Diesbezüglich.
Ich habe nicht einmal eine Ahnung, wie es in 100 Jahren hier aussehen wird. Ich sehe nur, dass der Wandel derzeit schneller/stärker ist als jemals zuvor. Und du sprichst von Zeiträumen zwischen 40.000 und 50.000 Jahren ... Ich sehe nicht, worauf deine Visionen gründen.
 
Ich habe nicht einmal eine Ahnung, wie es in 100 Jahren hier aussehen wird. Ich sehe nur, dass der Wandel derzeit schneller/stärker ist als jemals zuvor. Und du sprichst von Zeiträumen zwischen 40.000 und 50.000 Jahren ... Ich sehe nicht, worauf deine Visionen gründen.


Wenn wir das Klimawandel im selben Tempo vorantreiben, dann wird es in 100 Jahren keine Menschliche Zivilisation mehr geben! (Schon in 50 Jahren kann es sehr übel auf der Erde aussehen!)

Shimon
 
Wenn wir das Klimawandel im selben Tempo vorantreiben, dann wird es in 100 Jahren keine Menschliche Zivilisation mehr geben!
Braucht es denn eine?

Ich habe eine Theorie.
Jetzt ist wieder ein Auszug aus dem Paradies.
Aus dem materiellen Paradies, wenn überhaupt.

Wir werden wieder ein Matriarchat haben in der EU.
Kein Problem damit, aber die EU ist ein patriarchalisches Konstrukt.
 
Werbung:
Zurück
Oben