Zukunftsblick

Registriert
16. September 2020
Beiträge
80
Ort
Innsbruck
Hallo liebe Foris, ich hoffe es geht euch allen gut :flower2:
Ich hätte eine Frage & wäre sehr dankbar, wenn mir diese wer beantworten könnte!

Es gab viele Umbrüche in meinem Leben, gibt viele Pläne und wiederum auch teils Zweifel verbunden mit Stress.
Aus Neugier wollte ich daher die Karten befragen "Wie gestaltet sich meine "nahe Zukunft" bzw. was wird auf mich zukommen?" Es wäre interessant, einen Rundumblick zu bekommen bzw. Einblicke zu den Themen zukünftiger Job, Liebe, Freunde, potenzieller Umzug, Neuanfang.

Jetzt meine Frage: Ist dies überhaupt möglich oder muss man sich bei der Frage konkret auf einen Teilaspekt fokussieren, da es sonst die Kapazitäten sprengt?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus über mögliche Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend :daisy:
 
Werbung:
Hallo @sonnenblumensmiley 🙋‍♀️ ein grosses Kartenblatt ist gewiss das "non-plus-ultra" bei einer Kartenlegung; alle Aspekte werden gespiegelt und können beleuchtet werden. Für ein grosses Kartenblatt braucht es keine konkrete Frage, es reicht aus, wenn du einen ganz bestimmten Zeitraum definierst, idealerweise nicht über 6 Monate hinaus. Die Frage würde dann lauten: "Was kommt in den nächsten 6 Monaten auf mich zu im Bereich Beruf, Finanzen, Familie, Liebe (oder so ähnlich :) )

Ein Legesystem, welches sich bei der Frage "was kommt in naher Zukunft auf mich zu" auch gut eignet, ist das Keltische Kreuz. Dieses Legesystem kennt man zwar eher vom Tarot, lässt sich aber genau so gut mit den Lenormand Karten legen. Ich habe es neulich gerade für mich selber gelegt, weil ich wissen wollte, wie sich mein neues Projekt entwickelt - die Aussagen der Karten haben mich echt verblüfft und die Legung hat sich für mich sehr stimmig angefühlt 🍀
 
Zukunftsblick - hört sich an wie Questico.....und Rundumblick auch

Ich kann diese saft und energielose Frage nach "was kommt auf mich zu " nicht ausstehen - es klingt passiv und wie als wollte man sich selbst raushalten und zurückgelehnt alles über sich kommen lassen wollen.

Karten sind dafür da - sie zu befragen, wenn man ein konkretes Problem hat - wofür man aktiv Lösungen sucht und selbst aktiv mitzumachen bereit ist.

Das dringendste Problem konkret kurz benennen als Anfang - den Rest macht dann das grosse Blatt von allein.

Oder wirklich bei Questico anrufen - die sind da auf sowas gedrillt.
 
@Norderney Vielen Dank für deine Antwort! :X3:
Ich interessiere mich zwar für das Kartenlegen und versuche wirklich einen Durchblick zu bekommen bzw. etwas herauszulesen, bin aber (leider) ziemlich auf die Hilfe hier im Forum angewiesen. Daher die Frage hinsichtlich meiner Fragestellung, um es einerseits mir und andererseits den lieben Personen, die mir dabei Helfen bzw. mich beim Deutungsprozess unterstützen würden, es nicht unnötig kompliziert zu machen.
Vom Keltischen Kreuz habe ich bis dato nur am Rande etwas gehört, werde mich aber damit einmal auseinandersetzen (y)
 
@Green~ Auch dir danke für deinen Input! :)
Dass du das als eine "safte und energielose Frage" auffasst, kann ich (im Nachhinein) nachvollziehen aber das war nicht meine Intention, im Gegenteil!

Es geht hierbei konkret eigentlich um eine Situation bzw. ein Vorhaben, welches eine Herausforderung darstellen könnte. Natürlich sind die Karten kein Heilmittel oder präsentieren einem die Lösung auf dem Goldteller. Mir ist bewusst, dass man sein Leben selbst in die Hand nehmen soll/muss und nicht die Rolle eines passiven Zuschauer einnehmen darf (was hoffentlich auch niemand tut) -ich bspw. arbeite schon seit längerer Zeit intensiv an mir und bin ziemlich reflektiert. Der Blick in die Karten wäre hierbei für mich einerseits aus Neugier und würde andererseits aber auch als Art Ratschlag/Einblick fungieren, welche Richtung ich einschlagen soll bzw. ob diese die Richtige für mich wäre (Zukunftsprognose). Da diese Situation die Thematik Neuanfang (Umzug, Job, neues Umfeld) beinhaltet, dachte ich, dass vlt. diese offen gestellte Frage passender wäre.
Die zweite Thematik "Liebe" wäre einfach nur aus Neugier -also was auf mich zukommt.
Ich habe auch hierbei einmal eine Frage gestellt, leider keine Antwort erhalten und dachte, dass das vlt. alles gut unter einem Punkt zusammengefasst werden kann. Da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht gut auskenne, wollte ich mich daher im Vorfeld nach eurer Expertise erkundigen.
 
@Green~ Wenn ich dich Fragen darf... Soll ich dann meine Frage am besten einfach konkret nach dem potenziellen Neuanfang "ausrichten"? Damit verbundene Aspekte würden ja dann mehr oder weniger "automatisch" auftauchen bzw. gehen ja mit dem Neuanfang einher oder?!
Ist es auch möglich zwei Fragen in eine zusammenzufassen oder eher kontraproduktiv (also Neuanfang und Liebe)?

Tut mir leid, falls ich dich damit nerve -es wäre mir aber wirklich geholfen, da ich nichts "falsch" oder umständlich machen will! :oops:
 
potenziellen Neuanfang "ausrichten"?
Beruflich ? Die Richtung einmal vorgeben wäre gut. Die Liebe liegt sowieso immer mit im Bild - wenn du dir da auch etwas wünschst.

Aber das brisanteste Thema - das dir schon bekannt ist - das als Überschrift für ein grosses Blatt wäre gut. Darin sieht man dann sowieso und eh alles, was aktuell ist und wichtig für dich ist.
 
Beruflich ? Die Richtung einmal vorgeben wäre gut. Die Liebe liegt sowieso immer mit im Bild - wenn du dir da auch etwas wünschst.

Aber das brisanteste Thema - das dir schon bekannt ist - das als Überschrift für ein grosses Blatt wäre gut. Darin sieht man dann sowieso und eh alles, was aktuell ist und wichtig für dich ist.
Der Neuanfang bezieht sich auf den evtl. Umzug in eine andere Stadt, alleine. Verbunden mit neuem Job, neuer Wohnsituation etc. etc. Würde dann als Fragestellung am besten wählen: "Wie gelingt mir mein gewünschter Neuanfang in der Stadt XY und werde ich mich gut integrieren können?" (Ich schwanke derzeit noch zwischen zwei Städten, muss ich die Stadt dezidiert in meiner Frage erwähnen? Oder kann ich einfach nur grob "in der neuen Stadt" sagen?)
Ah okay, danke! Ich wusste gar nicht, dass die Liebe sowieso immer mit im Bild liegt -dachte, es werden nur die Aspekte gezeigt, die man konkret in der Frage benennt oder in erster Linie damit zu tun haben. 😅

Darf ich das große Blatt dann gleich hier posten oder soll ich einen neuen Thread im Forum "Lenormand" erstellen? 🤔

Danke für deine hilfreichen Antworten, wirklich! Ich weiß es sehr zu schätzen @Green~ 🤗
 
Werbung:
Darf ich das große Blatt dann gleich hier posten oder soll ich einen neuen Thread im Forum "Lenormand" erstellen? 🤔
Das kannst du gleich hier machen - bist ja im Lenormand UF schon richtig.
Der Neuanfang bezieht sich auf den evtl. Umzug in eine andere Stadt, alleine. Verbunden mit neuem Job, neuer Wohnsituation etc. etc. Würde dann als Fragestellung am besten wählen: "Wie gelingt mir mein gewünschter Neuanfang in der Stadt XY und werde ich mich gut integrieren können?" (Ich schwanke derzeit noch zwischen zwei Städten, muss ich die Stadt dezidiert in meiner Frage erwähnen? Oder kann ich einfach nur grob "in der neuen Stadt" sagen?)
Oh - das ist echt kompliziert.
 
Zurück
Oben