Zigeuner, Neger, Ausländer....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Queerkopf schrieb:
Hallo

neger kommt von nigger
Zigeuner hat ne ähnliche geschichte, die wollen Sinti oder Roma genannt werden.
Jugoslawen wollen in Bosnier, serben, kroaten und was weiß ich eingeteilt werden. Tito liegt hinter ihnen.
bei den Türken wirst du wohl an kurden geraten sein

cya

Namasté

Bei den Jugoslawen hast du die Albaner vergessen!!
Aber macht nichts die wichtigsten vergisst man immer :)
 
Werbung:
Hallo hamied,

hamied schrieb:
Zudem finde ich es ohnehin derart blöd Menschen immer nach ihrer Nationalität zu beurteilen, eines der leider immernoch häufigsten Themen und Fragen ist doch die Herkunft und Nationalität des Menschen.

[...]

ich würd im Traum nie darauf kommen zu jemanden zu sagen : Du bist ein Türke, du bist Schwarzer oder so etwas. Oder eben gleich zu fragen aus welchem Land derjenige stammt.
findest du es so schlimm, wenn jemand gefragt wird, aus welchem Land er stammt? Ich meine, das muß ja nicht unbedingt ein Urteil oder eine Wertung sein, vielleicht ist es ja auch einfach nur Interesse.

Ich finde übrigens, daß in anderen Ländern viel freier mit diesem Thema umgegangen wird als hier in Deutschland. Als ich in den USA war, haben mich z.B. viele Kellner im Restaurant danach gefragt, wo ich herkomme, das war völlig normal. Da war nicht der Hauch eines Werturteils zu spüren, im Gegenteil ergaben sich sogar öfters interessante Gespräche.
 
evy52 schrieb:
Ich wollte mit meiner Frage niemanden abstempeln oder in eine Schublade stecken...
Du formulierst hier dein rassisch geprägtes Bild von "Deutschen". Du qualifizierst
grundsätzlich "undeutsch" aussehende Menschen (Schwarze, "Türken") als
Ausländer.

Gruss
Camajan
 
Camajan schrieb:
Du formulierst hier dein rassisch geprägtes Bild von "Deutschen". Du qualifizierst
grundsätzlich "undeutsch" aussehende Menschen (Schwarze, "Türken") als
Ausländer.

Gruss
Camajan

Das habe ich nicht, Camajan - ganz und gar nicht - und dagegen wehre mich vehement - weil du das auch ganz genau weißt...

Ich habe in deinem letzten Beitrag genau erkannt, dass du den Hintergrund meiner Frage sehr genau verstanden hast - ich habe weder qualifiziert, noch bewertet noch reduziert oder sonstwie diskriminiert....
Daher verstehe ich nicht, dass du mir jetzt diese Dinge unterstellst...
...ich wollte dir nämlich gerade vorhin eine Antwort an deinen letzten Beitrag schicken, weil ich eben das Gefühl hatte, dass du bis dorthin der einzige warst, der den Hintergrund meiner Frage verstanden hat....
Hat sich ja jetzt wohl erledigt...
Siehst du - genau das ist es, was ich meine.....ich habe eine ganz harmlose Frage in den Raum gestellt und mir werden sofort rassistische Beweggründe unterstellt!
Was ist denn das für eine Strategie?
Ist das ein Abwehrmechanismus oder eine andere Art jemanden mundtot zu machen, indem man ihm sofort ein schlechtes Gewissen suggeriert (he! du hast jetzt Türke gesagt du du du bist ein schlimmer Ausländerfeind, ein Rassist - oder was?.....Oder einfach nur Provokation?
Ich möchte es verstehen können?
Warum wird jemand, der eine harmlose Frage stellt, zu einem Rassisten oder Ausländerfeind abgestempelt??
Und diese Frage stelle ich jetzt allgemein - nicht nur auf mich bezogen.....
 
Namasté

Ich sehe es so, dass es nicht schlimm ist wenn man gefragt wir ,,Sag ma woher kommst du?" Ich stehe gerne dazu das ich aus dem Kosovo komme :)
Ich denke aber auch nur weil man den Deutschen Pass hat wird man nicht gleich Deutscher, ich habe den Deutschen Pass fühle mich aber als Kosovo Albaner aber nur das ich aus diesem Land komme vom verhalten her sage ich ,,Ich bin Spiritueller"
Ich denke wenn man in einem schweine stall geboren wird, dann ist man auch kein schwein genau so wenig kein ein in deutschland geborener pole ein deutscher sein, denn seine muttersprache ist polnisch und sein vaterland polen!
 
evy52 schrieb:
Sieh mal hier, Flummi
smilie.php

Du klickst einen Smilie mit der linken Maustaste an - dann erscheint unten ein blaues Feld, das klickst du mit der rechten Maustaste an - kopierst - und fügst es dann einfach in deinen Beitrag....

Viel Spaß - sind wirklich süß und so ein Smilie sagt oft mehr als tausend Worte....

Liebe Grüße
evy
f040.gif



Da gibt's viele Anbieter. Und alles kostenlos.

kekse!!!.gif



m010.gif
 
Raeubertochter schrieb:
mir platzt gleich der Kragen. Ich fasse es nicht. Leider ist der thread noch nicht gelöscht, ich hoffe, das kommt bald!!!

Das Wort Neger ist nicht wegen seiner ethymologischen Herkunft rassistisch, sondern wegen der rassistischen Konzepte, die mit seiner Benutzung immer einhergingen!!! Verstehst du denn nicht, dass Begriffe wie Schluchtenscheißer immer mit einem Zwinkern versehen sind, während der Begriff Neger immer abwertend und nur abwertend gemeint ist? Verstehst du nicht, dass seine Verwendung mit der Verbreitung des Sozialdarwinismus einherging? Dass historisch zu diesem Begriff ein Konzept gehört, das Menschen mit dunkler Hautfarbe als minderwertig betrachtet? Und dass solche historischen Wurzeln nunmal nicht einfach weggewischt werden können?

Bitte bitte, liebe Moderatoren, löscht diesen thread! Der Begriff Neger als solcher ist und bleibt rassistisch. Wir können gerne über Rassismus diskutieren, aber doch nicht unter so einer Überschrift, mit so einem Eröffnungspost?

Liebe Grüße

Raeubertochter
Ja genau!
c030.gif
 
Queerkopf schrieb:
Hallo

neger kommt von nigger
Zigeuner hat ne ähnliche geschichte, die wollen Sinti oder Roma genannt werden.
Jugoslawen wollen in Bosnier, serben, kroaten und was weiß ich eingeteilt werden. Tito liegt hinter ihnen.
bei den Türken wirst du wohl an kurden geraten sein

cya

Hi! Ich habe mir eigentlich immer gedacht, Neger kommt von negro. Und negro heisst ja eigentlich nichts anderes als schwarz. Ich denke mir auch oft, was da für ein tamtam gemacht wird. Allerdings weiss ich auch nicht wie es ist und wie man empfindet, wenn man das selbst ist und man so bezeichnet wird. Wünsch Euch noch einen schönen Abend!°
 
Werbung:
evy52 schrieb:
Sieh mal hier, Flummi
smilie.php

Du klickst einen Smilie mit der linken Maustaste an - dann erscheint unten ein blaues Feld, das klickst du mit der rechten Maustaste an - kopierst - und fügst es dann einfach in deinen Beitrag....

Viel Spaß - sind wirklich süß und so ein Smilie sagt oft mehr als tausend Worte....

Liebe Grüße
evy
f040.gif


Hallo Evy,

danke für den Link - die sind ja süüüüüüss


Flummi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben