Zeugen Jehovas

Nur als Außenstehender, der ein zwei Zeugen kennt:

Die Ideologie ist ein bisschen weniger grausam als bei den wiedergeborenen Christen. Während die strenggläubigen Christen auf den die ewige Höllenqual ihrer Feinde hoffen dürfen, glauben die Zeugen nur, dass die Bösen für immer vergehen und das wars (na, das denkt ja auch jeder Atheist grundsätzlich).

Von der Seite wären sie mir eigentlich lieber als die Christen. Aber von einer ausgetretenen Ehemaligen weiß ich auch, dass halt die Kleinheit der Gruppe enormen Druck erzeugt. Und dann die vielen Pflichten und ausgesprochenen und unausgesprochenen Erwartungen. Auch wenn ich vieles einfach unter Gruppenzwang abheften würde, also vielleicht nicht alles dem Glauben an sich zuschreiben würde, ist es doch offensichtlich immer wieder ein Problem.
 
Werbung:
Rechtlich gesehen können ZJs die medizinischen Notfall-, OP-Maßnahmen nicht verbieten. Die Frage ist, wenden sie sich an einen Arzt? Wenn nicht und das Kind stirbt, glit dann rechtlich die Tat als Mord.

P.S. Im Fall der Verweigerung bei dringender Indikation wird den Eltern kurzfristig das Sorgerecht abgesprochen, soviel ich weiß.
 
ja eh ganz nette menschen glaub i, nur überzeugen konnten sie mi bisher nochnicht. obwohl sie mich immer schlaftrunken erwischten, hatt ich null probleme auf ihre aussagen einzugehn und zu verwerfen weils einfach nur halb überlegt war...

keine ahnung warum die andere leute missioniern wolln ...
... wahrscheinlich wolln sie sich damit nur selbst bestätigen dass sie richtig denken - also wenn sie wem anderen davon überzeugt haben, kann man selber gleich doppelt soviel glauben das man richtig liegt :clown: ...
nein, keine ahnung... was weiss ich

lg :blume:
 
Dann lasst uns die Zeugen Jehovas abschaffen und verfolgen wie damals.....
*ironieironie*



"Respektiert andere" sagen hier manche und gehen dennoch auf andere Richtungen los.



Wiederspruch non plus ultra, kann ich dazu nur sagen.

LG

Silver
 
Ich hab meine Nachbarin auch einmal gefragt, wie sie reagieren würde, wenn ihre kleine Tochter einen schweren Unfall hätte und Bluttransfusionen benötigen würde.
Sie sagte mir sehr ehrlich, dass sie hofft, niemals in diese Situation zu kommen. Außerdem können sie sich ohnehin nicht gegen eine Entscheidung des Arztes (Krankenhauses) wehren...
 
Dann lasst uns die Zeugen Jehovas abschaffen und verfolgen wie damals.....
*ironieironie*



"Respektiert andere" sagen hier manche und gehen dennoch auf andere Richtungen los.



Wiederspruch non plus ultra, kann ich dazu nur sagen.

LG

Silver

Wenn ich einen Einwand habe, heißt es nicht, dass ich nicht akzeptiere. Ich kann akzeptieren, dass jemand seinen Glauben so oder so ausleben mag. Ist mir im Grunde sogar egal. Nur missioniert werden will ich nicht. :)
 
nun, mich stören die gar nicht, sind auch im missionieren weit friedlicher (als es z. b. die katholiken mal waren). das einzig bedenkliche ist wohl, dass sie bluttransfusionen verweigern und dem alten testament so viel gewicht beimessen.

vermutlich werden in absehbarer zeit noch einige religionsgemeinschaften den staatlichen segen erhalten, - wahrscheinlich ist das auch aus finanziellen gründen erstrebenswert.
 
Werbung:
Zurück
Oben