Zeugen Jehovas

X

Xchen

Guest
in Österreich rechtlich anerkannt als Religion. Willkommen bei den zugelassenen Märchen und Mythen.
 
Werbung:
in Österreich rechtlich anerkannt als Religion. Willkommen bei den zugelassenen Märchen und Mythen.

Die anderen Religionen sind ebenso mythen und märchenbehaftet... unter ihnen haben schon Millionen Menschen gelitten, sind ermordet worden und Kriege sind in ihrem Namen geführt worden...

SOlange es bei MÄrchen und Mythen bleibt... kann ja jeder für sich entscheiden, ob er im Falle eines Falles tatsächlich seinem Kinde eine Bluttransfusion untersagen will, weil die Zeugen es so wollen... :( Nur leider kann das Kind dann nicht mitreden und selber für sein Leben entscheiden.
 
in östrereich werden so vile säuglinge getauft, kinder inden religionsunterricht gesteckt.. die werden auch nicht gefragt...
 
Stimmt, in Deutschland auch. Doch da kann ich als Erwachsener mich immer noch entscheiden, auszutreten, aus der Religionsgemeinschaft. Wenn ich aber als kInd keine lebensrettende Bluttransfusion bekommen habe, hab ich die Chance nicht mehr...
 
Ich denke bei denen kann man nicht so einfah austreten...für mich das gleiche wie scientology, das gehört verboten!


Austreten kann man wohl schon schnell... nur verliert man dann alle freunde und auch die Fam lie, wenn die weiter dabeibleiben. Außerdem wird wohl versucht, das "verlorene Schaf" zur Herde zurückzuholen...
Kann einem aber sicher auch beim Kegelclub passieren, daß man nicht mehr von den ehemaligen beachtet wird oder daß versucht wird, einen wieder reinzubekommen.
Bei Trennung vom partner ergeben sich ja auch oft ähnliche Konstellationen.

Sage
 
Ich habe in der Nachbarschaft eine "Jehova-Familie", das sind ganz liebe Leute. Mit ihrer Religion hab ich zwar nichts am Hut, das hab ich ihnen auch gesagt, und sie missionieren mich auch nicht.

Ich bin oft bei ihnen zum Essen eingeladen und da wird dann auch immer ganz gut getrunken....:) und ich hab mit ihnen auch schon über ihren Glauben diskutiert.
Sie sind beide geschieden und wiederverheiratet, was bei den Jehovas normalerweise total verpönt ist (sie waren auch einige Jahre in ihrer Gemeinschaft ziemlich abseits gestellt deswegen, aber nicht ausgeschlossen).

Ich denke, es wird dort wie in allen Religionsgemeinschaften alle Strömungen geben.

Auch in der kath. Kirche gibts von total liberal (die trauen sogar homosexuelle) bis fundamentalistisch (opus dei) alles...
 
Werbung:
Austreten kann man wohl schon schnell... nur verliert man dann alle freunde und auch die Fam lie, wenn die weiter dabeibleiben. Außerdem wird wohl versucht, das "verlorene Schaf" zur Herde zurückzuholen...
Kann einem aber sicher auch beim Kegelclub passieren, daß man nicht mehr von den ehemaligen beachtet wird oder daß versucht wird, einen wieder reinzubekommen.
Bei Trennung vom partner ergeben sich ja auch oft ähnliche Konstellationen.

Sage

meine oma ist zeugin, meine tante (deren tochter, auch deren töchter) auch, jedoch ist mein vater ausgetreten und wurde doch nicht verächtet.

aber die mit ihren 144 000....
 
Zurück
Oben