Zeugen Jehovas ein Irrglauben?

shenpen schrieb:
hallo esperanto
sorry mir sind grad n bischen die sicherungen durchgebrannt als ich vorher den text von benz lass.mir is alles wieder hochgekommen und konnte nicht verstehen wie man sowas verharmlosen kann.nun war ich trainieren und bin wieder n bischen zur ruhe gekommen.benz darf dort natürlich mitmachen.da hab ich nichts dagegen.nur sollte man andere damit in ruhe lassen.wie das auch schon vormuliert wurde hier.es bringt nichts kinder in was reinzuziehn und ihnen mit religion angst zu machen das die schafe bei der herde bleiben.
die absolution wie lichtinsel das schon beschrieben hatt ist für mich etwas vom schlimmsten in einer religion.sie schliesst nämlich wirklich alle anderen aus.
und noch was zu dir benz.ich habe meiner mutter verziehen.ja ich lasse sie sogar hier schlafen wenn sie an einen ihrer kongresse geht weils grad um die ecke is.aber vergessen tu ich deswegen nicht.sag mir mal bitte wo ist da die liebe die christus lehrte wenn friede freude eierkuchen herrscht an diesen meetings aber dann hinterrücks von der versammlung hetze betrieben wird gegen familienmitglieder die nicht dabei sind.wegen mir mussten sogar kreisaufseher kommen weil ich mich so daneben benommen habe.dann wurden urteile über mich gefällt im namen der versammlung.ich als kleines kind.was soll ich gegen solche mächte des wahnsinns denn tun?sag mir was kann ein kind tun gegen angstmache?du ahst wohl garkeinen schimmer was das psychologisch auslösen kann bei kindern.erst als ich einmal per zufall mit dem kabel im gesicht getroffen wurde und mein lehrer in der schule fragte woher das kommt und ich ihm dann alles anvertraut hatte wurde die jugendanwaltschaft eingeschaltet und ich wurde aus der familie genommen.dann wurden natürlich meine drogenprobleme unter die lupe genommen und eins folgte nach dem anderen.ich wurde erst zum heimkind dann kam das gefängnis.
warum sollte ich wenn ich jude wäre die schuld meinen eltern geben?weisst du nicht das juden ihre kinder antiauthoritär erziehen?durch meine ex freundin die kindererziehrin gelernt hatt würde ich dieser methode eher beipflichten als die rechtfertigung in der bibel der rute.
für alle auch dich esperanto kann ich sagen das es zum glück noch sonnenschein gab in meiner jugend.das war zum einen mein leiblicher vater der mich dazu anstiftete mich zur wehr zu setzen.was leider immer mehr schläge einbrachte.ich dabnke ihm aber dafür das ich losgekommen bin von dem ganzen wahnsinn.ich liebte ihn wirklich und er ist für mich immernoch ein held.zum anderen war da noch meine thailändische stievmutter.sie war buddhistin und hatt mich so uneigennützig liebevoll umsorgt und zeigte mir was es heisst ein gutes herz zu kultivieren.sie war für mich der absolute sonnenschein in meinem leben dazumal.leider habe ich sie nur alle paar wochen gesehen und in den ferien.nach 2 jahren wurde sie leider von einem angetrunkenen mann zu tode gefahren.schade denn sie war für mich das sinnbild liebender güte.ich war immer so gerne bei ihr und meinem vater und freute mich immer auf die zeit bei ihnen zu sein.das gab mir immer kraft,auch wenns nich für alles reichte.aber vieleicht wäre ich psychisch ganz zusammengebrochen ohne ihre hilfe.
liebe grüsse shenpen

hi shenpen...

deine geschichte berührt mich wirklich ....ich finde es schade , dass du so etwas mitgemacht hast ...

aber ...ich verstehe trotzdem nicht warum du den zeugen die schuld gibst ....

sei mal bitte erlich ...haben die leute in der versammlung gesagt ...dass du geschlagen werden sollst ...wenn du nicht in die versammlung kommst ?
glaube ich nicht ...

steht soetwas ...in den zeitschriften der zeugen jehova...???

wie lang ist deine mutter schon dabei ...frag dich was sie für eine kindheit hatte...frag dich wie sie erzogen wurde..???

ich habe ein kumpel ...der ist kein zeuge ...und der wurde auch von seinem vater geschlagen ....nur weil der vater von seinem vater geschlagen wurde...ich will das deiner mutter nicht unterstellen ..

ich kenne solche leute ...in meinen augen sind es scheinchristen ...ich kenne zwar keinen der jemanden schlägt ...aber auch bei zeugen gibt es manchmal stress in familien ist ja normal...sie sitzen in der versammlung ..aber nehmen es nicht wirklich auf ....

bitte glaub mir....ich finde es echt schade...dass du von den zeugen so ein schlechtes bilde hasst ....die zeugen jehovas predigen am meißten über die LIEBE...sry aber ich versteh deine mutter nicht ....

warum glauben wir nicht an die Hölle ??? weil gott liebe ist ..!!!

usw...gott ist liebe und er duldet dsoetwas nicht ...und wenn deine mutter so schlechte gedanken hat ...wird sie vielleicht den zeugen einen vorspielen aber nicht gott....

es heißt 24 stundenchrist nicht doppelgesichtig....

ich finde es echt schlimm ....ich hoffe , dass du jetzt ein besseres leben haßt ...

was machst du jetzt ...warum warst du im knast ?
 
Werbung:
Ceridwen schrieb:
Ich hab mir jetzt sicher nicht alles durch gelesen.
Mein Onkel ist selber ein Zeugen Jehover geworden als damals vor 17 Jahren seine Frau bei einem Motorradunfaal gestorben ist. Sie warten ja meistens nur darauf das es den Menschen schlecht geht und scheinen dann auch noch geheiligte sein. Es ist eine Sekte und jeder andere der etwas anderes behauptet dem werde ich ihm erklären wieso.

Später hat mein Onkel wieder geheiratet aber in der Zeugen Jehover Kirche. Ich war damals dabei weiß aber nicht mehr viel. Wir haben hin gehen müssen nur er wäre nie im leben in die christl. Kirche oder zu einem begräbnis gegangen. Meine 2 Cousinen dürfen nicht mehr mit uns reden weil zb. mein bruder über Harry Potter geredet hat oder ich einmal gesagt hab das wir Geburtstag feiern. Meine cousine hat meinem bruder erzählt das wir irgendwann nach dem leben verbrennen werden und sie in ihr Paradis kommen.

Mir is eh egal wer den Zeugen Jehover beitritt oder nicht. Ich hab eine Freundin die ist dabei. ihre Eltern sind aber nicht so strenge Jehover. Sie darf auch mit uns ausgehen oder sonst was machen. Ich hab nichts dagegen wenn sie mit ihrem Honig und ihrer Milch aufn Berg gehn. Wir können das ber auch. Wir gehn wandern und nehmen Honig und Milch mit. ist das gleiche resultat. Nur ohne Weltuntergang...

jo es kann sein .. dass dein opa sich etwas zu dolle reinsteigert ..nur weil er harry potter ließt ...ist 300 % übertrieben ...es wird sogar von der bphne gesagt ...dass man kein oberchrist sein soll ...sondern ein ausgeglichenes maaß haben sollte ....weil man sonst überreagiert ....

in der bibel heißt es...es gibt für alles eine zeit ...zum glücklich zum traurig sein...zum feiern ...zum beten ...usw....

aber zum 100sten mal wir glauben an keinen weltuntergang....

die kriche glaubt vielmehr an einen weltuntergang ....

wir glauben ...dass die erde für immer bestehen bleibt ...die kirche meint es gibt eine neue erde... :)

wer glaubt jetzt an den untergang ?
 
hallo caredwen
es ist eine sekte und nichts anderes.das hast du sehr gut erkannt.
respekt oder akzeptanz anderer religionen (auch christliche) haben sie nicht.der feuersee den du beschreibst wurde mir auch immer vor augen geführt.was für unsagbares leid dort herschen würde und man niemehr herauskommt.die bilder die dazu geliefert werden in ihren heftchen können tiefe narben in die kinderpsyche schneiden.das is ganz extrem und wenn ich mich zurückerinnere so kommt es mir vor wie heute umerziehungs kz`s in china.es is total brutal.auch das ich keinen oder nur wenig kontakt mit mitschülern haben durfte und nie feste mitfeiern durfte hatte mich sehr sehr traurig gemacht kind.wirklich sehr traurig.
wer das nicht als eine sekte ansieht kann nur selber drinn stecken.denn die die drinn sind für die is es ja das einzig richtige auf der welt.also alle anderen sind sekten.ich weiss noch wie die leute mir immer mit dem finger gedroht haben und mir gesagt haben: deine thailändische stievmuter ist von dämonen besessen,von dämonen bessen.buah das war wirklich krass.auch heute habe ich noch probleme wärend der meditation.ich sehe oft vor meinem inneren auge wie meine mutter neben mir steht und sie mit dem finger auf mich am boden zeigt und nem jähzornigen gesichtsausdruck schreit:das sind dämonen,das sind dämonen,das sind dämonen....
ich habe meinen buddhistischen lehrer gefragt warum ich solche probleme habe beim meditieren.die antwort war das in der meditation viele sachen von früher raufkommen und die verarbeiten muss.dies bin ich auch am tun obwohl es recht schwer is manchmal.ich warne wirklich vor dieser sekte und wünsche niemanden (wie schon hier besprochen vor allem die die in kriesen stecken und das gefundene fressen sind) das er in so nen wahnsinn gerät.was ich noch lustig finden würde ist wenn benz dort austreten wollte.dann würds boshaftigkeiten in massen schneien.
lg shenpen
 
Lieber Benz!

Du hast geschrieben,daß Du 17 Jahre bist.GOTT SEI DANK SO JUNG!!!!!!!!

Du wirst noch viel erleben und daraus lernen und darin liegt meine Hoffnung für

Dich und Deine Zukunft.

Ich akzeptiere bei jedem Menschen seine Religion und Ansichten,jedoch alles

was mit Fanatismus betrieben wird und das ist bei Dir der Fall ist für die

Mitmenschen schwer verständlich und erträglich!

Alles Gute für Deinen sicher nicht leichten Lebensweg
 
Hi Benz,
Entschuldige das ich den Teil überlesen habe, dann nehme ich es sofort zurück. Aber bei der länge der Texte verliere ich schnell den überblick... :rolleyes:
Ich bitte dich aber auch den anderen Teil meines Posts zu lesen, da du nur auf eine Sache eingegangen bist...
Ich versuche dir nur von mir aus ein größeres Blickfeld darzustellen und meiner Meinung nach hast du oder vielleicht kannst du noch nicht über deines hinaus. Denn ich finde du nimmst die absolute Verteidigerposition ein, für die Zeugen Jehovas, was ich in gewisser Weise gut finde, wenn man zu etwas steht dann soll man es auch verteidigen, jedoch wo ist da die Frage ob DU das noch bist, als einzelne Person. Wer darin aufwächst hat es sicherlich schwerer da einen anderen Standpunkt einzunehmen, klar.
Aber ich denke du hast nicht ohne Grund in dieses Forum geschrieben, sei es als Werbung oder einfach als eine schlichte Diskussion.
Vielleicht ist es auch langsam an der Zeit seinen eigenen Standpunkt zu bilden? Musst du selber für dich wissen...
Wenn die Zeugen Jehovas nur die Liebe predigen ist es doch wunderbar oder hat es einen guten Standpunkt aber erkenne auch die dunklen Seiten und es wird bei vielen Zeugen so sein das sie ähnlich krass unterdrückt werden wie in genannten Beispielen...
Versuche es mal ganz objektiv zu betrachen und für dich zu klären ob es deiner inneren Wahrheit entspricht...
Ich gebe zu das viele von vorne herein negativ eingestellt sind dem Thema gegenüber oder sich ihre Meinungen gebildet haben aber es wird auch gewisse Gründe haben.

Alles gute für deinen Weg und viel Glück
Lichtvolle Grüße
lichtinsel
 
Ich habe lange Zeit geglaubt, daß Du betrunken bist, wenn du in diesem Forum schreibst. Mit diesem Thema wird mir alles klar.-
Ich glaube, daß deine Glaubensvereinigung auf Angst vor Gott basiert und
Überwiegend aus der Bibel die Offenbarung extrahiert.
Ich bin 58 Jahre und seit 13 Jahren Christ. Ich glaube an die Frohe Botschaft
und an den neuen Bund Gottes in Jesus Christus mit uns.
Bei mir steht der Römerbrief und das Johannesevangelium an oberster Stelle.
Ich habe mein Leben an Jesus übergeben und gehöre zu ihm.-
Wenn ich mit Jehovas Zeugen rede, wird von deren Seite der Römerbrief übergangen.
Da steht z.B. :So gibt es nun keine Verdammnis für die , die in Jesus Christus sind,-Und : Christus ist des Gesetzes Ende.-Und-: Wenn Du mit Deinem Munde
bekennst, daß Christus Dein Herr ist und von Herzen glaubst, daß Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann bist Du gerettet.-
Für mich ist das alte Testament irrelevant, weil Gott mit uns durch Christus
einen neuen Bund geschlossen hat.-Er hat am Kreuz für uns vollkommen bezahlt.
Übrigens steht das mit dem Kinder schlagen noch mal im Hebräerbrief, und ist überhaupt nicht auf unsere Kinder bezogen, sondern auf uns Erwachsene.
-Mein Sohn,(du)achte nicht gering die Züchtigung des Herrn und verzage nicht,wenn du von ihm gestraft wirst.-Denn wen der Herr liebhat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.-
Also, wenn ich jetzt unter Hartz IV leide, dann weiß ich, dass es insgesammt
gut für meine Entwicklung ist.-Ich soll es lassen, mich über andere zu erheben und ganz und einzig und allein auf Jesus Christus setzen.
Geh unters Kreuz und gib dich Jesus Christus ganz hin und er wird dir den Heiligen Geist senden, der Dich in alle Wahrheit leiten wird.-Er wird Dir den Weg der Liebe zeigen.
Möge Jesus in dein Herz kommen.
Ernst
 
teil 1
hallo benz
ich möchte gerne auf deinen text eingehen.
du möchtest wissen warum ich den zeugen die schuld gebe?
also als erstes ist es so dass niemand auf der welt das recht hatt an irgendeine andere tür zu gehen und diesen menschen in seine religion ziehen zu wollen.das leite ich jetzt einfach mal ab vom buddhismus denn dort ist das absolut verpöhnt.jeder mensch soll seine eigene freiheit haben und sich für das interessieren zu dürfen was er gerne möchte.darauaf kann man antworten:die zeugen lassen ja jedem seine eigene entscheidung.stimmt nicht sorry.denn wenn du bei jemandem läutest trittst du in seine privatsphäre ein.dann ist es so das zeugen sehr viele neue anhänger finden die psychische und seelische probleme haben.antworten werden diesen menschen gegeben nach denen sie vieleicht sonst garnicht gesucht hätten.verstehst du was ich meine?das ist aufdringlich und geht für mich in richtung belästigung,hausfriedensbruch und unmenschliche menschenfängerei.tut mir leid das is meine ansicht.da bleibt der freie wille schnell auf der strecke.
als zweitens möchte ich dir nochmal sagen das meine mutter gegen meinen stievvater aufgehetzt wurde sowie auch die kinder.kinder sind ein sehr gutes druckmittel das die zeugen jehovas benutzen.
ich gebe also ihnen die schuld meine mutter negativ manipuliert zu haben.wie auch meine 2 anderen geschwister.
dazu gebe ich noch die schuld den zeugen jehovas angst unter ihren mitgliedern zu sähen und keine freiheit anstreben sondern durch das druckmittel angst,abhängigkeit schaffen.
es gäbe wohl noch viele sachen wo ich die zuegen schuldig sprechen könnte.

du fragst ob die zeugen sagten das ich geschlagen werden sollte weil ich nich in die versammlung wollte?
das is so.meine mutter holte immer rat bei den mitgliedern was sie in erziehungsfragen tun sollte.dabei war eben auch die regel mit der rute im spiel.ich denke nicht das sie vom elektrokabel wussten in der versammlung.vieleicht aber schon.das weiss ich wirklich nich.jedenfalls ist es so dass ich mehrmals weinend und bettelnd da stand und sagte das ich nich mitgehen wolle, die begründung war,das ich mit musste weil es in der elterlichen pflichten ist die kinder bis zur volljährigkeit religiös zu unterwiesen bei den zeugen jehovas.auch mit der rute falls sich diese weigerten.dies nahm dann ein bitteres ende als ich wieder mal nicht mit wollte und meine mutter mich mit dem kochlöfel so dermassen schlug und ich so dermassen voll auf drogen war das ich mich einfach hingelegt habe und alles mit mir geschehen liess.bis ihr die hand wo sie den kochlöfel drin hielt so dermassen wehtat vom ständigen schlagen das sie aufhören musste und ich dann aufgestanden bin den kochlöffel nahm und sie brutal niederschlug.was zur folge hatte das mein stievvater von der arbeit gerufen wurde und ich wieder in den luftschutzkeller gezerrt wurde.was dann passierte kannst du dir ja mitlerweile vorstellen.dann wurde der älteste oder der kreisaufseher der versammlung herbeigezogen und erst dann musste ich nich mehr mit (nach etlichen jahren).aber die wachtürme und das erwachet und die ganzen heftchen musste ich doch noch weiter studieren.
womit wir wieder bei frage eins wären denn wenn diese unmenschen nicht an unserer haustüüre geläutet hätten wäre garnie so ein szenario entstanden .denn wenn niemand sie zur züchtigung der kinder aufgerufen hätte die nicht in die versammlung kommen und sich der religiösen schulung entziehen wollten dann wäre alles anders oder?denn durch die ganze tragweite das ich durch den ganzen kram so ein schwieriger junge wurde durch die gegenwehr ein zeuge sein zu müssen kam dann mal das kabel.veielicht wäre ich sonst ganz ein normaler junge geworden dem wie dir einfach n paarmal eins auf n hintern gegeben worden wäre.ich hätte mit anderen kindern feste gefeiert und wäre einfach ohne autorithäre religion erzogen worden.
ob das in den schriften steht war mir damals piepschnurtzegal.was für mich zählte war:wieviel schläge und stunden des wachturms und erwachet lesen musste ich noch erdulden?aber eben man hätte ja dem ganzen durch die versammlung fürher schon ein ende setzen können indem man den wunsch des kindes (also mich) gehör verschafft hätte und mich nicht mehr dorthinkommen lassen können.aber nein meine mutter wurde bekräftigt mich mitzunhemen.demfall kann man die ganze versammlung strafbar machen oder?ok ich weiss du wirst jetzt sagen:oh ja dann ist es eine ganze versammlung die abtrünnig war.ganz erlich benz das höre ich von jedem christen wenn er mit einer schlechten tat eines anderen chrtisten kofrontiert wird.nein nicht nur einzelne christen werden dann als nicht christen bezeichnet sondern viele andere christliche institutionen werden als nicht wahrhaftig christlich angesehen.dieses phänomen tritt ganz besonders bei den zeugen auf denn sie sagen ja niemand ist ein christ der nicht jehova anbetet.niemand.wirklich niemand.alle anderen religionen sind sowieso dämonisch.ok aber jetzt schweife ich ab und ich komme zu deiner nächsten frage.

wie lange ist meine mutter dabei,wie wurde sie erzogen?
das kann ich dir sehr gut sagen.denn sie erzählte oft davon.sie ist in deutschland gebohren und kurtz nach dem krieg auf die welt gekommen.sie wurde relativ mit mehr oder weniger gleichen gewalt erzogen wie andere kinder.sie sagte aber immer das sie oft darunter zu leiden hatte das eine andere schwester immer bevorzugt wurde.heute weint sie manchmal am telefon und sagt zu mir das sie mir solche dinge die sie erlebt hatte in der jugend mir vorentahlten wollte und nur das beste für mich wollte.also kann ich mir nicht vorstellen das sie derbe geschlagen wurde und mich nachher auch schlägt wenn sie ja fehler nicht machen will die ihre eltern gemacht haben.meine mutter ist dann in die schweiz gezogen.hatt meinen vater kennengelernt und so bin ich auf die welt gekommen.wir haben in der französischen schweiz gelebt und nach 7 jahren ging die ehe zu bruch.ich habe damals noch nich sehr viel mitbekommen das sie sich gestritten haben.meine mutter hatt für mich unvorstellbare dinge getan als sie mit mir alleine auf der gasse war.sie erzählt mir heute noch wie sie mich behütet hatt und was sie alles für mich gemacht hatt.benz ich kanns selber nich glauben aber diese frau war sehr sehr stark.nach einer zeit des umherirrens in der schweiz lernte sie meinen stievvater kennen.wir zogen zu ihm und soweit ich weiss war ich imemrnoch ein glücklicher junge der seine mama liebte.und die mama den jungen liebte.differenzen mit meinem stievvater hatte ich genau so wie andere kinder die einen neuen vater haben.die einen nehmen in besser an die anderen weniger gut.meine mutter konnte sich um mich kümmern.hatte plötzlich viel zeit.aber was ihr fehlte war arbeit.sie sass dann zu hause und putzte und putzte und putzte.freunde hatte sie dort auch keine.dann eines tages kamen die zeugen jehovas an die tür.was giebts besseres zu fressen für diese leute als eine frau die alleine und unglücklich war und ihr einen halt und freunde anbieten?und dann noch obenderein das paradies verkauften?wow mann für so n armes ding kommen diese monster genau recht ich schwörs dir.ok dann fiengs an das die zeugen uns immer öfters aufdrängten.ich wusste natürlich nich direkt um was es geht.dann fieng es an mit den versammlungen.am anfang war alles noch so spielerisch weisst du.noch nichts gezwungenes.meine mutter gieng das erste mal alleine und kam zurück und sagte:weisst du es ist so toll dort man kann singen und am schluss werden über die themen die man durchgenommen hatt fragen gestellt und jeder darf mitmachen und fragen beantworten bla bla bla...
komm doch auch mal mit hiess es dann.als 8 jähriger der natürlich gerne bei seiner mutter sein wollte ging ich natürlich mit.mir misfielen aber alle die menschen dort und die ganzen dinge die man tun musste waren für mich einfach scheusslich.dann giengs auch ganz rasch das mein leiblicher vater informiert wurde und dann hatts aber ganz böse geschellt du.dann fieng der krieg an.mit hilfe meines vaters konnte ich mich gegen die organsisation wehren.meine mutter verzweiflete immer mehr daran und ging zu grunde.wohlbemerkt aus dem grund das zeugen jehovas sagen das menschen die keine zeugen sind in den feuersee kommen.aber mein mami wollte doch mit mir ins schnucklige paradies einziehn das ihr verkauft wurde.also fieng der hass zwischen sohn und mutter an.der stievvater brauchte bald medikamente gegen die nerven weil er auch fix und fertig war und mitansehen musste wie auch seine 2 kinder dorthingeschleppt wurden von meiner mutter.ich kann mich ziemlich genau an die wendung von hass und liebe in unserer familie erinnern.eben die zeugen haben meine mutter angestichelt das sie ja die kinder mitzunehmen und religiös zu unterrichten habe und ich wurde von meinem vater dazu beauftragt mich zu wehren mit allen mitteln,meine 2 geschwister mussten mit die waren noch viel jünger als ich die haben garnichts begriffen,und mein stievvater stand hilflos da am rande eines nervenzusammenbruchs und schlug uns nurnoch ab sobald irgendwas nich in ordnung war zuhause.er wollte ja schliesslich auch seinen frieden als nicht zeuge.das is die story meiner mutter und mir.sie is dorthingegangen als ich so etwa 8 war.das heisst sie ist jetzt seit 22 jahren dort.
ah ja da hab ich noch was.meine schwetser ist mit 18 auch ausgestiegen.vorher konnte sie ja nicht.dann war es so das die zeugen (so berichtet es mir meine schwester) alles daran setzten ihr drittletztes schaf der familie nich auch noch zu verlieren und mein stievbruder wurde nach allen regeln der kunst bevorzugt.meine mutter gab sich nichmal mehr mit meiner schwester ab die extrem darunter litt.siehst du die zeugen haben meine mutter tatsächlich nachdem sie die ganze familie schon zerstört haben,auch noch meine mutter dazu gebracht die prinzipien aufzugeben die sie mir sagte.sie wolle ihren kindern das ersparen was sie erlitten hatt.und nun bevorzugt sie meinen bruder nur weil er noch bei den zeugen is.mann o mann das is heftich sag ich dir.stell dir vor du würdest von deiner mutter verstossen sein.das is echt krass.übrigens haben die zeugen ja den rat und wenn jemand aus der versammlung ausgeschlossen ist dann hatt man mit dem kein kontakt mehr.so war es auch bei einem mann der ausgestiegen war und nach ein paar jahren wieder dazu kam.mann durfte ihn nicht beachten.über jahre hinweg.bis er irgendwie seine strafe abgesessen hatt und er wieder aufgenommen wird.benz sorry soll man den zeugen jetzt keine schuld geben dafür das sie menschen ausschliessen und praktisch in einen gulag schicken?sorry liebe hatt für mich eine andere bedeutung.das hatt doch bitte nichts mehr mit jesus und nächstenliebe und christentum zu tun.doch eben leider schon.aber vorallem zeugen sind selbstjustizierende monster die menschen bis auf den boden zwingen und ihn gefügig machen.ich denke der arme mann ist zurückgekommen weil er solche psychische abhängigkeit hatte das er schlichtweg angst hatte kein zeuge mehr zu sein und nach dem armageddon ewig zu leiden.ich weiss es zwar nicht aus was für motiven er zurück wollte und diesen schmach über sich ergehen lassen wollte.das war jetzt spekulation.aber ich wusste noch ganz genau wie ich den mann den man nicht beachten durfte immer mehr bewundert habe und wollte so gerne mit ihm sprechen und ihm sagen er solle nicht traurig sein.ich hatte so erbarmen mit ihm und seinem leiden in dieser kranken gesellschaft.und immer wurde ich weggezogen wo ich mit ihm reden wollte.als kleiner junge wollte ich ihm mut machen.stell dir das mal vor.ich glaube fast in dem moment hatte ich entgegen allen anderen monstern die dort sassen echtes jesusbewustsein.
 
teil 2
ah ja nochwas zu den schlägen.es waren ja noch viele andere kinder dort.ich weiss sogar heute noch den namen dere familie die ich am meisten verabscheut habe kannst du dir das vorstellen?so sehr hatt mich der anblick dieser kinder erschaudert.sie wurden auch regelmässig geschlagen weil sie nicht mitwollten.es gab eine ganz brutale familie in der gemeinde.ich glaube sogar noch brutaler als die meine.denn die kinder wurden zur mission gezwungen.was bei mir zum glück nicht der fall war.die 2 kinder vergess ich niemehr von der familie.sie haben immer auf den boden geschaut.ihre blicke waren wie tote menschen die alles aufgegebn haben und nur pein erleben.wie kinder die gefangen und gefoltert wurden.es war so brutal diesen kindern entgegenzutreten.wirklich sowas krasses hab ich niemehr erlebt.sobald sie mal nicht zugehört hatten am vortrag bekamen sie gerade n klapps.und ich wusste wenn sie zuhause sind erfahren sie das gleiche wie ich.nur sie mussten das erfahren wegen viel weniger schlimmen vergehen als ich sie gemacht habe.die kinder waren total verstört und kaputt sag ich dir.wahrlich eine erinnerung die mir heute noch durch mark und knochen geht.
übrigens ist mein bruder auch ausgetreten jetzt und hält sich an seiner freundin fest und dem sportclub den er besucht.vor ein paar wochen aber als ich anrief weinte meine mutter am telefon und sagte er hätte sie zusammengeschlagen.ganz erlich ich konnte irgendwie kein erbarmen mit ihr haben weil ich wusste das dies alles von den manipulationen der zeugen kam und meine mutter dort mitgemacht hatt.verstehst du was ich meine?sie ist selber schuld weil sie sich auf die gefährlichen spiele einer sekte eingelassen hatt und mitspielte und die sekte für sie anfing macht auszuüben und zu bestimmen.das resultat erntet sie jetzt.
und jetzt grad in dem moment weine ich denn ich habe gerade eine einsicht die mich tief berührt.ich habe es vorher immer theoretisch begriffen aber in diesem moment als ich das nun niederschreibe merke ich wie entmündigt meine mutter überhaupt ist.zu einer armseligen marionette geworden einer sekte der sie durch einsamkeit beigetreten ist.mein ganzes mitgefühl gillt meiner mutter.und seit jahrzenten versprüre ich wieder liebe für diesen armen menschen dem sein leben kaputt gemacht wurde durch ein einziges haustüüreklingel.
aber jetzt ganz erlich in dem moment da jetzt meine tränen fliessen kommt unsagbarer hass in mir auf und den wunsch diese sekte zu vernichten.was natürlich ein unmögliches unterfangen wäre.was ich aber tun kann ist aufklärung.und das werd ich auch tun.ich werde sehen was man zur prävention tun kann gegen diese unmenschlichkeit.ich werde sehen wie man menschen helfen kann die den ausstieg suchen.ich denke das ist jetzt eine meiner lebensaufgaben.

nächste frage oder feststellung von dir.zeugen jehovas predigen die liebe.
ich glaube ich muss dazu nichts mehr schreiben denn mit liebe hatt das obengenante so wenig zu tun wie der grösste widerspruch den man auf erden finden kann.liebe hatt nichts mit maipulation zu tun.liebe hatt nichts mit macht zu tun.liebe hatt nichts mit ansgtmacherei und abhängigkeit zu tun.liebe hatt nichts mit freiheitsentzug zu tun.liebe hat nichts mit....

zum nächsten punkt ihr glaubt nicht an die hölle.
das stimmt geb ich dir recht.für euch giebt es den ort hades.dorthin giebts nur one way tickets.und der hades brennt lichterloh und die menschen erleben nur unsagbares leid.und das ewig.schöne aussichten.
was ich aber rein psychologisch viel schlimmer finde als die ganze hades und leidensstory (höllen und solche orte giebts in jeder religion und lösen noch nich so extreme ängste aus) ist,die ständigen bilder die in wachturm und erwachet gezeigt werden.das ist das brutale.lieber benz was denkst du wenn einem kleinen kind tagtäglich bilder vor die augen gehalten werden die einstürzende häuser zeigen und angsgeplagte menschen darauf sind die flüchten und ihnen das nackte grauen ins gesicht geschrieben ist und sie vor dem armageddon in die knie gezwungen werden?was denkt wohl ein kind?wow cool das is liebe?das ist geborgenheit?denkst du wirklich das das einem kind durch den kopf geht wenn es gezwungen wird diese bilder anzuschauen?und die mutter dann noch einen draufsetzt und sagt:schau das passiert mit all denen die nicht an jehova glauben.das hinterlässt spuren mein lieber.auch bei dir das schwöre ich.ein kind kannst du zur sau machen so.du kannst es nach deinen belieben manipulieren mit angst und schrecken.
die andere manipulation ist die nächste seite in diesem heft mit der aufschrift:oh wie schön im ewigen paradies mit allen lebewesen zu verweilen.fotos dieser seite sehen dann wie folgt aus.die heerscharen die von oben herab mit liebevollem blich über ihre schäfchen wachen und alles ist bunt und voller farbenfröhlichkeit und kinder und erwachsene strahlen vor glück und reiten auf tigern und spielen mit bären da ja dann alle in einklang leben werden.oooooh friede freude eierkuchen.und das als belohnung durch ein jehovataugliches leben.wow das is geil mann.da nun aber diese menschen ausschlieslich nur zeugen sind auf diesen bildern wo bleibt da der respekt vor anders gläubigen?wo bleibt da eine möglichkeit zu offenem aufwachsen eines kindes?wo bitte schön ist das in dem bild zu sehen deren spruch es ist das man das nur erreicht durch jehova?erklär mir das mal bitte.und sage bitte nicht das zeugen andere nicht verdammen die keine zeugen sind.denn das tun sie.und armageddon wird die zeugen von den anderen trennen.so wurde es mir jedenfalls eingehämmert.

zum nächsten punkt.gott ist liebe und dulded sowas nicht.
wie kommen dann bitte diese zerstörerischen bilder in eure heftchen wenn der jehova doch so ein liebevolles wesen ist das keiner mücke was zu leide tun könnte und nur so voller liebe strotzt?

du sagst meine mutter spielt was vor?
vieleicht vieleicht auch nicht.sie ist felsenfest davon überzeugt das sie von jehova gerettet wird wenn sie ein jehova demütiges leben lebt und dann ins vorläufig 1000 jährige paradies kommt.wo sie sich ja nochmal bewähren muss.sie denkt echt sie macht alles in besten willen für jehova und geht immer shcön regelmssig zu allem hin.man kann sagen sie is ne gute zeugen jehovas.aber sind die zeugen jehovas gute christen?bitte nochmal den ganzen text lesen falls du mit ja antworten würdest.denn die aussage das sind ein paar schwartze schafe lass ich nich gelten da jeder christ meint er könne drüber bestimmen wer nun n guter christ ist und wer nicht.

nun zu mir.also ich habe wohl ein besseres leben ja.bin n bischen geplagt von angstzuständen unter denen komischerweise auch meine schwester und mein bruder drunter leiden.bei meinem bruder is es sogar so schlimm das ihm körperteile abfallen vor lauter aufregung.fussnägel z.b.
ich bin irgendwie total froh das ich meine freiheit habe und alleine wohne und mit dem ganzen zeug nichts mehr zu tun haben muss.dafür bin ich glücklich.ich lebe auf der sozial untersten stufe.materiell gesehen jetzt.ich denke aber ich bin glücklicher als viele viele menschen in dieser gesellschaft.was ich eben noch bereue ist das ich keine lehre gemacht habe.das is n bischen blöd.
ich bin zum buddhismus konvertiert der mir heute eine ganz andere grundlage der religion giebt.dafür das ich so einen herausragenden lehrer gefunden habe der tatsächliche liebe lebt und sie auch weitergeben kann und menschen auf dem weg der erleuchtung behilflich ist dafür danke ich von ganzem herzen.ich kämpfe viel mit meiner faulheit die mir die praxis manchmal n bischen schwer macht und ich kämpfe auch mit sachen die ich eben alle verarbeiten muss die passiert sind die durch die meditation aber hochkommen.durch dieses wissen des buddhismus kann ich aber heute sagen das es meine eigenen taten waren die solche früchte in form meines erlebten herbeigeführt haben.nicht in diesem leben auch von früheren leben und deren ursachen ind den leben die ich durch taten ins leben gerufen habe.zum glück nicht durch einen gott der n bischen n schlechten humor hatte oder n shclechten tag und findet:ok den shenpen den lassen wir jetzt einfach in seiner jugend leiden aber dem nachbarn dem schenk ich n normales leben.so gebe ich heute die schuld niemandem nur mir selber (was aber nicht heisst das zeugen jehovas erlaubt sein sollten mit dem ganzen leid das sie verbreiten) und für das bin ich da, es auzubaden was ich gemacht habe und es besser zu machen das meine neuen taten bessere früchte zum vorschein bringen werden.wie du aus meinen obrigen hasserfülten threads siehst bin ich noch praktisch auf null auf meinem weg.hab mich vieleicht vom minus n bischen in n höheres minus vorgerabeitet. für mein verhalten entschuldige ich mich auch.

was ich jetzt mache?
ich bin dabei meine autoprüfung zu machen und mir den traum zu verwirklichen als chauffeure etwas zu arbeiten.das würd mir echt spass machen.

warum ich im knast war?
also nachdem meine misshandlungen zu tagslicht kamen wurde ich eben auf anordnung durch die jugendanwaltschaft aufgefordert die schule zu verlassen und konnte zu meinem vater ziehen wo ich aber meine drogensucht nicht allzulange verbergen konnte wie ich das etwa 1,5 jahre bei meiner mutter gekonnt durchgeführt hatte .mein vater und seine ehefrau wussten nicht wie damit umzugehen und schalteten die drogenberatung ein und man beschloss mich in ein heim zu stecken für drogenabhängige kinder.dort hab ich dann erst die richtig kriminellen kennengelernt und hab dann auch beschaffungskriminalität betrieben.ich war schon zu süchtig um mit den drogen aufzuhören.so kam dann die einte gerichtsverhandlung nach der anderen und ich wurde mit 15 jahren in eine jugendhaftanstalt überwiesen.durch ständige fluchten hatt sich der aufenthalt dann auf 4 jahre ausgedehnt.und so bin ich dann nach 4 jahren rausgekommen .stand mit 2 koffern auf der strasse.hab noch n paar wochen drogen konsumiert und bin dann durch die mutter der damaligen freundin davon weggekommen.ihr verdanke ich viel von meinem leben und treffe sie heute nach 10 jahren noch sehr sehr gerne.:) sie hatt mich zum arbeiten bewegt und ich habe angefangen mit lagerarbeiten,hab dann noch n bischen gegärtnert,mit kindern gearbeitet und mit behinderten.das is so n bischen mein beruflicher werdegang.mit immer schönen pausen dazwischen wo ich n bischen bezahlte ferien gemacht habe.:)was jetzt wohl nicht jeder befürwortet nehm ich mal an aber da seh ich drüber hinweg.

so nun habe ich wohl einen fetten roman geschrieben.in normalem ton, denn deine fragen waren auch normal formuliert.für den sarkasmus der darin vorkommt entschuldige ich mich aber ich kanns einfach nich lassen. ich hoffe du hast die antworten bekommen die du wolltest und frage dich nun:was machst du denn so in deinem leben benz?
lg shenpen
 
lichtinsel schrieb:
Hi Benz,
Entschuldige das ich den Teil überlesen habe, dann nehme ich es sofort zurück. Aber bei der länge der Texte verliere ich schnell den überblick... :rolleyes:
Ich bitte dich aber auch den anderen Teil meines Posts zu lesen, da du nur auf eine Sache eingegangen bist...
Ich versuche dir nur von mir aus ein größeres Blickfeld darzustellen und meiner Meinung nach hast du oder vielleicht kannst du noch nicht über deines hinaus. Denn ich finde du nimmst die absolute Verteidigerposition ein, für die Zeugen Jehovas, was ich in gewisser Weise gut finde, wenn man zu etwas steht dann soll man es auch verteidigen, jedoch wo ist da die Frage ob DU das noch bist, als einzelne Person. Wer darin aufwächst hat es sicherlich schwerer da einen anderen Standpunkt einzunehmen, klar.
Aber ich denke du hast nicht ohne Grund in dieses Forum geschrieben, sei es als Werbung oder einfach als eine schlichte Diskussion.
Vielleicht ist es auch langsam an der Zeit seinen eigenen Standpunkt zu bilden? Musst du selber für dich wissen...
Wenn die Zeugen Jehovas nur die Liebe predigen ist es doch wunderbar oder hat es einen guten Standpunkt aber erkenne auch die dunklen Seiten und es wird bei vielen Zeugen so sein das sie ähnlich krass unterdrückt werden wie in genannten Beispielen...
Versuche es mal ganz objektiv zu betrachen und für dich zu klären ob es deiner inneren Wahrheit entspricht...
Ich gebe zu das viele von vorne herein negativ eingestellt sind dem Thema gegenüber oder sich ihre Meinungen gebildet haben aber es wird auch gewisse Gründe haben.

Alles gute für deinen Weg und viel Glück
Lichtvolle Grüße
lichtinsel

danke für dein verständnis ...aber ich bin schon über mich herausgewachsen...ich bin einer der wenigen jugendlichen zeugen ...die ihre religion geprüft haben ....

ich habe mich mit den normal en christen ...den juden ...und dem islam befasst und versucht etwas besseres zu finden ....doch es gab es nicht ...nirgendswo habe ich so eine liebe unter den brüdern wieder gefunden....ok die muslime sind sehr gastfreundlich...aber da haben mich andere sachen gestört....

alle die ich kenne ..und die mich kennen ...wollen sogar manchmal mehr wissen ...warum ich so vernünftig bin ...und immer nett bin...nicht rauche usw....

die bibel macht aus jedem einen guten mensch....das sagen viele leute ....

ich habe meine reli wirklich schon gut geprüft....mit dem ich studiere ist ein guter freund von mir ...dem ging das ganze schon auf den sack ... :)

naja ich kenne solche geschichten ...nicht .....zeugen predigen liebe ....liebe und nochmal liebe ...wie jesus ...wir wollen doch alle in die fußstapfen des größten menschen der je lebte treten .....

ich rede mit so einer überzeugug...weil ich meine reli gründlich geprüft habe...auch enn ich noch so jung bin ...außerdem bin ich am mittwoch 18 :)

wenn jemand etwas prft und es für scih die wahrheit ist ...dann ist es doch klar das man darüber reden will ....

aber so lange texte schreibe ich selber nicht gerne ...weil sie dann nur überflogen werden ...mein fehler ...ich wollte nur vorurteile klarstellen ... :(
 
Werbung:
Hi,
@shenpen
Mein Herz schmerzt dermaßen und mein Hals schnürt sich zu wenn ich deine obigen Posts über deine vergangenheit lese... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...ein beschwichtigendes, das wird schon wieder, wäre lächerlich und untragbar. Ich wünsche dir von ganzem Herzen Licht und Liebe für deinen Weg, bring deiner Mutter die Liebe entgegen die dein Lehrer dir gibt und gib ihr das was du vermisst hast. Zeig ihr somit deinen Weg, obwohl sie wahrscheinlich zur Glaubensänderung kaum zu bewegen wäre, aber weiß Wunder geschehen immernoch und wenn sie erkennt was die Liebe aus dem Herzen und nicht die aus den Köpfen ist...wird sie aufwachen...
Mögen die Dakini dich begleiten auf deinem Weg und dich vor weiterm Unglück bewahren. Ich denke dein Weg hatte auch etwas gutes und zwar sind Menschen die viel schlimmes erlebt haben fähiger Mitgefühl zu geben nachdem sie ihre emotionalen Verletzungen überwunden haben. Wer das Leid nicht ehrfur, der hat kaum eine ahnung über die Liebe. Deswegen sei zuversichtlich :)
Licht und Gottes Segen
lichtinsel

@Benz
Es freut mich für dich wenn du meinst deine Religion gefunden zu haben aber ich glaube es hat einen Grund das du auf Shenpen getroffen bist...
Ich weiß nicht ob du beim betrachten einen neutralen Standpunkt bezogen hast oder einfach nur verglichen hast mit der Religion der du zugehörig bist...
Wahrscheinlich wirst du mir antworten das du alles neutral geprüft hast, aber sagt das benz als person oder der Zeuge Jehovas der seinen Standpunkt schützen will?
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht missionieren oder provozieren... Es liegt mir aber immer viel daran das Menschen einen übergeordneten Blickwinkel erhalten. Der meiner Meinung nach heutzutage fehlt, weil jeder Angst hat sich in die unsicherheit des geänderten Standpunks zu begeben. Denn dann muss man wieder aktiv ran für sich zu begründen und dazu zu stehen... Vieles geschieht einfach zu passiv im beurteilen.
Deine Antworten scheinen mir zu fanatisch(klingt krass aber ich denke es würde es nicht so auf den Punkt bringen wenn ich es anders sage) als das sie von einem neutralen Geist stammen. Wenn ich ehrlich bin.
Lichtvolle Grüße
lichtinsel
 
Zurück
Oben