Zeugen Jehovas ein Irrglauben?

ronduitpraise schrieb:
Ich habe lange Zeit geglaubt, daß Du betrunken bist, wenn du in diesem Forum schreibst. Mit diesem Thema wird mir alles klar.-
Ich glaube, daß deine Glaubensvereinigung auf Angst vor Gott basiert und
Überwiegend aus der Bibel die Offenbarung extrahiert.
Ich bin 58 Jahre und seit 13 Jahren Christ. Ich glaube an die Frohe Botschaft
und an den neuen Bund Gottes in Jesus Christus mit uns.
Bei mir steht der Römerbrief und das Johannesevangelium an oberster Stelle.
Ich habe mein Leben an Jesus übergeben und gehöre zu ihm.-
Wenn ich mit Jehovas Zeugen rede, wird von deren Seite der Römerbrief übergangen.
Da steht z.B. :So gibt es nun keine Verdammnis für die , die in Jesus Christus sind,-Und : Christus ist des Gesetzes Ende.-Und-: Wenn Du mit Deinem Munde
bekennst, daß Christus Dein Herr ist und von Herzen glaubst, daß Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann bist Du gerettet.-
Für mich ist das alte Testament irrelevant, weil Gott mit uns durch Christus
einen neuen Bund geschlossen hat.-Er hat am Kreuz für uns vollkommen bezahlt.
Übrigens steht das mit dem Kinder schlagen noch mal im Hebräerbrief, und ist überhaupt nicht auf unsere Kinder bezogen, sondern auf uns Erwachsene.
-Mein Sohn,(du)achte nicht gering die Züchtigung des Herrn und verzage nicht,wenn du von ihm gestraft wirst.-Denn wen der Herr liebhat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.-
Also, wenn ich jetzt unter Hartz IV leide, dann weiß ich, dass es insgesammt
gut für meine Entwicklung ist.-Ich soll es lassen, mich über andere zu erheben und ganz und einzig und allein auf Jesus Christus setzen.
Geh unters Kreuz und gib dich Jesus Christus ganz hin und er wird dir den Heiligen Geist senden, der Dich in alle Wahrheit leiten wird.-Er wird Dir den Weg der Liebe zeigen.
Möge Jesus in dein Herz kommen.
Ernst


du glaubst es ...weißt es aber nicht ....so ist es nämlich nicht ....ihr habt alle nur eine vorstellung ...wir verkündigen auch die gute botschaft ...nur wir glauben nicht...dass jesus gott ist ....dass ist der unterschied...und das wir nicht an die hölle glauben ...wir predigen liebe....keine angst vor gott ...wir mache uns gott zum besten freund ....
 
Werbung:
shenpen schrieb:
teil 2
ah ja nochwas zu den schlägen.es waren ja noch viele andere kinder dort.ich weiss sogar heute noch den namen dere familie die ich am meisten verabscheut habe kannst du dir das vorstellen?so sehr hatt mich der anblick dieser kinder erschaudert.sie wurden auch regelmässig geschlagen weil sie nicht mitwollten.es gab eine ganz brutale familie in der gemeinde.ich glaube sogar noch brutaler als die meine.denn die kinder wurden zur mission gezwungen.was bei mir zum glück nicht der fall war.die 2 kinder vergess ich niemehr von der familie.sie haben immer auf den boden geschaut.ihre blicke waren wie tote menschen die alles aufgegebn haben und nur pein erleben.wie kinder die gefangen und gefoltert wurden.es war so brutal diesen kindern entgegenzutreten.wirklich sowas krasses hab ich niemehr erlebt.sobald sie mal nicht zugehört hatten am vortrag bekamen sie gerade n klapps.und ich wusste wenn sie zuhause sind erfahren sie das gleiche wie ich.nur sie mussten das erfahren wegen viel weniger schlimmen vergehen als ich sie gemacht habe.die kinder waren total verstört und kaputt sag ich dir.wahrlich eine erinnerung die mir heute noch durch mark und knochen geht.
übrigens ist mein bruder auch ausgetreten jetzt und hält sich an seiner freundin fest und dem sportclub den er besucht.vor ein paar wochen aber als ich anrief weinte meine mutter am telefon und sagte er hätte sie zusammengeschlagen.ganz erlich ich konnte irgendwie kein erbarmen mit ihr haben weil ich wusste das dies alles von den manipulationen der zeugen kam und meine mutter dort mitgemacht hatt.verstehst du was ich meine?sie ist selber schuld weil sie sich auf die gefährlichen spiele einer sekte eingelassen hatt und mitspielte und die sekte für sie anfing macht auszuüben und zu bestimmen.das resultat erntet sie jetzt.
und jetzt grad in dem moment weine ich denn ich habe gerade eine einsicht die mich tief berührt.ich habe es vorher immer theoretisch begriffen aber in diesem moment als ich das nun niederschreibe merke ich wie entmündigt meine mutter überhaupt ist.zu einer armseligen marionette geworden einer sekte der sie durch einsamkeit beigetreten ist.mein ganzes mitgefühl gillt meiner mutter.und seit jahrzenten versprüre ich wieder liebe für diesen armen menschen dem sein leben kaputt gemacht wurde durch ein einziges haustüüreklingel.
aber jetzt ganz erlich in dem moment da jetzt meine tränen fliessen kommt unsagbarer hass in mir auf und den wunsch diese sekte zu vernichten.was natürlich ein unmögliches unterfangen wäre.was ich aber tun kann ist aufklärung.und das werd ich auch tun.ich werde sehen was man zur prävention tun kann gegen diese unmenschlichkeit.ich werde sehen wie man menschen helfen kann die den ausstieg suchen.ich denke das ist jetzt eine meiner lebensaufgaben.

nächste frage oder feststellung von dir.zeugen jehovas predigen die liebe.
ich glaube ich muss dazu nichts mehr schreiben denn mit liebe hatt das obengenante so wenig zu tun wie der grösste widerspruch den man auf erden finden kann.liebe hatt nichts mit maipulation zu tun.liebe hatt nichts mit macht zu tun.liebe hatt nichts mit ansgtmacherei und abhängigkeit zu tun.liebe hatt nichts mit freiheitsentzug zu tun.liebe hat nichts mit....

zum nächsten punkt ihr glaubt nicht an die hölle.
das stimmt geb ich dir recht.für euch giebt es den ort hades.dorthin giebts nur one way tickets.und der hades brennt lichterloh und die menschen erleben nur unsagbares leid.und das ewig.schöne aussichten.
was ich aber rein psychologisch viel schlimmer finde als die ganze hades und leidensstory (höllen und solche orte giebts in jeder religion und lösen noch nich so extreme ängste aus) ist,die ständigen bilder die in wachturm und erwachet gezeigt werden.das ist das brutale.lieber benz was denkst du wenn einem kleinen kind tagtäglich bilder vor die augen gehalten werden die einstürzende häuser zeigen und angsgeplagte menschen darauf sind die flüchten und ihnen das nackte grauen ins gesicht geschrieben ist und sie vor dem armageddon in die knie gezwungen werden?was denkt wohl ein kind?wow cool das is liebe?das ist geborgenheit?denkst du wirklich das das einem kind durch den kopf geht wenn es gezwungen wird diese bilder anzuschauen?und die mutter dann noch einen draufsetzt und sagt:schau das passiert mit all denen die nicht an jehova glauben.das hinterlässt spuren mein lieber.auch bei dir das schwöre ich.ein kind kannst du zur sau machen so.du kannst es nach deinen belieben manipulieren mit angst und schrecken.
die andere manipulation ist die nächste seite in diesem heft mit der aufschrift:oh wie schön im ewigen paradies mit allen lebewesen zu verweilen.fotos dieser seite sehen dann wie folgt aus.die heerscharen die von oben herab mit liebevollem blich über ihre schäfchen wachen und alles ist bunt und voller farbenfröhlichkeit und kinder und erwachsene strahlen vor glück und reiten auf tigern und spielen mit bären da ja dann alle in einklang leben werden.oooooh friede freude eierkuchen.und das als belohnung durch ein jehovataugliches leben.wow das is geil mann.da nun aber diese menschen ausschlieslich nur zeugen sind auf diesen bildern wo bleibt da der respekt vor anders gläubigen?wo bleibt da eine möglichkeit zu offenem aufwachsen eines kindes?wo bitte schön ist das in dem bild zu sehen deren spruch es ist das man das nur erreicht durch jehova?erklär mir das mal bitte.und sage bitte nicht das zeugen andere nicht verdammen die keine zeugen sind.denn das tun sie.und armageddon wird die zeugen von den anderen trennen.so wurde es mir jedenfalls eingehämmert.

zum nächsten punkt.gott ist liebe und dulded sowas nicht.
wie kommen dann bitte diese zerstörerischen bilder in eure heftchen wenn der jehova doch so ein liebevolles wesen ist das keiner mücke was zu leide tun könnte und nur so voller liebe strotzt?

du sagst meine mutter spielt was vor?
vieleicht vieleicht auch nicht.sie ist felsenfest davon überzeugt das sie von jehova gerettet wird wenn sie ein jehova demütiges leben lebt und dann ins vorläufig 1000 jährige paradies kommt.wo sie sich ja nochmal bewähren muss.sie denkt echt sie macht alles in besten willen für jehova und geht immer shcön regelmssig zu allem hin.man kann sagen sie is ne gute zeugen jehovas.aber sind die zeugen jehovas gute christen?bitte nochmal den ganzen text lesen falls du mit ja antworten würdest.denn die aussage das sind ein paar schwartze schafe lass ich nich gelten da jeder christ meint er könne drüber bestimmen wer nun n guter christ ist und wer nicht.

nun zu mir.also ich habe wohl ein besseres leben ja.bin n bischen geplagt von angstzuständen unter denen komischerweise auch meine schwester und mein bruder drunter leiden.bei meinem bruder is es sogar so schlimm das ihm körperteile abfallen vor lauter aufregung.fussnägel z.b.
ich bin irgendwie total froh das ich meine freiheit habe und alleine wohne und mit dem ganzen zeug nichts mehr zu tun haben muss.dafür bin ich glücklich.ich lebe auf der sozial untersten stufe.materiell gesehen jetzt.ich denke aber ich bin glücklicher als viele viele menschen in dieser gesellschaft.was ich eben noch bereue ist das ich keine lehre gemacht habe.das is n bischen blöd.
ich bin zum buddhismus konvertiert der mir heute eine ganz andere grundlage der religion giebt.dafür das ich so einen herausragenden lehrer gefunden habe der tatsächliche liebe lebt und sie auch weitergeben kann und menschen auf dem weg der erleuchtung behilflich ist dafür danke ich von ganzem herzen.ich kämpfe viel mit meiner faulheit die mir die praxis manchmal n bischen schwer macht und ich kämpfe auch mit sachen die ich eben alle verarbeiten muss die passiert sind die durch die meditation aber hochkommen.durch dieses wissen des buddhismus kann ich aber heute sagen das es meine eigenen taten waren die solche früchte in form meines erlebten herbeigeführt haben.nicht in diesem leben auch von früheren leben und deren ursachen ind den leben die ich durch taten ins leben gerufen habe.zum glück nicht durch einen gott der n bischen n schlechten humor hatte oder n shclechten tag und findet:ok den shenpen den lassen wir jetzt einfach in seiner jugend leiden aber dem nachbarn dem schenk ich n normales leben.so gebe ich heute die schuld niemandem nur mir selber (was aber nicht heisst das zeugen jehovas erlaubt sein sollten mit dem ganzen leid das sie verbreiten) und für das bin ich da, es auzubaden was ich gemacht habe und es besser zu machen das meine neuen taten bessere früchte zum vorschein bringen werden.wie du aus meinen obrigen hasserfülten threads siehst bin ich noch praktisch auf null auf meinem weg.hab mich vieleicht vom minus n bischen in n höheres minus vorgerabeitet. für mein verhalten entschuldige ich mich auch.

was ich jetzt mache?
ich bin dabei meine autoprüfung zu machen und mir den traum zu verwirklichen als chauffeure etwas zu arbeiten.das würd mir echt spass machen.

warum ich im knast war?
also nachdem meine misshandlungen zu tagslicht kamen wurde ich eben auf anordnung durch die jugendanwaltschaft aufgefordert die schule zu verlassen und konnte zu meinem vater ziehen wo ich aber meine drogensucht nicht allzulange verbergen konnte wie ich das etwa 1,5 jahre bei meiner mutter gekonnt durchgeführt hatte .mein vater und seine ehefrau wussten nicht wie damit umzugehen und schalteten die drogenberatung ein und man beschloss mich in ein heim zu stecken für drogenabhängige kinder.dort hab ich dann erst die richtig kriminellen kennengelernt und hab dann auch beschaffungskriminalität betrieben.ich war schon zu süchtig um mit den drogen aufzuhören.so kam dann die einte gerichtsverhandlung nach der anderen und ich wurde mit 15 jahren in eine jugendhaftanstalt überwiesen.durch ständige fluchten hatt sich der aufenthalt dann auf 4 jahre ausgedehnt.und so bin ich dann nach 4 jahren rausgekommen .stand mit 2 koffern auf der strasse.hab noch n paar wochen drogen konsumiert und bin dann durch die mutter der damaligen freundin davon weggekommen.ihr verdanke ich viel von meinem leben und treffe sie heute nach 10 jahren noch sehr sehr gerne.:) sie hatt mich zum arbeiten bewegt und ich habe angefangen mit lagerarbeiten,hab dann noch n bischen gegärtnert,mit kindern gearbeitet und mit behinderten.das is so n bischen mein beruflicher werdegang.mit immer schönen pausen dazwischen wo ich n bischen bezahlte ferien gemacht habe.:)was jetzt wohl nicht jeder befürwortet nehm ich mal an aber da seh ich drüber hinweg.

so nun habe ich wohl einen fetten roman geschrieben.in normalem ton, denn deine fragen waren auch normal formuliert.für den sarkasmus der darin vorkommt entschuldige ich mich aber ich kanns einfach nich lassen. ich hoffe du hast die antworten bekommen die du wolltest und frage dich nun:was machst du denn so in deinem leben benz?
lg shenpen

ich habe nicht alles gelesen ..weil du in meinen augen keinen plan hast ....mittlerweile glaube ich sogar ...dass du gar kein zeuge warst ...so etwas ist totale lüge .....

so etwas steht überhaupt nicht an mit der rute ....hast du da nie zugehört ...hol deine mutter an den pc ...und frage sie ob ich lüge ....wenn ich lüge ...soll ich doch auf der stelle sterben ...

voll der grund den zeuigen die schuld zu gebn weil sie das machen was jesus gemacht hat ....

willst du sagen dass jesus leute aufgehetzt hat und in ihre privatsphäre eingedrungen ist ...er hat doch den auftrag gegeben von haus zu haus zu gehen.....

steht nicht in markus ...dass zuerst die gute botschaft epredigt werden muss ...bevor das ende kommt????

lies mal in der bibel ....wir machen das was gott sagt ....

als ob jemand gezwungen wird....dann wären wir glaub ich ein paar mejr als nur 6 mio .......

als ob wir so ein teufelskreis sind....

deine geschichte ist echt schlimm ...aber frag deine muter ...wenn sie ehrlich ist ...gibt sie es zu ....dass sie selber schuld ist .....

peace ...
 
hast dich mal gefragt warum die hotels so begeistert sind...wenn die zeugen ihren kongreß haben ???

warum schreiben die in ihren berichten ....dass sie sich freuen ...wenn in den hotels,...kein müll rumliegt und warum die kinder so artig sind .....und sich immer benehmen ....

warum sind in einem stadion voller zeugen ...nur 4 zivilbullen ??? bei 16.000 leuten ?

wach auf ... ich sage ja gar nciht ...das manche eltern nicht schlecht sind ....aber es ist eine ausnahme mit dir....es liegt nicht an den zeugen ....

warum gibt man zeugen immer hohe positionen in firmen ??? weil sie nicht lügen ...weil sie ehrlich sind ...usw.....

ich verstehe es nicht ....dass man so einen haß haben kann ...gegen deine eltern verstehe ich aber nicht auf die netten zeugen.....


frag gillian hier aus dem forum ....sie hatte die bibel durch sie kennengelernt und ist jetzt aber keine ....und sie redet nur gut von ihnen ....sie hat nur eine andere meinung zur bibel ....

von mir aus teile nicht den glauben ....dass ist mir egal ich respektiere alles....aber man muss doch nicht soetwas sagen ...

peace ich bin jetzt weg ....
 
hab mir mal alles durchgelesen und muß sagen, hartet tobak!
@benz
zu dir kann ich nur sagen, sei froh mei gutster, das du dich in deinem kreis wohlfühlst und meinst das genau das dein weg ist!
hüte dich davor dich eines anderen zu belehren als das was die zj dich lehren, den ERST DANN wirst du am eigenen leib erfahren von was für einen leid dir hier berichtet worden ist!
solang dir alles spaß macht und dich damit identifizierst ist alles in ordnung und du bekommst jede unterstützung von deines gleichen, wehe dir glaub nicht anders und stelle nichts in frage, denn dann wirst du dich an hier geschriebenes erinnern, um dich kaput zu machen brauchen sie DICH nicht körperlich zu züchtigen, bei dir reicht es an gewohnten zu basteln!
halt dran fest und bleib bei denen wenn dir dein seelenheil lieb ist :)
 
lichtinsel schrieb:
Hi,
@shenpen
Mein Herz schmerzt dermaßen und mein Hals schnürt sich zu wenn ich deine obigen Posts über deine vergangenheit lese... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...ein beschwichtigendes, das wird schon wieder, wäre lächerlich und untragbar. Ich wünsche dir von ganzem Herzen Licht und Liebe für deinen Weg, bring deiner Mutter die Liebe entgegen die dein Lehrer dir gibt und gib ihr das was du vermisst hast. Zeig ihr somit deinen Weg, obwohl sie wahrscheinlich zur Glaubensänderung kaum zu bewegen wäre, aber weiß Wunder geschehen immernoch und wenn sie erkennt was die Liebe aus dem Herzen und nicht die aus den Köpfen ist...wird sie aufwachen...
Mögen die Dakini dich begleiten auf deinem Weg und dich vor weiterm Unglück bewahren. Ich denke dein Weg hatte auch etwas gutes und zwar sind Menschen die viel schlimmes erlebt haben fähiger Mitgefühl zu geben nachdem sie ihre emotionalen Verletzungen überwunden haben. Wer das Leid nicht ehrfur, der hat kaum eine ahnung über die Liebe. Deswegen sei zuversichtlich :)
Licht und Gottes Segen
lichtinsel

@Benz
Es freut mich für dich wenn du meinst deine Religion gefunden zu haben aber ich glaube es hat einen Grund das du auf Shenpen getroffen bist...
Ich weiß nicht ob du beim betrachten einen neutralen Standpunkt bezogen hast oder einfach nur verglichen hast mit der Religion der du zugehörig bist...
Wahrscheinlich wirst du mir antworten das du alles neutral geprüft hast, aber sagt das benz als person oder der Zeuge Jehovas der seinen Standpunkt schützen will?
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht missionieren oder provozieren... Es liegt mir aber immer viel daran das Menschen einen übergeordneten Blickwinkel erhalten. Der meiner Meinung nach heutzutage fehlt, weil jeder Angst hat sich in die unsicherheit des geänderten Standpunks zu begeben. Denn dann muss man wieder aktiv ran für sich zu begründen und dazu zu stehen... Vieles geschieht einfach zu passiv im beurteilen.
Deine Antworten scheinen mir zu fanatisch(klingt krass aber ich denke es würde es nicht so auf den Punkt bringen wenn ich es anders sage) als das sie von einem neutralen Geist stammen. Wenn ich ehrlich bin.
Lichtvolle Grüße
lichtinsel


klar habe ich dioe relis mit den zeugen verglichen ...und nicht von neu angefangen...

ich habe die bibel als grundlage genomme und geprüft ob es richtig ist was diese leute mir gesagt haben ...ich habe früher alles aufgenommen und geglaubt ...aber irgendwann fragt mann sich ...stimmt das alles ...warum haben die anderen unrecht ...oder nicht alles richtig....

und dann habe ich mir andere relis angeschaut ....

ich kann auch sagen ...die pharrer poppen kinder...und das kommt oft vor....aber ich verachte den glauben deswegen nicht....verstehst du was ich meine?

ich kann auch sagen der islam ist gewaltätig ...weil es viele terroeranschläge gibt ...aber was predigen sie wirklich ?

ich finde es echt schlimm wenn das wirklich alles vorgefallen ist wie es hier steht .....und ich bin eher traurig ...dass soetwas passiert unter leuten die 180 grad anders sind.....

ihr kennt die zeugen nicht ......ich schon ....ihr baut auf vermutungen ...ich urteile auch nicht über andere relis....

und noch was ...irgendwer hatte geschrieben ..dass der opa nicht mit denen redet die harry potter lesen...wer immer das war ...sag ihm ...dass gott ihn richtet wie dein opa die menschen gerichtet hat ....das ist kein grund so ein lächerliches buch tzzz....man man die leute haben nichts besseres zu tun :)
 
salome schrieb:
hab mir mal alles durchgelesen und muß sagen, hartet tobak!
@benz
zu dir kann ich nur sagen, sei froh mei gutster, das du dich in deinem kreis wohlfühlst und meinst das genau das dein weg ist!
hüte dich davor dich eines anderen zu belehren als das was die zj dich lehren, den ERST DANN wirst du am eigenen leib erfahren von was für einen leid dir hier berichtet worden ist!
solang dir alles spaß macht und dich damit identifizierst ist alles in ordnung und du bekommst jede unterstützung von deines gleichen, wehe dir glaub nicht anders und stelle nichts in frage, denn dann wirst du dich an hier geschriebenes erinnern, um dich kaput zu machen brauchen sie DICH nicht körperlich zu züchtigen, bei dir reicht es an gewohnten zu basteln!
halt dran fest und bleib bei denen wenn dir dein seelenheil lieb ist :)


sry aber zwei meiner esten freunde ...hatten kein bock mehr ....mann hat mit ihnen geredet und sie sagten sie wollen nicht ...weil sie es nicht glauben....dann wurde ihnen geraten ...doch nochmal ein bischen nachzudenken .....sie dankten ab und weg waren sie ....und sie wurden nicht kaputt gemacht ....

hast du so etwas schon mal mit erlebt ?....nein ? woher willst du es dann besser wissen als ich ...
 
salome schrieb:
hab mir mal alles durchgelesen und muß sagen, hartet tobak!
@benz
zu dir kann ich nur sagen, sei froh mei gutster, das du dich in deinem kreis wohlfühlst und meinst das genau das dein weg ist!
hüte dich davor dich eines anderen zu belehren als das was die zj dich lehren, den ERST DANN wirst du am eigenen leib erfahren von was für einen leid dir hier berichtet worden ist!
solang dir alles spaß macht und dich damit identifizierst ist alles in ordnung und du bekommst jede unterstützung von deines gleichen, wehe dir glaub nicht anders und stelle nichts in frage, denn dann wirst du dich an hier geschriebenes erinnern, um dich kaput zu machen brauchen sie DICH nicht körperlich zu züchtigen, bei dir reicht es an gewohnten zu basteln!
halt dran fest und bleib bei denen wenn dir dein seelenheil lieb ist :)

aaber danke ....ich wünsche dir auch alles gute...du has wenigstens die richtige einstellung :)

zumindest war es nicht so abwertend geschrieben....
 
Hi,

OK das sehe ich ein das es auch in andren Religionen Gewalttaten gab und immernoch gibt. Ich glaube Shenpen hat auch zuviel erlebt um neutral zu bleiben und das verstehe ich. Es liegt hauptsächlich an den Leuten wie sie die Religion anwenden und auslegen, dafür kann die Religion letztlich nichts. Du hast hier einen ziemlichen Gegenwind erlebt was die Meinungen angeht... Vielleicht ist dein Glaube gestärkt und das mag auch gut dein, wie es sich anhört ist es dein Weg.
Für einige Zeit, für immer ? wer weiß das schon aber ich denke alle haben mehr oder weniger mitgenommen und dazu hat es sich doch gelohnt... :)
Letztlich ist ja alles in einem und jeder hat recht gehabt, only one point of view of many others... Deswegen versuche auch die anderen zu verstehen und nicht nur in verteidigung zu gehen...
Lichtvolle Grüße
lichtinsel
 
Hallo Zusammen !

Ich hatte schon ettliche Diskussionen mit den Zeugen Jehovas.

Zuerst mal denke ich,niemand wird in einen Glauben geboren und muß auch so sterben.
Jeder sollte seinen eigenen Glauben wählen.

Für die ,die mit diesem Glauben klar kommen,mag er der richtige sein.

Ich selbst halte ihn für sehr egoistisch und ich mag keine Egoisten.
Sie lehnen Hilfe für ihre Kinder ab,wenn sie Bluttransfusionen brauchen und haben was gegen Behinderte.
Meine Schwester ist behindert und ich habe vier Kinder,deren Leben mir mehr wert ist als mein eigenes.

Wenn ich selbst diesen Glauben annehmen würde,hätte ich keine Kinder.Denn die täten mir Leid.
Ich kann das bis heute nicht verstehn.
Vielleicht kann mir mal jemand darlegen was das auf sich hat.Bisher konnte es noch niemand.

Ich achte jedes Leben.Auch das der Behinderten.

LG
Sabine
 
Werbung:
wie kommst du darauf mit den behinderten ...die sind genauso angesehen wie alle anderen....die anderen in den krankenhäusern sind sogar eifersüchtig ...weil wir unsere brüdern und schwestern immer besuchen ...und die nicht soviel besuch haben ....und genau an so einem punkt fragen sich die leute ...warum schlecht über diese leute geredet wird...

für einen ist es eine einschränkung für den anderen die erleuchtung und wahrheit ...ist doch ok....

wenn ich geschlagen werden würde hätte ich auch kein bock noch zeuge zu sein ...weil die ja noch nicht mal bessere leute aus meinen eltern machen ....( würde man ja denken as kind ) aber ich würde nicht die reli sondern meinen eltern die schuld geben....

aber das ich nicht in dieser situation bin ...kann ich es auch nicht 100 % beurteilen ....es ist auf jedenfall schlimm was passiert ist ....und ich wünsche die noch ein schönes angenehmes leben....

peace benz.....
 
Zurück
Oben