Zeugen Jehovas ein Irrglauben?

ciao amigo

deine geschichte berührt mich schon.
du lerntest nicht nur die schokoladen seite kennen.
du sprichst von erlebnissen am eigenen leibe!
...dem entsprechend auch deine reaktion.

ich kann auch nicht verstehen, wieso man die menschen nicht selber wählen lässt!

autorithäts religionen sind nie gut! sie schreiben dir vor, was zu tun ist...
...und nur so gehts, kein links, kein rechts!

ich kann dich verstehen!
keep kuuhl, alter!
 
Werbung:
sry...ich bin selber erst 17 wurde ...nie geschlagen...außer mal ein klapps auf den hintern....mehr nicht ....was du da sagst ...kommt nur in schlechten familien vor....es gibt in jeder herde schwarze scharfe ...ich würde eher deinen eltern die schuld geben...die haben dich doch geschlagen ohne ein schlechtes gewissen zu haben ....

ich kenne keinen der geschlagen wird ...wenn er nicht in die versammlung geht...

ich kenne einen jugendlichen ..der sich nicht traut ..zu seiner mutter zu gehen und zu sagen ...dass er kein bock mehr hat ....aber nur weil ...er respekt vor seiner mutter hat ....nicht weil er dann tagelang gechlagen wird,.....


sry ...wen du jude wärst ...hättest du ihnen die schuld gegeben....
 
jemand ...fragt und ich andworte ....ich mache eher werbung für gott würde ich sagen ...also für ihn und die bibel...und versuche ...ein paar vorurteile abzubauen ....

Ist nicht so, Benz!
Wenn du hier sorgfältig mitgelesen hast, dann wüsstest du, dass hier jeder auf seine ganz eigene Art und Weise Gott schon gefunden hat.
Man muss für Gott ebensowenig Reklame machen wie für die Luft oder den Sonnenschein - ER, die Luft und oft genug auch der Sonnenschein sind einfach da.
Für die Bibel Reklame zu machen, ist von Haus aus völlig sinnlos.
Kein Buch wurde je mehr missbraucht, mehr entstellt, mehr zweckentfremdet, musste mehr für alles Übel in der Welt, das durch sie legitimiert wurde, herhalten.

Dein Glaube, dass sie Gottes Wort sei, sei dir unbelasse.
Ich teile ihn nicht.
Ich halte diesen Glauben für eine der schlimmsten Unterstellungen der Menschheit.


wie gesagt...in der bibel heißt es spar die rute nicht ....

Eben. Kommt nicht gut.

damit ist nicht gemeint ...dass ich meine kinder schlagen muss.....

Damit streicheln, damit drohen? Nicht damit sparen, bedeutet - sie zu benutzen!!!


wer ein grund sucht findet ihn auch ...wenn du dich an so etwas aufhalten willst ...viel spaß ....es gibt viel wichtigere dinge...

Benz - ich halte mich aus Prinzip an keinen Religionen auf.
Aber wenn wer meint, biblisch begründen zu müssen, dass es ok ist, Schwächere und gar noch Kinder zu prügeln, dann ist bei mir eher Schluss mit lustig...


RitaMaria
 
Hi erstmal,
Ich beziehe mich jetzt einfach nur auf das Thema ob Zeugen Jehovas ein Irrglaube ist oder nicht...
Es ist wichtig, das man seine eigene Autorität über sein Leben und über seine Person vergisst. Das heißt das, man sich keiner Religion unterordnen sollte oder Meinungen andrer unterwirft. Prüfen, heißt da die Devise. Man kann sich einer Religion zugehörig fühlen aber nicht von ihr einschüchtern oder gar diktieren lassen.
Ich denke jeder muss gewisse Erfahrungen mitmachen um weiterzukommen und eine Wahrheit zu finden die zu ihm/ihr passt.
Dazu gehört vielleicht auch bei den Zeugen Jehovas zu sein jedoch glaube ich das keine Religion universell ist, das ist nur meine eigene die ich mir durch viel arbeit und abwägung erschaffen kann. Die mischung machts...
Lichtvolle Grüße
Lichtinsel
 
he rita.....


die bibel wurde in griechisch und hebräisch geschrieben ....in der urschrift steht nicht rute...sondern ein wort ...was man mit zucht aus liebe wieder geben kann...außerdem gibt es noch ganz viele andere stellen in der bibel die sagen .....wie sehr wir unseren kindern doch zuneigung geben sollen.....
ich habe sogar mal ein thema hier geschrieben ....wie nützlich es ist von kindern zu lernen...

alles was ihr bis jetzt geschrieben habt ....war nur weil ihr die bibel nicht richtig ließt....

wer so etwas tut ...wird seine strafe von gott bekommen.....( ich meine jetzt seine kinder schlagen ).....

es heißt schläger werden das paradie nicht erben...
 
Hi Benz,
Ich glaube du hast einfach auch Angst über deinen Tellerrand zu blicken, denn wer sozusagen die Bibel als Lebensgrundlage benutzt hat meiner Meinung nach einen zu engen Horizont. Du magst vielleicht nicht das gleiche durchgemacht haben wie shenpen aber ich denke der engstirnige Gedanke das nur die Zeugen Jehovas ewiges Leben erreichen und sie somit ein Exklusivrecht erhalten für das Paradies ist, meiner Meinung nach, für viele ein Strohhalm an dem sie sich festhalten können um bessere Menschen zu sein.
Laut deinen aussagen kommst du mir ein wenig so vor als ob du immer zu deinem Schutz gegenargumentierst und das zu einem Grundmuster gehört.
Das ist meine Meinung, du musst für dich selber Prüfen ob das richtig ist. Jedoch prüfe gut und denke nicht (Grundmusterähnlich), derjenige ist kein Zeuge Jehovas deswegen hör ich ihm gar nicht zu, der glaubt ja gar nicht an die Bibel... Wie auch immer... Jedoch glaube ich wie ich im vorigen Post geschrieben habe das viele ihre eigene Autorität abgeben ohne darüber nachzudenken was ihnen dabei verloren geht und zwar der freie Wille!
Es ist meine Realität aus der ich schreibe, sie mag richtig sein sie mag nicht richtig sein, was hätte das für einen Unterschied,hängt ja nur vom Bewusstsein desjenigen ab, aber prüfe sie auf Wahrheit.
Lichtvollst
Lichtinsel
 
Hallo,

ich erachte jeden Glauben, der von Außen indoktriniert wird, als Irrglauben. Denn meiner Meinung nach ist der einzig richtige Weg die eigene innere Erkenntnis dessen, was den Glauben definieren kann.

Das Außen kann nur dafür dienen, phänomenalen Irrwegen vorzubeugen. Erkennt man, daß das Phänomen nicht den Gegebenheiten des Äußeren entspricht, muß man auch bereit sein, die eigenen Phänomene in Frage zu stellen.

Gruß,
lazpel
 
hallo esperanto
sorry mir sind grad n bischen die sicherungen durchgebrannt als ich vorher den text von benz lass.mir is alles wieder hochgekommen und konnte nicht verstehen wie man sowas verharmlosen kann.nun war ich trainieren und bin wieder n bischen zur ruhe gekommen.benz darf dort natürlich mitmachen.da hab ich nichts dagegen.nur sollte man andere damit in ruhe lassen.wie das auch schon vormuliert wurde hier.es bringt nichts kinder in was reinzuziehn und ihnen mit religion angst zu machen das die schafe bei der herde bleiben.
die absolution wie lichtinsel das schon beschrieben hatt ist für mich etwas vom schlimmsten in einer religion.sie schliesst nämlich wirklich alle anderen aus.
und noch was zu dir benz.ich habe meiner mutter verziehen.ja ich lasse sie sogar hier schlafen wenn sie an einen ihrer kongresse geht weils grad um die ecke is.aber vergessen tu ich deswegen nicht.sag mir mal bitte wo ist da die liebe die christus lehrte wenn friede freude eierkuchen herrscht an diesen meetings aber dann hinterrücks von der versammlung hetze betrieben wird gegen familienmitglieder die nicht dabei sind.wegen mir mussten sogar kreisaufseher kommen weil ich mich so daneben benommen habe.dann wurden urteile über mich gefällt im namen der versammlung.ich als kleines kind.was soll ich gegen solche mächte des wahnsinns denn tun?sag mir was kann ein kind tun gegen angstmache?du ahst wohl garkeinen schimmer was das psychologisch auslösen kann bei kindern.erst als ich einmal per zufall mit dem kabel im gesicht getroffen wurde und mein lehrer in der schule fragte woher das kommt und ich ihm dann alles anvertraut hatte wurde die jugendanwaltschaft eingeschaltet und ich wurde aus der familie genommen.dann wurden natürlich meine drogenprobleme unter die lupe genommen und eins folgte nach dem anderen.ich wurde erst zum heimkind dann kam das gefängnis.
warum sollte ich wenn ich jude wäre die schuld meinen eltern geben?weisst du nicht das juden ihre kinder antiauthoritär erziehen?durch meine ex freundin die kindererziehrin gelernt hatt würde ich dieser methode eher beipflichten als die rechtfertigung in der bibel der rute.
für alle auch dich esperanto kann ich sagen das es zum glück noch sonnenschein gab in meiner jugend.das war zum einen mein leiblicher vater der mich dazu anstiftete mich zur wehr zu setzen.was leider immer mehr schläge einbrachte.ich dabnke ihm aber dafür das ich losgekommen bin von dem ganzen wahnsinn.ich liebte ihn wirklich und er ist für mich immernoch ein held.zum anderen war da noch meine thailändische stievmutter.sie war buddhistin und hatt mich so uneigennützig liebevoll umsorgt und zeigte mir was es heisst ein gutes herz zu kultivieren.sie war für mich der absolute sonnenschein in meinem leben dazumal.leider habe ich sie nur alle paar wochen gesehen und in den ferien.nach 2 jahren wurde sie leider von einem angetrunkenen mann zu tode gefahren.schade denn sie war für mich das sinnbild liebender güte.ich war immer so gerne bei ihr und meinem vater und freute mich immer auf die zeit bei ihnen zu sein.das gab mir immer kraft,auch wenns nich für alles reichte.aber vieleicht wäre ich psychisch ganz zusammengebrochen ohne ihre hilfe.
liebe grüsse shenpen
 
Ich hab mir jetzt sicher nicht alles durch gelesen.
Mein Onkel ist selber ein Zeugen Jehover geworden als damals vor 17 Jahren seine Frau bei einem Motorradunfaal gestorben ist. Sie warten ja meistens nur darauf das es den Menschen schlecht geht und scheinen dann auch noch geheiligte sein. Es ist eine Sekte und jeder andere der etwas anderes behauptet dem werde ich ihm erklären wieso.

Später hat mein Onkel wieder geheiratet aber in der Zeugen Jehover Kirche. Ich war damals dabei weiß aber nicht mehr viel. Wir haben hin gehen müssen nur er wäre nie im leben in die christl. Kirche oder zu einem begräbnis gegangen. Meine 2 Cousinen dürfen nicht mehr mit uns reden weil zb. mein bruder über Harry Potter geredet hat oder ich einmal gesagt hab das wir Geburtstag feiern. Meine cousine hat meinem bruder erzählt das wir irgendwann nach dem leben verbrennen werden und sie in ihr Paradis kommen.

Mir is eh egal wer den Zeugen Jehover beitritt oder nicht. Ich hab eine Freundin die ist dabei. ihre Eltern sind aber nicht so strenge Jehover. Sie darf auch mit uns ausgehen oder sonst was machen. Ich hab nichts dagegen wenn sie mit ihrem Honig und ihrer Milch aufn Berg gehn. Wir können das ber auch. Wir gehn wandern und nehmen Honig und Milch mit. ist das gleiche resultat. Nur ohne Weltuntergang...
 
Werbung:
lichtinsel schrieb:
Hi Benz,
Ich glaube du hast einfach auch Angst über deinen Tellerrand zu blicken, denn wer sozusagen die Bibel als Lebensgrundlage benutzt hat meiner Meinung nach einen zu engen Horizont. Du magst vielleicht nicht das gleiche durchgemacht haben wie shenpen aber ich denke der engstirnige Gedanke das nur die Zeugen Jehovas ewiges Leben erreichen und sie somit ein Exklusivrecht erhalten für das Paradies ist, meiner Meinung nach, für viele ein Strohhalm an dem sie sich festhalten können um bessere Menschen zu sein.
Laut deinen aussagen kommst du mir ein wenig so vor als ob du immer zu deinem Schutz gegenargumentierst und das zu einem Grundmuster gehört.
Das ist meine Meinung, du musst für dich selber Prüfen ob das richtig ist. Jedoch prüfe gut und denke nicht (Grundmusterähnlich), derjenige ist kein Zeuge Jehovas deswegen hör ich ihm gar nicht zu, der glaubt ja gar nicht an die Bibel... Wie auch immer... Jedoch glaube ich wie ich im vorigen Post geschrieben habe das viele ihre eigene Autorität abgeben ohne darüber nachzudenken was ihnen dabei verloren geht und zwar der freie Wille!
Es ist meine Realität aus der ich schreibe, sie mag richtig sein sie mag nicht richtig sein, was hätte das für einen Unterschied,hängt ja nur vom Bewusstsein desjenigen ab, aber prüfe sie auf Wahrheit.
Lichtvollst
Lichtinsel

lies mal was ich geschrieben habe zum thema ewiges lebens und wer gerettet wird....nicht nur zeugen ...es ist lächerlich ..es ist egal was ich sage ...es interssiert euch nicht .....wenn ihr nicht lest und nur antwortet ...ist das logisch das solche antworten kommen...
 
Zurück
Oben