Zeugen Jehovas ein Irrglauben?

Hallo !

Ja die Zeugen Jehovas beruhen ganz darauf das, eben niemand weis und sagen kann was wirklich passiert nach dem Tod usw... und das nützen sie aus um ihren irrelevanten Glauben zu verbreiten und Menschen die in ihrer Verzweiflung nicht weiter wissen klammern sich dan eben fest an diesen Müll !

Nur ich habe inzwischen soviel gelernt und meine eigenen
Erfahrungen / Gedancken gemacht das ich inzwischen Imumm gegen solche Seckten bin !

Das mit den Christen damit hast du schon recht ! Es ist nur so das der Glaube der Christen immer mehr falsch wird die Bibel wurde in Laufe der Jahrhunderte verfälscht weil sie nunmal eine große Macht darstellt !

Das Christentum gefällt mir von den Weltreligionen immer noch am besten aber ich kann mich mit Sachen darin einfach nicht anfreunden weil ich bei vielen Sachen andere Meinungen habe !

MFG

IL
 
Werbung:
Aktivist schrieb:
Wer ist nun wer?Da haben wir jemanden mit zwei Nicks auf frischer Tat ertappt ;)

Mija Kulpa mija kulpa mija maxima kulpa, ich bekenne mich schuldig du hast mich ertapt. Es bleibt mir nichts anderes übrig als zu bekennen. Meine große Schuld ist aber dennoch, nicht so! schwarz wie deine Homepage. Ich werde mich jetzt und hier ofenbaren, und mein großes Geheimnis lüften.
Andri ist Andy mein Lebengefährte seit 24 Jahren. Wir benützen beide diesen P.C. und sind in dem Forum.Als ich diesen Beitrag schrieb war ich im Glauben ich währe angemeldet, dem aber war nicht so. So sind die Zwei links endstanden. das ist Fackt. Da wir beide Neulinge sind pasieren uns manchmal Feler kannst du uns verzeihen. Peinlich peinlich.

Es Grüßt dich herzlich Maud und Andy
 
hallo maud
ich glaube die einsicht in dieses therma wird uns alle zur erlurchtung führen. :jump20:
es grüsst dich und andy
shenpen :)
 
Jede Religion oder Glaube der von sich behauptet der einzige Weg zu sein macht dessen Glaubwürdigkeit durch diese Behauptung zunichte, ungeachtet dessen, ob sie nun zur "Wahrheit" führt oder nicht :D
 
Erstmal tut mir sehr leid ...was leuten hier passiert ist ...mit so elektrokabel....usw..

aber...meinst du es lag an den zeugen ....das du geschlagen wurdest ??? ist nicht eher dein vater schuld ...weil er sich nicht an das hält was die bibel sagt....steht irgendwo ...von zeugen geschrieben ..dass man seine kinder schlagen soll???

es gibt juden , christen , nichtgläubige , muslime , buddhisten usw. die ihre kinder geschlagen haben.... (obwohl es keiner lehrt oder...daran können doch die zeugen nichts...)

und wenn du wirklich einer wärst ...dann würdest du nicht so reden...außerdem ist es kein problem zusagen ich habe kein bock mehr ...und du bist weg....ich kenne mehrere die die zeugen verlassen haben ...aber nur weil sie kein bock hatten ...sich an die bibel zu halten ...

aber niemand...den ich kenne leidet unter schlägen ....tzzz... darüber kann ich nur lachen .....

zu jesus hat man früher auch gesagt er sei ein sekten anführer ...weil den leuten die wahrheit nicht geschmeckt hat....

ich werde euch ein paar texte schicken ..die von den zeugen sind....

den hier kann jeder was sagen ...aber woher wissen wir das er oder sie recht haben ??? oder ob sie die wahrheit sagen...??

zum beispiel ...dass die welt untergehen wird ....an so etwas wird gar nicht geglaubt ...dass sind leute die keine ahnung haben...die die zeugen schlecht machen wollen ...

das was ich schreibe ist wahr ...denn meine mutter ist eine zeugin, meine schwester...mein vater nicht ...aber der rest der familie....

und mein vater wird auch überhaupt nicht gezwungen oder so ... nein er will nur nicht und es wird respektiert ...wir würden uns alle sehr freuen ...aber wenn einer nicht mit dem herz dabei ist hat es ja auch kein sinn....

ich kann mich als christ ..auch in ein islamistisches forum anmelden ...und schreiben....dass ich geschlagen ...verfolgt und misshandelt werde ...doch wer kann mir beweisen , dass es nicht stimmt ...???

glaubt mir....:)

es geht nicht darum was die zeugen glauben ...sondern was die bibel sagt....also alles was ein zeuge sagt ...sollte in der bibel stehen ...wenn es nicht drin steht ...glaub ihm nicht ...sagt ein jude etwas und es steht nicht in der bibel ...dann glaub ihm nicht ...

glaubt an die bibel ....dass ist gottes wort ...und dann werdet ihr von alleine sehen ,....was wahr und was falsch ist oder nicht????

wer nicht an die bibel glaubt ...ist natürlcih nicht beindruckt von so etwas...

friede sei auf euch ...

benz :)
 
ist ein wachturm von 1970......

Was die Leute über Jehovas Zeugen wissen möchten

DAS erstaunliche Wachstum der Zeugen Jehovas zieht immer wieder die Aufmerksamkeit von Journalisten in der ganzen Welt auf sich. Es sind schon viele unvoreingenommene Berichte über ihr Wachstum in der Presse erschienen, aber nur selten gelingt es Reportern, den Glauben der Zeugen Jehovas genau darzulegen. Daher wenden sich viele Leute direkt an die Zeugen oder schreiben an die Wachtturm-Gesellschaft, um zu erfahren, was Jehovas Zeugen eigentlich glauben. Im nachstehenden werden einige der meist gestellten Fragen beantwortet.

Wie sind Jehovas Zeugen heute, in einer Zeit, in der man zur Bibel ganz anders eingestellt ist als früher, zu diesem Buch eingestellt?

Jehovas Zeugen glauben, daß die Bibel das inspirierte Wort Gottes, Gottes Offenbarung an die Menschheit, ist. Sie sind überzeugt, daß die Bibel glaubwürdig und zuverlässig, ja daß sie der einzig sichere Führer auf dem Weg zum ewigen Leben ist. Sie ist ihr Lehrbuch. Jehovas Zeugen lesen und erforschen die Bibel, bis sie den Grundsatz, den Spruch oder das Beispiel, das zu einem bestimmten Bedürfnis oder Problem paßt, zu finden wissen. Sie betrachten die Bibel als das Buch des Schöpfers, als das Buch, durch das Gott seinen Geschöpfen Aufschluß gibt über die Schöpfung, über sich selbst und über seine Regeln fürs Leben — Regeln, die einfach und praktisch sind. Die Bibel beweist selbst, daß sie die Offenbarung des wahren Gottes ist. Das kann kein anderes Buch tun. — 2.*Tim. 3:16, 17; 1.*Thess. 2:13.

Was unterscheidet Jehovas Zeugen hauptsächlich von anderen Religionen?

Jehovas Zeugen glauben wirklich an die Bibel und bemühen sich, nach deren Grundsätzen zu leben. Von anderer Seite mag zwar gesagt werden, man würde auch an Gottes Wort glauben. Stimmt das aber? Beweisen diese Leute ihren Glauben durch ihre Lebensweise? Da Jehovas Zeugen an die Bibel glauben, glauben sie auch, daß das Ende des gegenwärtigen bösen Systems der Dinge sehr nahe ist. Sie sind deshalb emsig damit beschäftigt, die Menschen davor zu warnen. Sie glauben, daß die Menschen, nachdem die Bösen vernichtet sind, unter Gottes himmlischer Herrschaft hier auf der Erde, auf der das Paradies wiederhergestellt wird, ewig in vollkommener Gesundheit leben werden. Gott hat dies verheißen, und Jehovas Zeugen glauben daran. — Ps. 37:9-11, 29.

Warum sprechen Jehovas Zeugen bei Menschen vor, die bereits eine Religion haben?

Weil Jehovas Zeugen glauben, daß sie dadurch Gottes Willen tun. Jesus Christus besuchte die Menschen in ihren Häusern, um mit ihnen über Gott und dessen Vorhaben zu sprechen, obwohl viele von ihnen religiöse Ansichten gehabt haben mögen, die nicht mit seinen Lehren übereinstimmten. Da Jesus seinen Nachfolgern gebot, das gleiche zu tun, betrachten Jehovas Zeugen es als ihre Pflicht, sein Vorbild genau nachzuahmen. (1.*Petr. 2:21; Matth. 10:11-15; Apg. 5:42; 20:20) Diese Hausbesuche werden im Interesse der Menschen durchgeführt, denn sie müssen Gottes wunderbares Vorhaben kennenlernen. Jehovas Zeugen möchten sie davon unterrichten, daß Gott die schlimmen Verhältnisse auf Erden beseitigen und daß er durch seine vollkommene himmlische Königreichsregierung gerechte Zustände herbeiführen wird. Die Zeit für diesen Wechsel ist sehr nahe, ja er wird noch in unserer Generation eintreten. Die Menschen müssen von dieser Tatsache unterrichtet und auf die Forderungen hingewiesen werden, die sie erfüllen müssen, um von Gott beschützt und gesegnet zu werden. Die Kirchen der Christenheit belehren die Menschen nicht über diese wichtigen biblischen Wahrheiten. — Dan. 2:44; Matth. 24:14, 34.

Warum wird in den Wachtturm-Schriften so viel gegen andere Religionen gesagt?

Warum wird heute so viel gegen das Rauchen und gegen die verschiedenen Arten von Verschmutzung geschrieben? Aus dem einfachen Grunde, weil viele Personen gar nicht wissen, welche Gefahr sie für die Menschheit sind. So gibt es auch viele Personen, die nicht wissen, daß es so etwas wie eine falsche Religion gibt, und sie sind sich der Gefahr, die diese für sie persönlich ist, nicht bewußt. Wie viele wissen, daß die Zugehörigkeit zur falschen Religion für sie ewige Vernichtung bedeuten kann? Wie viele wissen, daß die falsche Religion wesentlich für die weitverbreitete Unwissenheit und Armut sowie für die Kriege, die in den vergangenen Jahrhunderten geführt wurden, verantwortlich ist und daß sie dem Volk seine Rechte, Gelegenheiten und Freiheiten vorenthalten hat? Es gibt heute Geistliche, die Hurerei, Ehebruch, Homosexualität, Kriege und Gewalttat gutheißen — Dinge, die Gott in seinem Wort streng verurteilt. Gehen wahre Christen stillschweigend über solche Mißstände hinweg? Nein! Wie die Propheten, wie Jesus Christus und seine Jünger stellen sie sie öffentlich bloß. — Mal. 1:6-9; Matth. 23:13-36; 2.*Kor. 10:4, 5.

Sind Jehovas Zeugen der Ansicht, daß sie allein den wahren Glauben haben?

Jawohl. Wenn Jehovas Zeugen dächten, jemand anders hätte den wahren Glauben, dann würden sie diesen Glauben predigen. „[Da ist] e*i*n Herr, e*i*n Glaube, e*i*n*e Taufe“, sagte der Apostel Paulus. (Eph. 4:5) Jehovas Zeugen glauben nicht, daß es mehrere Wege gibt, die zur Rettung führen. Sie glauben auch nicht, daß die meisten Menschen den strengen Forderungen des wahren Glaubens entsprechen. Jesus zeigte, daß nur eine Minderheit richtig handelt. Er sagte: „Eng ist das Tor und eingeengt der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind es, die es finden.“ (Matth. 7:13, 14) Der Ausgang der Sintflut bewies, daß Noah und seine Angehörigen allein den wahren Glauben hatten. Die Geschichte zeigt, daß Jesus und seine Jünger in ihren Tagen allein den wahren Glauben übten. Ein Studium der Bibel wird beweisen, daß dies heute auch auf Jehovas Zeugen zutrifft.

Stimmt es, daß Jehovas Zeugen glauben, nur 144*000 würden gerettet?

Nein, das stimmt nicht. Das ist vielmehr die Zahl derer, die nach der Bibel in den Himmel kommen, mit anderen Worten, die mit geistigem Leben im Himmel belohnt werden. (Offb. 14:1-3) Der Apostel Johannes schrieb: „Nach diesen Dingen [der Auswahl der 144*000] sah ich, und siehe, eine große Volksmenge, die kein Mensch zu zählen vermochte .*.*. Und sie rufen fortwährend mit lauter Stimme, indem sie sagen: ,Die Rettung verdanken wir unserem Gott, der auf dem Throne sitzt, und dem Lamm.‘*“ (Offb. 7:9, 10) Diese große, zahllose Volksmenge ist dazu bestimmt, das Ende des gegenwärtigen Systems der Dinge zu überleben, und wird die Gelegenheit erhalten, ewig auf Erden zu leben. Außerdem werden durch die Auferstehung der Toten Milliarden von Menschen die Gelegenheit erhalten, ewiges Leben zu erlangen. Doch nur eine bestimmte Zahl auserwählter Menschen werden Teilhaber am Königreich der Himmel werden, an der göttlichen Regierung, die über die Erde herrschen wird. Die überwiegende Mehrheit der Menschen, die ewiges Leben erlangen werden, wird auf der Erde leben. — Spr. 2:21.

Glauben Jehovas Zeugen, daß nur sie gerettet werden?

Jehovas Zeugen glauben, daß durch ihr Werk Leben gerettet wird. Würden sie dieses Werk durchführen, wenn sie glaubten, daß es für andere keine Hoffnung gäbe? Sie sind überzeugt, daß Gott vielen Arten von Menschen Barmherzigkeit erweisen wird. Nach den Worten des Apostels Paulus wird Gott sogar die „Ungerechten“ auferwecken. (Apg. 24:15) Jehovas Zeugen glauben also, daß viele gerettet werden, die jetzt noch keine Zeugen Jehovas sind.

Was aber die bevorstehende „große Drangsal“ und die Rettung daraus betrifft, so zeigt die Bibel, daß sich die Menschen jetzt Gott zuwenden und sich auf seine Seite stellen müssen, wenn sie von ihm beschützt werden möchten. Jesus sagte: „Geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Sohnes des Menschen sein. .*.*. sie [nahmen] keine Kenntnis davon .*.*., bis die Flut kam und sie alle wegraffte, so wird die Gegenwart des Sohnes des Menschen sein.“ (Matth. 24:21, 37-39) Noah und seine Angehörigen wurden aber gerettet, weil sie Jehova Gott dienten. Alle anderen Menschen kamen um. Jesus sagte, das werde auch in der bevorstehenden „großen Drangsal“ geschehen, und das glauben Jehovas Zeugen.

Es gibt Leute, die sagen, Jehovas Zeugen würden nicht an Jesus Christus glauben; stimmt das?

Nein, das stimmt keineswegs. Sie glauben, was die Bibel über Jesus Christus lehrt, daß er Gottes „einziggezeugter Sohn“ und „der Anfang der Schöpfung Gottes“ ist. (Joh. 3:16; Offb. 3:14) Jehovas Zeugen glauben, daß Jesus von den Toten auferweckt wurde, daß er heute am Leben und unsterblich ist, ja daß er als König in Gottes himmlischem Königreich regiert. — Offb. 1:5, 18; 11:15.

Jehovas Zeugen glauben aber nicht, daß Jesus auf Erden Gott, der Allmächtige, eine sogenannte zweite Person einer Dreieinigkeit, war. Das lehrt die Bibel nicht. Nach der Bibel war Jesus nicht gleich groß wie der Vater, denn Jesus sagte selbst: „Der Vater ist größer als ich.“ (Joh. 14:28) Er sagte zwar: „Ich und der Vater sind eins“, aber er betete auch darum, daß seine Nachfolger eins werden möchten: „.*.*. ich in Gemeinschaft mit ihnen und du in Gemeinschaft mit mir“, und zeigte so, daß sich das Einssein nicht auf das Wesen, die Natur oder die Göttlichkeit, sondern auf das gemeinsame Vorhaben bezieht. — Joh. 10:30; 17:21, 23.

Es wird behauptet, Jehovas Zeugen würden einen Gott predigen, der die meisten Menschen vernichten werde. Wie können sie einen solchen Gott lieben?

Manche Leute heißen gewisse Kriege gut, obwohl durch diese Kriege bekanntlich Tausende unschuldiger Männer, Frauen und Kinder getötet wurden. In Gottes Krieg von Harmagedon werden jedoch keine unschuldigen und gerechten Menschen getötet werden. Der Krieg, den Gott führen wird, wirkt sich für alle gerechtigkeitsliebenden Menschen zum Guten aus. In diesem Krieg werden nur die Bösen umkommen. (Ps. 145:20) Welcher gerechtigkeitsliebende Mensch wollte dagegen Einspruch erheben? Gott wird diesen Krieg führen, um die Erde vor dem Verderben zu bewahren und damit die Menschen in Frieden und Glück darauf leben können. (Offb. 11:18) Ein Arzt mag, um das Leben eines Patienten zu retten, ein wertvolles Organ entfernen müssen, weil es von Krebs befallen ist, aber der Patient wird ihm dankbar sein, wenn ihm die Operation gelingt. So werden die Menschen auch Gott, der alle Schlechtigkeit und Bosheit von der Erde beseitigen wird, wegen dieser gerechten Tat dankbar sein, weil dadurch schließlich gerechte, friedliche Zustände herbeigeführt werden und die Erde in ein Paradies umgewandelt wird, in dem gerechtigkeitsliebende Menschen ewig leben können. — Offb. 19:1, 2.
 
Werbung:
Warum beteiligen sich Jehovas Zeugen nicht an Politik?

Jehovas Zeugen glauben, daß eine Regierung notwendig ist. Sie wissen, daß ohne eine Regierung Anarchie und Chaos entstehen würden. Sie anerkennen die Lehre der Bibel, nach der irdische Regierungen das Recht haben, Gesetze gegen Unsittlichkeit, zum Schutz von Personen und Eigentum, über die Entrichtung von Steuern und zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zu erlassen. (Röm. 13:1-7) Jehovas Zeugen halten solche Gesetze ein. Wenn aber das Gesetz einer irdischen Regierung dem Gesetz Gottes widerspricht, gehorchen Jehovas Zeugen dem höchsten Gesetz, dem Gesetz Gottes, wie ihnen die Bibel das gebietet. (Apg. 5:29) Wir stehen also der Regierung nicht gleichgültig gegenüber, im Gegenteil.

Jehovas Zeugen sind indes ganzherzig Gottes himmlischer Regierung, dem Königreich Gottes, ergeben. Jesus lehrte seine Nachfolger, um diese Regierung zu beten, und gebot ihnen, diese Regierung in ihrem Leben an die erste Stelle zu setzen. (Matth. 6:10, 33) Da sie Gottes himmlischer Regierung Treue gelobt haben, ist ihre Unterordnung unter irdische Regierungen nur bedingt. Die Bibel beschreibt sie als „Gesandte“ des Königreiches Gottes „an Christi Statt“. (2.*Kor. 5:20) Ihre Treue zur himmlischen Königreichsregierung läßt nicht zu, daß sie sich an der Politik dieser Welt beteiligen. „Sie sind kein Teil der Welt, so wie ich kein Teil der Welt bin“, sagte Jesus Christus. — Joh. 17:16.

Was tun Jehovas Zeugen im Interesse des Allgemeinwohls?

Thomas Jefferson, einer der bekanntesten amerikanischen Präsidenten und Staatsmänner, sagte von der Bibel einmal: „[Sie macht] bessere Bürger, bessere Väter, bessere Gatten. .*.*. Die Bibel macht Menschen zu den besten Menschen in der Welt.“ Das ist im wesentlichen das, was Jehovas Zeugen durch ihr biblisches Erziehungswerk bewirken. Sie machen die Menschen zu besseren Vätern, besseren Müttern, besseren Kindern, ja zu den besten Menschen in der Welt. Darum ist ihr Werk in Wirklichkeit ein Segen für die Allgemeinheit.

In einer Zeit, in der die Welt durch internationale, rassische, wirtschaftliche und religiöse Uneinigkeit aufgespalten ist und gegen sich selbst Krieg führt, lehren Jehovas Zeugen Recht und Ordnung sowie Respekt vor der Obrigkeit. Was könnte der Allgemeinheit mehr nützen als das? Jehovas Zeugen lehren die Menschen, nicht zu stehlen, zu lügen oder zu morden, sondern ehrlich, arbeitsam, rechtschaffen und von untadeliger Gesinnung zu sein. Dadurch sind schon viele Menschen zu besseren Bürgern geworden.

Der beste Beweis für diese guten Auswirkungen ist die Einheit und der Frieden unter der ständig wachsenden Zahl der Zeugen Jehovas. Dieses vortreffliche Verhältnis unter ihnen ist das Ergebnis ihres biblischen Erziehungswerkes, durch das die Menschen gelehrt werden, sich gegenseitig zu lieben und ihr Vertrauen auf Jehova Gott und sein Königreich zu setzen. — Matth. 6:9, 10.

Warum gibt es unter Jehovas Zeugen keine Rassenprobleme?

Jehovas Zeugen kennen unter sich keine Rassenprobleme wegen ihrer Ansicht über Gott und den Menschen. Nach der Bibel hat Gott „aus e*i*n*e*m Menschen jede Nation der Menschen gemacht, damit sie auf der ganzen Erdoberfläche wohnen“. (Apg. 17:26) Die Bibel sagt auch, daß „Gott nicht parteiisch ist“. (Apg. 10:34) Das glauben Jehovas Zeugen. Da alle Menschen von dem e*i*n*e*n Menschen, von Adam, abstammen, sind sie alle miteinander verwandt. Für Jehovas Zeugen gibt es daher keinen stichhaltigen Grund, irgendwelche Unterschiede zwischen Menschen zu machen. Dieser biblische Standpunkt hat sie von Rassenvorurteilen frei gemacht.

Führen Jehovas Zeugen im Hinblick auf die Tendenz der Jugend, sich von der Religion abzuwenden, irgendwelche besonderen Programme durch, um die Jugend anzuziehen?

Die heutige Jugend wünscht wahrscheinlich nichts sehnlicher, als daß man ihr die Wahrheit sagt und ihr etwas gibt, wofür sie sich einsetzen kann. Sie ist in so vieler Hinsicht belogen und betrogen worden, daß sie es satt hat. Darum verlangt sie von der älteren Generation, daß sie ihr „sagt, wie es ist“. Genau das tun Jehovas Zeugen. Ihre Kinder erfahren zum Beispiel schon von klein auf die Wahrheit über den Weihnachtsmann, über Ostern und über die falsche Religion. Sie erhalten auch eine wahrheitsgemäße Antwort auf Fragen wie: Wo sind die Toten? Warum hat Gott das Böse zugelassen? Führen böse Geister die Menschheit irre? Wohin treibt das gegenwärtige böse System der Dinge? usw. Die Eltern studieren mit ihnen regelmäßig die Bibel, denn sie ist das einzige Buch, das zuverlässigen Aufschluß über Sinn und Zweck des Lebens gibt. Die Jugend verlangt Unparteilichkeit, wünscht voranzukommen und möchte das Gefühl haben, etwas zu leisten. Die Art und Weise, wie Jehovas Zeugen ihren christlichen Glauben betätigen, erschließt Jugendlichen Möglichkeiten, die ihr Leben vollständig ausfüllen. Sie gewinnen dadurch auch anständige, ehrliche Freunde. Wenn sie das alles haben, sind keine besonderen Einrichtungen und Programme nötig, um die Jugend anzuziehen.

Warum lehnen Jehovas Zeugen Bluttransfusionen ab?

Jehovas Zeugen lehnen Bluttransfusionen ab, weil Gottes Gesetz verbietet, das Blut auf diese Weise zu verwenden. Gottes Gesetz verbietet Diebstahl, Mord, Ehebruch und Götzendienst. Jehovas Zeugen verüben diese Dinge daher nicht. Gottes Gesetz gebietet Christen aber auch, ‘sich von Blut zu enthalten’. (Apg. 15:20; 1.*Mose 9:4) Jehovas Zeugen lehnen Bluttransfusionen also ab, weil sie diesem göttlichen Gebot gehorchen möchten. Das bedeutet nicht, daß sie jede ärztliche Behandlung ablehnen. Nein, in Notfällen lassen sie sich Plasmaexpander übertragen, und diese Übertragungen sind viel ungefährlicher als Blutübertragungen. Jehovas Zeugen verurteilen ärztliche Behandlungsmethoden nicht; es gibt unter ihnen viele Ärzte und Zahnärzte. Sie lehnen es aber ab, das Gesetz Gottes zu übertreten, nur um sich einer ärztlichen Behandlungsmethode zu unterziehen, die gegenwärtig allgemein üblich ist.

Selbst wenn ein lieber Angehöriger, wie die eigene Frau oder ein Kind, in Lebensgefahr schweben würde, wäre eine Blutübertragung dennoch eine Verletzung des Gesetzes Gottes. Todesgefahr berechtigt nicht, Gottes Gebote zu übertreten. Wenn man sich in Todesgefahr befindet, sollte man nicht daran denken, Gottes Gesetz zu mißachten oder zu übertreten, sondern man sollte sich erst recht möglichst eng an Gott halten, indem man ihm treu bleibt. Ewiges Leben ist der Lohn für Treue. Wie töricht wäre es doch, die Aussicht auf ewiges Leben aufs Spiel zu setzen und sich statt dessen auf das so unsichere Versprechen zu verlassen, durch eine Bluttransfusion geheilt zu werden! — Offb. 2:10.
 
Zurück
Oben