Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

***ich habe hier jetzt mehrere Seiten OT gelöscht und bitte darum, beim Thema des Kipa-Tragens zu bleiben. Hier geht es weder um Monotheismus, Luzifer, Jahwe und Heidentum mit seinen Göttern, sondern schlicht um die Frage, ob man als Jude nun in Deutschland Probleme beim Tragen der Kipa bekommt.***

Siriuskind
 
Werbung:
Das kann ich eindeutig mit ein JA beantworten, weil ich das in Belin miterlebt habe und das schon vor Jahren. Es hat nicht unbedingt mit Islam/Islamismus zu tun, uns könnnen auch Deutsche deswegen anpöbeln und das tun sie auchh!

Dass dieses Anpöbeln ein Grund sein muß, die Kippa nicht mehr zu tragen gehört auf ein anderes Blatt. Das muß jeder Jude für sich entscheiden und keines Fallsdie Zentralrat der Juden.

Shimon
 
Was mich jetzt logischerweise zu der Frage führt, wie Du das persönlich hältst ...
... natürlich nur sofern Dir die Frage nicht zu Privat ist.


Shalom - Ischariot​

shalom ischariot,

ich trage mein kipa in gottesdiensten - bin ja kein orthodoxer jude. ixch möchte aber in ein land leben, wo kipa zu tragen nich dazu führt aangepöbelt zu werden. ich rege mich auch nicht auf, wenn christen das kreuzchen und die hals hängen...(obwohl istz das fragwürdig halte).

shimon
 
Schon klar, das tolerantes Handeln im Gegenzug ebenfalls Toleranz fordern darf.
Danke für Deine Offenheit ...​
Du hast also die Möglichkeit regelmäßig Synagogen zu besuchen?
Wenn ich Dich schonmal an der Strippe habe muß ich das ja ausnutzen ... ;)


gesegnetes Pessach - Ischariot​
 
Schon klar, das tolerantes Handeln im Gegenzug ebenfalls Toleranz fordern darf.
Danke für Deine Offenheit ...​
Du hast also die Möglichkeit regelmäßig Synagogen zu besuchen?
Wenn ich Dich schonmal an der Strippe habe muß ich das ja ausnutzen ... ;)


gesegnetes Pessach - Ischariot​


wo ich lebe (witzernhausen), gibt es keine synagoge (die wurde im 3.reich abgefakelt und gesrengt!), ich muss dafür schon nach göttingen fahren, was ich nicht reglmässig mache. in göttingen gibt es sogar 2 unterschidliche...aber die unterschide zu erläutern würde zu weit ins detail gehen. und hier geht es ausschliesslich um KIPPA.

shimon
 
Sorry, wenn das etwas leicht off-topic sein mag
aber es passt dennoch ins Bild:


Israel-Fahne musste weg - Polizei entschuldigt sich


Fans des FC Ingolstadt zeigten vor der Zweitligapartie bei Union Berlin eine Israel-Fahne - und mussten sie auf Anweisung der Polizei wieder abnehmen. Polizeipräsident Klaus Kandt spricht von einer Fehlentscheidung.

Wird Antisemitismus nun auch noch von der Polizei gefördert und belohnt?
 
Werbung:
Zurück
Oben