Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

da wird meiner Meinung nach etwas zum Problem aufgebauscht, was in der Realität gar keines ist,
weil schlicht und einfach kaum jemand überhaupt im normalen Alltag mit einer Kippa herumläuft.
wenn, dann tragen manche (!) Juden sie während des Gottesdienstes, und da sind keine Andersgläubigen.



yogurette,

bist du jüdin, dass du das beurteilen kannst oder willst du dich nur wichtigmachen?

shimon
 
Werbung:
soll mich das beglücken, dass du mir zustimmst? wie antwortest du auf das antisemitismus deiner landsleute?

shimon
muss sich jeder von deiner permanenten unhöflichkeit anfratzen lassen?
Du findest selbst noch unhöfliche Worte, wenn jemand Dir zustimmt, das ist im Grunde nicht zu fassen!

kann man auch einigermaßen im anständigen Ton mit Dir sprechen, oder kommt da nur sowas?
 
da wird meiner Meinung nach etwas zum Problem aufgebauscht, was in der Realität gar keines ist,
weil schlicht und einfach kaum jemand überhaupt im normalen Alltag mit einer Kippa herumläuft.
wenn, dann tragen manche (!) Juden sie während des Gottesdienstes, und da sind keine Andersgläubigen.


Stimmt so nicht... http://www.de.chabad.org/library/article_cdo/aid/961153/jewish/Die-Kippa.htm

Ich halte diesen Antisemitismus nicht für ein religiöses Problem, sondern eher für ein Problem...daß es nicht nur bei uns sondern eben auch bei den hier ansässigen Muslimen immer mehr hirnlose Vollpfosten gibt...

Sage
 
muss sich jeder von deiner permanenten unhöflichkeit anfratzen lassen?
Du findest selbst noch unhöfliche Worte, wenn jemand Dir zustimmt, das ist im Grunde nicht zu fassen!

kann man auch einigermaßen im anständigen Ton mit Dir sprechen, oder kommt da nur sowas?



"wie im wald hineinegrufen wird....."

alle zentimeter, wird (in forum auch!) juden unterstellt, dass es kein antisemitismus gibt, (das erfinden nur wir!) oder, dass wir die shoah missbrauchten...es läuft hier und anderswo - und ich als überlebender dieser zeit werde dabei recht bissig und das mit recht.

es wurde zulange über shoah geschewiegen und dann kam die relativierung ("andere haben auch völkermord begangen" - nebbich sage ich dazu...)


shimon
 
Werbung:
alle zentimeter, wird (in forum auch!) juden unterstellt, dass es kein antisemitismus gibt, (das erfinden nur wir!) oder, dass wir die shoah missbrauchten...es läuft hier und anderswo - und ich als überlebender dieser zeit werde dabei recht bissig und das mit recht.


Nicht nur Du...obwohl weder ich noch meine Familie betroffen waren/sind...


Sage
 
Zurück
Oben