Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Lieber Shimon, dumm und daneben also?? Wenn, wie Du sagst, keine religiösen Gründe für das Tragen der Kippa vorliegen, wozu dann?

Zudem habe ich eine Frage gestellt und Du fühlst Dich gleich angegriffen!! wie kommt das? wenn Du keine Antwort weisst, darfst Du auch einfach schweigen.


welche frage hast du gestellt?

shimon
 
Werbung:
für orthodoxe juden hat es relligiösen grund! warum sollen sie keine kipa tragen? es ist eine frechheit ihnen das zu verwehren - und besonders ist es eine freichheit in deutschland!

denkst du wirklich dass du mich angerfein kannst - bei meinem hörnern??? du wirst gleich aufgespisst...;)

shimon:p

Sag Mal, wieso reagierst Du wiederum so gereizt, wenn ich eine Frage stelle?

Wenn Du die Antwort nicht kennst, dann brauchst Du deswegen nicht giftig zum werden.
 
Stimmt so nicht... http://www.de.chabad.org/library/article_cdo/aid/961153/jewish/Die-Kippa.htm

Ich halte diesen Antisemitismus nicht für ein religiöses Problem, sondern eher für ein Problem...daß es nicht nur bei uns sondern eben auch bei den hier ansässigen Muslimen immer mehr hirnlose Vollpfosten gibt...

Sage

:eek: Wie kommt denn so was? Man liest und hört doch immer wieder, dass die weltoffene Multikulti Kultur eine Bereicherung für die BRD wäre und
dass der Islam eine friedliche Religion ist? :rolleyes:

Kommt es nun soweit, dass der Zentralrat der Muslime, vom Tragen eines langen Bartes, bzw. vom tragen einer Burka abraten muss? (n)
 
Ein Bart mag so lang sein, wie er will.
Vom Tragen einer Burka aber würde ich in jedem Falle abraten.
Diese Burka hat nichts mit Religion zu tun. Sie verstößt gegen die Menschenwürde.
 
Ein Bart mag so lang sein, wie er will.
Vom Tragen einer Burka aber würde ich in jedem Falle abraten.
Diese Burka hat nichts mit Religion zu tun. Sie verstößt gegen die Menschenwürde.

Deine Aussage ist absurd! Ebenso könnte ich behaupten die Bibel oder die Verhüllungen in komische Kostüme bei den Nonnen, hat nichts mit der Religion zu tun!

Der Schleier ist ein Gebot aller Abrahamitischen Glaubensrichtungen, auch der christlichen! Siehe Koran Sure 33 Vers 58,59

Auch die christlichen Frauen sollten sich nicht ausgeschämt ankleiden und sich schamlos zeigen! :kiss2:

Paulus: „Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen (Dirne).“ – Bibel, Einheitsübersetzung: 1. Korinther 11,5

http://www.welt-der-bibel.de/bibliographie.1.2.erste_Brief_Paulus_Korinther.42.html

So gesehen schützt die Burka die Menschenwürde der Frau!
 
Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Ist das nicht sehr traurig, dass das nun notwendig geworden ist?



Mehr darüber: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zentralrat-der-juden-raet-von-der-kippa-in-problemvierteln-ab-a-1020593.html

Schon krass!
Hab mir gerade das Video von der ersten Seite angesehen.
Echt schlimm.
Allerdings sieht oder hört man NUR 3oder4 Anfeindungen.
Wenn ich durch gewisse Viertel in Wien gehe, werde ich auch ohne Jude zu sein angepöbelt.
Idioten gibt's für mich überall.
Grenzüberschreitend.
Das Video zeigt für mich jedenfalls nicht, dass der "totale" Judenhass in Frankreich herrscht.
Sondern einfach dass es halt immer ein paar Idioten geben wird.
Gehe mal als blonde attraktive Frau durch diese Vierteln, da kommen noch ganz andere Dinge auf dich zu.
Ist Frankreich deswegen jetzt das Land mit dem größten Sexismus?
Glaub ich kaum.
Lg
 
Sorry...aber was haben die letzten Beiträge eigentlich noch mit dem Threadthema zu tun?
Ob nun einer an den einen Gott glaubt...udn an Engel...oder an nen Obergott und seine Untergötter..es geht am Thema vorbei...eine Gruppe Gläubiger wird bedroht, wenn sie ein Zeichen ihrer Zugehörigkeit zu ihrem Glauben tragen...und ob man das nun nachvollziehen kann..warum, wieso sie es tragen und weshalb...es wird dafür...für diese Kippa niemand umgebracht..gequält oder gefoltert...sie verstößt nicht gegen geltende Gesetze...und gäbe es solche Gesetze bei uns...würden sie gegen die Menschenrechte verstoßen...die, die Juden bedrohen, weil sie Juden sind, verstoßen gegen das Gesetz und gehören dementsprechend bestraft.
Vielleicht kapiert´s der eine oder die andere besser...wenn jeder, der ne Rune um Hals trägt...angepöbelt oder ihm/ihr Gewalt angedroht wird...ob es da so ne sinnentleerte Diskussion über neu"heidnische" Rituale gäbe...ich glaube kaum...


Sage
 
Ich persönlich empfinde es als Hetze, wenn sich jemand hier gegen das Tragen von Kippa ausspricht. Ich hetze auch nicht, wenn eine Christin, ein Christ ein Kreuz um Hals trägt - obwohl für mich das Kreuz (Kalvarienkreuz!) ein Greuel bedetet.

Jedem das seine und wer das Kreuz tragen möchte soll es tun oder ein Kreuz in Schulen oder Amtsstuben aufhängen (obwohl das schon fragwürdeiger ist.

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben