Zeitstrom-Buch

Planeten aus 12 kommen sanfter, geschmeidiger (Venus),
zurückhaltender (Mars)
als wenn sie in 1 stünden.

Astrostudium.
Manche Bilder fehlen,
andere sind da.

Zusammenhänge.
Astrologie sehen.
Das Problem: Erfahrungswissenschaft, aber auch INTUITION.
Und ich möchte sagen, erst kommt INTUITION, das freie FLIESSEN
und ENTFALTBARMACHUNG der SYMBOLE, ein Klang, vieles, was man sieht, man könnts nicht beschreiben;
Ha!
es IST wie TAROT!
Die Erfahrung (der Kenntnis über den HOROSKOPEIGNER mit diesen KONSTELLATIONEN) ist das Quentchen Abgleichung, so wie die Fragestellung beim TAROT, sie ist immer notwendig, obwohl die Karten auch so sprechen.

Es sind Kräfte,
Energien.
Lernen dieser Sache
bedeutet nicht,
lange JAHRE zu üben. Mit BÜCHERN ALLEINE WOMÖGLICH! QUATSCH!
Man braucht viele Bücher, das ist wahr, aber nur um seinen EMPIRISCHEN BLICK zu schärfen zu nähren, und auch DEN GRIFF ZUR TECHNIK zu beherrschen (variieren nicht - sondern auch TECHNIK IST GLEICH ERKENNTNIS; PROGRESSION: WIE DAS FUNKTIONIERT, IST EINE BOTSCHAFT DER EINRICHTUNG DES KOSMOS etc.).
Aber in dem entscheidenden Augenblick ists Intuition, Blick, Bild, rechte Hirnhälfte, nonverbal.
Das formulieren, das ist dann verbal. Und deshalb gibt es keine guten Astrobücher, weil das BEI ALLEN ESOTERISCHEN ERKENNTNISSEN so schwer ist, das ist echte ERLEUCHTUNG der Zeichen. Zeichenkunde. Ist etwas, was man dem FRAGENDEN, sich selbst zu sehen! Es ist Erkenntnis, wie Selbsterkenntnis, wenn der Fragende sich selbst erkennen will.

Geil. Astrologie ist geil.
Es ist ein tolles Spielzeug.
Jetzt kommen die vielen Menschen und ich sehe:
der Markt blüht. :clown:
Ich meine, auf der anderen Seite, 6.H. wird es so sein,
dass ich diese Menschen gerne bedienen möchte,
und nicht enttäuschen. Hmmm. Gestern habe ich einer 17 Jährigen Synastrie Vergleich (mit ihrem Freund= Partnerschaftsvergleich) gemacht; was soll ich da sagen.
Zu dieser Zeit - JUGEND - ist man ja eigentlich sowieso darauf getrimmt, Erfahrungen zu machen, ob man das will oder nicht, es muss sein. Da kann keiner mit Entwicklungszielen im Radix kommen. Das gibt mir echt zu denken! Und ich muss mir was einfallen lassen, darauf eine Antwort zu finden, eine echte.
Woran das wirklich liegt, weiss ich schon:
In der Astrologie gibt es alle 7 Jahre ein Quadrat von Saturn auf seinen GEBURTS-STAND. Mit 21 ist man über die Klippe.
Vor diesem Alter (etwa), ist es eigentlich: sinnlos irgendwas zu sagen, was ich denke, es müsste zu Aelteren gesagt werden, weil die was damit ANFANGEN können. Da fehlt mir jede Menge Know How und Kapazität. Geil. Was zum Üben und ERKLIMMEN. DER BERG RUFT. :schnl: :weihna1

Das finde ich sehr exakt beschrieben, wie Es funktioniert.

..dankedanke..
 
Werbung:
Tja,
diese Frage wär geklärt.
Astrologikk ist Anschauung.

Nun stellt sich das Problem, was das alles,
was da angeschaut wird, bedeutet. Und zwar im Zusammenhang von allen Dingen (Intuition einschalten!). Dinge die es gibt, Dinge die zu ordnen sind, Dinge die von einem selbst kommen als Gedanke oder als Tat. IN einem Horoskop: und von aussen. Zeichen. Alles. SOgar ich selbst habe eine gewisse Energie, das Wetter, das Land etc.

diese Energien, Kräfte und Faktoren, die man sieht
(Jene Ebenen des Horoskops, auf denen (versteckte) Zusammenhänge WIRKEN sind ja nichts anderes als FAKTOREN, aber ansonsten IST ALLES ENERGIE, eigentlich, so empfinde ich das auch, beim Betrachten eines Symbols oder Planeten).

Astro ebenso auch:
ebenso ein
Denken in SYSTEMATIKEN (3.H.).

Quadrat übrigens tzwischen 3 und 6:
die intelligente Logik könnte etwas anderes sagen (3./TZwillinge)
als wie die Jungfrau (6.H.), die sagt nämlich,
es erfüllt keine Funktion. Und in heisst es eventuell: es ist interessant.

3. und 6. H analytisch.

9. Haus rechte Gehirnhälfte (Bild, Intuition, Irrationales etc. Ableitungen
eben, zu denen einige Worte nicht ausreichen, um das wirkliche PRINZIPIUM zu BESCHREIBEN, es wird nur umschrieben)

12. Haus ebenso, dasselbe wie 9. Haus, nur: hier gehts es über das neunte Haus hinaus und es werden die Strömungen der Zeit erfasst, (was eigentlich unter aller Oberfläche wirkt und eher zu beachten ist).

_-_>
Aber dieser Zusammenhang ist mir selbst noch nicht ganz klar. Anmerkungen, Notiertes, Erinnerbar. Anknüpfbarkeit.

(...)
Also 3. (VERSTAND, LOGIK, VERBALIÄT, TECHNIK, Methoden und Gedächtniseinheiten gelernter Zusammenhänge) und:
6. Haus (alles ordnen, auseinanderhalten, Abstand wahren zu diesen Faktoren, Regeln, Ausnahmen, kategorisieren, das "Bild der Anschauung zur Funktion bringen").
Dieser Verstand, das Logische Vorgehen, Herangehensweise
sind nötig für anschauliche Astrologie. Tatsächlich. Aber diese leisten nicht das Zusammenfügen, bildliche Erkennen, was es erst zur ANSCHAUUNG macht. SYMBOLISCHE ANSCHAUUNG nämlich muss es heissen.

Ich bin nur aus Mangel an Intuiton (und Erfahrung dieser INTUITON, nicht etwa mang. Erfahrung in "Astrologietätigkeit"; ich kann auch mit 80 noch ein lausiger Astrologe sein, wenn ich mit 12 dabei angefangen habe, das sagt nichts aus); aus einem Mangel an Höhe der Intution (die Astrologische Anschauung zu ergründen, ein Bild aber reicht gewöhnlich oft, was man mal findet um es besser zu verstehen);
bin ich also geblendet von meinen eigenen Zeichen und Elementen. Luft habe ich wohl ein wenig, aber keine Erde. ZB. Daher sehe ich vorzugsweise Wasser und Feuer, welches ich auch habe. Luft auch noch. Aber viel schwieriger, wenn etwa der Mond in Luft steht ist mir die VORSTELLUNG, das GEFÜHL, wie dieses SEIN MUSS, WENN MAN DAS SELBST hätte. Ich habe Sko-Mond, also Wasser. Und einen Krebsaszendenten und Saturn in Krebs... ach herrje.

Wie ist das, wenn man einen Luft-Mond hat? Wenn dieser Mond noch in der oberen Hälfte steht? WIE fühlt sich das an, wenn ich selbst meinen Mond unten stehen habe. Dabei hilft mir nur Beobachten und aus dem VOLLEN (9) schöpfen, Intuition aus dem kleinsten Erfahrungswert eine Logik zu sehen, indem ich das Ganze der Anordnung (6.H.) der Astrologie (Astronomische Verhältnisse als Analogum zur Grafik-Symbolität ergeben in ihrer Bedeutung / Analogität: ergeben sie halt die Anordnung), damit ich den tieferen Sinn darin erkenne, was Astrologie im Ganzen nämlich ist, denn so verstehe ich zwar den Mond nicht (wenn ich das Ganze der Astrologie versuche zu verstehen), aber die LOGIK der Stellung, unten zB Nacht aha, dann hat die Taghälfte eine Bedeutung, und warum ist analog Nacht in der Bedeutung, aha, dann ist das bei Tag anders wegen seiner Natur, die sich der Nacht gemäss so und so verhält, aber dann gibt es ja noch die SOnne, warum sind wir überhaupt hier, Sonne/Mond, die einzigen Planeten neben der Erde (*g*), die nicht rückläufig werden können, Anordnungen aha, - aber eigentlich steht der Mond immer im Himmel, aha, ist es vielleicht nicht schlecht, dass er in der Taghälfte steht, usw. - es sind Erscheinungen der Grafik und ich versuche sie zu greifen, zu konturieren, woran das liegt, dass mir das so und so erscheint; als energetische Ahnung; ich greife dabei zu allem, was ich als Ansätze in Büchern gelesen habe und deswegen sind Bücher für mich sehr gut, weil ich dadurch die eine Aussage verifizieren kann und auf ihre Astrologische Ursache zurückführen kann (muss). Das ist als würde man in einem Schachklub gehen und sich austauschen können über das Thema, indem man sich einfach ANREGUNGEN holt, man ist dabei, in der Materie, wird konfontiert. Woran liegts wirklich, was der darüber schreibt, und auch die Antwort ist immer wieder aus der Astrologischen Anordnung her gegründet. Und übe mich im Vorstellen des "Symbols".
Manchmal klappt dieser Vorgang, so dass ich ihn beobachten kann, andere Male ist es eher unklarer und strebe dahin, diesen leichten Zustand von Symbolen hautnah (rechte Gehirn Hälfte) zu erfahren.

Es ist wichtig der Überblick (3. Haus Ordnung):
was man da eigentlich tut, unmittelbar, konkret
(noch nicht auf die Deutung bezogen),
das ist SEHR WICHTIG, - es ist dazu noch wichtig,
wie diese Systematik (Methode, Vorgehensweise, PRAGMATIK)
umgesetzt wird (mittels Intuition).
Die Leitidee ist das volle POTENTIAL zu nutzen (9.H.).

Apropos: Diese astrologische Intuition ist eine Intuition des veränderlichen Prinzips,
man betrachte das, wie es im Horoskop ist: Intuition (9.+12.) und Verstandeslogik (3.+12.) ist alles veränderliche Häuserboden, das heisst, Flexibilität.

Formung an sich, nicht mit sich, oder anderen (?). Hmmm, verstehe ich nicht, ich kanns nicht greifen, deswegen einfach zack (Pholus) diese Aussage (als Hypothese): Morphologie, AB-Bild durch ein klares Wahrnehmungsbild, wie es nur im veränderlichen Prinzip aufgebaut werden kann (?)...

Jedenfalls:
jetzt kommt das PROBLEM DER EINSCHÄTZUNG des FREMDEN Horoskops.
Was ist das für jemand, wie denkt er (3. Haus zB), was sieht er an einem (7. H bewusst und 3. H. unabsichtliche Aufmerkamkeit für das, was drumherum geschieht), oder was für einen Geschmack hat er eigentlich, welche Anrede könnte ihm zB gefallen (spitzfindig formuliert), also wo hat er Venus oder Mond etc.
und trotzdem reicht es nie aus, um den Kern zu ertasten, deswegen gehen so viele Konstellationen daneben gedeutet,
weil die Funktion des Radix noch nicht erkannt werden kann (mangels Vermögen oder persönliche Reife, ist es Vermögen, mag es sein, dass diese Möglichkeit DIE FUNKTION DES RADIX ZU ERKENNEN sogar unmöglich zu erfüllen ist, will sagen, ich weiss es nicht, aber es wäre toll, wenn das möglich wäre: denn :);
die Funktion des Radix ist WAS?

ES SIND ASPEKTE JA erst mal BLOSSE KONFIGURATIONEN AN (KOSMISCHER) UNTERSTÜTZUNG. WEIL ES KRÄFTE SIND! ENERGIEN! WAS WÄRE, hä? Wenn es keine SONNE gäbe, denke dir das weiter, bis zum Pluto. Es gäbe keinen Träger von unserem Bewusstsein. Keine Sonne, keine Erde, keinen Mars keinen Impuls etc.; nun sicher, hier wird es rätselhaft, weil WAS WÄRE WENN WIR IM WELTALL GEBOREN WERDEN IN EINER ANDEREN GALAXIS (ANGENOMMEN WIR KÖNNTEN SO WEIT REISEN)???? ES MÜSSTE DOCH EBENSO LEBEN MÖGHLICH SEIN DORT, WO ES KEINEN MARS ALS PLANETEN GIBT, aber vielleicht anderes.

HIMMELSKÖRPER tragen im Prinzip 7-12 Kräfte oder Kombination dieser Kräfte.
Ich weiss selber nicht wieviele Planeten in unserem Sonnensystem sind. :)
Aber sie sind nicht die Kräfte. Gleichwohl kennen wir 12 Zeichen und eigentlich einige merkwürdige Zusammenstellung von typischen Kräften: Merkur, Sonne, Mars, Venus, Saturn, Jupiter, Mond. Aber nicht Uranus. Uranus und die Langsamen sind so was wie kosmische Bowjen, die ihr Licht abwerfen und ziemlich mächtig drein strahlen können.

Es ist erst mal uninteressant für kosmische Verhältnisse, wieviele Kräfte es ALS MANIFESTATION gibt, und wo, und auf welcher Ebene. WEIL die KRÄFTE AN SICH BESTEHEN, als (UR-)PRINZIP DES UNIVERSUMS.
Es ist glaube ich so, dass in jedem Winkel der kosmischen Angelegenheit es diese Kräfte gibt. Innerhab der Systeme von Sonnen in verschiedener Anordnung.

Es ist ein Mysterium auch noch, WIE die Menschheit zu diesem ASTROLOGISCHEN ABBILD DES HIMMELS gekommen ist!
Es gibt das schon seit mehr als zehntausend Jahren, selbst vorsichtige Schätzungen gehen davon aus, dass das Wissen um die Wirkung eines Planeteneinflusses oder Fixsternes usw. zweitausend Jahre alt ist.

Sie wussten auch (intuitiver als wie heute ihnen zutrauen, denke ich)
den MENSCHEN zu sehen, wie die PLANETEN
ihn beeinflussen,
sie sahen, welche Bereiche im Leben jenem Prinzip von 3. oder Zwillinge entsprachen.
Nur sahen sie eh die Welt noch symbolischer als wir. Vermuthe ich. Wo es kein Elektroauto gibt und keinen Flughaufen, ist das Lebensgefühl eh ein anderes, langsameres.
Es musste ihnen gewiss eine grosse Freude gewesen zu sein, die Welt und alles auf diese Weise zu betrachten. Sie mussten gewissermassen Kabbalisten gewesen sein,
da sie die Symbole auch in ihrer und anderer alltäglichen Welt sahen und zurückvollziehen konnten auf die astrologische Anordnung.
Sie sahen die Symbole, und vielleicht noch vieles mehr.
EINSICHTEN und ERLEUCHTUNG,
sollten wir genausowenig wie VISIONEN und ABSTRAKTIONEN bei der betrachtung früherer Zeiten nicht vergessen, aber auch gleichwohl beachten, dass es heute anders aus sieht, heute schreiben wir, halten alles fest, dokumentieren, hinterlassen, schaffen auf gewissen Ebenen, und natürlich hängt es mit kultureller Entwicklung zusammen (wertneutral betrachtet IST jede Zeit Kultur) und haben heute Internet. Die Alten hatten wenig Material zum Schreiben, Papier? Vielleicht vergammelte es ja schnell, aber eher glaube ich, sie hatten wenig Anlass überhaupt; und sahen in einem gewissermassen egozentrischen Gebahren, der mit dem Aufwand verbunden wäre
weniger SInn als der SCHAU unmittelbar nachzugehen. Die Zeiten waren andere, was noch nie getan wurde, ist erst mal sehr fern. Schreiben war einfach noch nicht bekannt. Analyiseren tat man auf seine Art, auf die des Lebens bezogene Art.
Woher kommt diese Astrologische Anordnung?
Es war zu finden am HIMMEL, gewiss, die Erdkugel aber konnten viele nur am Horizont vermuthen; und die KREBSE, JUNGFRAU, Bezeichungen, das ist doch mal interessant.
Wir haben uns dran gewöhnt, aber welche Zeit hat diese Anordnung und Benennung von Symbolen vollbracht?

Es ist mysteriös, gib es zu. Es ist nämlich sehr komisch. Keine Verschwörung soll es bedeuten, sondern einfaches Mysterium, Nicht-Wissen.
Aber es ist manchmal so,
ich staune über die Perspektive,
die damit verbunden ist.
Ich sehe Kräfte,
"ich sehe eigentlich alles. In der Weise bin ich ein sehr mächtiger Mann." *Kicher* :weihna1
(...)

Aber vielmehr noch ist es diese PERSPEKTIVE,
wie die HIMMELSRÄDER sich bewegen,
Entzückend? Ja, aber noch viel mehr so als würde man ES LIVE beobachten, wo ansonsten niemand hinschauen kann oder tut.

Das Schwierige ist nun,
abzuwägen, was davon eigentlich IMMER IN EINEM RADIX als WEG DES ERFOLGES (FÜR GLÜCK UND SCHICKSALSBEWÄLTIGUNG!) ERKENNBAR IST!
- wenn man die LOGIK beachtet,
die entsteht, indem man versucht das Astrologische Modell
auf die LEBENSWIRKLICHKEIT zu übertragen, indem man also ERFAHRUNG sammelt,
dann kommt es noch auf DIE FUNKTION an.

Ich könnte ein Schema mir denken,
wo diese Funktion prinzipiell IMMER angelegt ist, egal welche Fragen ein Mensch nämlich konkret hat.
Weil das, was für ihn belastend ist,
ist ja im RADIX angezeigt,
und darin liegt der Weg, einen Umgang zu finden,
mit dem man das RADIX IN SEINER FUNKTION ZUR GELTUNG BRINGT:

UND DAS IST DIE FUNKTION:
DAS VOLLSTMÖGKLICHE POTENTIAL AUSNUTZEN HEISST, WAS FÜR DIESES RADIX ANGEBRACHT IST UND MÖGLICH.

Es ist nichts anderes als eine grosse Anstrengung, die man leisten muss, eigentlich. Wenn man es pauschal so betrachtet, dass es die BESTE FUNKTION, ein IDEAL gibt.
Aber wenn man betrachtet, dass die MENSCHEN noch dahinter stehen, und nicht jeder gleich einen SUPER RADIX VERWIRKLICHEN KANN (und will), dann ist es also genau das, was IM RADIX IST, was einem Eeiner gegenüber tritt, als DING, WESEN, MENSCH, GAST (DC), was als FRAGE wie im TAROT auftaucht, also erst richtige ZIELRICHTUNG.

Memento Mori des Tages:
Gedenke deiner Aspekte.
Gewöhnlich haben wir jedoch bereits bereits ein Leben,
füllen die FUNKTION aus, die Aspekte sind nun so.
Gelebt, mit einer x-beliebigen Erlebensweise / ERLEIDENSWEISE der Aspekte.
Genau! Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Die Erkenntnis, dass wir nur an ERDE gebunden sind, nicht an die Aspekte...

Der grösste Aspekt ist ein QUERBALKEN eigener Demut,
den man für Neptun braucht.

Alle Aspekte zeigen einen Einfluss oder eine Kraft,
sie kommt, die jeweilige Energie (Transit und dessen RYTHMEN zB) und man muss eh mit ENERGIEN, diesen ENERGIEN, umgehen können. Oder die machen was sie wollen!
Das war von ANFANG AN NICHT ANDERS.

Das Leben begann so.
Es gibt diverse Energien, Trigon, grosse sanfte Rückholcouch karmisch geschenkter Talente.
Sextil, es ist greifbar nahe, etwas zu machen.
Quadrat: Immer kommt ES mir dazwischen.
Opposition: Du oder ich.
Quadrat und Opposition sind eigentlich grundsätzlichster AUSDRUCK von POLARITÄT, dies beide lässt eine dritte Möglichkeit offen, wir erkennen sie und plötzlich begreifen wir, dass diese Polarität uns weiterführt; es wird so sein, dass wir ÜBER ZWEI ENERGIEN zu etwas hinfinden, was über das Offensichtliche Unbehagen hinaus geht. 3. auch immer die Motivation:
Die Vereinigung beider Gegensätze. Wenn ein Strom zwischen zwei Polen entsteht. Ist das eine oder andere blockiert, gibt es elektrische Funken, oder andauernd klappert die Mechanik oder andauernd fällt etwas zusammen in seine Einzelteile. Andauernd oder gelegentlich, aber immer wieder. Ist dasselbe. Ein Thema. Die Antwort kommt von Innen. Wir stellen uns und das Quadrat versorgt uns mit dem Gefühl, einen BERG erklungen zu haben. Wir haben es im Griff. Aber da steckt noch mehr dahinter... was ich jetzt noch nicht sehe.

Astrologische Anordnung.
Sie ist so wirklich ein Klang,
wie ein Mensch in seine Häusern (KARMA) und Psyche (KRAFT) klingt.
Das Karma ergibt sich aus den Häusern, weil diese Lebensbereiche unausweichlich sind...
Die Psyche ist Kraft, weil die Unterstützung durch Aspekte gegeben ist.
 
Verstandeslogik, einfangen, erhaschen, verteilen, sortieren, sehen.

Logik ist es sogar in den Inhalten des ERKANNTEN
(Spiegel zur Welt der kosmischen Räder
und Einrichtung dieser Weltordnung).

ELEMENTARE GRUNDORDNUNG.
Oben und Unten sind analog,
wenn auch manchmal gespiegelt.

Karma, Dunkel,
Seele, Strahl.

Dieses Gesetz der Abläufe,
ist zu schauen.

Damit offenbaren sich MÖGLICHKEITEN,
sogar persönlich
gewisse ASPEKTE ZU NUTZEN
sich ZU NUTZE ZU MACHEN, die man bisher gar nicht wusste,
weil man dachte,
es muss so sein.
Oder, warum bin ich so...?
Man nutzt das, indem man es ändert! Man nutzt es, indem man es erkennt. Man nutzt es, indem man es als einen Teil von sich erkennt. Man kann es Karmisch sehen, oder Schicksal: ohne Gott sondern mit Es ist eben ein kosmisches Spiel, und diesmal habe ich diese Murmeln erwischt. Aber es gibt kein schlechtes Radix. PRINZIPIELL. Ich weiss nicht, warum Behinderte geboren werden, es könnte auch das an Karma liegen. Wer weiss. Nicht jede selbe Konstllation bringt dann womöglich dieselbe Behinderung oder überhaupt eine und für den anderen ergibt sich was tolles. Es muss da noch einen Faktor X geben. Die Seele. Das ist zugleich ein ASPEKT der KOSMISCHEN ELEMENTAREN GRUNDORDNUNG. DARAUS erkennen wir eigentlich erst den SINN der SEELE und DES ERDENLEBENS...
Und wir wissen nur, es gibt Wege besser und Wege schlechter,
SCHICKSALSWEGE nämlich, wie die MK ACHSE ODER ÜBERHAUPT HÄUSER.
ASPEKTE können schaden, wenn sie entsprechend eingerichtet sind, aber man muss davon ausgehen,
dass jeder sie sich selbst einrichtet, wel es genauso geschieht (analog der Kindheit sehen wird das recht deutlich: Die Eindrücke kommen einfach und WIR MÜSSEN so handeln...); irgendwo sind Schläge in der Kindheit natürlich ganz übel.

Manche sehen es,
haben ein Gespür dafür,
Astrologen, Kartenleger, Schachspieler, sogar Manager...
sehen mit Intuition, eine WAHL, zwei MÖGLICHKEITEN, die bessere,
intuitiver Erkenntnis, jonglieren damit (Manager) oder andere vermögen zu tun, grapschen (GURUS)... :weihna1 Kicher... Smile hugs cheek.
Kinder kommen aus dem ANALEN Bereich. :confused:
Äh, was? Die anderen vermögen zu erkennen, was von wirklich von Nutzen ist. Weil sie den heissen Draht haben. Sie sehen einfach sehr viel. Auch für sich, oder sehen zumindest, dass es verschiedene Weisen ZU LEBEN gibt, und sie versuchen herauszufinden,welcher WEG für sie geeignet sey und mittlerweile oder später sehen sie, wie sie diesen Weg gehen, sie tun es, und dann sehen sie sich und verstehen alles immer besser, weil die Zeit ihnen lehrt, weil JA Zeit ihnen lehrt, dass es besser ist (erfahrungmässig) diesen Weg zu gehen. Dann sind sie wirklich GUT für einen Teil des Heils beizutragen auf diesem Planeten.
ABER sie alle haben sich Intuition zu Nutze gemacht. Manager, und Prominente allgemein! Das ist EIN PRINZIP das von Nutzten ist. Der Manager sagt sich, oh gut, diese Welt muss so sein, ich werde sie noch besser ausnutzen. Denn Kräfte hat er genug. ANLAGEN. ASPEKTE! KICHER. BAGGER, RUMSTÖBERN IN MINEN, GOLDGRUBEN, LACH, ERDÖLTEPPICH UND TOAST MIT VERSIEFTEN PETROLEUMPLASTIK, GELD! AUSTRALIEN, TRAUMPFADE; NEE, GELD. TRAUMPFADE ABER SAGEN: NEIN. ES GRÖHLT AUS DEN UNTERGRÜNDEN UND DIE EISENBAHNER MÜSSEN EINEN LANDVERMESSER EINSTELLEN, WEIL DIE TRAUMPFADE ES SO WOLLEN.
Beschreiben es als Verhalten, die Karten zeigen an: TU DAS , und NICHT DAS. (Kleines Kreuz zB)
und wissen eine Lösung

Ein Gespür für Orte,
für Kräfte,
schliesslich für Zusammenhänge,
für ganze Bilder und Szenen,
die in Vorstellung, Imagination und Wirklichkeit entstehen,
bei jedem dieser MILLIONEN KOSMISCHER SPIELSYSTEME!
DIE ORDNUNG UND ANORDNUNG
BLEIBT DIESELBE
UND UNTERLIEGT DENSELBEN PRIMÄREN GESETZEN.
Es gibt diese Gesetze,
des Lebens, der kosmischen Spiele, der Wirtschaft - und die Ironie:
manche brauchen nur ein Gespür zu haben,
ohne es wirklich zu verstehen,
was sie da tun.

Manche haben ein symbolisches Verständnis.
Manche noch was anderes... wer weiss...

Manche sehen gar nichts an Zeichen,
weil sie
die Botschaft da nicht verstehen,
gibt es keine relevanten Informationen deshalb,
weil ich es wenn ich nicht glauben würde es auch aufgehört haben würde...;
kein Schicksal, oder ein Schicksal,
des sei egal, denn es gibt immer seinen Platz,
je nach Leuchte.

Denn es ist ein nicht unbedingt vorauszusetzendes Prinzip,
das sich verwirklicht haben MUSS

Die Wirklichkeit Bildlich zu verstehen,

so wie Kinder es einst in natürlicher, spielerischer Weise taten. Irgendwann tun wir das nicht mehr so sehr...; es scheint, als verloren wir es oder es uns aus den Augen. Wir sind vom WEGE der heiligen Erleuchtung von IRRATIONALITÄT (URANUS zB) abgekommen.

Es ist manchmal auch pures Glück,
Aspekte oder sowas,
das man plötzlich auf seinen Weg kommt,
oder eine Ahnung desselben erfährt,
damit - mit der Ahnung - ist auch klar,
dass die Leuchtfühler grösser werden mittelfristig...

Manager, grosse Leistungen, Architekten, sogar Massenmörder oder Terroristen,
haben Kräfte, vielleicht haben sie in früheren Leben dies "angewirtschaft" (erkämpft, erarbeitet, Seinsarbeit oder WILLENSAUSRICHTUNG in solchen Aspekten tätig und fördernd zu wirken, das erzeugt einen Energiesog, der wird in nächsten Inkarnationen ausgeglichen durch entsprechende Aspekte, die ENTSTEHEN DURCH REIBUNG, Quadrate: SIND KONFRONTATIONEN MIT WELT, dass es erinnerbar wird,
gibt WELT dir EINDRUCK wieder, es sammelt sich so, wie es im Horoskop dann steht.
Irgendwann kehrt es sich um weil Jupiter noch irgendwo für jeden eine Gnade bereitstellt, und Saturn für Gelegenheiten sorgt und man einmal früh geschnappt wird, Kinderheim, Irrenanstalt und man lernt sich zu disziplinieren, weil es sonst Elektroschocks oder Kosmonauten an der Teppichdecke gäbe, und das sorgt dann für ein Trigon zu Venus oder so etc. woraufhin in einer nächsten Inkarnation ein Glück entsteht zu einer konfliktfreieren Reibung ohne Pluto am MC zu kommen, oder Pluto Aspekte irgendwo hin, weisst du alter, Pluto kann überall stehen und immer gibt es TOD und so. UND MACHT, DAS was in der tiefsten Ebene WIRKT.
Das alles nur wegen Ethik, dies Gefasel. Nun weiter
es sammelt sich an, wird verdichtet, UND kommt zu einer FUNKTION.

DIESE Funktion IST DAS JETZIGE RADIX.
DIESE FUNKTION
ist so weit ich das nun anzunehmen gewagt bin, äh
ENGSTENS MIT DER SEELE VERBUNDEN, die ja erst noch inkarniert, in das RADIX, das nur aus dem ZEITPUNKT BESTEHT, und EIN ZEICHEN ANZEIGT, ein sehr präzises, beinahe MAKELLOS wenn die überliferte ZEIT stimmt; weil DIE INKARNATION IN ZEIT genau diese KRÄFTE WIDERSPIEGELN, schaut man sich Horoskope an; indem es ASTROLOGISCH ANSCHAUUNG WIRD, versteht man das besser--... als wie hier zu faseln; *grins*.

Und nachdem man die ELEMENTARE GRUNDORDNUNG EKRANNT HAT
sieht man, dass es hier auf Erden nicht drauf ankommt,
irgendwie bloss an MAGNETISMUS zu denken.
Geld, Würmer in den Schubladen weil man das Käsebrot nie weg schmiess, Taschen... das alles bleibt nicht bestehen,
sondern nur die Erfahrung. Letztelich, wenn man sich nicht von all diesen ERFAHRUNGEN trennen kann,
wird man wiedergeboren.
Und die SEELE als ENTITÄT KRIEGT NEUE KÖRPERLICHKEIT, es wird deswegen einen ANDEREN KÖRPER geben, weil es neue ASPEKTE Gibt,. und wenn es das nicht gibt, dann gibt es EINEN NEUEN ASZENDENTENGRAD (das ist oft nicht mehr als eine ZEITSPANNE von zwanzig Minuten)
VOR DEM HINTERGRUND DES ABLAUFES DER STERNE, denn an einem ORT und in einem TAG wird niemals das doppelte an denselben Orten geboren und es wäre dieselbe INKARNATION DER EIGENEN ENTITÄT ansonsten.
Ich sage euch, reinkarniert euch nicht,
bevor ihr nicht ganze Arbeit geleistet habt,
euere BUDE (HAUS des N MK) in ORDNUNG ZU BRINGEN. DAMIT FÄNGT ALLES AN. INKASSO`? Es ist die Frage: Was bleibt übrig, wenn es dieses Haus nicht gäbe .... das was dabei heraus kommt auf diese frage an Überlegungen, hmmm, macht stutzig, oder?
Denn dies ist ja der Ort, wo man weiter vorankomt, wie bei einer Spirale.

Überlegung. 18 Jahre 7 Monate. Eine lange Zeit. Fast so viel wie ein Saturn/Jupiter Zyklus (ca. 20 Jahre).

Also MK in einem Tierkreiszeichen. Aufenthalt, von Eintritt, bis Austritt.
Etwa 1, 6 Jahre pro Zeichen. Sagen wir zwei Jahre.
Ist nicht wenig.
Es heisst, diese Energien wirkten.
Und es ist so, Saturn braucht auch etwa 2 Jahre pro Haus.
Und es ist so, dass der MK 2 Jahre etwa braucht, um ein Haus zu durchwandern (im Durchschnitt 2 Jahre).
Mondknoten braucht etwa einen Monat um 1°30 voranzukommen.
Ein Monat Zeit zum Reinkarnieren?
Nee. Ich glaube es ist nicht so leicht in das logische Verständnis von Zeit zu bringen.
Ah, wir (Zentrum des Bauchgefühls) sehen: die Logik. Ihhhhgitt, da siehst du es wieder. Aber eigentlich ist es so, wir brauchen keine Angst vor Irrationalität zu haben, wir geben LOGIK nicht auf, sie muss nun nur nicht mehr die Aufgaben machen, die die rechte Hälfte des IRRATIONALEN (also INTUITIVEN) leisten müsste.
Hehe. Im Endeffkt ist Links Matrix und Rechts Träumen. Wir brauchen beides, vorerst.

Hast du eine Oppositon zwischen Irrationalität und Rationalität (das ist immer so: es gibt immer ZWEI GRUNDPOLARITÄTEN, AC DC AUCH MC IC SELBST WENN KEINE PLANETEN DAMIT IN VERBINDUNG STEHEN, ES GIBT VERBORGENE ZUSAMMENHÄNGE, WO ALLES MITEINANDER VERBUNDEN IST, ALSO:
DIESE OPPOSITION LIEGT AM MENSCHSEIN, ELEMENTAR. RATIO (VERBALE ORDNUNG) UND YRRATIONALITÄT. Erste brauchen wir, um alles her zu richten, es zu wenden, zu drehen, zu verstehen. Es ist sowas wie ein Handgriff. Irrationalität ist die eigentliche Deutung. WO ist die LOGIK mit der ich das DEUTEN tue?
ES IST AUS EINEM ANDEREN REICH, als wie wir es mit LOGIK erfassen.
ES IST DESWEGEN SO SCHWER,
weil es mit der LOGIK, mit der wir SINNE haben und SEHEN, UND EINORDNEN, UND INTERPRETIEREN, SOGAR SINNESEINDRÜCKE, NICHT ZU ERFASSEN IST.
ÄTHERwolken deines Herzens.
Logik ist die Plattform, auf der wir immer wieder zurückkommen.
ABER REISEN tun wir mit den anderen Bereichen der WIRKLICHKEIT.
DER GANZEN WIRKLICHKEIT.
 
Nur so als gedanklicher Einwurf ohne langes Gefasel (wie untypisch für mich, Du saugst bestimmt die ganze Faselenergie weg):
zwar ist Alles Energie, aber Energie ist nicht alles. Und: Energie ist auch nicht gleich Energie- Einen Wesentlichen Unterschied gibt es da schon. Nur einen, aber der ist Wesentlich für das Erscheinen aller Symbole. Und welcher das ist, das verzällste bestimmt lieber selber.
:banane:
 
Hi

Energie ist nicht gleich Energie. Hmmm.

Ich glaube, du meinst da was, was ich bestimmt nachvollziehen kann; es ist wirklich phänomenal, dass ich jetzt was ahne, aber dennoch nicht darauf komme. Lach.

Ich glaube nämlich, dass es noch viele Denkschriutte für mich gibt und den ganzen Zusammenhang noch nicht RICHTIG erfasst habe. Ich meine, sehr viel sogar ist mir unbekannt noch.

Willst du mir verraten,
was du
da für Geheimnisse hast? :)
Es hört sich interessant an,
ich wage mal, dass du die vier Elemente ansprichst? Oder die Grundqualität der Energie (sowas wie in Astro kardinal, fix und veränderlich)=... hmmm

naja, selbst diese Energien sind mir noch sehr fremd,
Führe mich auf die Schliche bitte
mit ein paar Worten... :)

LG
Stefan
 
Matrix ist
streng genommen
ILLUSION
3. Haus ist das Fassbare
9. Haus das vermuthete, denn wir sehen es ja nicht, selbst das Auge ist nur
SINNESWAHRNEHMUNG,
INTERPREATION VON
ENERGIE.
Wir glauben, diese Welt sei feste.
WEIL DER VERSTAND, 3. Haus,
zu überbetont festhält.

Es ist der erste wirkliche Schritt aus der POLARITÄT,
der immer getan werden muss,
bei jeder neuen Handlung (ASZENDENT),
denn stell dir vor,
irgendwo muss eine jede Handlung inkarnieren.

ACHSEN?
ASZENDENT?
Vermutlich sind die Achsen die Stellen, an denen die Verbindung von Innen zu Aussen am deutlichsten ist, wo es geöffnet ist für Einflüsse.

ÜBUNGEN

ASZENDENT ALSO IST DER ORT
wo eine Handlung entsteht,
eine Tat geschaffen wird
und beim Menschen ist das sowas wie ein
SEINSEINDRUCK.

Aszendent ist der Anfang.

So die Übungen sehen so aus,
dass man sich eine x-beliebige Tat ausdenkt und sie an den Aszendenten legt.

Dann guckt man,
wie die einzelnen HÄUSER ALS LEBENSBEREICHE (da geht die Show ab)
damit zu tun haben. ALSO DEN URKREIS ohne MC Verschiebung.

Was hat also dieser Anfangsimpuls Aszendent
mit dem IC eine Verbindung, was das 3. Haus mit dem Aszendenten.
Was ist das 2. Haus in Verbindung mit dem vierten oder dem Aszendenten.
Was macht das 3. Haus, das 6. und was 9. und 12.

Wichtig scheint erst mal die grundlegende Frage: Was macht links und was rechts, was unten (1. Haus Richtung), ach ja, was oben (12. Haus Richtung? gibt es auch oft, ist mir nicht unbekannt dieser Weg; MRL zB oder Tagesaufgang der Sonne.

Und nur dass kein Missverständnis entsteht.
Dies Aufgeschriebene ist sowas wie ein Tagebuch,
eigene Erinnerungen.
Die ich mir eingeschrieben habe,
ins Bewusstsein.
Sozusagen,
kann ich loslassen,
auf diese Weise,
den alten Gaunertrick,
mir zu sagen,
durch Welt hindurch,
Logik sei Kleinkariert.
Es ist die MATRIX,
eine Welt der Kleinkariertheit,
insofern,
dass die strengste Logik mit
normalen Logiken
nicht weit führt,
an die Grenzen des Seins.
Ich daselbst
DASELBST bin
darin gefangen,
in meinen Erinnerungen.

Mag es sein,
dass dies erst war der Anfang?
Denn der Tode,
Sensemann,
schnittet
und übrig bleibt
immer etwas:
zB jetzt, die Einsicht,
zuviele Trigone müssen einfach raus,
abgestellt, oder die Einsicht, Bequemlichkeit durch Erinnerung (Mond),
dann ist es nicht mehr so müssig,
nach Antworten zu sehnen, nach
Gleichgesinnten und Geist,
in der eigenen HILFLOSIGKEIT
Symbole nicht zu erkennen und
zu verstehen.

Dann ist der Weg frei von Erinnerung,
und Magnetismus,
weil ich nichts mehr zu sagen habe,
hoffentlich
über diesen Umstand,
dass ich mich wiederhole.
Wie das BUCH des Lebens.
Die Konditionierung.
Und alles, was stumpfsinnig macht,
der eigene MISSWEG, wenn man seinen MOND nicht
achtet. Das alles,
gehört
geendet.

Es endet,
durch die kosmische freie Kraft des Strahles.
Es gibt nun nichts mehr,
was dahin führt, als wie der Stufenleiter des kosmischen Strahls zu folgen.
Es ist wie ein Orgastisches Tosen von Wellen,
und es soll weiterführen,
hoffentlich.
Denn Erkenntnis des RADIX
ist de facto ja
nun
KOSMISCHES SEHEN.
Das ist sowas wie ein FERNSEHGERÄT,
ein neues TeleVision.
Kopernikus.
Galileo.

Um es zu tun
muss man diese MATRIX
AUFLÖSEN
durch NEPTUN immer;
und auch einigen anderen Dingen.
Die erste MATRIX ist immer der MONDKNOTENPLATZ, absteigend und aufsteigend. Wie Wirbel der INKARNATION.
Was dort ist geschieht einfach, oft Zufall, oder Nachlässigkeit oder Schicksal oder Druck,
aber jedenfalls unser Platz.

Wenn ich nur wüsste,
und durchschaute,
was die WELT im INNERSTEN ZUSAMMENHÄLT
- eine ENERGIE. So paradox zu vermuthen: Pluto? Steht so in der Kabbalah als Anmerkung von einem Gast.

Energie. Ist der Kitt. Ganz bestimmt. Ist das Licht?
Eine Erscheinungsweise unter vielen? Von im ganzen 2? Deunkel das andere? Oder gibt 3, 4 oder 12? Wenn es 12 sind, wäre das Licht sicher das Zeichen Löwe. Aber es ist eh nur ein Ausdruck der Zahl. Vielleicht kann man sogar den TIERKREIS um 30° verschieben... wer weiss, es gibt viele möglichen DENKSYSTEME. Aber auf Fundamente des Anschaulichen reduziert, ist alles irgendwo überschaubar, wenn man gewisse Sonderregeln, Ausnahmen bzw. spezielle Mechanismen kennt, die sich in der SCHÖPFUNG verbergen. Etwa aus 2 mach 3: Durch 1 und 2 ergibt sich eine Situation, wo eins und zwei vorhanden ist. Und diese Situation ist 3. KANN 3 sein, denn es gibt viele Möglichkeiten, wie man beides zusammenbringt. 1 kann ziehen, saugen, sogen, oder 2 tut das; oder 3 hält das Saugen auf. Usw. Usf.

Was ist Magnetismus eigentlich und was ELEKTRISCHE STRAHLUNG, WAS LICHT? TEILCHEN UND WELLEN, WAS IST DAS ALLES?
Es sind ERSCHEINUNGSFORMEN fundamentaler Kräfte glaube ich. Hmmm. SEELE ist bestimmt auch irgendwo eine Energie, aber sie würde gewiss auch wieder Ähnlichkeit mit anderen Energien haben, die wir woanders im Universum ebenso erkennen...
 
Ich glaube:

ERDE und DUNKELHEIT
LEERER RAUM und UNENDLICHKEIT DES RAUMS
DIE TIEFE STILLE
DAS NICHTS EBENSO
DAS BODENLOSE
ALSO IMMER RAUM

meinst du das, was nicht Energie ist?

Ich finde das sehr interessant.

Im Grunde ist es also hier fundamental
PRO UND KONTRA:

STRAHL, ENERGIE, SONNEN, nicht so sehr PLANETEN, MATERIE,
ABER AUREN usw.
und dann eben die weite Leere, Dunkelheit des Kosmos,
was wäre dieses WELTALL ohne STRAHL(ENERGIE) und der STRAHL
könnte gar nicht sein, könnte nicht strahlen, nicht reisen, kein Planet den Weltall kreisen, keine Inkarnation,

diese Polarität zwischen Dunkel und Licht,
Licht dann ENERGIE,
und das Dunkle ist Erde, Weltall... dieses Prinzip...

Es ist sehr komplex,...
 
Noch weiter gefaselt, es muss sein? Ja, Pholus geschluckt ich hab, und grosse Lust: Freude zu folgendem.

Nico Macchiavelli
Zunächst gilt es, sich einen Überblick zu verschaffen:
Wie kann diese GEBURTSZEIT richtig sein,
so lange ist das her, und wir wissen nur, dass viele es damals nicht beachteten, und nicht aufschrieben, weil sie in niederen Verhältnissen lebten, und WIR VERMUTHEN nur, dass die QUELLE, die das sagt, richtig ist, ich kenne die noch nicht mal, wahrscheinlich steht da einfach, dass die Machiavellis aus edleren Kreisen stammend eine Tradition der Uhrzeit lange aufrecht erhalten haben, ohne dass sie sich darüber bewusst gewesen wären,dass sie damit der Nachwelt einen DIENST, ein Geschenk machten.

Aber ich will das nicht ohne weitere Infos abschliessend für mich so oder so halten. Mozarts Zeit ist bekannt durch das Vernehmen des Kirchenglockenschlags nebenan, von den Angehörigen erinnert. Er hatte übrigens, Mozart, MK Achse auf AC/DC. Aufst. N Knoten im 1. Haus.


Diese Zeit stammt von Claude Weiss.
11.5.1469 greg, 23:07 (Zonenzeit: 0e45) , Firenze I, 11E15 43n45; AC 11 Ste

mcved.gif


Da haben wir einen WASSERMANN MOND AUF 2°50, 3° also kann man sagen.
Das bleibt auch den Rest des Tages noch Wassermann, aber wer weiss, wenn die Zeit nicht stimmt, dann kann er ja um 00:01 (desselben Tages) Uhr geboren sein. Dann hätte er einen Steinbock Mond, ein Tag praktisch (23 h) rückwärts. Ansonsten sähe das Horoskop ziemlich gleich aus.

Uranus ganz oben wäre ziemlich viel Energie und Ausbreitung dort.

Hier die Variante des Tages mit 0:01 Uhr:
Assss.gif




Und eine Variante mit 16:42 Uhr:
33333.gif


In der letzten Variante, paradox jemand mit so einem Mondknoten, der in 4 wurzelndn Aufgabe... - das soll Machiavelli sein?
Aber Neptun in 1 klingt genauso vielversprechend wie Uranus oben am MC in der letzteren Variante.

Alle Varianten der 23:07 Zeit selbst erfunden übrigens.
Viele Astrologen greifen sofort nach Transiten und Biographie Abchecken. Aber kennen das Radix und die Person kaum?
Ich weiss es nicht. Ich bin da immer sehr skeptisch bei "unsicheren" Zeiten...
Ob es eine methode gibt, auf Nummer Sicher zu gehen? Gewiss,
über die Aspekte... und Zeichen. Aspekte... (Energien) und das Dunkle (die Häuser) intuitiv verifizieren mit allem, was zur Verfügung stehen mag. Mk ebenso wie Lilith, alles. Intuition vor allem.
Allein mit dem Steinbock oder Wassermann Mond kann man anfangen, über seine Herrscher gehen etc.
 
Werbung:
Hi

Energie ist nicht gleich Energie. Hmmm.

Ich glaube, du meinst da was, was ich bestimmt nachvollziehen kann; es ist wirklich phänomenal, dass ich jetzt was ahne, aber dennoch nicht darauf komme. Lach.

Ich glaube nämlich, dass es noch viele Denkschriutte für mich gibt und den ganzen Zusammenhang noch nicht RICHTIG erfasst habe. Ich meine, sehr viel sogar ist mir unbekannt noch.

Willst du mir verraten,
was du
da für Geheimnisse hast? :)
Es hört sich interessant an,
ich wage mal, dass du die vier Elemente ansprichst? Oder die Grundqualität der Energie (sowas wie in Astro kardinal, fix und veränderlich)=... hmmm
NAAIN, NAAIN, NAAIN, NAAIN, 5! Und JAAA(A).

fix und veränderlich, das klingt schon ganz gut. jajaja, schreibfasel Du nur, das birgt dann nicht mehr ewig, weil sich Sternlein am Himmel treffen.

antidisch schrieb:
naja, selbst diese Energien sind mir noch sehr fremd,
Führe mich auf die Schliche bitte
mit ein paar Worten... :)

LG
Stefan
das waren ja schon ein paar, noch mehr wären zuviele, da nehme ich Dir am Ende noch den Flussss...
:clown:
Und sag nicht, ich sei gewissermassen illusion bitte. Das ist bei weitem zu kurz gedacht. Denk in die Unendlichkeit, hinter die Sterne...und es gibt auch hinter den Sternen noch eine Matrix... und dahinter ja auch noch eine...sonst könnten wir die bunten Bilder ja gar nicht sehen...aber schööööööööön sind die...

\MATRIXius/
 
Zurück
Oben