Zahnstein, Zahnfleischschwund

upsi - gurgeln kann ich nicht damit. bin schon froh dass ich ziehen und kauen schaffe *g*.
die weiße des öls hab ich gelesen entsteht durch die durchmischung (emulgierung) mit dem speichel und sei kein hinweis auf toxine.

woher hast du die info? ich hab ein paar links gegoogelt, aber nichts darüber gelesen wie man die menge an toxinen feststellen kann...

danke dir!
 
Werbung:
gaby schrieb:
upsi - gurgeln kann ich nicht damit. bin schon froh dass ich ziehen und kauen schaffe *g*.
die weiße des öls hab ich gelesen entsteht durch die durchmischung (emulgierung) mit dem speichel und sei kein hinweis auf toxine.

woher hast du die info? ich hab ein paar links gegoogelt, aber nichts darüber gelesen wie man die menge an toxinen feststellen kann...

danke dir!

Liebe Gabi!
Das mit dem Gurgeln hast du zu wörtlich genommen, ich meinte wie oben beschrieben, ziehen oder lutschen (d.h. langsam zwischen den Zähnen durchziehen). Hab ich blöd geschrieben.
Die Toxine der Mundtrichomonaden sind fettlöslich, d.h. sie werden im Öl gebunden und gleichzeitig dient das Öl als Lockmittel für Trichomonaden (Wachstumsfaktor). Das heitß die Toxine und die Trichomonaden werden mit dem Öl ausgespült. Wenn die Prozedur nicht ordentlich durchgeführt wird, ist die Weißfärbung geringer. Mein Mann hat festgestellt, daß es tagsüber "weißer" ist als morgens. Die Entstehung der Weißfärbung ist uns im übrigen auch noch nicht ganz erklärbar. (Unsere Vermutung hängt die Weisfärbung des Speichels damit zusammen).

Mein Mann ist Mitglied bei einem Verein der sich mit der wissenschaftlichen Forschung von Krebs und anderen chronischen Krankheiten beschäftigt.




Lg
Barbara
 
gaby schrieb:
danke liebe barbara.
ich zieh weiter brav öl. frag mich nur, ob propolis den selben effekt hat. wisst ihr was darüber?
al
gaby


Hallo Gaby!

Find ich toll, wenn Du auch weiterhin ölziehst! Deine Frage zu Propolis kann ich Dir nicht beantworten. Ich kenne Propolis kaum, aber vielleicht kannst Du mir ja mehr darüber sagen. Würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße
Barbara
 
ich weiß aus eigener erfahrung und teils vom hörensagen, dass propolis supergut bei entzündungen im rachen- und mundbereich ist. auch gegen zahnfleischentzündung, etc. wundheilung und ähnliches.

propolis hat keimtötende wirkung - die bienen verwenden es u.a. als keimfänger damit der bau sauber bleibt (sagt die wissenschaft).
näheres im internet!!

ich mach jetzt morgens öl und abends propolis.....

al
 
liebe gaby,

mein lg hat die selben probleme wie du - seit er die ölziehkur - bitte bei zahnfleischproblemen unbedingt olivenöl verwenden lt. zahnarzt! - hat er seinen zahnfleischwund im griff - sein zahnarzt ist mit den ergebnis mehr als zufrieden - und bei ihm haben schon alle zähne gewackelt! diese sind nun wieder fest! also unbedingt durchhalten! und das öl ja nicht schlucken - ist höchstgiftig - hier findest du noch weitere infos und die richtige anwendung zum ölziehen.
und wegen dem zahnstein - da verwenden wir ALLE die zahnpasta mit aloe vera - auch die ist entzündungshemmend, desinfizierend usw.!

lg und baldige besserung :winken2:
 
entschuldige pia, meine korrektur von vorhin wurde nicht in den text übernommen. ich hatte noch eine frage:
in dem text des links den du mir geschickt hast, stand dass man sonnenblumenöl verwenden soll, wie mir auch schon theresa geraten hat.
was spricht lt. dem zahnarzt für olivenöl und gegen sonnenblumenöl?
was sind deine erfahrungen?

danke!
 
Werbung:
gaby schrieb:
entschuldige pia, meine korrektur von vorhin wurde nicht in den text übernommen. ich hatte noch eine frage:
in dem text des links den du mir geschickt hast, stand dass man sonnenblumenöl verwenden soll, wie mir auch schon theresa geraten hat.
was spricht lt. dem zahnarzt für olivenöl und gegen sonnenblumenöl?
was sind deine erfahrungen?

danke!

hallo gaby, also laut zahnarzt meines lg soll man olivenöl bei ZAHNFLEISCHPROBLEMEN verwenden - sonnenblumenöl ist für die entgiftung des gesamten körpers. die mutter des zahnarztes ist aus russland wo das ganze angeblich ursprünglich herkommt und da wird sonnenblumenöl verwendet. aber eben speziell für die zähne soll olivenöl verwendet werden. mehr kann ich dazu auch nicht sagen - außer, dass es wirklich super funktioniert hat bei meinem lg. wie gesagt die zähne haben sich wieder gefestigt und das zahnfleisch ist nicht weiter zurück gegangen und ist auch nicht mehr so dunkelrot - es war schon fast blau....

lg :)
 
Zurück
Oben