Wut!

Hi flimm,



Wenn ich ansammle, dann solange, bis es sich staut; ich dachte, der Zusammenhang wäre dann schon einigermaßen klar, auch ohne dass man´s nun haarklein alles auseinandernimmt und Worte auf die Goldwaage legt.
Nur so meine ich es nicht, und ist auch so wie du es jetzt darstellst aus meiner Sicht nicht richtig!



Ich weiss nicht, ob du merkst, wie "von oben herab" du hier rüberkommst.

Ja, du scheinst ein Problem mit Menschen zu haben die ihre Meinnung
konsequent vertreten,
und wenn es "von oben herab" für dich rüberkommt, dann hast du ein Problem und nicht ich.

LG
flimm
 
Werbung:
es gibt Menschen, denen kannst du alles mögliche erklären. sie haben ihre Meinung und da kommst du nicht dran vorbei.

Ja, wir können auch gerne alle die Ansichten von Chia und Annie übernehmen, dann haben doch endlich das Niveau das die Kritiker uns so gerne andichten.

Und wenn du weiter versuchst deinen Standpunkt zu erklären dann ist das wie als wenn du von so einem Torrero immer wieder das rote Tuch hingehalten bekommst
.

Nein so ist es nicht Pluto. Unterschiedliche Standpunkte sind doch völlig in Ordung, nur wenn die eigenen Standpunkte als Dogma verkauft werden, dann sehe ich das sprichwörtliche "rote Tuch".

Gabi
 
Stier reagiert wie ein Zornpinkel, Flimm - zugegeben selten, aber nur deshalb, weil er zunächst einmal geduldig alles duldet, über längeren Zeitraum duldet, und auch noch ein Weilchen...bis er nicht mehr Duldung erduldet und platzt, aber dann ordentlich.
Skorpion reagiert früher, nicht unbedingt mit Wutanfall. Mitunter mit Giftspritzen, zielsicher gespritzt.
Mit Stier kann unter Umständen alles wieder gut sein, nachdem er sich von seinem Anfall erholt hat. Skorpion verzeiht kaum.

Hallo Xchen,

Die Giftspritzen zielsicher , wenns denn notwendig ist.
Hört sich schön an;)

LG
flimm
 
Unterschiedliche Standpunkte sind doch völlig in Ordung, nur wenn die eigenen Standpunkte als Dogma verkauft werden, dann sehe ich das sprichwörtliche "rote Tuch".
Gabi

Hallo Gabi,

unterschiedliche Standpunkte zu akzeptieren ist etwas schwieriges für die Menschen. Deswegen werden heute noch zig Kriege angezettelt.

Bei solchen Auseinandersetzungen hat sich folgendes bewährt:
"Der Klügere gibt nach."

In diesem Sinne

Micha
 
Stier reagiert wie ein Zornpinkel, Flimm - zugegeben selten, aber nur deshalb, weil er zunächst einmal geduldig alles duldet, über längeren Zeitraum duldet, und auch noch ein Weilchen...bis er nicht mehr Duldung erduldet und platzt, aber dann ordentlich.
Skorpion reagiert früher, nicht unbedingt mit Wutanfall. Mitunter mit Giftspritzen, zielsicher gespritzt.
Mit Stier kann unter Umständen alles wieder gut sein, nachdem er sich von seinem Anfall erholt hat. Skorpion verzeiht kaum.
Skorpion wird das nachgesagt, dass er nicht verzeiht. Ich frage mich, inwieweit das wirklich so ist? Wenn man nicht verzeihen kann, trägt man den Hass immer mit sich mit. Da sammelt sich einiges an im Leben, und das Vergeben ist eine wahre Erlösung, der Hass ist weg. Warum tragen Menschen freiwillig den Ballast mit sich rum? Kann Skorpion schlechter loslassen als andere?
 
Skorpion wird das nachgesagt, dass er nicht verzeiht. Ich frage mich, inwieweit das wirklich so ist? Wenn man nicht verzeihen kann, trägt man den Hass immer mit sich mit. Da sammelt sich einiges an im Leben, und das Vergeben ist eine wahre Erlösung, der Hass ist weg. Warum tragen Menschen freiwillig den Ballast mit sich rum? Kann Skorpion schlechter loslassen als andere?

Skorpion ist davon überzeugt, daß er hintergangen ist, wenn er Gift spritzt, Lilith. Du kannst Skorpion die schlimmsten Sachen erzählen, anvertrauen, gestehen, er hat für sehr Vieles Verständnis, sehr viel Verständnis, aber Du kannst Skorpion nicht belügen, betrügen.

Er trägt den Hass nicht mit sich, er urteilt, schließt ab. Konsequent. Für mich hat Skorpion Mephisto-Prinzip-Qualität, ich empfinde Skorpion als das stärkste Zeichen.
 
Ja, du scheinst ein Problem mit Menschen zu haben die ihre Meinnung
konsequent vertreten,

Das mach ich doch selber auch, und dann heissts, ich würde anderen mein Dogma verkaufen wollen. Scheinbar haben da wohl eher andere ein Problem mit meinen Erfahrungen.

und wenn es "von oben herab" für dich rüberkommt, dann hast du ein Problem und nicht ich.

Das ist dann aber nur einseitig und nicht ganzheitlich betrachtet. Als ob nur ich hier mit allen ein Problem hätte. Genauso ist es umgekehrt, dass viele ein Problem mit mir haben. Hängt alles zusammen. Ich lass mich hier nicht ausschliesslich als Buhmann bzw. -frau hinstellen.
 
Skorpion wird das nachgesagt, dass er nicht verzeiht. Ich frage mich, inwieweit das wirklich so ist? Wenn man nicht verzeihen kann, trägt man den Hass immer mit sich mit. Da sammelt sich einiges an im Leben, und das Vergeben ist eine wahre Erlösung, der Hass ist weg. Warum tragen Menschen freiwillig den Ballast mit sich rum? Kann Skorpion schlechter loslassen als andere?

hallo Lilith,

ich sag mal was dazu, wenn ich darf;)

Ich sehe es nicht so.
Nicht unbedingt Hass den man mit sich trägt, der Mensch ist dann gestorben.
Den gibt es dann überhaupt nicht mehr.

LG
flimm
 
Hallo Gabi,



Bei solchen Auseinandersetzungen hat sich folgendes bewährt:
"Der Klügere gibt nach."

In diesem Sinne

Micha

Du hast es doch gelesen: der Stier ist eher Typ Neandertaler, (primitiver Steinzeitmensch mit Keule), und der ist weder klug noch gibt er gerne nach. :D
 
Werbung:
Das ist dann aber nur einseitig und nicht ganzheitlich betrachtet. Als ob nur ich hier mit allen ein Problem hätte. Genauso ist es umgekehrt, dass viele ein Problem mit mir haben. Hängt alles zusammen. Ich lass mich hier nicht ausschliesslich als Buhmann bzw. -frau hinstellen.

Das ist für mich ganzheitlich so,
denn du bist für mich kein Problem.

Nur weil ich ein wenig mit dir diskutiere, oder andere, heißt das nicht das ein Problem vorhanden ist.


Wenn andere dich als Buhmann hinstellen "können" , dann solltest du noch ein wenig an dir arbeiten:D

Man vertreibt sich halt ein wenig die Zeit, lernt etwas oder nicht.
Mich interessiert nur das geschriebene Wort im Forum.

LG
flimm
 
Zurück
Oben