Wurde die Bibel von Gott geschrieben?

DiaBowLow: Dann ist es doch für Dich gut. :)

Du dienst dem VATER und dessen MENSCHENSOHN.

Ich diene Gott. :D

Ausserdem habe ich bereits schon ausführlichst über die Spaltung des geistigen Kollektivs Menschheit vergleichbar eines GEBROCHENEN HERZ als auch SPIRITUELLEM HERTZ an anderen Stellen geschrieben.


ja, stimmt, für mich ist es gut. Und danke für die Erklärung deines Gespaltenseins. :)
 
Werbung:
DiaBowLow: Dann ist es doch für Dich gut. :)

Du dienst dem VATER und dessen MENSCHENSOHN.

Ich diene Gott. :D

Ausserdem habe ich bereits schon ausführlichst über die Spaltung des geistigen Kollektivs Menschheit vergleichbar eines GEBROCHENEN HERZ als auch SPIRITUELLEM HERTZ an anderen Stellen geschrieben.


ja, stimmt, für mich ist es gut. Und danke für die Erklärung deines Gespaltenseins. :)

:D

Das macht keinen Sinn, was Du schreibst, da ich sonst nicht über Gespaltenheit des geistigen Kollektivs schreiben könnte, wäre ich mir und dessen unbewusst.

Gott ist EINS - und daher beruhen Konzepte die einen vermeintlichen VATER hofieren, auf SEXUALISIERTEM Bewusstsein.

Und in Gottes-Bewusstsein lösen sich solche Konzepte in NICHTS auf.
Also bleibt nur noch TRANSZENDENZ, die vergleichbar eines unschuldigen Kindes, frei jeglichen sexualisierten und damit gespaltenen Geistes ist. Denn nur dann kommt es zum PFERDEFUSS darin und Diabolo als DURCHEINANDERWERFENDES Bewusstsein. Womit Babylon grüssen lässt...

Gespaltenes Bewusstsein erzählt von Welt-Selbst-Entfremdung und Gottes-Licht-Ferne.
 
Und wozu streiten wir hier?

Die Biebel wurde von Menschen geschrieben, die glaubten, der Gott hat es gesagt.

Also, der Gott ist schuld in dem, was danach passierte....

Es ist so leicht und einfach, das ist fast unglaublich ist. Es gibt so viele Götter und so viele freie Künstler...die vergöttert werden können.

Die Ikone ist auch nur ein manchmal schlecht gemaltes Bild, das bei Tageslicht verlblassen werden kann. Ist auch von den Künstlern, bzw. Menschen gemahlt wurde.

Wir neigen dazu alles zu interpretieren. Doch die Wahrheit bleibt verborgern, ein zwischen Ding, zwischen Kunst und Wissenschaft. Das ist der Gott selbst.
 
Und wozu streiten wir hier?

Die Biebel wurde von Menschen geschrieben, die glaubten, der Gott hat es gesagt.

Also, der Gott ist schuld in dem, was danach passierte....

Es ist so leicht und einfach, das ist fast unglaublich ist. Es gibt so viele Götter und so viele freie Künstler...die vergöttert werden können.

Die Ikone ist auch nur ein manchmal schlecht gemaltes Bild, das bei Tageslicht verlblassen werden kann. Ist auch von den Künstlern, bzw. Menschen gemahlt wurde.

Wir neigen dazu alles zu interpretieren. Doch die Wahrheit bleibt verborgern, ein zwischen Ding, zwischen Kunst und Wissenschaft. Das ist der Gott selbst.


Amen.

Nun, dann können wir ja das Forum schließen, wenn Ansichten zu sich und aller Welt nicht mehr hinterfragt werden dürfen, willst Du das mit Deinem Text aussagen, stAngel???

Ich bin anderer Meinung und auch InnenAnsicht. :D
 
und wozu streiten wir hier?

Die biebel wurde von menschen geschrieben, die glaubten, der gott hat es gesagt.

Also, der gott ist schuld in dem, was danach passierte....

Es ist so leicht und einfach, das ist fast unglaublich ist. Es gibt so viele götter und so viele freie künstler...die vergöttert werden können.

Die ikone ist auch nur ein manchmal schlecht gemaltes bild, das bei tageslicht verlblassen werden kann. Ist auch von den künstlern, bzw. Menschen gemahlt wurde.

Wir neigen dazu alles zu interpretieren. Doch die wahrheit bleibt verborgern, ein zwischen ding, zwischen kunst und wissenschaft. Das ist der gott selbst.

gott hat gesprochen
 
ich glaub die bibel hat ein mensch --wahrscheinlich aber mehrere geschrieben und seit gutenberg können wir die alle lesen...seit luther dann auch in deutsch...:)
 
Werbung:
Gott ist EINS - und daher beruhen Konzepte die einen vermeintlichen VATER hofieren, auf SEXUALISIERTEM Bewusstsein.

die Antwort auf alle deine Fragen (nicht nur an mich diesbezüglich) ist GENAU HIER: DU verbindest mit den biblischen Begriffen *Vater und Sohn* permanent ein SEXUALISIERTES und GESPALTENES Konzept/Bewußtsein, daß dort aber so schlichtweg nicht zu finden ist....

was du zumindest ahnen, fühlen müßtest, wenn du wirklich GOTT und ALLE Welt VOLLKOMMEN BEWUSST in- und auswendig kennen würdest wie du immer wieder von dir behauptest

das ist die eine tragische Verwechslung - kein einziges formbehaftetes Wesen ist zu letzterem in *ALLER AUSDRUCKSFORM* fähig - es sei denn, es wäre mit *Gott* ABSOLUT identisch.

Bist du das ?

Du bist außerdem nicht in der Lage zu unterscheiden zwischen dem, wovon im Biblischem DAS WORT zeugt und solchen *Schriftgelehrten*, die daraus eine Vorherrschaft des Mannes über die Frau (des Menschen über die Schöpfung) USW.....im Eigeninteresse fabrizierten.

Das ist die zweite tragische Verwechslung.

Die dritte Verwechslung ist, daß du JEDEM, der dir und DEINEM WORT auch nur ansatzweise widerspricht...meist ist sogar nicht mal das nötig (!)....unterstellst, geistig gespalten zu sein...geistig noch wachsen zu müssen... im unlichtem Sumpf mangelnder Gottes- und Selbsterkenntnis zu stecken....(im Gegensatz zu DIR natürlich !!!)

Solche Verwechslungen sind letztlich auch nix Besonderes oder Ungewöhnliches...das tun alle Menschen in der einen oder anderen Form....du machst es jedoch ziemlich exzessiv...

Was dir hilfreich sein könnte, diese deine Verwechslungen zu erkennen und sie nicht ständig anderen SO MASSLOS und ABSOLUT unterschieben zu müssen, weiß ich nicht....
(vielleicht deinen Frieden finden, mit dem nicht erlebten sorgenden Vater , der dir bis heute fehlt...... ?)

Du stellst gerne anderen jede Menge Fragen, aber immer dann, wenn es bezüglich deiner Aussagen wirklich mal konkret wird, dann kommen von dir allgemeinp(l)atzige Phrasen über Nacktfrösche auf Mutterplaneten, verkohlte Meister-Lampen und darüber schwebende Europa-Spiderwoman-Networker-Diabowlow-Paradiesvögel mit dem ultimativen göttlichen Selbstbewußtsein.

Gute Nacht Diabölli ;)
 
Zurück
Oben