Wurde die Bibel von Gott geschrieben?

Werbung:
Darüber brauchen wir uns wohl nicht lange streiten,
was ein echter Grundstein ist auf dem eine Kirche gebaut wurde,
der kann ebenso gut zum Eckstein werden,
und außerdem ist aus einer solchen Position am Grunde der Gewässer,
die Voraussetzung zum Menschenfischen am besten.

Anderseits sagt man aber auch sehr symbolisch,
man dürfe dahin nur gehen mit Pfeil und Bogen, also mit Pfeil und Schlinge,
oder mit der berühmten Steinschleuder, also mit Stein und Schlinge.
Je nach dem wo man die Schlinge wie verwenden möchte.

All das sind zumeist Beschreibungen über Befindlichkeiten wie wir es gewohnt sind,
und da fehlt mir eine Weiterentwicklung, etwa so:

„Ich habe ein Gesicht
von deinem Gesicht,
und in diesem Gesicht,
spielt mein Gesicht die Hauptrolle.“


Die im voraus erahnte Erfahrung von Ereignissen in der irdischen Zukunft,
oder Begebenheiten aus dem Jenseits herbeigezerrt,
dadurch übertroffen, dass von einer konkreten Vision in einer Vision die Rede wäre.

Sonst muss man sich als einen Vorgriff auf psychologische Spielchen erneut einer Wiederholung bedienen:

„ … aber ein Schwein wälzt sich weiter im Dreck,
und ein Hund frisst sein Erbrochenes …“



und ein :weihna2
 
Teigabid:
„Ich habe ein Gesicht
von deinem Gesicht,
und in diesem Gesicht,
spielt mein Gesicht die Hauptrolle.“

:danke:

Gute Worte.

Oder so:
Ich kann Dich nicht unmittelbar als das sehen, was alle Welt is(s)t,
weil meine Vorstellungen im Geiste mir die direkte Wahrnehmung von Dir
als individuelles Bewusstsein Kosmischer Intelligenz verstellen.
 
Na hoffentlich hat dir die große MUTTER-SANDFRAU nicht zuviel aus ihrem Beutelchen in die Äuglein gestreut (Sandmännchen ist in Urlaub auf Sardinien)

:D

Da ich Sardinien liebe als Dankeschön noch eine VOLLE Runde Lebenslauf für Dich und zwar im Zusammenhang anstatt herausgerissen bzw. verkürzt:



Diabowlow – zitiert von Nizuz:
Die so genannte Bibel war mir jedoch noch nie bewusst Wegführung, obwohl mich diese Thesen unbewusst sehr beeinflusst haben.


Vollständiges Zitat:
Ja. :)
Die so genannte Bibel war mir jedoch noch nie bewusst Wegführung, obwohl mich diese Thesen unbewusst sehr beeinflusst haben. Das kam mir jedoch sehr viel später erst zu Bewusstsein. Die biblischen Geschichten und das damit hofierte Prinzip, was sich gesellschaftspolitisch das Machtwort ÜBER andere zuwies und zum HERRN (oder geschlechtsneutral) GEIST des Verderbens erhob, hat zur Spaltung des geistigen Kollektivs Menschheit beigetragen.

Im weitesten Sinne können uns jedoch auch andere Konzepte Bibel und damit auch DOGMA sein.

Was sich jedoch nach der eigenen spirituellen Geburt bzw. Runderneuerung in diesem Lichte komplett auflöst.


Aus dem, was du in deinen Beiträgen schreibst, geht recht klar hervor, daß du an Thesen festhängst, die nichts mit der *so genannten Bibel* zu tun haben.


Aus welchen obigen Thesen, die nichts mit der Bibel zu tun haben, geht für Dich geistig sonnenklar hervor, dass ich geistig verklemmt und fixiert bin???

Wenn Du schon Statements aufstellst, erkläre sie dann auch INHALTLICH anstatt wieder mal mit einem Rundumschlag Deine Zeit mit mir zu vergeuden.
 
DiaBowLow – zitiert von Nizuz:
Die biblischen Geschichten und das damit hofierte Prinzip, was sich gesellschaftspolitisch das Machtwort ÜBER andere zuwies und zum HERRN (oder geschlechtsneutral) GEIST des Verderbens erhob, hat zur Spaltung des geistigen Kollektivs Menschheit beigetragen.


Du selbst hofierst und nährst eben jenes gesellschaftspolitische Prinzip, indem du es mit *Bibel* gleichsetzt bzw. diese als dessen Auslöser definierst und rennst dabei wie ein Läufer im Stadion immer die gleichen Runden, ohne jemals die Wiese in der Mitte des Stadions auch nur wahrgenommen, geschweige denn sie betreten zu haben.

Wo in der Bibel kommst DU vor???

Übersetze Deine METAPHER und was genau Du damit meinst, um Dir selber auf die Schliche zu kommen. Dann kannst Du Gott und Dir danken anstatt Dich noch länger mit meinen Zeilen unnötig auf- und von Deinem Innigsten Selbst abzuhalten.



DiaBowLow – zitiert von Nizuz:
Im weitesten Sinne können uns jedoch auch andere Konzepte Bibel und damit auch DOGMA sein.


ja, das passiert immer, wenn wir uns ein felsenfestes Bild von was auch immer machen. ;)

Nun, dann weißt Du ja auch, wie Du sie in NICHTS vergleichbar leibhaftigen Felsen in leibhaftigem Wasser auflösen kannst, Nizuz.

Erkläre es mir also, da doch gar nicht mit mir wirklich kommunzieren willst, sondern nur mich falscher Antwort glauben. Also kannst Du Dir doch auch die richtige Antwort geben, Nizuz.
 
DiaBowLow – zitiert von Nizuz:
Was sich jedoch nach der eigenen spirituellen Geburt bzw. Runderneuerung in diesem Lichte komplett auflöst.


Sofern diese *annäherungsweise da* ist, müßte sich aber so ganz langsam auch die Verwechslung, die dir immer wieder unterläuft, auflösen.

:)

Das gibt es schlicht und einfach nicht: ein bisschen schwanger!

Entweder Du bist Dir Gott bewusst oder es ist noch nur ein Wort, was INHALTLICH Deinem Gefühl nichts sagt.

Erkläre mir also, was Du genau meinst, welche Verwechselung mit was, die mir Deines Erachtens immer wieder unterläuft, sich auflöst so wie Felsen im Wasser oder Schatten im Licht???

Mit was verwechsele ich mich, Nizuz???
 
hallo eli7,

natürlich wurde die bibel von gott geschrieben - und gleichzeitig von uns, weil wir von anfang an dabei waren. aber bewusst ist uns nur das, was wir dabei erleben. das alte und das neue testament sind handbücher aus verschiedenen epochen, die einen möglichen weg aufzeigen. es wird aber nicht gesagt, dass wir dort stehenbleiben sollen. gerade jesus ist ein beispiel dafür, dass es immer weiter geht wenn man spirituell ist.

lg winnetou:)
 
DiaBowLow: Die biblischen Geschichten und das damit hofierte Prinzip, was sich gesellschaftspolitisch das Machtwort ÜBER andere zuwies und zum HERRN (oder geschlechtsneutral) GEIST des Verderbens erhob, hat zur Spaltung des geistigen Kollektivs Menschheit beigetragen.

erkläre, inwiefern dir dein geistiges Kollektiv durch biblische Geschichten gespalten erscheint.

In meinem Erleben und Erfahren sind die biblischen Geschichten Heilung.
 
DiaBowLow: Die biblischen Geschichten und das damit hofierte Prinzip, was sich gesellschaftspolitisch das Machtwort ÜBER andere zuwies und zum HERRN (oder geschlechtsneutral) GEIST des Verderbens erhob, hat zur Spaltung des geistigen Kollektivs Menschheit beigetragen.

erkläre, inwiefern dir dein geistiges Kollektiv durch biblische Geschichten gespalten erscheint.

In meinem Erleben und Erfahren sind die biblischen Geschichten Heilung.

Dann ist es doch für Dich gut. :)

Du dienst dem VATER und dessen MENSCHENSOHN.

Ich diene Gott. :D

Ausserdem habe ich bereits schon ausführlichst über die Spaltung des geistigen Kollektivs Menschheit vergleichbar eines GEBROCHENEN HERZ als auch SPIRITUELLEM HERTZ an anderen Stellen geschrieben.
 
Werbung:
Was dem einen Heilung ist kann dem anderen Zerstörung sein

selbst IN der Bibel ist von Spaltung die Rede
 
Zurück
Oben