Wunschbriefe

Feiner, das Wort gefällt mir in diesem Zusammenhang recht gut.
Und wie setzt du das in der Praxis um?

Mir ist gerade eingefallen, dass die Passage "zum Wohle aller Beteiligten" eh schon recht gut ist. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen ... dass das Ergebnis für alle Beteiligten dauerhaft richtig und gut ist ...
So oder so ähnlich.

Du kannst ja schreiben ich hoffe das der Wunsch richtig in Erfüllung geht, so, dass alle Beteiligten im positiven Sinne davon profitieren können.;)
 
Werbung:
Feiner, das Wort gefällt mir in diesem Zusammenhang recht gut.
Und wie setzt du das in der Praxis um?

indem ich dem wahrgenommenen unendliche tiefe zugestehe.

Mir ist gerade eingefallen, dass die Passage "zum Wohle aller Beteiligten" eh schon recht gut ist. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen ... dass das Ergebnis für alle Beteiligten dauerhaft richtig und gut ist ...
So oder so ähnlich.

keine ahnung. was heisst gut? :D
 
Sonnensüchtige;3503453 schrieb:
Ich schreibe auf, für was ich danke sagen will, was ich mit ins neue Jahr nehmen möchte...und was ich loswerden will. Also, miese Gefühle oder und unliebsame alte Themen nehme ich nicht mit ins neue Jahr. Dann verbrenne ich den Brief genau um 0 uhr!

Das finde ich gut. Vor allem das "Danke" gefällt mir.
Bisher habe ich jedes Jahr einen Rückblick verfasst, doch mir kam nie der Gedanke damit auch etwas zu bewirken. An Silvester lässt sich viel machen, ich weiß zB meist ganz gut was im kommenden Jahr Thema sein wird.
 
Sonnensüchtige;3503486 schrieb:
Hoffen ist aber nicht Wille. Sondern hoffen ist ein Stückchen unterwürfig. Ich bin völliger Neuling...aber kann es dann was werden????:tomate:

kommt darauf an, wie man es sieht, hoffen ist neutral und es steht kein zwang dahinter. Wen man schreibt ich will, ist ein Zwang dahinter und je nach Aufassung geht es um bitten oder haben wollen. Wobei ich denke, wenn ich magnolia so lese, möchte sie lieber bitten als etwas erzwingen wollen.

Ebenfalls brauchst Du wegen sowas nicht gleich Tomaten nach mir zu werfen.;)
 
Du kannst ja schreiben ich hoffe das der Wunsch richtig in Erfüllung geht, so, dass alle Beteiligten im positiven Sinne davon profitieren können.;)

Sonnensüchtige;3503486 schrieb:
Hoffen ist aber nicht Wille. Sondern hoffen ist ein Stückchen unterwürfig. Ich bin völliger Neuling...aber kann es dann was werden????:tomate:

Das mit dem Hoffen sehe ich auch so. Ich mag es nicht wenn jemand sagt: "Ich hoffe ..." weil dieser Ausspruch dem Außen Macht gibt.

Doch was mir gefällt ist profitieren, weil wenn man was macht, dann sollte es doch den Ist-Zustand erfreulicher gestalten.
 
kommt darauf an, wie man es sieht, hoffen ist neutral und es steht kein zwang dahinter. Wen man schreibt ich will, ist ein Zwang dahinter und je nach Aufassung geht es um bitten oder haben wollen. Wobei ich denke, wenn ich magnolia so lese, möchte sie lieber bitten als etwas erzwingen wollen.

Ja, das klingt logisch! Und ja, ich glaub auch...sie will nix erzwingen! :umarmen:
Ich dachte nur, dass Magie nur durch Wille gewirkt werden kann. Hoffen oder Bitten ist dann eher wie beten! Ich überlege gerade, was mir mehr entsprechen würde! Vielleicht hat es bisher nicht geklappt, weil ich gewollt habe statt gebeten und es entspricht vielleicht gar nicht meinem Wesen :confused:
 
Das mit dem Hoffen sehe ich auch so. Ich mag es nicht wenn jemand sagt: "Ich hoffe ..." weil dieser Ausspruch dem Außen Macht gibt.

Doch was mir gefällt ist profitieren, weil wenn man was macht, dann sollte es doch den Ist-Zustand erfreulicher gestalten.

Das ist voll schön ausgedrückt! Wow...so meine ich es auch. Nur fehlen mir manchmal die passenden Worte! :danke::kiss4:
 
Sonnensüchtige;3503506 schrieb:
Ja, das klingt logisch! Und ja, ich glaub auch...sie will nix erzwingen! :umarmen:
Ich dachte nur, dass Magie nur durch Wille gewirkt werden kann. Hoffen oder Bitten ist dann eher wie beten! Ich überlege gerade, was mir mehr entsprechen würde! Vielleicht hat es bisher nicht geklappt, weil ich gewollt habe statt gebeten und es entspricht vielleicht gar nicht meinem Wesen :confused:

Es braucht den nötigen Respekt vor der geistigen Welt, wer bittet erhaltet.
Wer was erzwingen möchte, erzeugt Druck und das mögen nicht alle *Wesen* oder Energien, wenn man als Mensch sich aufführt als würde man über Ihnen stehen. Ist wie im realen Leben, wenn man freundlich bittet bekommt man eher was, als wenn man etwas erzwingen möchte und unfreundlich ist.;)
 
Werbung:
Das mit dem Hoffen sehe ich auch so. Ich mag es nicht wenn jemand sagt: "Ich hoffe ..." weil dieser Ausspruch dem Außen Macht gibt.

Doch was mir gefällt ist profitieren, weil wenn man was macht, dann sollte es doch den Ist-Zustand erfreulicher gestalten.

Man kann auch schreiben ich bitte darum, dass es im Sinne aller positiv in Erfüllung gehen wird und ich danke für die Erfüllung meines Wunsches.:)
 
Zurück
Oben